Feedback: Spartan Assassins 2018

DeletedUser54031

Gast
Steht schon fest, wann das auf die Livewelten kommt

PS: Ohne Gold und mit einen Tag ausgelassen

oLrp5ulARkqh7zB7tDDD2g.png


Schaue du in Ankündigung
 
Es ist das gleiche Event wie seit Jahren - und technisch hapert es immernoch, vom Balancing garnicht mal zu sprechen...ist nicht schon zig mal alles gesagt worden?
Patrick-Brett.jpg
 
Wenn bei Innogames nicht die Arbeitswut in Kombination mit Verständnis ausgebrochen ist wird es die Welt Helike extrem schwer haben die Community Ziele zu erreichen.
Die Berecnung erfolgte bisher auf Grundlage der Accounts zu Eventbeginn.
Da Helike im Laufe des Events ca. 3.000 Accounts verlieren wird stimmen die Zahlen dann vorn und hinten nicht.
Wahrscheinlich bleibt Ziel 3 unerreichbar.
 
Wenn bei Innogames nicht die Arbeitswut in Kombination mit Verständnis ausgebrochen ist wird es die Welt Helike extrem schwer haben die Community Ziele zu erreichen.
Die Berecnung erfolgte bisher auf Grundlage der Accounts zu Eventbeginn.
Da Helike im Laufe des Events ca. 3.000 Accounts verlieren wird stimmen die Zahlen dann vorn und hinten nicht.
Wahrscheinlich bleibt Ziel 3 unerreichbar.

Wie ist den die Berechnung von den Punkten? Und wie werden inaktive Accounts bestimmt?
 
Die genaue Formel hat uns keiner verraten.
Wenn ich es recht im Kopf habe waren etwas mehr als 600 Punkte pro Account für das letzte Ziel, die anderen Ziele sind davon festgelegte Teile.
Völlig egal wie groß oder aktiv die Accounts sind. Es werden einfach alle genommen.
Deswegen tut sich Sandbox 8 auch recht schwer dort sind wahrscheinlich die Hälfte aller Accounts inaktiv.
 
Die genaue Formel hat uns keiner verraten.
Wenn ich es recht im Kopf habe waren etwas mehr als 600 Punkte pro Account für das letzte Ziel, die anderen Ziele sind davon festgelegte Teile.
Völlig egal wie groß oder aktiv die Accounts sind. Es werden einfach alle genommen.
Deswegen tut sich Sandbox 8 auch recht schwer dort sind wahrscheinlich die Hälfte aller Accounts inaktiv.

Hmm... Wenn sich bei Sandbox 8 die Anzahl der Accounts nicht geändert hat, dann wären es knapp 600 Punkte pro Account. Aber selbst auf Sandbox 8 wird man Ziel 3 erreichen
 
das wird ne knappe Kiste auf Sandbox 3

819.000 Punkte sind nötig
rund 350.000 sind jetzt da

7 Tage Event vorbei , 11 kommen noch

Hier kann man ganz gut einschätzen wie schwer es die einzelnen Welten haben werden.
Je geringer der Prozentsatz der aktiven Accounts desto schwieriger wird es.

http://grepolis.maxtrix.net/world/de/stats
 
@Faey
noch ne Frage

Was wird eigentlich aus Thessalonike diese Jahr ?
Haben wir am 14. Februar zwei Events oder fällt der Valentinstag dieses Jahr aus?
 

DeletedUser52175

Gast
NEIN um Gottes Willen die werden doch ned eins der so tollen Events abschaffen?????

ich werd sterben ohne dieses tolle notwendige Event^^

p.s. wer wars San Diego oder? eigentlich hat er recht mach nen Event das ganze Jahr lang 365 Tage oder so is doch eh scho wurscht^^

pps: also bei mir sorgt sowas nur dafür das ich immer weniger Gold ausgebe je mehr Events das sind und das is ned weil meine Welt scho älter is. Ich war ein reiner Eventgolder (Tagessiege Gesamtliste im Blick usw.) am schlimmsten war da das Adventrad 2015 da hab ich glaub knapp 200 Euro verpulvert. War mit dem 2 Monatsturnus und das es manche Events gab wo ich ned soviel ausgab aber im Rahmen (der bissl über 30 euro pro Monat im Schnitt war^^). Durch die vielen Events geb ich jetzt viel weniger aus weil ich nur noch wenige events was ausgebe (das Rad z.b. war das erste mal seit ich spiele komplett Goldlos bei mir^^) und auch wenn ich was ausgebe dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger als früher (sind einfach zuviele Events macht keinen Spass mehr dort mitzumischen)
aktueller Schnitt beim Gold mittlerweile unter 15Euro pro Monat und Tendenz weiter fallend.
also so gesehen macht nur weiter IG so wie jetzt spart mir Geld^^.
 

DeletedUser55768

Gast
Wir lassen uns zum Valentinstag schon was schönes einfallen :)
 

DeletedUser55768

Gast
Wir schauen mal, ob man da noch was machen kann. Aber ich fürchte, für dieses Event ist es wahrscheinlich zu kurzfristig.
 
wie lange erzähle ich das schon ?
solange es diesen Eventtyp gibt ....

einfach bei Welten in der Verlustphase die nötigen Punkte halbieren und gut ist

hier mein Beitrag zum Thema beim letzten Osterevent

Das mit den nötigen Punkten ist eigentlich ganz gut berechnet.
Normalerweise sind alle 5 Ziele zu schaffen.
Problematisch wird es nur wenn sich die Spielerzahl im laufe des Events dramatisch ändert.
Die nötigen Punkte werden am Anfang des Events festgelegt. So etwa 600 Punkte pro Spieler.
Wobei jeder Account mitzählt.
Ist während eines Events dieses Typs eine Welt in der Eröffnungsphase stimmt die Berechnung aber nicht mehr.
Die neue Welt (Bhrytos) gewinnt ständig Spieler hinzu und hat es dadurch relativ einfach die Ziele zu erreichen.
Die vorletzte Welt (Abdera) hingegen verliert ständig Spieler (um 2.000 pro Woche) und hat es daduch schwerer die Ziele zu erreichen. Ziel 3 wird da schon schwierig.
Das kritisieren wir schon so lange es diesen Eventtyp gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schauen mal, ob man da noch was machen kann. Aber ich fürchte, für dieses Event ist es wahrscheinlich zu kurzfristig.

Läuft es dann genauso wie beim Grepolympia Event? Da hattest du auch angekündigt, dass es eine Entschädigung gab, die es niemals gegeben hat.

Wirst du hier wenigstens transparent sein und ankündigen, wenn es nicht mehr geändert wird?
 

DeletedUser55768

Gast
Es gab eine Entschädigung bei Grepolympia für alle von dem Problem betroffenen Accounts. Eine Nachricht ingame gab es nicht, die Spieler haben automatisch zusätzliche Lorbeeren bekommen (vielleicht ohne es zu merken?). Falls du Zweifel hast ob du dabei warst, kannst du bei Support nachfragen.

Tut mir leid, aber eine eventuelle Ankündigung handhaben wir so wie immer: wenn nichts angekündigt wird, wird auch nichts geändert.
 
Es gab eine Entschädigung bei Grepolympia für alle von dem Problem betroffenen Accounts. Eine Nachricht ingame gab es nicht, die Spieler haben automatisch zusätzliche Lorbeeren bekommen (vielleicht ohne es zu merken?). Falls du Zweifel hast ob du dabei warst, kannst du bei Support nachfragen.

Tut mir leid, aber eine eventuelle Ankündigung handhaben wir so wie immer: wenn nichts angekündigt wird, wird auch nichts geändert.

Dann habe ich es wohl nicht mitbekommen. Ist natürlich auch eine sehr unglückliche Lösung der Sache. Und mit Kundenfreundlichkeit hat es auch nicht viel zu tun.
 
Oben