Erweiterung des Spionageangriffs

Spione etwas abändern beim abschicken?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 45,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
15 spios sind aber auch schon ne menge, finde persönlich die idee nicht schlecht.
und das "gegenargument" von AnWePe ist für micht keins, von wegen spione sind geheim wenn man sie losschickt, ja aber wenn er erwischt wird ziehste dem gegener auch kein silber aus der höhle ;)

Dann meinst du aber nicht Grepolis.

Ist der Spion erfolgreich gibt es keine Fangprämie und der Spio schickt die Daten nach Hause.
Wird er erwischt muss aus der Höhle die Fangprämie bezahlt werden abzüglich des Rabattes der Wirtschaftsweisen.
 

DeletedUser57460

Gast
Über den Namen kann man sich streiten, aber ich finde die Idee zum Zweck einer "Serverentlastung" doch ganz angenehm. Ich nehme aber an, das diese Idee sich zum Schlechten entwickelt, um den Profit weiter zu steigern.
 

bertram1000

Gast
schade, dass es nicht die Möglichkeit der Enthaltung gibt, ich hab nun zwei Wochen drüber nachgedacht und bin unentschlossen...
Finde, dass die Forschung mit den 20% mehr Silber etwas overpowert ist, aber das st ein ganz anderes Thema, also

-Enthaltung-
Vielleicht haben Andere hier zum Thema eine klarere Meinung
 
Du bist Quallenwolf. Habe für Nein gestimmt :smile:

Hahaha :D

Ja. Ich denke auch
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser52175

Gast
@bertram1000
es gibt doch ne Gegenmassnahme wo man 10% weniger verliert usw. Ferner isses doch so das wenn man nen 100k Spio sendet und die Höhler der Zielstadt LEER is sozusagen 99k zum Fenster rausgepulvert hat und in dem Fall wär die 20% Forschung WURSCHT gewesen^^

Also OP is die sicher ned^^
 

bertram1000

Gast
@bertram1000
es gibt doch ne Gegenmassnahme wo man 10% weniger verliert usw.
Also OP is die sicher ned^^
finde schon, dass die Forschung Kryptographie gegenüber Forschung Spionage unterliegt. Im Endeffekt verliert der ausspionierte mehr als der Spion eingesetzt hat (100 k Einsatz zu 108k Verlust), denke da wäre ein Balancing 10 zu 10 Prozent besser.
Dann wäre zwar der Deffer mit einem Prozent weniger Verlust, als der Offer eingesetzt hat, dran, aber ich denke das wäre eine ausgeglichenere Regelung
 

DeletedUser52175

Gast
ne eben ned weil ja jedes Silber das man zuviel sendet zu 100% nen Silberverlust darstellt sendest 200k Spio Höhle hätte aber nur 50k drin = 150k Verlust und sowas hat man doch häufiger grad wenn man eben nicht will das der andere den Spio mitbekommt und deshalb bissl mehr sendet als Sicherheit.

Beispiel ich hab auf meinen WW Städten überall Orakel und dafür nur 500k in der Höhle, Gegner will mich da ausspionieren und sendet 5 Mio Scan ich keine Verluste er 5 Mio PLUS das ich es dennoch mitbekommen hab das er wohl da bissl mehr Interesse hat^^

und das is nen reiner Verlust für den Offer und ich denke das deswegen auch die Forschungen 20% 10% sind und ned 20 20
 

bertram1000

Gast
ne eben ned weil ja jedes Silber das man zuviel sendet zu 100% nen Silberverlust darstellt sendest 200k Spio Höhle hätte aber nur 50k drin = 150k Verlust und sowas hat man doch häufiger grad wenn man eben nicht will das der andere den Spio mitbekommt und deshalb bissl mehr sendet als Sicherheit.

Beispiel ich hab auf meinen WW Städten überall Orakel und dafür nur 500k in der Höhle, Gegner will mich da ausspionieren und sendet 5 Mio Scan ich keine Verluste er 5 Mio PLUS das ich es dennoch mitbekommen hab das er wohl da bissl mehr Interesse hat^^

und das is nen reiner Verlust für den Offer und ich denke das deswegen auch die Forschungen 20% 10% sind und ned 20 20
@AnWePe wir liegen da nicht weit auseinander. Mein Erfahrung ist auch, dass sich irgendwas im Spiel verändert hat und die Höhlen im Mittel nur noch schlecht gefüllt sind (könnte an dem erheblich schnelleren Wachstum durch den vielen und verschiedenen Scharfsinn liegen). Im mittel habe ich auf Mochlos überschlagen Höhlen zwischen 50 und 100k erobert, selten mal mehr. Auf dem Server davor waren es gern auch mal mehr bis zu einer Million in einer Höhe, woran das unterschiedliche Verhalten davor lag, keine Ahnung! Ah! 2016 müsste die Forschung Spionage eingeführt worden sein (wenn ich mich recht erinner), auf Sestos hab ich das m.Mn. nach nicht einmal geforscht, auf Mochlos überall da, wo sich Silber sammelte

Also verliert der Offer mehr, wenn er einen zu fetten Spio schickt. Mir ging es bei meinem Argument eher um gleich ausgestattete Höhlen bzw. wenn der"Deffer" mehr hat.. Das finde ich schon ein krasses Missverhältnis, das sich über die Zeit ordentlich aufsummiert.
die 8k auf einen 100k Spio betrachtet, werden bei 1 Mio. 80k Verlust (und nur, wenn du Kryptographie erforscht hast), sonst sind es 200k. Ich hab die Forschung Kryptographie seit Einführung der Spionage nicht mehr als sinnvoll erachtet, weil die Forschungspunkte stark limitiert sind und es wesentlich bessere und wichtigere Einsatzmöglichkeiten gibt. Was ich meine: Lieber Spionage erforscht haben und beim ersten Spioversuch dem Gegner im Gegenzug
die Höhle leer ziehen, als Kryptographie zu erforschen (lohnt sich eben mehr). Deswegen habe ich das hier auch reingeschrieben unter dem Punkt:
offside topic

Eine weitere Idee wäre, ob grepo automatisch einen Haufen Minispione einfach in einen größeren zusammenballen sollte, um den Server zu entlasten. Dagegen spräche aber, dass der Spieler bevormundet wird.
 
Über den Namen kann man sich streiten, aber ich finde die Idee zum Zweck einer "Serverentlastung" doch ganz angenehm. Ich nehme aber an, das diese Idee sich zum Schlechten entwickelt, um den Profit weiter zu steigern.

Niemand zwingt dich 5h lang je 1k Silber Spione loszuschicken.

Und die Idee würde 0 Entlastung bringen weil diese 1ker Schritte nichts mit Höhle leermachen zu tun haben.
 
ne eben ned weil ja jedes Silber das man zuviel sendet zu 100% nen Silberverlust darstellt sendest 200k Spio Höhle hätte aber nur 50k drin = 150k Verlust und sowas hat man doch häufiger grad wenn man eben nicht will das der andere den Spio mitbekommt und deshalb bissl mehr sendet als Sicherheit.

Beispiel ich hab auf meinen WW Städten überall Orakel und dafür nur 500k in der Höhle, Gegner will mich da ausspionieren und sendet 5 Mio Scan ich keine Verluste er 5 Mio PLUS das ich es dennoch mitbekommen hab das er wohl da bissl mehr Interesse hat^^

und das is nen reiner Verlust für den Offer und ich denke das deswegen auch die Forschungen 20% 10% sind und ned 20 20

Dieser Gedankengang ist vielen aber nicht klar. Beim Spionieren nehmen die meisten Spieler gigantisches Minus in Kauf. Ich gehe da eher auf Effektivität und versuche nur soviel Silber zu benutzen wie ich auch brauche
 

DeletedUser52175

Gast
jop das is mir klar daher hab ich es ja auch erwähnt^^

Problem beim nur wenig benutzen is halt das man ja ab und an bei nem Spio was sehen will OHNE das der andere das merkt und mit zuwenig is das halt bissl doof^^
 

DeletedUser16488

Gast
Du willst ernsthaft erzählen das du 1k Silber schickst 15 min wartest und dann wieder 1k schickst?
Ja da merkt man wer sonst keine Hobbys hat. Denn wenn nicht kannst auch gleich 10k schicken ist derselbe Verbrauch.
Der hat auch keine anderen Hobbys
smiley_emoticons_lol.gif
Quallenwolf ist für Grepolis geboren
 
Du willst ernsthaft erzählen das du 1k Silber schickst 15 min wartest und dann wieder 1k schickst?
Ja da merkt man wer sonst keine Hobbys hat. Denn wenn nicht kannst auch gleich 10k schicken ist derselbe Verbrauch.

Ich schicke idR je nach Accountgröße und Insel (Silber+ oder Silber-) 5-40.000 Silber in 1.000er Schritten. Und sollten die nicht durchkommen, dann schicke ich eben mehr. Bis ich durchkomme.

Das ist für mich der selbe Verbrauch. Aber diese Spielvariante schädigt meinen Gegner. Hat mein Gegner 149.999 Silber in seiner Höhle und ich schicke einen 150.000k Spion, dann mache ich -150.000 Silber und bekomme dafür einen Spion.

Schicke ich 5x 30 1k Spione, dann mache mache ich -150.000 Silber und bekomme dafür einen Spion UND "plündere/zerstöre" 150.000 Silber der Gegenseite. Ausgehend davon das der Schaden des Gegners für mich ein Gewinn ist, ist es damit ein Nullsummenspiel im SIlber aber ich erhalte dafür einen Spion.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wurde von der Community als nicht sinnvoll eingestuft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben