Neue Pakete

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum

DeletedUser55768

Gast
Habe ich mir gedacht. Ich denke mal, dass die die schonmal viel ausgegeben haben dann nochmal extra dolle Pakete bekommen?
Ich bezog mich mit dem zweiten Satz auf den Paketsale von vor ein paar Monaten. Wenn du dazu mehr wissen willst, einfach mal ein paar Seiten zurückblättern ;)
 

DeletedUser44563

Gast
Habe ich mir gedacht. Ich denke mal, dass die die schonmal viel ausgegeben haben dann nochmal extra dolle Pakete bekommen?



Das glaube ich leider kaum. Was in den letzten Jahren so für Entscheidungen getroffen wurden können eure Gamedesigner bei weiten Strecken nicht einschätzen was die Auswirkungen sind.
Wir hatten erst gestern auf Mochlos einen Fall wo einer alleine durchs Golden so viele FS hatte, dass er ein kolo was von ner ganzen Ally gedefft wurde fast alleine kicken konnte.

erstens haben 3 allys gedefft, 2. haben 3 allys angegriffen, 3. braucht man für solch eine aktion e... und kein gold, 4. warst du im LT nicht sichtbar und ob da nur ein FS gegoldet wurde mag ich bezweifeln, 5. die gestrige aktion kann man alle 2 wochen abziehen ohne goldeinsatz, es braucht halt etwas zeit die dinger nachzubauen. die welt ist so alt da kommt das golden nicht mehr zum tragen. wer sich die berater leistet und weit vorne liegt, weil er seinen kopf nicht nur zum haareschneiden hat, ist immer gleich der böse golder. wenn lachs so viele FS hat dann doch wohl weil er die baut, dafür die ress rumschiebt und nicht einfach auf sofort fertigstellen drückt oder seh ich das falsch
 
Mir fällt jetzt erst auf, wie asozial "das große Rüsten" ist, weil ein Freund das gerade laufen hat. Aristoteles 20 + Nereiden + DGR bedeuten weniger als 170 Holz pro FS. Das bedeutet 186 FS in einer Bauschleife. Das bedeutet auch das 300 FS in 24h fertig sind. Der Buff ist in Kombination mit Aristoteles viel zu krass und muss dringend wieder rausgenommen werden...
 
Mir fällt jetzt erst auf, wie asozial "das große Rüsten" ist, weil ein Freund das gerade laufen hat. Aristoteles 20 + Nereiden + DGR bedeuten weniger als 170 Holz pro FS. Das bedeutet 186 FS in einer Bauschleife. Das bedeutet auch das 300 FS in 24h fertig sind. Der Buff ist in Kombination mit Aristoteles viel zu krass und muss dringend wieder rausgenommen werden...
Das kriege ich auch ohne großes Rüsten hin, mit Aristoteles und dem IQ Buff "Redzierte Rekrutierungszeit" episch.

Muss ich also nix für bezahlen :p
 
Das kriege ich auch ohne großes Rüsten hin, mit Aristoteles und dem IQ Buff "Redzierte Rekrutierungszeit" episch.

Muss ich also nix für bezahlen :p

Jo. Das kannst du auf genau 1 Stadt machen. Und du hast nicht die Resi- Halbierung. Der kann dagegen am Tag 12 FS Flotten wieder hochziehen. Über die Dauer eines Buffs also bis zu 24 bei optimaler Nutzung. Und mit einen epischen Rekru Buff würde er 300 FS in 12h wieder aufbauen.

AUch problematisch ist wie billig dadurch Sofortkauf wird. Man braucht ja nur 2 Bauaufträge um alle FS reinzukriegen. Das sind 500 Gold für 320 FS. Und dann wird das ganze doch langsam ein wenig zu krass.
 
Was stellst Du Dir jetzt vor?

Ein Ächtung aller derjeniger, die die Gelegenheit nützen, die IG anbietet? Oder aber, was IG ja gerne macht, bei uns die dreifachen Preise verlangen als in anderen Länderversionen, weil hier immer alles als überdimensioniert angeprangert wird?

Stellen wir doch mal fest, mit geschickter Planung funktioniert das auch ohne Kauf von Paketen. Die, die nicht die Zeit dafür haben (wollen) geben Geld aus, um alles etwas schneller zu erleben.

Die meisten von uns (Oldies) haben festgestellt, dass es irgendwann nicht mehr ausreicht, ständig Geld rauszuhauen. Man muss auch aktiv sein, wenn man nicht erobert werden will, auch richtig?

Also, willst Du hier jetzt haten oder was genau möchtest Du uns mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Der kann dagegen am Tag 12 FS Flotten wieder hochziehen
Das großes Rüsten in wirklich jedem Fall übermachtig ist sollte doch schon allen klar sein. Ich finde es ehrlich gesagt durch Ari schwächer (Im vergleich mit anderen Truppengattungen). Nur mit Ari brauch man schon lediglich 2Tage für 10 volle Flotten.
Bei ner LD dagegen oder ner SD (Gepaart mit Nereiden o. Leidenschaft) die viel langsamer wieder aufgebaut sind, ist der Buff noch krasser.
 
Was stellst Du Dir jetzt vor?

Ein Ächtung aller derjeniger, die die Gelegenheit nützen, die IG anbietet? Oder aber, was IG ja gerne macht, bei uns die dreifachen Preise verlangen als in anderen Länderversionen, weil hier immer alles als überdimensioniert angeprangert wird?

Stellen wir doch mal fest, mit geschickter Planung funktioniert das auch ohne Kauf von Paketen. Die, die nicht die Zeit dafür haben (wollen) geben Geld aus, um alles etwas schneller zu erleben.

Die meisten von uns (Oldies) haben festgestellt, dass es irgendann nicht mehr ausreicht, ständig Geld rauszuhauen. Man muss auch aktiv sein, wenn man nicht erobert werden will, auch richtig?

Also, willst Du hier jetzt haten oder was genau möchtest Du uns mitteilen?

Das der Buff deutlich zu mächtig ist und Inno hier gegensteuern sollte. Die behaupten doch immer, dass man Feedback will. Hatte selber nie DGR weil ich soviel Geld nicht für ein Spiel raushaue und heute wurde mir das eben mal bewusst wie übermächtig der Buff ist. Daher mein Feedback für Inno dazu.

PS: Ich habe ja selber imo 320 FS in der Schleife mit Aristoteles 16. Ich brauche knapp 3 Tage dafür. Bezweifle das es auch heute möglich ist an 1 Tag volle FS Flotten ohne Gold nachzuziehen (außer man hat Epische Rekru Buffs gebunkert).
 
Das der Buff deutlich zu mächtig ist und Inno hier gegensteuern sollte. Die behaupten doch immer, dass man Feedback will. Hatte selber nie DGR weil ich soviel Geld nicht für ein Spiel raushaue und heute wurde mir das eben mal bewusst wie übermächtig der Buff ist. Daher mein Feedback für Inno dazu.

Tja, zur Gegensteuerung setzte IG in der Vergangenheit die Preise hoch. So hoch, dass es bei uns Pakete für über 100€s gibt. Der eine mag's gut finden, manch einer hat sich hier aber über die spektakulären Preise auch schon echauffiert - das möchte ich nur zu Bedenken geben ;)

Und so geht halt für einige mit durchschnittlichen Einkommen bzw. durchschnittlichen Ausgabewillen für Spiele Möglichkeiten verloren, nur weil hier ständig rumgenörgelt wird.

Ich weiß @Quallenwolf, Du warst ne ganze Zeitlang nicht da und kannst das nicht wissen und ansonsten bin ich ja schon still, nörgelt einfach weiter :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, bevor ich es vergesse: Herzlichen Dank, Inno, dass mir auf den Betas nun schon zum zweiten Mal in Folge die Ankündigung von Paketen genau in eine Koloabwehrsituation hinein aufgepoppt ist und sich nach meinem Geld hechelnd vors Unterstützungsfenster bzw. vor die Befehlsübersicht gelegt hat. Da kommt eine geradezu unglaubliche und nicht wirklich verkaufsfördernde Freude in mir auf bei so etwas.
 
Ach, bevor ich es vergesse: Herzlichen Dank, Inno, dass mir auf den Betas nun schon zum zweiten Mal in Folge die Ankündigung von Paketen genau in eine Koloabwehrsituation hinein aufgepoppt ist und sich nach meinem Geld hechelnd vors Unterstützungsfenster bzw. vor die Befehlsübersicht gelegt hat. Da kommt eine geradezu unglaubliche und nicht wirklich verkaufsfördernde Freude in mir auf bei so etwas.

Die beiden von mir oben geschilderten Fälle (Paketankündigung in Koloabwehrsituation, bei laufenden Angriffen, Truppenrausziehen und Backtimen) sind nicht die Ausnahme geblieben. Auf zz2 habe ich nun quasi bei jeder laufenden Angriffsserie, auch gerade eben wieder, sobald die ersten feindlichen Angriffe in leere Städte eingeschlagen sind, weil ich deren Truppen kurz rausgezogen habe, das Aufpoppen des Paketfensters ("Battle lost?" --> Revenge Package) direkt über der geöffneten Befehlsübersicht.

Ich gehe nunmehr davon aus, dass es sich dabei nicht um Zufälle handelt, sondern dass die vermeintlich "verlorenen Kämpfe" das Aufpoppen des Pakets triggern, in dem ich mir Truppen kaufen soll.

So, und nun gestatte ich mir mal einen gepflegten Ausraster:

Wer auch immer für diesen Irrsinn verantwortlich ist, hat entweder nie gewusst oder schon lange vergessen, worum es in diesem Spiel geht, wie man es spielt, und in welchen Situationen man ums Verrecken so einen geldgierigen Mist nicht brauchen kann. Wer nicht in der Lage ist, seinen Verstand zu bemühen und zu kapieren, dass während laufender Kampfhandlungen und kurz vor dem Einschlagen von Angriffen in diesem Spiel keine Werbung aufzupoppen hat, hat im Team eines Kriegsspiels nichts verloren. Das ist wirklich das Hinterletzte...
 
Ich wundere mich schon. Spiele das Spiel seit 8 Jahren. Bin auf jeden Server den ich gespielt habe einer der aktivsten Offer gewesen. Das oben geschilderte ist mir noch nie passiert. Draba passiert es praktisch bei jeden 2. Angriff. Versteh ich nicht.
 
Ich spreche erstens von den Betas, zweitens von Verteidigungssituationen, Du aktivster aller Offer...^^

Das Paketangebot, von dem ich spreche, poppt auf mit dem Text "Battle lost?" nach "verlorenen" Kämpfen auf und fordert einen anschließend auf, entsprechende Truppenpakete für die "Revenge" zu kaufen.

Auch ich hatte das Ding noch nie auf Live-Welten, war allerdings auf Live-Welten auch noch nie so unter Beschuss. Auf zz2 habe ich noch einige wenige Städte im Zentrum, ringsum ist alles rot - da muss man schon ein wenig jonglieren, um die Truppen für die Koloabwehr zu saven und rechtzeitig wieder in der richtigen Stadt zu haben, denn einfach schenken will ich sie meinen griechischen Freunden und Nachbarn nun ja auch nicht. Und wenn ich dann vor der Befehlsübersicht sitze und darauf lauere, die Truppenbewegung rechtzeitig wieder abzubrechen, und mir dann mit gewisser Regelmäßigkeit dieses Angebot genau davor aufpoppt, leidet meine Ausgeglichenheit, wenn Du verstehst, was ich meine...
 

DeletedUser52175

Gast
ich wette das die Programmier selber nie spielen oder jemals gespielt haben^^

weil sie sonst vielen Schwachsinn einfach nie machen würden^^
 

DeletedUser56499

Gast
ich wette das die Programmier selber nie spielen oder jemals gespielt haben^^

weil sie sonst vielen Schwachsinn einfach nie machen würden^^

Ich schätze mal, Grepolis hat nach den vielen Jahren nicht mehr so die Priorität, man setzt da vermutlich die Praktikanten zum Üben ein....
 
Entscheidungen zum Thema Goldknopf/Pakete/Premium/Eventdichte - mit anderen Worten zum beliebten Thema Monetarisierung - werden in aller Regel nicht von den Devs/Programmierern getroffen. Aber ich würde dennoch erwarten, dass irgendjemand im Team einfach mal sagt: "Nee, das ist eine wirklich schlechte Idee, eine Paketwerbung unmittelbar durch eine bestimmte (akute) Spielsituation triggern zu lassen, denn vielleicht wollen Spieler timen, wenn sie angegriffen werden". Ich gehe sogar so weit, zu fordern, dass bei laufenden Angriffen im Account das Aufpoppen von Werbung/Angeboten komplett unterdrückt werden müsste.

Ich kann nun ja nicht wirklich nachweisen, dass die "verlorenen Kämpfe" (wegen Truppenrausziehens) tatsächlich genau dieses Paketangebot triggern, aber nach insgesamt vier Vorfällen dieser Art seit Beginn des Jahres ist die Annahme eines Zusammenhangs zwischen konkreter Spielsituation und Angebot immerhin ein "educated guess". Und jeder, der sich schon mal mit halbwegs feuchten Pfoten und leicht erhöhtem Adrenalinspiegel ans Backtimen gemacht hat, kann sich wohl vorstellen, dass einen ein vor dem Abbruchknöpfchen aufpoppendes Angebotsfenster in dieser Situation zur Weißglut treiben kann.
 
Oben