Feedback: "Die Mythische Henne" 2018

Wie ich höre, wurde der Fehler teilweise behoben.

"Teilweise" schreibe ich deswegen, da ich soeben gehört habe, dass die gekauften Rezepte sich bislang nicht wieder in den Rezeptbüchern eingefunden zu haben scheinen. Habe keine gekauft, kann das also nicht überprüfen, sondern gebe es hiermit einfach als Aussage eines zz7-Allianzkollegen weiter.
 
Tja

"Unfortunately it wasn't possible to restore the exact recipes that were purchased but never crafted after and trying to feed the Hen with those "lost" recipes was causing an error.
For those cases we assigned every player a new random recipe to craft with the items that were required for the previous recipe purchased but never used.

PS: Take a look ad your Gold balance, all the affected players should now see 300 more Gold

Leider war es nicht möglich, die genauen Rezepte wiederherzustellen, die gekauft wurden, aber nie danach hergestellt wurden und der Versuch, die Henne mit diesen "verlorenen" Rezepten zu füttern, verursachte einen Fehler.
Für diese Fälle haben wir jedem Spieler ein neues Zufallsrezept zugewiesen, um die Gegenstände herzustellen, die für das vorherige Rezept benötigt wurden, aber nie benutzt wurden.

PS: Schau dir dein Gold-Guthaben an, alle betroffenen Spieler sollten jetzt 300 Gold mehr sehen"

Jetzt habe ich also 8 völig nutzlose Rezepte und 300 Gold mehr.
Ich hatte auf allen Accounts die große Landerweiterung und auf Sandbox 2 alle Mantirezepte.
Nun muss ich also dort wieder an 5 Tagen Rezepte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Das betrifft aber nur den Beta Server und nicht die Live-Welten. Auf den Live-Welten gab es eben durch die Tools keinerlei gemeinsame Suchaktionen oder ähnliches. Daher ist dein Kritikpunkt wohl relativ egal.

Denke ein guter Kompromiss wäre es, wenn die Rezepte Allianz gebunden vergeben werden. Dann könnte sich nämlich tatsächlich sowas wie gemeinsames suchen und Koordination ergeben und InnoGames würde trotzdem Geld damit verdienen. Allerdings weniger als mit dieser Variante, daher wirds wohl leider nicht so kommen.

Lustig bei deinen Vorschlägen isses immer gut abwechselnd, einer gefällt mir super der nächste meist GAR ned dann super gar ned super usw.

Aktuell is wieder SUPER dran alsoder gefällt mir echt gut^^

Unsere Entwickler suchen bereits nach dem Fehler. Danke für eure Meldungen.

Nun statt Resourcen in ein neues Endgame zu stecken solltet ihr die lieber in die Fehlerbeseitigung oder vermeidung investieren^^

Absicht kann man hier nicht unterstellen. Passiert ist die Sache ganz offensichtlich im Zuge einer anderen Fehlerbehebung, die heute Vormittag durchgeführt wurde, und auf Betas muss man natürlich auch mit Fehlern rechnen. Es gab schon wesentlich wildere Beta-Zeiten, was das angeht.

Aber es zeigt sich hier natürlich auch wieder der Konflikt, der dadurch entsteht, dass Inno zwar eine Beta-Umgebung für Testzwecke unterhält, sie aber ansonsten weitgehend als normalen Markt behandelt. Als mir auf Betawelten dereinst zu einem Zeitpunkt, als sie besonders fehlerlastig waren, Paketangebote von bis zu 179 EUR um die Ohren flogen - das war die Geschichte, die zu der berühmt-berüchtigten Petition und dem unsäglichen Statement führte, von dem wir ab und an immer noch "schwärmen" - musste ich einfach klar sagen: Da stimmt etwas nicht. Und das habe ich dereinst ja auch laut und deutlich gesagt.

Wenn nun immer mehr Events (mit dem Weihnachts-Glücksrad ging es ja schon los) so umgestrickt werden, dass Inno immer noch ein bisschen Goldstaub mehr aus den Spielern herausquetschen kann, und wenn auf den Betas teilweise nicht einmal mehr getestet werden kann, ohne dass die Testwilligen eigenes Geld/Gold einsetzen (müssen), dann stimmt leider auch etwas nicht. Und wenn sie es einsetzen, und durch betatypisch zu erwartende Fehler den Gegenwert verlieren, kann man zwar argumentieren, dass sie das Gold ja auf eigene Gefahr eingesetzt haben und sich daher nicht ärgern dürfen - aber man kann auch hinterfragen, als was der Anbieter die Betas eigentlich verstanden wissen will und als was er sie selbst versteht.

Mir ist klar, dass hier gleich wieder jemand aus dem Gebüsch springen und "Wer auf einer Testwelt eigenes Gold einsetzt ist selbst Schuld" rufen wird, aber eigentlich müsste der Anbieter dafür sorgen, dass die grundlegenden Funktionen (auch Premium) der zu testenden Features getestet werden können, ohne dass die Tester auch noch Geld mitbringen müssen, wenn sie schon keines bekommen...^^ Wenn man sich die Preise in den Events (oder gar beim Sofortkauf) ansieht, erkennt man schnell, dass man mit 300 Gold für Testzwecke im Monat nicht mehr sehr weit kommt, zumal es mittlerweile ja jeden Monat ein Event gibt. Diese "freie" Goldsumme ist seit Jahr und Tag unverändert geblieben während die Goldkosten im Spiel beständig gestiegen sind und weiter steigen. Und zudem gibt es die 300 Gold/Monat nur pro Masteraccount, nicht pro Spielwelt. In meinem Fall müssen sie also (theoretisch) für zwei Beta-Welten reichen.

Sorry Draba ich bin normal 100% hinter dir aber ihr seit doch selber "schuld" wenn ihr auf den TESTWELTEN Gold kauft um damit dann freiwillig oder unfreiwillig etwas zu "testen". Klar das da Inno sagt ja super lassen wir so. Keinen Cent in die Welten stecken oder noch besser diese Welten ned bespielen bis Innno da was ändert oder halt keine Beta mehr spielen dauerhaft FERTIG

Aber durch die Event-Boni habt ihr doch teilweise schon auf Speed 12 aufgestockt gehabt (gibt auf anderen Sprachversionen Speed 6 Welten. In Kombination mit 100% Boni sind das de facto Speed 12 Welten).

ähm ned ganz oder? gabs ne Erhöhung der Einheitenmovespeed auch mal?

Tja

"Unfortunately it wasn't possible to restore the exact recipes that were purchased but never crafted after and trying to feed the Hen with those "lost" recipes was causing an error.
For those cases we assigned every player a new random recipe to craft with the items that were required for the previous recipe purchased but never used.

PS: Take a look ad your Gold balance, all the affected players should now see 300 more Gold

Leider war es nicht möglich, die genauen Rezepte wiederherzustellen, die gekauft wurden, aber nie danach hergestellt wurden und der Versuch, die Henne mit diesen "verlorenen" Rezepten zu füttern, verursachte einen Fehler.
Für diese Fälle haben wir jedem Spieler ein neues Zufallsrezept zugewiesen, um die Gegenstände herzustellen, die für das vorherige Rezept benötigt wurden, aber nie benutzt wurden.

PS: Schau dir dein Gold-Guthaben an, alle betroffenen Spieler sollten jetzt 300 Gold mehr sehen"

Jetzt habe ich also 8 völig nutzlose Rezepte und 300 Gold mehr.
Ich hatte auf allen Accounts die große Landerweiterung und auf Sandbox 2 alle Mantirezepte.
Nun muss ich also dort wieder an 5 Tagen Rezepte kaufen.

Selbe an dich einfach kein Gold das man gekauft hat dafür einsetzen (evtl schnallt Inno dann mal diese "erzieherische" Massnahme^^) Weil Welten wo dann Griechen Gold kaufen und zocken aber kaum was melden was falsch läuft bedeuten mehr Fehler auf Livewelten und das schneller sinkende Spielerzahlen.
 
ähm ned ganz oder? gabs ne Erhöhung der Einheitenmovespeed auch mal?

Nein. Aber 100% + Rohstoffe + Gunst und - 50% Rekrutierungszeiten auf einer regulären Speed 6/6/6 Welt macht daraus eine Speed 12/6/6 Welt.

Daher verstehe ich nicht ganz wieso man keine reguläre Welt mit Speed 20/6/20 oder 20/10/20 starten könnte (nicht das ich sowas spielen würde, wäre mir zu Zeit intensiv).
 

DeletedUser52175

Gast
ok dacht du meinst ne 12 12 12 welt damit aber 12 6 6 haste na klar recht^^

Problem bei 25 wär halt das du immer überlaufende Lager haben wirst wenn du mal ans pennen kommst^^

wenn ich kuck Speed 2 normale Resieproduktion in ner Stadt wären 930 also 475 auf eins oder 11,8k auf 25 sprich nach ca 2:40 wo man ned on is und davor NULL im Lager hatte haste dann volles Lager und ab da läuft alles über. Also sag ich mal NIEMAND kann so ne Welt voll ausreizen und damit macht sowas auch keinen Sinn zu ermöglichen^^
 
Ich habe nur Harpien und Mantis.
Daraus lässt sich aber schließen: Grundwert ist bei allen mythischen Einheiten 1.
Die Boni werden wahrscheinlich mit Stufe 1 bis 4 auftreten.
Also x Mantis für eine bis vier Stunden. (bei Mantis überprüft)
 
Ich habe nur Harpien und Mantis.
Daraus lässt sich aber schließen: Grundwert ist bei allen mythischen Einheiten 1.
Die Boni werden wahrscheinlich mit Stufe 1 bis 4 auftreten.
Also x Mantis für eine bis vier Stunden. (bei Mantis überprüft)

Okay. Bei Greifen hatte ich mit Gold geschaut. Gibt 1,2,3,4

Gilt das Save für alle Mystischen?
 
ich denke schon.
Gibt ja sonst Schwierigkeiten mit den Bhp.
Bei Erinys ist die höchste Möglichkeit dann 48 Stück, das sind immerhin 2.560 Bhp.
Der Grundwert kann nicht niedriger sein als 1.
Natürlich gibt es auch noch die Variante das es auf den Livewelten anders ist. Hatten wir auch schon.
 
Auf den Betas scheint die Zeitumstellung beim Event nicht ganz geklappt zuhaben.
Ich kann keine neuen Zutaten sammeln. Die Leiste ist voll.
Es werden aber keine Zutaten angezeigt.
F5 hilft nicht.
Außerdem hängt die Zeit bei der Tagesrangliste.
Bin mal gespannt was um 1 Uhr passiert.

32209471zl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1 Uhr kann man wieder Zutaten sammeln.
Die Tagesrangliste hängt aber immer noch.

Ich frage mich was so schwer bei der Zeitumstellung zu programmieren ist.
Gefühlt gibt es da jedes halbe Jahr irgendeinen Fehler.
Das wird langsam peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HuHu, Eine kurze konkrete Frage:
Ist dieses Event auch über Handy(APP) zu spielen oder nur über einen Browser? Wie lief das auf den Testservern?
 
Heute hatten wir auf den Betas die Auferstehung eines alten Fehlers.
Die Benachrichtigung über die Tagesplatzierung kam nicht nur einmal sondern massenhaft. Rekord liegt wohl bei über 2.500 Nachrichten.
Teilweise sind die Browser eingefroren.
Die Zeit der täglichen Rangliste funktioniert immer noch nicht. Eventuell gibt es da einen Zusammenhang.
Einen Arbeitstag haben die Devs ja noch ehe des Event am Mittwoch auf den Livewelten startet.
 

DeletedUser50003

Gast
Die Körner sind Ziegenkäse, das Gras Kykeon, die Blaubeeren ein Steak und so weiter und so fort. Ihr kriegt wirklich gar Nichts fehlerfrei auf die Reihe.
 

DeletedUser53254

Gast
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
Was soll ich mit einem Helden auf Hyper??? oder hab ich mal wieder was falsch interpretiert...
laojemfxa22.jpg
 
mach ne Fehlermeldung
die lernen es nie
wahrscheinlich sind alle Sonderwelten betroffen (Weltweit?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben