Feedback: Update 2.160

Wenn man dem Ingame-Tooltip Glauben schenkt, werden bei der Änderung bezüglich der Bashpunkte Allianztruppen und Bündnistruppen gleich behandelt (Reduzierung auf 20% der normalerweise erzielten Kampfpunkte):

lyglapptq83.jpg


Momentan steht dort wegen der vorübergehenden Aussetzung der Änderung noch 100%, ab Montag wird dort 0% bzw. 20% stehen.

Die Ankündigung im Betaforum hingegen ist in einem Ausmaß irreführend (und im zweiten Teil auch schlichtweg falsch), dass es einem die Schuhe auszieht. Ich hoffe, dass diese Fehler im deutschen Changelog nicht wiederholt werden. Und da sich der Changelog als so unverlässlich und unpräzise erwiesen hat, lässt sich auch tatsächlich noch keine Aussage zu einem möglichen Cooldown treffen. Vielleicht wurde ja auch dieser "unwichtige" Punkt einfach nur nicht erwähnt.

(Ich habe die fraglichen missverständlichen/unverständlichen Punkte des Changelogs im Betaforum erläutert und sogar eine andere Formulierung vorgeschlagen, um mich nicht erneut dem Vorwurf "unkonstruktiver" Kritik auszusetzen - und weiß anhand der Reaktion nun mit Sicherheit, dass der Beta-CM zukünftig endgültig auf mein Feedback verzichten muss (was ihn sicher erfreuen wird). Irgendwie fühle ich mich zu alt für solche Albernheiten - es sollte doch jedem einfach nur wichtig sein, dass die Leser tatsächlich verstehen, was geändert wird, auch wenn sie die vorangegangen DevBlog-Diskussion nicht verfolgt haben.)
 

DeletedUser57342

Gast
Herzlichen Glückwunsch zur Änderung mit den Bash. Macht das ganze Spiel noch mehr Pay2Win :smile: Gibt man jetzt keine 400 Euro beim Event für Flieger aus ist man *******. Vorher konnte man sowas wenigstens noch mit Selfbash ausgleichen.
 
@Faey
Könntest du uns bitte mal mitteilen ob das hier am 04.04.2018 live geht?

"Changed the handling of external images to improve account security. If the game cannot load images added from external sources (i.e. on the alliance forums) due to a violation of CORS (https://en.wikipedia.org/wiki/Cross-Origin_Resource_Sharing) policies, the following message will be shown "No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin is therefore not allowed access.

Die Behandlung von externen Bildern wurde geändert, um die Sicherheit des Kontos zu verbessern. Wenn das Spiel aufgrund einer Verletzung der CORS-Richtlinien (https://en.wikipedia.org/wiki/Cross-Origin_Resource_Sharing) keine Bilder aus externen Quellen (z.B. in den Allianz-Foren) laden kann, wird die folgende Meldung angezeigt: "No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Die Herkunft ist daher nicht erlaubt."

Bisher verhindert das in fast allen Browsern das Zeigen von Bildern.
Was sollen wir als Alternative nehmen um Sreenshots zu posten.
Sollte das so ohne weiteren Kommentar auf die Liverwelten gekippt werden wird es einen ziemlichen Aufschrei geben.

Außerdem scheint mittlerweile das GRC Tool auf den Betas völlig zerschossen zu sein. Ob das dieselbe Ursache hat kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den GRC nicht, habe aber auch schon gehört, dass er zerschossen wurde - wobei mir, ehrlich gesagt, unklar ist, wodurch überhaupt. Nach der Hosterblockierung hatte ich von etlichen Leuten gehört, dass er noch einwandfrei funktionierte, das kann es also eigentlich nicht gewesen sein.

Dass die Hosterblockierung einen Shitstorm auslösen wird, habe ich bereits prophezeit. Es gab zu diesem Thema bislang keine Reaktion von offizieller Seite, die auch nur im geringsten hilfreich gewesen wäre. Mir tun lediglich die Supporter leid, wenn das so live geht.

---

@Faey: Zur Änderung beim Bash ist die Beta-Änkündigung ja eher kryptisch (und zudem fehlerhaft, nicht nur sprachlich). Bevor wir uns ins Testen des Verhaltens stürzen, wenn die Änderung nach Fehlerbehebung in den Betawelten wieder aktiviert wird, sollten wir noch folgende Punkte klären:

- Ich gehe davon aus, dass die Änderung (wie zwar im DevBlog angekündigt, nicht aber im Beta-Changelog) sowohl durch Angriff als auch durch Verteidigung erzielten Bash betrifft. Korrekt?

- Ich gehe davon aus, dass die Änderung (wie zwar im DevBlog angekündigt, nicht aber im Beta-Changelog) den erzielten Bash bei Kampfhandlungen zwischen Allianztruppen und Truppen von Bündnispartnern in Offensive und Defensive auf 20% reduziert. Korrekt? Im Beta-Changelog ist nur von Allianztruppen die Rede.

- Im DevBlog war eine Art Cooldown-Zeit diskutiert worden, die nach dem Allianz- oder Bündnisaustritt von Spielern (oder Bündniskündigung von Allianzen) vergehen muss, bevor der Bash wieder zu 100% gezählt wird. Der Beta-Changelog erwähnt das Thema nicht. Wurde eine solche Wartezeit nun umgesetzt, oder nicht?
 
Zu der Darstellung von Bildern meine Testergebnisse:

- Der von mir genannte Hoster ibb.co funktioniert auf Chrome, Safari und Firefox. Bilder werden problemlos dargestellt.
- Berichte die vom GRC generiert worden sind werden problemlos dargestellt
- Es ist aber nicht mehr möglich Berichte auf der Beta zu generieren. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber ich sehe hier keinen Zusammenhang mit der Änderung, da die Bilder an sich dargestellt werden (auf Live-Welt generiert und dann verwendet). Alle anderen Funktionen des GRC sind uneingeschränkt.
 
Dann erzähl mir mal wie du das machst.
Bei mir geht es nicht und der GRC ist komplett zerschossen, da geht gar nichts.

32211964qw.jpg


Ich hab jetzt das Molehole Script ausprobiert. Dort geht der Angriffswarner.
Bildermäßig (Berichte konvertieren) ist er aber auch betroffen.
Insgesamt ist mir das Script aber zu unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mir mal wie du das machst.
Bei mir geht es nicht und der GRC ist komplett zerschossen, da geht gar nichts.

32211964qw.jpg


Ich hab jetzt das Molehole Script ausprobiert. Dort geht der Angriffswarner.
Bildermäßig (Berichte konvertieren) ist er aber auch betroffen.
Insgesamt ist mir das Script aber zu unübersichtlich.

Das ist schlicht und ergreifend keine Bilddatei. Probier mal den folgenden Link.
http://image.ibb.co/jw8Ns7/Banner_1.jpg
 
wir reden aneinander vorbei
egal damit komme ich klar
es ging mir nur um die schnellste Variante
picr z.b. erzeugt eine img datei die ich sofort einfügen kann
 

DeletedUser55768

Gast
Könntest du uns bitte mal mitteilen ob das hier am 04.04.2018 live geht?
Ja, so ist es geplant.

Änderungen der Kampfpunkte:
- gelten für Angriff und Verteidigung
- gelten für Allainzen und Bündnisse
- den Cooldown gibt es momentan nicht, wird aber womöglich in Zukunft eingebaut
 
Seid ihr euch darüber im klaren das womöglich tausende Screenshots dann nicht mehr direkt zu sehen sind.
Du gehts über meine Fragen zu dem Thema einfach hinweg.
Die Möglichkeit von Qualle ist umständlich und nutzt bei bereits geposteten Screens gar nichts.
 
Ich habe doch neulich auch keine Antwort bekommen. Es kann nun wirklich niemand in Hamburg mehr behaupten, dass auf die Folgen für Korrespondenzen, Notizen und Allianzforen nicht hingewiesen wurde. Es ist ganz so, als würde man da gegen einen großen rosa Wattepuffer anschreiben - es wird einfach nicht verstanden, was die Änderung ingame bedeutet, und wie wenige Leute sich bewusst sind, was da kommt.

---

Keine Wartezeit bei der Basherei nach Allianzaustritt etc.? Warum macht Ihr das dann überhaupt? Nur mehr Arbeit für die Allianzleitungen (Einladungen für Bashhüpfer)...
 
Ich wundere mich immer über die Probleme die manche Leute haben. Ich bin in 2 Allianzen in der Leitung drinne. Auf Dimale (dort haben wir die besten Chancen auf den Weltensieg) und auf Helike (dort sind wir imo Rank 2).

Insgesamt muss ich ganze 4 Screenshots nach diesem Update austauschen. Das heißt ich nehme mir die Links und lade die alle bei einen anderen Hoster durch. Dieses Update kostet mich ganze 2min meiner Zeit.

Solange Mole, GRC und sonstige Seiten NICHT betroffen sind hat damit die große Mehrheit der Spieler keine Probleme.

Da steht ja was von Sicherheitsstandards. Das halte ich erstmal für gar nicht so verkehrt, wenn man da hohe Ansprüche hat.
 
Ich habe auch schon mehrfach wiedergekäut, dass ich nichts gegen die Änderung an sich habe (wobei ich mich allerdings wundere, welche Hoster als sicher eingestuft werden von Inno, die bei uns aus relativ gutem Grund gesperrt sind), sondern gegen den Umgang mit den Usern in dem Zusammenhang und die fehlende Vorwarnzeit.

Vollkommen klar, dass nicht jeder Spieler gleichermaßen betroffen ist und dass die Datenvorhaltung in Allianzen, Korrespondenzen und Notizen unterschiedlich gehandhabt wird (und bei Quallenwölfen scheint ohnehin alles ein klein wenig anders zu sein^^) - aber ich gehöre nicht nur selbst zu den heftig Betroffenen, sondern weiß auch, dass Innos "Bildersturm" aktuell eines der Hauptthemen auf den Betas überhaupt ist; wobei die Mehrheit der Betroffenen das momentan noch für einen Bug hält und nicht glauben kann, dass Inno eine so schwerwiegende Änderung nicht angekündigt hat, damit vorhandenes Bildmaterial rechtzeitig gesichtet und "umgesetzt" werden konnte. Auf den Betas wird zudem (zumindest von den ernsthaft Testwilligen) vermehrt ohne Skripte gespielt - da nützen noch funktionierende Skripte also recht wenig.

Ich will das nun aber gar nicht erneut diskutieren. Mir tun lediglich schon vorab die Supporter leid, wie oben schon erwähnt. Mehr sage ich zu diesem Update auch nicht mehr, bis uns Testergebnisse zu der Bashänderung vorliegen.
 
nu is Faey weg und wir sitzen ohne Antwort da

Wenn das Event und meine Zahlen nicht wären würde ich jetzt einen Monat oder auch zwei Urlaub machen.

Wir sollten aufhören uns einen Kopf zu machen. Scheint doch eh alles egal.
 

DeletedUser55768

Gast
Man kann immer noch auf die Links klicken und gelangt so zum Bild. Das heißt, es gehen keine Dateien verloren.
Uns ist bewusst, dass dies eine große Änderung für viele Spieler bedeutet. Jedoch hat der Sicherheitsfaktor hier ganz klar Vorrang.
 
Man kann immer noch auf die Links klicken und gelangt so zum Bild. Das heißt, es gehen keine Dateien verloren.
Uns ist bewusst, dass dies eine große Änderung für viele Spieler bedeutet. Jedoch hat der Sicherheitsfaktor hier ganz klar Vorrang.

Könnt ihr das mindestens 2 Tage vor Live-Schaltung nicht per Ankündigung veröffentlichen? Das wird zumindest das mimimi hier im Thread deutlich reduzieren. Den Draba hat durchaus Recht. Da wird ein Shitstorm kommen, wenn es nicht gesondert angekündigt wird.
 

DeletedUser55768

Gast
Der Changelog geht doch sogar immer Mittwoch oder Donnerstag raus. Wer nicht von selbst ins Forum schaut, wird mit der Admin-Nachricht darauf hingewiesen.
 
Oben