Feedback: Forenevents

Turnov

Grepolis Team
Moderator
smiley_emoticons_afraid.gif
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Klugscheißer - Korinthenkacker - oder wie auch immer es genannt werden könnte.
Du, @Markinos, weißt es besser, wie Du sagst - ich könnte in unseren Garten gehen. Und trotzdem dann nur Tulpen von Rosen unterscheiden können. Ok, Christrosen erkenn ich auch noch. Aber nur, weil ich weiss, wo der Strauch steht
smiley_emoticons_lol.gif



Seid doch einfach froh, dass überhaupt Events gemacht werden !
Und wem es nicht paßt (aus welchen Gründen auch immer) : macht doch einfach nicht mit !!!
Dann haben sich solche Diskussionen wegen Kleinigkeiten/Besserwisserei, wie hier gerade abgehen, gegessen.
 
Ja mein Garten ist auch was besonderes.
Da blühen schon die Winterlinge, Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokusse, Traubenhyazinthen und Narzissen.
Der Bärlauch hat schon die ersten Blätter geschoben und die ersten Suppen gewürzt.
Der Frühling kann also kommen.
 

DeletedUser55593

Gast
Wichtige Information für das aktuell laufende Event: Es ist nett, dass ihr uns so viel schreibt, besser wäre es aber wenn ihr die Fehler direkt in den Bildern markiert. Das macht die Auswertung deutlich einfacher. Danke!
 

DeletedUser50880

Gast
Hier gibt es überall im Forum die Möglichkeit eine Datei hoch zu laden, nur im Eventbereich nicht. Wäre schön, wenn es das dort auch gäbe, zumindest wenn ihr schon die Lösung als Bild wollt.

Außerdem gibt es in dem Rätsel einen kleinen Fehler. Dort nehmt ihr die Schreibweise aus dem Wiki und ingame ist die Schreibwaise völlig anders. Ich verrate jetzt natürlich nicht bei welcher Antwort das so ist.^^

Aber ansonsten finde ich das Event nett gemacht. :smile:
 

DeletedUser55234

Gast
Dort nehmt ihr die Schreibweise aus dem Wiki und ingame ist die Schreibwaise völlig anders. Ich verrate jetzt natürlich nicht bei welcher Antwort das so ist.^^
Ach du hast es auch bemerkt ^^

Wenn du die lösung abgeben willst muss du doch eh Charison ne PN schicken. Da kannste es einfügen. (Mach ich zmd. so)
 

DeletedUser55234

Gast
Das geht? :? Hab ich noch nie so mitbekommen...
Entweder bin ich komplett verplant oder sie haben mal die Anleitung geändert.
 

DeletedUser55593

Gast
Hier gibt es überall im Forum die Möglichkeit eine Datei hoch zu laden, nur im Eventbereich nicht. Wäre schön, wenn es das dort auch gäbe, zumindest wenn ihr schon die Lösung als Bild wollt.
Da müsste ich selbst noch einmal fragen woran das liegt. Alternativ einfach bei einem anderen Anbieter hochladen und das dann im Thread verlinken.

Außerdem gibt es in dem Rätsel einen kleinen Fehler. Dort nehmt ihr die Schreibweise aus dem Wiki und ingame ist die Schreibwaise völlig anders. Ich verrate jetzt natürlich nicht bei welcher Antwort das so ist.^^
Das bedeutet ja nicht, dass das Rätsel falsch ist, wenn es im Wiki anders steht als im Spiel. Man muss auch etwas um die Ecke denken ;)

Wenn du die lösung abgeben willst muss du doch eh Charison ne PN schicken. Da kannste es einfügen. (Mach ich zmd. so)
Les dir am besten noch einmal die Anleitung für Forenevents durch. Eure Lösungen müssten bitte direkt in den Thread gepostet werden. Lösungen per PN akzeptieren wir (in der Regel) nicht mehr.
 

DeletedUser55593

Gast
Es gibt in der Tat bei einer Frage einen kleinen Fehler. Wir haben die Lösung aus dem Wiki verwendet, welche aber nicht mit der Lösung im Spiel übereinstimmt bzw. generell falsch ist. Wir werten bei der entsprechenden Frage daher beide Schreibformen, auch wenn die eine nicht ganz in die vorgegebene Anzahl an Feldern passt (schreibt die Lösung dann gerne einfach noch mal extra drunter). Das Lösungswort wird dann sicher auch bei einigen nicht mehr korrekt sein, wir lassen das dann aber natürlich dennoch gelten, wenn die entsprechenden Fragen alle korrekt beantwortet wurden.
 
hm
Auf das Lösungswort hat es keinen Einfluss.
Höchstens wenn man dadurch andere Wörter nicht errät, bzw denkt sie sind falsch.
Aber die zwei Wörter die da in Frage kommen sind recht eindeutig.

am besten einfach hier das falsche Wort hinschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Ich hab das erste mal gewonnen :O Sonst hatte ich immer Lospech^^ und natürlich hat Buffy wie immer auch gewonnen ;)

Gold ist auch schon da. Danke sehr.
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Hmm ein kleiner Minuspunkt dann doch, wenn ich hier lese das Gold ist gestern bereits ausgeschüttet worden.

Ihr schreibt rein man soll sich bitte bei euch melden bezüglich wohin das Gold soll.
Habe ich direkt getan als ich das Ergebnis gesehen habe. (kurz nach 7 Uhr am Folgetag, also ca. 10h später)
24h später (nach PN) immernoch keine Antwort, aber das Gold wurde gestern scheinbar schon verteilt.
Ergo werde ich es vermutlich auf dem falschen Acc haben. Genau da wo ich es nicht brauche.
Das nervt dann doch schon etwas, da dieser Acc auf keiner Welt mehr drauf ist.

Wenn ihr schon einräumt das man entscheiden kann wohin das Gold soll, dann wartet bitte auch mit der Ausschüttung bis man die Chance hatte sich zu melden.
Finde ja klasse das ihr das schnellstmöglichst verteilen wollt, aber naja....
 

DeletedUser50880

Gast
Könnte der Eventaccount bei der Bekanntgabe der Gewinner evtl. auch das Lösungswort dazu schreiben bzw. in diesem Fall eine Komplettlösung? Ich überlege nun seit Bekanntgabe, ob mein Lösungswort überhaupt richtig war.

Aber trotzdem Glückwunsch an die Gewinner!
 

DeletedUser55593

Gast
Hmm ein kleiner Minuspunkt dann doch, wenn ich hier lese das Gold ist gestern bereits ausgeschüttet worden.

Ihr schreibt rein man soll sich bitte bei euch melden bezüglich wohin das Gold soll.
Habe ich direkt getan als ich das Ergebnis gesehen habe. (kurz nach 7 Uhr am Folgetag, also ca. 10h später)
24h später (nach PN) immernoch keine Antwort, aber das Gold wurde gestern scheinbar schon verteilt.
Ergo werde ich es vermutlich auf dem falschen Acc haben. Genau da wo ich es nicht brauche.
Das nervt dann doch schon etwas, da dieser Acc auf keiner Welt mehr drauf ist.

Wenn ihr schon einräumt das man entscheiden kann wohin das Gold soll, dann wartet bitte auch mit der Ausschüttung bis man die Chance hatte sich zu melden.
Finde ja klasse das ihr das schnellstmöglichst verteilen wollt, aber naja....

Hey, das sollte so natürlich nicht sein. Ich hab aber keine PN von dir erhalten.

Könnte der Eventaccount bei der Bekanntgabe der Gewinner evtl. auch das Lösungswort dazu schreiben bzw. in diesem Fall eine Komplettlösung? Ich überlege nun seit Bekanntgabe, ob mein Lösungswort überhaupt richtig war.

Aber trotzdem Glückwunsch an die Gewinner!

Natürlich :) Wie üblich poste ich die Lösung immer etwas später. Die Auswertung hatte jetzt erst einmal Priorität. Ich ergänze das aber gleich mal.
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Hey, das sollte so natürlich nicht sein. Ich hab aber keine PN von dir erhalten.



Natürlich :) Wie üblich poste ich die Lösung immer etwas später. Die Auswertung hatte jetzt erst einmal Priorität. Ich ergänze das aber gleich mal.

Ne die PN ging diesmal auch an annett.r ^^.
Stand ja entweder an dich oder sie. Hab dann einfach angeklickt. Nahm ja an ihr bearbeitet es beide ^^
 
Oben