Diskussion über Welten wo man zufällig spawnt

  • Themenstarter DeletedUser52175
  • Startdatum

DeletedUser52175

Gast
so aktuell gabs von nem andern ICler die Frage ob man ned Welten einführen könnte, wo man zufällig spawnt also wo Einladungslinks nicht hinhauen zumindest nicht bei dem WO genau man startet.

Hintergrund scheint zu sein, dass es in andern Märkten quasi fast immer recht eingefahrene Allys gibt die sich auf vielen Welten immer wieder zusammenfinden und das will man damit wohl umgehen.

Also die Frage wie seht ihr das? Und auch wie seht ihr das im Punkt neues Endgame?
 
Schwierig
Das hat zwei Seiten.
Es würde für eine bessere Verteilung sorgen und so alte Spieler zwingen neue anzulernen.
Die Frage ist ob es genug neue Spieler gibt die lernwillig sind und ob alte Spieler nochmal in die Rolle des Lehrers schlüpfen wollen.
Oder ob es nicht die Bestandsspieler zusätzlich verärgert und Grepo dadurch noch schneller stirbt.
Grepolis weltweit wird wohl morgen erstmals unter 300.000 aktive Accounts fallen.

http://grepoworld.com/markets
 

DeletedUser55234

Gast
Denke ich ist eher eine schlechte Idee. Erfahrene Spieler werden weiterhin unerfahrene Fressen und eingespielte Allys werden einfach durch spätes Starten und konzentriertes Siedeln zusammenfinden.

Andererseits ist auch bei uns ja auch quasi jede Welt inzwischen ne eingespielte Ally vertreten. Eskaliert ist das auf Taras. AdH, Crudelis und Verhaltenskreativ...

Ist es in anderen Ländern so schlimm?
 
Es stimmt schon: Wenn eine grössere, spielstarke und erfahrene Gruppe gemeinsam eine neue Grepo-Welt beginnt, dann dominiert sie recht schnell. Wenn dann noch die bewährten BNDs aus vorangegangenen Grepo-Welten bestehen bleiben, sind die Gewinner der Grepo-Welt rasch entschieden.

Die Absicht, mit zufälligen Startregionen die eingespielten Spielergruppen aufzubrechen, finde ich grundsätzlich gut. Aber dieses Ziel wird nicht erreicht. Spieler die zusammenspielen wollen, sprechen sich ab und siedeln nötigenfalls ihre ersten paar Städte über mehrere Meere hinweg, bis sie zusammentreffen.

In Bezug auf das neue Endgame "Dominanz" könnte sich die Variante eröffnen, dass eine Ally gewinnen kann, auch wenn sie über weit entfernte Meere verteilt ist. Wenn die Spieler mit vielen Städten sich zusammentun, haben sie schnell eine Dominanz. Das Zusammenspiel und der gemeinsame Kampf würden in den Hintergrund treten. Und das fände ich persönlich schade.

Fazit: Kein zufälliger Startpunkt in einer neuen Grepo-Welt, sondern Zusammenspiel von Anfang an.
 
wo Einladungslinks nicht hinhauen zumindest nicht bei dem WO genau man startet.
Das hat auch früher als es noch keine Links gab nichts geholfen. Dann wird sich halt zeitgleich mit derselben Himmelsrichtung angemeldet.
Dann landet man nicht unbedingt auf derselben Insel, was eh nicht zu empfehlen ist, aber zumindest in der Nähe der anderen.
 

DeletedUser52175

Gast
Ist es in anderen Ländern so schlimm?

Also anscheinend JA

Es stimmt schon: Wenn eine grössere, spielstarke und erfahrene Gruppe gemeinsam eine neue Grepo-Welt beginnt, dann dominiert sie recht schnell. Wenn dann noch die bewährten BNDs aus vorangegangenen Grepo-Welten bestehen bleiben, sind die Gewinner der Grepo-Welt rasch entschieden.

Die Absicht, mit zufälligen Startregionen die eingespielten Spielergruppen aufzubrechen, finde ich grundsätzlich gut. Aber dieses Ziel wird nicht erreicht. Spieler die zusammenspielen wollen, sprechen sich ab und siedeln nötigenfalls ihre ersten paar Städte über mehrere Meere hinweg, bis sie zusammentreffen.

In Bezug auf das neue Endgame "Dominanz" könnte sich die Variante eröffnen, dass eine Ally gewinnen kann, auch wenn sie über weit entfernte Meere verteilt ist. Wenn die Spieler mit vielen Städten sich zusammentun, haben sie schnell eine Dominanz. Das Zusammenspiel und der gemeinsame Kampf würden in den Hintergrund treten. Und das fände ich persönlich schade.

Fazit: Kein zufälliger Startpunkt in einer neuen Grepo-Welt, sondern Zusammenspiel von Anfang an.

JA das man quasi egal wo man is evtl gewinnen kann wenn sich die x Punktebesten kurz vor Domi in ner Ally sammeln und dann soviel über haben dass es unmöglich is das zu brechen in den 2 wochen an das hab ich auch scho gedacht^^

Das hat auch früher als es noch keine Links gab nichts geholfen. Dann wird sich halt zeitgleich mit derselben Himmelsrichtung angemeldet.
Dann landet man nicht unbedingt auf derselben Insel, was eh nicht zu empfehlen ist, aber zumindest in der Nähe der anderen.

das stimmt Frage is jetzt ob das auf allen Märkten auch so is? ich frag mal nach^^
 

DeletedUser52175

Gast
also die Überlegung war hier auch ohne Himmelsrichtung zu starten

und das man dann sagt bis ich mit den Kumpels zusammen bin dauerts zu lang also mach ich neue Teams

wobei ich das persönlich nicht glaube,vor allem weil dann viele langjährigen Kampfgefährten sich dennoch in Ruhe lassen würden denk ich mal
 
Oben