Kein Fehler Fehler in der Beschreibung von Andromeda, Rekonos und co.

Laut Beschreibung erhöhen diese Helden die Rohstoffproduktion um X%

Tatsächlich steigert es den Effekt aber nur um X% der Grundproduktion.

Die Beschreibung ist insbesondere verwirrend, weil bei Pest und Zufriedenheit in der Beschreibung explizit etwas von Grundproduktion steht. Bitte korrigieren.
 
Es wird immer von der Grundproduktion aus gerechnet.
Und es werden immer erst alle Bonis zusammengezählt.
Also nicht *1,3 * 1,5 sondern 1 + 0,3 + 0,5

Auf Level 1 erhöht Andromeda die Grundproduktion von Holz, Stein und Silber um 16,5% in der Stadt, der sie zugewiesen ist. Auf Level 20 ist dieser Wert auf 45% angestiegen.
Dies ist ein exklusiver Held. Du erhältst ihn sofort bei Ablehnung der Tutorial Quests oder bei Annahme nach Beenden einer bestimmten Anzahl erledigter Quests des Tutorials.

Auf Level 1 erhöht Rekonos die Grundproduktion von Stein in der Stadt, der sie zugewiesen ist, um 44%. Auf Level 20 ist dieser Wert auf 120% angestiegen.
 

DeletedUser52175

Gast
spockie und genau hier is der aktuelle Fehler

Du hast das Wiki super zitiert^^

Nur hier gehts aber darum das die Erklärung INGAME ned korrekt ist

Bei den Zaubern Pest und Zufriedenheit steht auch erhöht um 50% der Grundproduktion

Bei den Helden steht das aber NICHT, und das kann verwirrend sein.

Daher die Meldung von Alex das man diesen unterschiedlichen Text an das Wiki anpasst

auch wenn es IMMER von der Grundproduktion ausgehend gerechnet wird sollte es dann dennoch so im Spiel auch stehen und ned anders oder ned?^^
 

DeletedUser52175

Gast
Alex das kann sogar ich beantworten

JA^^

normal sollte es so sein das alle boni additiv wirken.

z.B.Gunst

Hohepriesterin 50% plus Gunstboost 50% plus 40% (oder warens auch 50%?) Pandorrabuff =

Faktor 1+0,5+0,5+0,4=2,4
 
Dann ist aber auch das meiner Meinung nach ein Fehler in der Beschreibung.

Wenn ich bei einzelnen Effekten explizit erwähne, dass es um die Grundproduktion geht, dann erwarte ich das es überall wo es nicht erwähnt wird eben auch nicht um die Grundproduktion geht.
 

DeletedUser52175

Gast
naja wenn es IMMER die Grundproduktion betrifft kann man entweder IMMER Grundproduktion schreiben (das wär am besten) oder halt NIE (und nur die Produktion schreiben und das im wiki auch erwähnen das das alles auch additiv gerechnet wird^^) das fänd ich aber ned so gut

aber immer noch besser als wenns mal so mal so da steht^^
 

DeletedUser55768

Gast
Ich kann nachvollziehen, dass die Texte etwas verwirrend und inkonsisten sind.
Wir haben vor, sie irgendwann zu verbessern. Jedoch hat das momentan nicht die höchste Priorität.
 
naja wenn es IMMER die Grundproduktion betrifft kann man entweder IMMER Grundproduktion schreiben (das wär am besten) oder halt NIE (und nur die Produktion schreiben und das im wiki auch erwähnen das das alles auch additiv gerechnet wird^^) das fänd ich aber ned so gut

aber immer noch besser als wenns mal so mal so da steht^^

Es betrifft nicht immer bei allen Boni die Grundproduktion. Nehmen wir z.B. das Glück. Das Glück wird nicht mit den anderen Off-Boni audfadiert sondern multipliziert. Daher geht es mitnichten immer um die Grundproduktion

@Faey ich weiß jetzt wie viel Arbeit es in der Realität ist, aber müsst ihr nicht einfach nur in den Code rein und an der entsprechenden Stelle Produktion in Grundproduktion ändern?
Wohne in Hamburg. Mache das sonst kurz in ner Viertelstunde für euch, wenn ihr da zu beschäftigt seid :p
 
Hmmm, das ist ja nicht wirklich eine Große Änderung. Die könntest du sicher im handumdrehen korrigieren. Mit dem nächsten Update sind die Texte dann geändert.
 

DeletedUser55768

Gast
Wenn schon, dann wollen wir es richtig machen und auch für alle Sprachversionen.
Ihr könnt gern Vorschläge machen, die ich dann an unseren Game Designer gebe und er wird prüfen wie wir es am besten ändern.
 

DeletedUser52175

Gast
Alex sorry aber nen ATT hat wenig mit PRODUKTION zu tun (naja bashieproduktion mal außen vor^^)

@Faey

ich habs im IC scho gesagt und gern auch hier nochmal. Ich glaube das viele Spieler es besser fänden wenn statt dauernd neuer Schei...benkleister den man herstellt es besser wäre den alten defekten oder unlogischen Scheibenkleister zu beseitigen oder zu reparieren^^

Jedenfalls klingt diese Änderung jetzt ned so zeitintensiv, als das man sowas ned mal kurz wo reinquetschen könnte.
 
Oben