Bashverteilung

  • Themenstarter DeletedUser57839
  • Startdatum

Bashverteilung abändern?

  • ja

    Abstimmungen: 11 36,7%
  • nein

    Abstimmungen: 19 63,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser57839

Gast
Wir haben uns in der Ally drüber unterhalten das es ziemlich unfair ist wie die bashpunkte verteilt werden.
z.b. Jemand schickt 200 SD in eine Stadt und ein anderer 2K Landdeff
Per Land werden dann Truppen zerstört warum bekommen dann beide bashpoints obwohl nur einer Truppenverluste hat.
Das fällt hauptsächlich bei EOs auf da dort viele Leute meist das stellen was nicht kaputt geht.

Ein ally Mitglied hat z.b. bei einem att 1k Landdeff verloren aber nur 100 bash bekommen dadurch das so viele biris drin standen.

Wir fänden es fairer wenn die bash bekommen die auch Truppen verloren haben und das prozentual.
Weil es ist wirklich unmotivierend wenn man seine Truppen für Nüsse verliert.

Es sollte der bash auf Land und See differenziert und dann zwischen den Spielern aufgeteilt werden die dann das geschickt haben was als Deff beim angriff kaputt gegangen ist.

Bei Seeatts zwischen Seedeffern
Bei Landatts zwischen Landdeffer

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Diskutiert bitte sachlich darüber.
 

DeletedUser55256

Gast
Klingt für mich interessant würde gerne genauer wissen wie du es dir vorstellst wie es genau geregelt werden soll
 
Paragraph 18 Abschnitt 4 sagt selber schuld, was wolltet ihr eine Änderung. Früher war das viel besser da bekam nur der Stadtbesitzer die Punkte.
Und auch wie beim letzten Mal dagegen.

Spätestens bei Mischdeff oder Mischoff ist diese vorgeschlagene Änderung nutzlos. Ca 90% der umweltneutralen Landangriffe erfolgen als Mischoff.
 

DeletedUser30810

Gast
Mann müsste es halt so regeln dass die LO Bash nur auf die LD verteilt wird und die SO Bash nur auf die SD.

Im Falle eines LO Angriffs über See, der durch SD abgeblockt wurde, sollte nur ein kleiner Teil der Bashies auf die LD und der Großteil auf die SD verteilt werden.

Beispiele: 2k Schleuder gegen 2k SD und 10k LD -> 2k Bash aud 10k LD verteilt
300 SO gegen 2k SD und 10k LD -> gesamte Bash auf SD verteilt
1k Schleuder mit 50 SO Begleitung gegen 2k SD und 10k LD -> SO Bash für die SD, und 90% der LO Bash für SD und 10% für LD (Prozentwerte kann man auch noch variieren, da ich grad nicht weiß wieviel Truppen da überleben würden, ist ja soweit ich weiß ein prozentueller Anteil der LO die überleben wenn man nicht durch die SD durchkommt)
 

DeletedUser54737

Gast
Ich kenne das Problem, aber ich denke das ist Teil der Allies das zu lösen, denn bei so einer gesunkenen Lo sollen ja die Kampfpunkte ja auch nicht an die LD gehen
 

DeletedUser52175

Gast
ich finds viel doofer das wenn man wo Mauer hat, bis zu 30% der Bash bekommt nur weil man die Mauer gebaut hat und kaum eigene Truppen drin haben muss für viele Bashpunkte (z.b. bei ner massivfremdgedefften Stadt beim Feind die von dem angegangen wird)
 

DeletedUser57839

Gast
Mann müsste es halt so regeln dass die LO Bash nur auf die LD verteilt wird und die SO Bash nur auf die SD.

Im Falle eines LO Angriffs über See, der durch SD abgeblockt wurde, sollte nur ein kleiner Teil der Bashies auf die LD und der Großteil auf die SD verteilt werden.

Beispiele: 2k Schleuder gegen 2k SD und 10k LD -> 2k Bash aud 10k LD verteilt
300 SO gegen 2k SD und 10k LD -> gesamte Bash auf SD verteilt
1k Schleuder mit 50 SO Begleitung gegen 2k SD und 10k LD -> SO Bash für die SD, und 90% der LO Bash für SD und 10% für LD (Prozentwerte kann man auch noch variieren, da ich grad nicht weiß wieviel Truppen da überleben würden, ist ja soweit ich weiß ein prozentueller Anteil der LO die überleben wenn man nicht durch die SD durchkommt)


Genauso meine ich es ja das die truppen die z.b. an der SD kaputt gehen auch nur die Personen bash bekommen die SD gestellt haben

Weil die landdeffer haben mit dem Kampf ja nix zu tun ;)
 
ich finds viel doofer das wenn man wo Mauer hat, bis zu 30% der Bash bekommt nur weil man die Mauer gebaut hat und kaum eigene Truppen drin haben muss für viele Bashpunkte (z.b. bei ner massivfremdgedefften Stadt beim Feind die von dem angegangen wird)

Dann läuft bei mir was falsch

wenn ich keine Truppen mehr habe und meine Allykollegen oder BND-Partner Deff reinstellen und es kommen Angriffe dann bekomm ich nur einen minimalen Teil der Bashpunkte ab und meine Kollegen freuen sich über die natürlich wohlverdienten Bashies.
smiley_emoticons_smilenew.gif
(das hab ich vor kurzem erst auf einer Revowelt gehabt)
 

DeletedUser52175

Gast
Also letztens hat ein Member meiner Ally nen merkwürdigen Bericht bekommen mit Bashies in ner Stadt mit Mauer und nen Ticket erstellt

Antwort vom Sup war ne alles ok der Mauerbesitzer bekommt je nachdem wie hoch die Mauer is nen Anteil der Bashies und angeblich bei Mauer 25 bis an die 30% was bedeutet hat der Bericht war richtig

Da ich quasi nirgends mauer habe kann ich das ned so überprüfen, evtl muss man auch noch paar eigenen Truppen in der Stadt haben
 
Immer diese Märchenerzähler. Bei Mauer25 und Turm gibt es nur 29,2%.

Und laut Wiki hat die Mauer/Turm selbst eine Grundverteidigung und erhöht den Deff-wert. Wenn das wegfallen sollte müsste auch der Deff-bonus wegfallen.
Es reicht schon das die Miliz Truppen aufhält und andere die Punkte bekommen.

Am besten jeder Deffer bekommt nur noch 10% der Punkte, reicht ja völlig aus und nachrechnen kann es eh keiner.
 

DeletedUser41714

Gast
das thema ist schon uralt und es tut sich nix.
seeoff gegen seedeff bashverteilung und landoff und flieger gegen landeff gleich bashverteilung, eigentlich ganz einfach aber scheinbar unprogrammierbar.
dazu bekommt der kolosteller zugriff auf die agora um truppen zurück zu schicken die da nix verloren haben um dem elendigen bashklau endlich einhalt zu gebieten, aber auch damit stösst du hier auf taube ohren.
 

DeletedUser57839

Gast
das thema ist schon uralt und es tut sich nix.
seeoff gegen seedeff bashverteilung und landoff und flieger gegen landeff gleich bashverteilung, eigentlich ganz einfach aber scheinbar unprogrammierbar.
dazu bekommt der kolosteller zugriff auf die agora um truppen zurück zu schicken die da nix verloren haben um dem elendigen bashklau endlich einhalt zu gebieten, aber auch damit stösst du hier auf taube ohren.

Du hast recht also wird das hier anscheind nix mehr hätte gehofft das sie in die richtigen was ändern weil es echt nervig ist wenn man 2k Deff verliert und nur einen Bruchteil der bash bekommt die eigentlich da sein müssten

Das find ich demotiviert total Deff überhaupt zu bauen, weil es ja eigentlich nur raus geschmissene Ressourcen sind, da kann man besser off in eine 25 Mauer rennen lassen da bekommt man ja mehr
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben