Lösungsvorschläge: Massenminibefehle (Lahmlegen, Spammen, Pingen)

DeletedUser57342

Gast
ja der scan is nen Aktivitätstest, nur wie oft stellt man sich TOT und dann bringt der nen FALSCHE Info^^
Das kommt nicht oft vor, da man das ziemlich gut einschätzen kann, welche Spieler aktiv sind und Nachts nicht. Der Scan ist dann letztendlich die Bestätigung, ob jemand offline ist oder nicht.
Außerdem, man kann ja den Scan 9:50 laufen lassen um zu kucken kommt von Buffy ne PN oder nen Zauber, und dann abbrechen. In beiden Fällen haste ned soviel Mehraufwand^^ und bei ner neuen Stadt auf ner insel haste eh keine Truppen also kannste welche reinzaubern und auch wie jetzt mit wenig Truppen scannen
Ich wirke keine Zauber und schicke auch keine PN an die Leute. Wie lange habe ich die neue Stadt nicht mit Truppen befüllt? Mit der zusätzlichen 20% Regelung darf man dann mit 600 LO Scans schicken.
Aber man muss halt wohl auch Abstriche in Kauf nehmen um das Spielen für alle bissl angemehmer zu gestalten. Und da man sogar ne 2. Option für so nen Teil bekommt und ne recht starke wie ich finde die auch noch sicher einige Spieltiefe bringen wird, find ich das nen angemessenen Preis.
Das sind aber keine Abstriche, sondern massive Eingriffe ins aktuelle Spielgeschehen. Wieso sollte man sich außerdem mit einer 2ten schlechteren Lösung zufrieden geben, wenn es auch eine gibt, die das gleiche wie der aktuelle Hafenspio machen könnte, ohne da die Spieler einzuschränken?
 

DeletedUser57288

Gast
Richtig, es wird nie eine Lösung geben die allen Spieler gefallen wird. Ich finde die Idee hier kommt dem ganzen aber schon recht nahe und ich denke damit könnte man leben. Es wäre schön wenn das nicht direkt wieder zerpflückt wird ohne sich mal wirklich Gedanken darüber zu machen.
Richtig, es wird nie eine Perfekte Lösung geben! - Spieler die ein 24/7 Browsergame zocken, sollten sich einfach im klaren sein, worauf sie sich einlassen. Evtl. sollte man weniger schnell neue Welten eröffnen und mehr auf das Speedlevel der Welten hinweisen.

Wenn ihr hier feste Regeln/Richtlinien zusammen geschustert habt, lasst es mich wissen. Ich verrate dann gern, wie man alles Regelconfirm aushebeln kann, ohne das es eine Sperrung rechtfertigen dürfte.
(Klar, ein paar Spieler machen sich dann sicher weniger mühe, aber die engagierten hält es eben nicht auf. Diese werden immer an die Grenzen des erlaubten gehen um sich eben von anderen "bösen Hardcore-Spielern" zu unterscheiden.

Find es übrigens witzig, das der ENORME pay2win Vorteil nicht genommen wird. - Gebt mir ein paar mittelmäßge Goldspieler und ich gewinne mit ihnen alle kommenden Welten, wobei man sich nur 3x täglich einloggen muss. (abgesehen von der WW-Phase).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Nein und weshalb findest du in @Buffysara und meinem Beitrag.

jop die info das du keine info hast, weil du ned weisst ob ich on bin und mich nur tot stelle oder wirklich off bin^^. Diese Info is also keine so richtig gute Info^^
Außerdem geht immer noch spio senden (der normal recht schnell da is ^^) und dann nen 20% Att, weil wenn der DANN ned reagiert wird er wohl off sein wenn du z.b. ne FS Stadt erspioniert hast.


Ich befürworte jegliche Lösung die Spams und Pings einschränkt. Das Hafenspio Argument finde ich albern, 1. geht es immernoch, muss man halt ein paar Schleudern mehr opfern oder aus ner Stadt scannen wo nur wenig Truppen drin sind angreifen und 2. ist die Lösung das ganze ins Spio System eine tolle Alternative, allerdings sollte es vielleicht etwas günstiger werden, sodass sich die kosten mit einem "normalen" Hafenscan vergleichen lassen.
Ich fänds auch sinnvoll eventuell einen Zauber hinzuzufügen, der quasi ein Fake Angriff ist aber den Hafen aufdeckt. (Vielleicht die Illusion umändern und billiger machen?)
Alles in allem finde ich die Lösungsvorschläge gelungen und hoffe, dass sie vielleicht dazu führen dass auch Speedwelten im WW Rennen noch spielbar sind.

erst mal danke für 2 Videos mir tun heut noch die Lachmuskeln weh^^

dann das mit dem Zauber und Illusion usw. hatten wir EXAKT so diskutiert, Problem is da aber die Limitierung durch die Gunst. Zauber billiger machen, biste aber immer noch limitiert und zu billig wirds zu stark. Daher wurde das bereits verworfen und das recht einstimmig^^

das mit dem die Kosten an nen normalen Scan anpassen, wurde eigentlich gemacht^^. Weil ne neue Stadt ohne Einheiten machste den 20% normalen Att sind ja wenig Einheiten und bei ner vollen Stadt haste ja so 80 90 BHP die du senden müsstest und naja 90 Schleudies kosten halt über 15k Resie

Ok 15k sind ned 30k wieso is der teuerer?

Naja weil das Feature STÄRKER wäre. Scanatt der stellt raus und sich tot = du bekommst keine Info bzw. ne Falsche, beim Spio kanns sein das der das ned mal mitbekommt UND du bekommst die korrekte info weil er ja ned mitbekommt es läuft nen Spio^^ und so nen Hafenspio is ja auch ned nur auf die Insel begrenzt, bitte ned vergessen und DAS sollte halt auch bissl mehr kosten.

Also das war jedenfalls der Gedanke hinter der Zahl 30k^^


und mal generell

ich finds klasse^^

Weil wir erwartet hatten das eher zuviele das negativ sehen usw. Das Feedback war also deutlich positiver als erwartet bis jetzt und DAS macht mich auch bissl stolz auf alle Beteiligten des Calls gestern^^
 
ABER du hast na klar recht, das hafenscan war gestern auch der große Diskussionsfaktor.

Aber man muss halt wohl auch Abstriche in Kauf nehmen
Warum genau muss man Abstriche in Kauf nehmen? Könntest Du das etwas ausführen, so das auch ich das verstehe :sad:

Der Hafenspy hilft ja in doppelter Hinsicht. Den Angreifer, um mal in den Hafen zu schauen und zu kontrollieren, ob Miliz an ist etc.
Dem Deffer, dass da was im Busche ist; er kann dann entsprechend reagieren. z.B. mit Zauber oder aber sich tot stellen, je nachdem, wie er Zeit und Lust hat.

Eurer hinterhältiger Höhlenspy gibt aber nicht ausreichend Informationen.

...und noch mal was am Rande.

Der Hafenspy ist ein be/geliebtes Instrument im Grepo Spiel, und was sagt ein gutes altes Sprichwort: Never touch a running system!
 
Wieso wird hier eigentlich versucht den Hafenspy in die Höhle zu schieben? Die zwei Sachen haben gar nichts miteinander zu tun. Wenn dieser Hafenspy beim Gegner nicht auftaucht und dieser nicht reagieren muss hast du zwar Stadtmauer und Schiffe, aber darum gehts doch gar nicht. Wie meine Vorredner bereits meinten, geht es hier in erster Linie um Aktivitätscheck. Ob der Verteidiger sich dann tot stellt oder nicht ist doch komplett egal @AnWePe. Wichtig ist, dass es ähnlich ablaufen kann wie bisher.

@Dreadscythe hat meiner Meinung nach den besten Vorschlag dazu abgegeben. Man setzt die Mindestbauernhofplätze pro Att rauf(10-20%) und gibt als Alternative zu nem teuren Hafenspy Artemisia statt der Illusion einen Hafenspy ( z.B. Angriff mit geringen Truppen) für 50-100 Gunst. Somit würde noch immer ein Angriff laufen, sodass die Situation so wie bisher ist. Und Gespame hätte man dementsprechend auch reguliert.
 

DeletedUser57342

Gast
Um noch was hinzuzufügen: Illusion in einen Hafenspio umzuwandeln wäre sicherlich auch einfacher als den Hafenspio für die Höhle zu programmieren.
 

DeletedUser52175

Gast
Das kommt nicht oft vor, da man das ziemlich gut einschätzen kann, welche Spieler aktiv sind und Nachts nicht. Der Scan ist dann letztendlich die Bestätigung, ob jemand offline ist oder nicht.

Ich wirke keine Zauber und schicke auch keine PN an die Leute. Wie lange habe ich die neue Stadt nicht mit Truppen befüllt? Mit der zusätzlichen 20% Regelung darf man dann mit 600 LO Scans schicken.

Das sind aber keine Abstriche, sondern massive Eingriffe ins aktuelle Spielgeschehen. Wieso sollte man sich außerdem mit einer 2ten schlechteren Lösung zufrieden geben, wenn es auch eine gibt, die das gleiche wie der aktuelle Hafenspio machen könnte, ohne da die Spieler einzuschränken?

Nun wenn die Stadt voll ist sendest nen 30k Spio und danach nen 20% Att und hast auch deine Bestätigung der is off oder ned^^
Und naja es können ja noch Vorschläge gemacht werden. Dann mal raus mit der viel besseren Lösung^^

Richtig, es wird nie eine Perfekte Lösung geben! - Spieler die eine 24/7 Browsergame zocken, sollten sich einfach im klaren sein, worauf sie sich einlassen. Evtl. sollte man weniger schnell neue Welten eröffnen und mehr auf das Speedlevel der Welten hinweisen.

Wenn ihr hier feste Regeln/Richtlinien zusammen geschustert habt, lasst es mich wissen. Ich verrate dann gern, wie man alles Regelconfirm aushebeln kann, ohne das es eine Sperrung rechtfertigen dürfte.
(Klar, ein paar Spieler machen sich dann sicher weniger mühe, aber die engagierten hält es eben nicht auf. Diese werden immer an die Grenzen des erlaubten gehen um sich eben von anderen "bösen Hardcore-Spielern" zu unterscheiden.

Find es übrigens witzig, das der ENORME pay2win Vorteil nicht genommen wird. - Gebt mir ein paar mittelmäßge Goldspieler und ich gewinne mit ihnen alle kommenden Welten, wobei man sich nur 3x täglich einloggen muss. (abgesehen von der WW-Phase).


Jop und dann erklärt Inno das auf Rücksichtnahme für die "normalen" Spieler Grepo KEIN 24/7 Spiel mehr sein soll und daher das das und das verboten wird und dann is das Gejammer groß weil soviel eigentlich wichtiges entfernt wurde. Sorry das is kein Argument und ich hab auch nirgends offiziell gelesen das Grepo nen 24/7 Spiel sein soll, wenn das wo offiziell steht bitte sende mir den Link

ABER es wär ne einfache Sache wenn Inno sich hier äußern würde ob es 24/7 sein soll oder ned^^

Und es soll ja Supporteingreifungen geben wenn wer meint das System zu umgehen. Das nennt sich dann Game EXPLOIT^^, dann kannst du zwar sagen war alles nach den Regeln aber die Antwort wird dann sein, du hast etwas gemacht das so nich von dem Hersteller gewollt war und gut ist. Machste einmal bekommste ne Verwarnung machste es nochmal naja dann wars das^^

Aber auch hier gilt:

wir müssen ALLE Spieler berücksichtigen und ned nur die Hardcorespieler
 

DeletedUser52175

Gast
Wieso wird hier eigentlich versucht den Hafenspy in die Höhle zu schieben? Die zwei Sachen haben gar nichts miteinander zu tun. Wenn dieser Hafenspy beim Gegner nicht auftaucht und dieser nicht reagieren muss hast du zwar Stadtmauer und Schiffe, aber darum gehts doch gar nicht. Wie meine Vorredner bereits meinten, geht es hier in erster Linie um Aktivitätscheck. Ob der Verteidiger sich dann tot stellt oder nicht ist doch komplett egal @AnWePe. Wichtig ist, dass es ähnlich ablaufen kann wie bisher.

Und das geht mit dem neuen System nicht?

Spio zum kucken was an Schiffen steht und Mauer AHA 20% scan auf den er durch die größere Menge auch reagieren sollte. = dieselben Infos wie aktuell, ne doch ned weil aktiver Spieler sich evtl beim scan totstellt um den richtigen att für Bashgewinn zu nutzen.

Sorry aber das is kein Argument in meinen Augen


Um noch was hinzuzufügen: Illusion in einen Hafenspio umzuwandeln wäre sicherlich auch einfacher als den Hafenspio für die Höhle zu programmieren.

Limitation durch Gunst auch ned das Wahre^^
 

DeletedUser57342

Gast
Nun wenn die Stadt voll ist sendest nen 30k Spio und danach nen 20% Att und hast auch deine Bestätigung der is off oder ned^^
Und naja es können ja noch Vorschläge gemacht werden. Dann mal raus mit der viel besseren Lösung^^
Wieso sollte ich 30k SILBER und EINEN ATT MIT 20% MEINER EINHEITEN schicken? 0 Sinn. Ja, dann lies dir meinen ersten Beitrag hier durch, wo ich auf alles eingehe. Da hast du die bessere Lösung.
 

DeletedUser57288

Gast
Nun wenn die Stadt voll ist sendest nen 30k Spio und danach nen 20% Att und hast auch deine Bestätigung der is off oder ned^^
Und naja es können ja noch Vorschläge gemacht werden. Dann mal raus mit der viel besseren Lösung^^




Jop und dann erklärt Inno das auf Rücksichtnahme für die "normalen" Spieler Grepo KEIN 24/7 Spiel mehr sein soll und daher das das und das verboten wird und dann is das Gejammer groß weil soviel eigentlich wichtiges entfernt wurde. Sorry das is kein Argument und ich hab auch nirgends offiziell gelesen das Grepo nen 24/7 Spiel sein soll, wenn das wo offiziell steht bitte sende mir den Link

ABER es wär ne einfache Sache wenn Inno sich hier äußern würde ob es 24/7 sein soll oder ned^^

Und es soll ja Supporteingreifungen geben wenn wer meint das System zu umgehen. Das nennt sich dann Game EXPLOIT^^, dann kannst du zwar sagen war alles nach den Regeln aber die Antwort wird dann sein, du hast etwas gemacht das so nich von dem Hersteller gewollt war und gut ist. Machste einmal bekommste ne Verwarnung machste es nochmal naja dann wars das^^

Aber auch hier gilt:

wir müssen ALLE Spieler berücksichtigen und ned nur die Hardcorespieler
Ein Spiel was auf 24/7 Echtzeit augebaut ist, soll Ankündigen, das es kein 24/7 Echtzeitspiel ist?
smiley_emoticons_lol.gif


Diese "Hardcore Spieler" wie sie geschimpft werden, bringen prozentual wohl auch den meisten Umsatz. Denke mal da wird dann auch der wirtschaftliche Aspekt eine große Rolle spielen.

Alternativ könnte man ja auch wie du andeutest alle "Hardcore-Spieler" wieder mit Verwarnungen/Banns belegen. Wäre das aber nicht diskriminierend? Eben so könnte man doch jetzt schon die ganzen "Semis" abstrafen/bannen, die sich hier über das vorhandene Regelwerk echauffieren?

Ihr spawnt die Welten schneller als sie Enden. Lasst euch da doch einfach mal mehr Zeit und Startet diese mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Wer keine Zeit hat, soll halt Speed 1 spielen und nicht auf den maximalen Speedlevel die "Hardcore-Spieler" flamen, nur weil er sich unwissentlich oder sich selbst fehl einschätzend auf eben solchen Speedwelten anmeldet.
 
Naja.
Banns/ Sperren gäbe bzw gibt es ja bei Regelverstößen. Und die sollten alle treffen - auch die, die du als großen wirzschaftlichen Faktor siehst.
 
Und das geht mit dem neuen System nicht?

Spio zum kucken was an Schiffen steht und Mauer AHA 20% scan auf den er durch die größere Menge auch reagieren sollte. = dieselben Infos wie aktuell, ne doch ned weil aktiver Spieler sich evtl beim scan totstellt um den richtigen att für Bashgewinn zu nutzen.

Sorry aber das is kein Argument in meinen Augen




Limitation durch Gunst auch ned das Wahre^^


Nein das geht mit dem neuen System nicht, zuerst mal sollst du Silber opfern für nen Hafenspy der dir gar nix bringt weil du nicht weißt wie es dann aussieht wenn du wirklich angreifst, wenn du wissen willst was in der Stadt is kannst ja auch normal spionieren. Die Logik geht mir immer noch nicht ganz ein warum man alles komplizierter machen soll wie es sein muss? Warum schafft man nicht die gleiche Situation wie sie aktuell präsent ist durch ANGRIFFE in Form von größeren Hafenspys/überarbeiteter Illusion? Ich kann den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen wie man überhaupt auf Idee kommt daraus nen richtigen Spy zu machen.

Zudem ist Limitation durch Gunst auch kein Argument für mich, erstens soll es ja auf gewisse Art und Weise limitiert werden sonst könnte man ja weitermachen wie bisher, zweitens kann man ohne Probleme Gunst farmen heutzutage. Keine Ahnung obs auf den 5 Jahre alten Welten schon die Gunstfarmforschung gibt ;)
 

DeletedUser52175

Gast
@Dreadscythe hat meiner Meinung nach den besten Vorschlag dazu abgegeben. Man setzt die Mindestbauernhofplätze pro Att rauf(10-20%) und gibt als Alternative zu nem teuren Hafenspy Artemisia statt der Illusion einen Hafenspy ( z.B. Angriff mit geringen Truppen) für 50-100 Gunst. Somit würde noch immer ein Angriff laufen, sodass die Situation so wie bisher ist. Und Gespame hätte man dementsprechend auch reguliert.

also das mit den 20% is doch scho so oder ned?
2. sagen dann die leute hey und was is wenn ich auf ne neue insel komme und 19 mal scannen will? mit den 20% gehen ja nur 5 und mit dem Zauber der EXAKT so diskutiert wurde auch nur 10 wenn er nur 50 kostet, kannste ned mal ne neue Insel sauber abscannen

DAS würden wohl mehr Leute als stärkeren Eingriff (und negativerer^^) betrachten oder ned?

Warum genau muss man Abstriche in Kauf nehmen? Könntest Du das etwas ausführen, so das auch ich das verstehe :sad:

Der Hafenspy hilft ja in doppelter Hinsicht. Den Angreifer, um mal in den Hafen zu schauen und zu kontrollieren, ob Miliz an ist etc.
Dem Deffer, dass da was im Busche ist; er kann dann entsprechend reagieren. z.B. mit Zauber oder aber sich tot stellen, je nachdem, wie er Zeit und Lust hat.

Eurer hinterhältiger Höhlenspy gibt aber nicht ausreichend Informationen.

...und noch mal was am Rande.

Der Hafenspy ist ein be/geliebtes Instrument im Grepo Spiel, und was sagt ein gutes altes Sprichwort: Never touch a running system!

ok erster Satz zu deinem letzten Satz^^

ok ändern wir nix und Grepo verliert weiter zu viele Spieler weil die Probleme allen egal sind (was übrigens dann so ne Sache wär ob das Running System so gut running wär oder ned ^^^)

nen scan gibt aber auch nicht genug infos

rausstellen totstellen bitte was haste da für KONKRETE 100% stimmende Infos?

der is off? nein das is nur ne Vermutung
Die Stadt leer? Nein auch DAS is nur ne Vermutung

und das neue System würde doch das in keinster Weise ändern

du KANNST jederzeit nen Scan att machen musst halt 20% senden. Du kannst auch zuerst mal kucken mit nem spio sehen aha 150 transen und mauer hmmm rentiert ned für nen Scan oder ach egal drauf da^^, der Spio dauert ja keine Welt (kommt mir bei der Argumentation so vor^^ also ned bei deiner sondern allgemein^^)

Ok dann aus Deffer sicht ich kann silber einlagern das ich so nen spy mitbekomme und wenn der att kommt kann ich mich immer noch totstellen paar einheiten stehen lassen oder ned rausstellen oder ned usw. also auch hier kein Unterschied außer das es sich eher rentiert nen Zauber auf den att zu setzen als Strafe für die Dreistigkeit^^

und wieso man hier Abstriche in kauf nehmen muss?

naja wir haben versucht es so nah wie möglich ans bestehende zu bekommen ohne zuviel zu nehmen die alternativen waren schlechter glaub mir^^


ABER wenn du oder wer anders ne bessere Idee hat immer raus damit^^
 

DeletedUser57342

Gast
also das mit den 20% is doch scho so oder ned?
2. sagen dann die leute hey und was is wenn ich auf ne neue insel komme und 19 mal scannen will? mit den 20% gehen ja nur 5 und mit dem Zauber der EXAKT so diskutiert wurde auch nur 10 wenn er nur 50 kostet, kannste ned mal ne neue Insel sauber abscannen
Aktuell sind es 3% und man will es ja höher setzen, damit Spamatts vermieden werden. Deswegen auf 10-20%. Mein Vorschlag da zu waren 10-12% und weshalb findet man in meinem anderem Post.

Kannst du mal aufhören mit der neuen Inseln? Zwingt man dich dann Gunst zu verwenden für nen Hafenspy, wenn du auf ne neue Insel kommst? Wenn du neu drauf bist, dann baust du kurz 1 Einheit und scannst und nach paar Tagen nimmst du die Zauber.
 
Erst einmal musst Du nicht so herablassend sein, das ist eher kontraproduktiv. Wie war das mit Konstruktivität?

Ok dann aus Deffer sicht ich kann silber einlagern das ich so nen spy mitbekomme und wenn der att kommt kann ich mich immer noch totstellen paar einheiten stehen lassen oder ned rausstellen oder ned usw. also auch hier kein Unterschied außer das es sich eher rentiert nen Zauber auf den att zu setzen als Strafe für die Dreistigkeit^^
Das hab ich nicht verstanden. Woher weiß der Deffer, dass da ein Höhlenhafenspy kommt/da war?
 

DeletedUser52175

Gast
Nein das geht mit dem neuen System nicht, zuerst mal sollst du Silber opfern für nen Hafenspy der dir gar nix bringt weil du nicht weißt wie es dann aussieht wenn du wirklich angreifst, wenn du wissen willst was in der Stadt is kannst ja auch normal spionieren. Die Logik geht mir immer noch nicht ganz ein warum man alles komplizierter machen soll wie es sein muss? Warum schafft man nicht die gleiche Situation wie sie aktuell präsent ist durch ANGRIFFE in Form von größeren Hafenspys/überarbeiteter Illusion? Ich kann den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen wie man überhaupt auf Idee kommt daraus nen richtigen Spy zu machen.

Zudem ist Limitation durch Gunst auch kein Argument für mich, erstens soll es ja auf gewisse Art und Weise limitiert werden sonst könnte man ja weitermachen wie bisher, zweitens kann man ohne Probleme Gunst farmen heutzutage. Keine Ahnung obs auf den 5 Jahre alten Welten schon die Gunstfarmforschung gibt ;)

und Frage du hast immer Silbermangel? ned wirklich oder?^^

und bitte was bringt dir nen Scanatt für ne info?

also so siehts aktuell aus:

du sendest nen kleinen scanatt

Spieler is off du siehst was aktuell steht

oder er is on und lässt dich glauben was zu wissen aber nur was er will.

und spio sehen was aktuell tatsächlich steht atten mit 20% is doch das selbe Ergebnis.

und ja du kannst normal spionieren nur haste da keinen 100% Erfolg also Spio Fehlschlag und du weisst GAR nix also sooo einfach isses dann ned^^

komplizierter machen würde ich eher neue taktische Optionen nennen aber das is Ansichtssache^^


und Thema Spy durch Zauber

nein hafenscans oder hafenspios sollen NICHT limitiert werden sondern SPAMATTS^^

Das Problem is das wenn du gegen die was machst halt immer andere Sachen betriffst. Die 20% Änderung würde z.b. eben den Hafenspan negativ betreffen und dagegen wollten wir mit dem Spio halt nen Alternative schaffen um das bissl abzupuffern.

ABER es können ja noch Alternative Ideen gebracht werden.

wir hatten gestern die Limitation eines Zaubers durch die Gunst als schlechter empfunden aber evtl kann man ja da drüber abstimmen oder nen extra Thread aufmachen oder hier das kundtun.

Wenn die Mehrheit sagt ne zauber fänden wir besser aus dem und dem grund, hey dann bin ich da bei euch, denn das is mein Job und ich bin flexibel genug mich anzupassen^^
 

DeletedUser52175

Gast
Aktuell sind es 3% und man will es ja höher setzen, damit Spamatts vermieden werden. Deswegen auf 10-20%. Mein Vorschlag da zu waren 10-12% und weshalb findet man in meinem anderem Post.

Kannst du mal aufhören mit der neuen Inseln? Zwingt man dich dann Gunst zu verwenden für nen Hafenspy, wenn du auf ne neue Insel kommst? Wenn du neu drauf bist, dann baust du kurz 1 Einheit und scannst und nach paar Tagen nimmst du die Zauber.


nur so die erste zahl von inno waren sogar 30%, ich hatte dann 10% erwidert und die Antwort war klar nein zu wenig das geht ned. Leider sind die 10% also raus

Aber auch hier wenn hier mehr Leute die Umwandlung der Illu besser finden, dann sollten wir gern drüber reden ich find nämlich auch den Vorschlag ned verkehrt^^
 

DeletedUser57342

Gast
nur so die erste zahl von inno waren sogar 30%, ich hatte dann 10% erwidert und die Antwort war klar nein zu wenig das geht ned. Leider sind die 10% also raus
Dann sollte man nochmal mit IG reden, da sie da offensichtlich nen Problem haben. Mit 10% kann ich auch nur 10 Atts senden.
Aber auch hier wenn hier mehr Leute die Umwandlung der Illu besser finden, dann sollten wir gern drüber reden ich find nämlich auch den Vorschlag ned verkehrt^^
Die Lösung ist einfach besser als den Hafenspio in die Höhle zu integrieren. Gleichzeitig entfernt man einen sinnlosen Zauber. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Wie ist das eigentlich bei der Moral? Wann wird das berechnet?

Beim Einschlag, also wenn die Truppen ankommen. Genauso wie das Überprüfen der Ally, der Kulturstufe und der Kampfboni erst bei der Ankunft beachtet werden.
Laufzeiten werden bei Senden berechnet und beim Starten der Heimkehr
Nur beim Gründen muss direkt ne KS frei sein weil das ja nicht abbrechbar ist.
----------

Zum Hafenspio:
Im Grunde geht es aber darum das es dann nicht mehr 40 Angriffe die Stunde auf eine Stadt gibt mit der Ausrede ich wollte ja nur gucken.
Und das Zweite war wenn sich die 3% Regel auf 10% oder 30 oder oder erhöht müsste man beim Hafenscan ja auch mehr Truppen schicken mit mehr Verlusten.

Deswegen ja die Alternativen das man
Spion mit neuer Forschung reinnimmt der es übernimmt und es dann Spio und "Durchbruch-Spio" gibt
oder eine neue Einheit wie der DS-Späher bzw Gottgesandten aufwertet!?
oder ein Vorschlag seitens der Ich bin dagegen Fraktion.

Denn Tatsache ist doch der Hafenscan ist ein Bug und wenn der bleibt kommt die berühmte Inkontinenz zum Vorschein.
 
wo hab ich da die Infos, ob der Spieler on ist, ob er rausstellt oder ob er ein Noob ist und bei Mauer 0 alles drin stehen lässt? Und wenn der Spieler nicht on ist, kann ich bei einem Scan anhand meiner Mauer sehen, ob da Off oder Def in der Stadt steht und wenn ich noch weiter gehe, kann ich mir ausrechnen, was da so ziemlich genau steht.
Alle diese Infos bekomme ich nicht mit einem Spio, außer er ist erfolgreich.

Diese Aussage auf die eigene Mauer schauen was für Truppen erwischt wurden mit dem Scan und das Hochrechnen der Truppen wurde in den letzten Beiträgen zum Hafenspio jetzt ganz aussen vor gelassen, aber für viele ist auch das wichtig.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
nur um das noch mal hervor zu heben
 
Oben