Lösungsvorschläge: Massenminibefehle (Lahmlegen, Spammen, Pingen)

DeletedUser57342

Gast
Soll dieser Zauber wirklich nur 50 Gunst kosten? Die Illusion kann aktuell weniger und kostet mehr als vier Mal so viel.
Der Zauber sollte zwischen 50 bis maximal 80 Gunst kosten. Ein paar Hafenscans muss man nämlich schon machen können. Das hat nichts mit der Illusion zu tun. Der Zauber ist komplett sinnlos und ich weiß auch nicht was der überhaupt im Spiel zu suchen hat. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Zauber Illusion auch als vom Spiel kreierten Ping sehen.
Der Greif sollte keine Kampfkraft haben und er geht bei dem Kampf in jedem Fall drauf. Sonst wäre dieser Zauber für die geringen Gunstkosten auf jeden Fall too much. Oder wie seht ihr das?
Doch, er muss Kampfkraft haben, aber er kann ruhig die Hälfte haben, denn man muss danach die Truppen an seiner Mauer checken. Also schauen ob man zB. Miliz, Schleuderer oder Schwertkämpfer getötet haben. Sollte die Stadt leer sein, dann muss der Greif wieder verschwinden, denn sonst wäre das "too much", da man sich so sonst Greifen zaubern könnte.
 
Doch, er muss Kampfkraft haben, aber er kann ruhig die Hälfte haben, denn man muss danach die Truppen an seiner Mauer checken. Also schauen ob man zB. Miliz, Schleuderer oder Schwertkämpfer getötet haben.
Dann musst der Zauber aber mehr kosten als 80 Gunst. Ein Greif kostet 230 Gunst und hat eine ganz schöne Angriffskraft. Und war für dich nicht am wichtigsten, dass du die Aktivität checken kannst? Das ginge dann wieder.
Wo habe ich hier von Backtimen gesprochen?
Tut mir leid, ich hab nicht richtig gelesen.
 

DeletedUser50880

Gast
Übrigens: da der Kern des Vorschlags im Startpost die 20% sind, soll der Vorschlag nicht daran scheitern, dass ihr den Hafenspio dann vermisst. Selbst wenn es also einen hohen Programmieraufwand bedeutet, einen Zauber so umzuarbeiten, dass er einen "besonderen Kampf" startet, würde ich diesen Vorschlag weiterleiten, wenn ihr damit besser leben könnt als mit der Späher-Option. Dann muss dieser Vorschlag aber Game-Design-technisch passender sein. Z.B. müsste dann statt Schleuderern vom System ein Greif erschaffen werden, wie AnWePe ja schon vorgeschlagen hat. Das wäre stimmiger und würde auch erklären, wie die Einheiten auf andere Inseln kommen.

Dazu müssten wir aber noch folgende Fragen klären:
- Soll dieser Zauber wirklich nur 50 Gunst kosten? Die Illusion kann aktuell weniger und kostet mehr als vier Mal so viel.
- Der Greif sollte keine Kampfkraft haben und er geht bei dem Kampf in jedem Fall drauf. Sonst wäre dieser Zauber für die geringen Gunstkosten auf jeden Fall too much. Oder wie seht ihr das?

Mal so zum Verständnis:
- man baut einen Greif, der 230 Gunst und ca. 10k Ressis kostet
- und dann benötigt man nochmal min. 50 Gunst, um einen Hafenscan machen zu können.
- das ganze ist dann auf Artemis beschränkt
Wie macht man dann Hafenscans, wenn man relativ am Anfang einer Welt ist und noch keinen Artemis ausgewählt hat?
Wie baut man sich gerade am Anfang einer Welt mehrere Greifen für mehrere Hafenscans?
 

DeletedUser57868

Gast
+
2. "nervangriffe" bei grepolis sind nicht zu vermeiden. ein att mit 10 FS nervt die betroffen genau so wie ein att mit 50 oder 100 FS.
was man machen könnte, ist die anzahl der angriffe zu limitieren und nicht die einheitenanzahl, die man dafür absenden muss! das der att für den "aktivitätscheck" an den fronten einfach viel zu teuer wird.
(und nein , es stellen sich eben nicht alle tot, weshalb es egal wäre. wenn du eine ganze insel farmst, dann aktivieren sie schon aus den grund die miliz, um deine kampfkraft zu senken + der nebeneffekt, das sie nach der aktivierung wohl ihre ruhe haben)


Es ist aber ein Unterschied ob aus einer Stadt 33 Nervangriffe gestartet werden können oder nur 5 Angriffe. Das limitiert die Anzahl der Angriffe nämlich auch. Zusätzlich dauert es länger die Truppen wieder nachzubauen und das "Nerven" wird auf Dauer teuer.

Welchen Sinn haben "Nervangriffe" denn überhaupt? Gegner zu demoralisieren und zum aufgeben zu bringen? Ist das wirklich gewollt? Hat das irgendetwas mit Fairplay zu tun? Also ich persönlich habe lieber einen aktiven Gegner der sich wehrt und mit dem ich mich in fairem Zweikampf messen kann. Ich plane lieber gemeinsam mit meinen Allianzkollegen eine Gemeinschaftsaktion, bei der es darauf ankommt im Team eventuell mehrere Städte vom Gegner zu belagern. Anstatt an der Front nach "Inaktiven" oder gerade abwesenden Gegner zu suchen.

Na klar ist eine EO schwieriger wenn der Gegner online ist. Aber will ich mein mangelndes Ego profilieren oder will ich mich im fairen Kampf beweisen?

Ich spiele selbst schon ewig Grepo und ich denke ich bin auch sehr aktiv. Und wenn ich dann lese, dass man auf Speed 4 daueraktiv sein muss um da spielen zu "dürfen" (
zumindest habe ich deine Argumentation weniger "Aktive" sollen auf Speed 1 Revo spielen so. Lasse mich da aber gern von dir eines Besseren belehren) frage ich mich ernsthaft ob das dann noch etwas mit spielen zutun hat?

Gerade weil die Nervangriffe immer mehr als Mittel "Psychologischer Kriegsführung" missbraucht werden muss einfach etwas passieren. Was passiert denn wenn es so weitergeht? "Normale Spieler" kehren Grepo den Rücken weil das nichts mehr mit Spiel zu tun hat. Übrig bleibt eine Handvoll "Hardcoreplayer" die sich gegenseitig abscannen (ob jemand gerade auf dem Klo ist^^) und sich dann beschweren wie langweilig Grepolis geworden ist.

Ich persönlich empfinde die "20% Regelung" als einen fairen Kompromiss um die Interessen aller Grepolisspieler zu vertreten.

 
Mal so zum Verständnis:
- man baut einen Greif, der 230 Gunst und ca. 10k Ressis kostet
- und dann benötigt man nochmal min. 50 Gunst, um einen Hafenscan machen zu können.
- das ganze ist dann auf Artemis beschränkt
Wie macht man dann Hafenscans, wenn man relativ am Anfang einer Welt ist und noch keinen Artemis ausgewählt hat?
Wie baut man sich gerade am Anfang einer Welt mehrere Greifen für mehrere Hafenscans?
Ich hatte @Dreadscythe so verstanden, dass der Greif nicht gebaut werden muss, sondern durch den Zauber temporär vom Spiel erschaffen wird, also nur die Gunst für den Zauber kostet.
 

DeletedUser57288

Gast
@Dämoniatos du verstehst leider auch nicht, was diese änderungen dann wirklich bedeuten, sonst würdest du wohl nicht so darauf beharren. das was ihr letztendlich einschränken wollt, schränkt ihr, wenn überhaupt nur in einen sehr geringen maß ein. dafür opfert ihr aber das ganze normale gameplay der frontspieler.

lies dir doch bitte die ausführungen von @Draba Aspera auf seite 7 durch. er hat da einiges sehr schön erklärt.
 
Wie macht man dann Hafenscans, wenn man relativ am Anfang einer Welt ist und noch keinen Artemis ausgewählt hat?
Wie baut man sich gerade am Anfang einer Welt mehrere Greifen für mehrere Hafenscans?

- Man nimmt wie im Chat vorgeschlagen die Gottgesandten oder die Späher.
- Man läßt alle Myth schwimmen/fliegen wenn man das erforscht hat.
Das würde auf jeden Fall wie sonst auch einen Angriff geben.
- Und wenn der Zauber wie Illusion ist dann ist das ja auch ein Angriff, aber halt Land. Muss dann nur einen gewissen Wert haben damit es nicht an der Heugabel des Bauern scheitert.
 

DeletedUser57342

Gast
Dann musst der Zauber aber mehr kosten als 80 Gunst. Ein Greif kostet 230 Gunst und hat eine ganz schöne Angriffskraft. Und war für dich nicht am wichtigsten, dass du die Aktivität checken kannst? Das ginge dann wieder.
Richtig, ich kann damit die Aktivität checken und genau deswegen ist das ganz wichtig. Ja, ein Greif hat eine hohe Kampfkraft. Diese müsste man dann abschwächen mit einem 80% Debuff, welcher nicht mittels Läuterung entfernt werden kann. Ich fände 80% dafür ziemlich angemessen und dann wären 50-80 Gunst auch ok, da der Greif viel schwächer kämpft.

Sollte das nicht umsetzbar sein mit dem 80% Debuff, dann macht den Zauber 230 Gunst und lasst einfach einen Greif fliegen. Hauptsache ich muss keine 600+ Einheiten von einer vollen Stadt aus senden, damit ich einen Scan machen kann.
Ich hatte @Dreadscythe so verstanden, dass der Greif nicht gebaut werden muss, sondern durch den Zauber temporär vom Spiel erschaffen wird, also nur die Gunst für den Zauber kostet.
Das ist richtig so.
Wie macht man dann Hafenscans, wenn man relativ am Anfang einer Welt ist und noch keinen Artemis ausgewählt hat?
Man wird Artemis gewählt haben müssen oder man schickt einen 20% Angriff. Spätestens ab der 2ten Stadt kann man das dann machen oder nachdem man die ganze Hera Gunst aus den Quests verbraucht und man den Gott zu Artemis gewechselt hat. Das kann man sich dann auch aussuchen und ist meiner Meinung nach auch hinnehmbar als Alternative, wenn man die Spamatts einschränken möchte.
 

DeletedUser57100

Gast
Es ist aber ein Unterschied ob aus einer Stadt 33 Nervangriffe gestartet werden können oder nur 5 Angriffe. Das limitiert die Anzahl der Angriffe nämlich auch. Zusätzlich dauert es länger die Truppen wieder nachzubauen und das "Nerven" wird auf Dauer teuer.

Ist doch ganz egal wie teuer es für sie wird.
Und selbst wenns nur 5 atts gleichzeitig sind. Nach 3 Tagen ist das dann aich nicht mehr ganz so witzig.
Es geht hier doch überhaupt nicht um die menge der atts, sondern darum das immer, immer wieder neue atts kommen die man checken muss weil ja irgendwann dazwischen mal nen kolo kommt.
 

DeletedUser57342

Gast
Ist doch ganz egal wie teuer es für sie wird.
Und selbst wenns nur 5 atts gleichzeitig sind. Nach 3 Tagen ist das dann aich nicht mehr ganz so witzig.
Es geht hier doch überhaupt nicht um die menge der atts, sondern darum das immer, immer wieder neue atts kommen die man checken muss weil ja irgendwann dazwischen mal nen kolo kommt.
Komplett einschränken kann man das nicht und wenn alle 5 Angriffe 20% der Einheiten sind, dann kann man sich dagegen viel besser wehren. Beispielsweise mit Zeus Zorn.
 

DeletedUser55377

Gast
ich hätte mal einen ganz neuen Vorschlag , nur das mal ein bissel Würze ins Geschehen kommt.
smiley_emoticons_lol.gif


An der Angriffsregelung würde ich mal gar nichts verändern ! Ob Mini BHP-Besetzung oder voller Att , absolut egal . Ab einer gewissen Städteanzahl habe ich keinen Schmerz mehrere Städte nur als Spamstädte auszubauen

doch nun hätte ich doch gerne ein paar Änderungen :)))

1. abschaffen der Moral ( und das von dem der auf Imbros diese kleine Strategielücke als erstes für sich genutzt hat )
Die Moral gilt ja eigentlich dem Schutz kleiner Spieler , ist aber in meinen Augen wirklich nicht sinnvoll angebracht und zerstört nur das Spiel.
2. ich würde Angriffe im NB vollständig abschaffen

wie ich mir das konkret vorstelle?

ankommende Atts sollten begrenzt werden auf 1h nach Beginn des NB´s , abgehende Angriffe sollten frühestmöglich 1h vor Ende des NB möglich sein!

Jetzt wird es sicher gleich los gehen , ey was ist mit den Schichtarbeitern / Vampiren / Zombis oder den lieben guten Patienten die durch viel Medikamente gar nicht schlafen müssen.
smiley_emoticons_irre4.gif


im groben und ganzen würde es dem Spielverlauf nur gut tun und kommt sicher 80% aller Spieler zu gute, die Chance auf ein normales RL und Grepolis in Einklang zu bringen.

und nun zerschmettert mich:)))
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
 

DeletedUser57342

Gast
ich hätte mal einen ganz neuen Vorschlag , nur das mal ein bissel Würze ins Geschehen kommt.
smiley_emoticons_lol.gif


An der Angriffsregelung würde ich mal gar nichts verändern ! Ob Mini BHP-Besetzung oder voller Att , absolut egal . Ab einer gewissen Städteanzahl habe ich keinen Schmerz mehrere Städte nur als Spamstädte auszubauen

doch nun hätte ich doch gerne ein paar Änderungen :)))

1. abschaffen der Moral ( und das von dem der auf Imbros diese kleine Strategielücke als erstes für sich genutzt hat )
Die Moral gilt ja eigentlich dem Schutz kleiner Spieler , ist aber in meinen Augen wirklich nicht sinnvoll angebracht und zerstört nur das Spiel.
2. ich würde Angriffe im NB vollständig abschaffen

wie ich mir das konkret vorstelle?

ankommende Atts sollten begrenzt werden auf 1h nach Beginn des NB´s , abgehende Angriffe sollten frühestmöglich 1h vor Ende des NB möglich sein!

Jetzt wird es sicher gleich los gehen , ey was ist mit den Schichtarbeitern / Vampiren / Zombis oder den lieben guten Patienten die durch viel Medikamente gar nicht schlafen müssen.
smiley_emoticons_irre4.gif


im groben und ganzen würde es dem Spielverlauf nur gut tun und kommt sicher 80% aller Spieler zu gute, die Chance auf ein normales RL und Grepolis in Einklang zu bringen.

und nun zerschmettert mich:)))
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
Ich zitiere an der Stelle mal deinen Status: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
 

DeletedUser52213

Gast
Was genau bringt das denn gegen wirkliche Spammer?
Beispiel: auf meiner Mainwelt haben wir letzte Woche eine GO gegen einen Spieler gefahren.
Dieser ist dann mit 2,3 Städten weggesiedelt und jetzt 10h+ LZ entfernt. Hält ihn aber nicht davor ab 5,6 unserer Spieler täglich um 04:00 zu pingen.
Das ist der einzige Grund weshalb er noch da ist.
Man könnte die App lautlos stellen. Macht einen jedoch angreifbar. Und ob 20% der Truppen geschickt werden müssen ist Spielern wie ihm ja egal.
Eine Möglichkeit bestimmte Spieler lautlos zu stellen gibt es nicht.
 

DeletedUser57436

Gast
Danke Dreadscythe, wollte gerade das selbe schreiben...

Im ernst, da bekomm ich ja das sibirische Hodenflattern
 
2. ich würde Angriffe im NB vollständig abschaffen
Ach das erklärt warum bei den Friedenszeiten alle Hurra schreien auf den Revoltewelten.
Weil die haben da immer 2 Tage mehr frei wie auf Belagerungswelten. ^^

Son Nachtwächter der keine Angriffe zuläßt ist ja ganz nett aber dann startet ich halt die Kolos 23:59:59 und bin fein raus weil keiner mehr angreifen kann.
Und auf Revoltewelten freu ich mich wenn die Revolte nach 19:05 scharf wird weil die letzen Stunden kann ja eh nix pasieren. Und auf 7:04 kann keinen timen weil nix raus geht vor 7.

Eine Möglichkeit bestimmte Spieler lautlos zu stellen gibt es nicht.
Siehe Vorschlang Pingen 1.0
 

DeletedUser57342

Gast
Ach das erklärt warum bei den Friedenszeiten alle Hurra schreien auf den Revoltewelten.
Weil die haben da immer 2 Tage mehr frei wie auf Belagerungswelten. ^^

Son Nachtwächter der keine Angriffe zuläßt ist ja ganz nett aber dann startet ich halt die Kolos 23:59:59 und bin fein raus weil keiner mehr angreifen kann.
Und auf Revoltewelten freu ich mich wenn die Revolte nach 19:05 scharf wird weil die letzen Stunden kann ja eh nix pasieren. Und auf 7:04 kann keinen timen weil nix raus geht vor 7.
Nene, wenn man sich ein Kolo fängt, dann kann man das noch angreifen und da zählt dann der Nachtbonus auch nicht mehr!
 
Oben