Scharfsinn als Pay Only Item

DeletedUser47456

Gast
Ich kann eure Aufregung nicht so ganz verstehen. Der normale Scharfsinn ist doch auch nicht "der Burner" wenn man keine "fetten Ziele" hat. Oder spielt ihr auf "Selbstbash" an?

Im laufe einer Welt gibt es immer mal wieder "göttlichen Scharfsinn" (meist im erweiterten Inventar) den man sich Sinnvoll aufheben sollte. Bei einer Kolo Aktion wo ein Kolo rausgehauen werden soll kann das Unmengen an Punkten bringen. Zudem gibt's ja auch immer das Event mit mehr Scharfsinn. Das mit "göttlichen" gepaart haut richtig rein. Und dann gibt's ja auch immer noch die Option von Selbstbash (wenn auch minimal schwieriger als früher).

Also wer hier (teuren) einfachen Scharfsinn ausgleichen will findet mit der Zeit mittel und wege…

Meiner Meinung nach hat Inno sich eh ein Eigentor mit dem Goldhandel geschossen. Soviel Gold wie jetzt hatte ich noch nie zur Verfügung und Geld habe ich auch seitdem KEINES mehr ausgegeben. Wenn du im 1.Monat einer neuen Welt 50-100k Gold einfach so raushauen kannst wiegt das solche ein Paket mit Sicherheit mehr als auf.

Für Neulinge kann man das Spiel allerdings kaum noch empfehlen. Entweder man gibt richtig Geld aus oder man hat viel Gold per Goldhandel um hier eine gute Rolle zu spielen. Beides wird ein Neuling sicherlich nicht haben...
 

DeletedUser52175

Gast
Ich kann eure Aufregung nicht so ganz verstehen. Der normale Scharfsinn ist doch auch nicht "der Burner" wenn man keine "fetten Ziele" hat. Oder spielt ihr auf "Selbstbash" an?

Im laufe einer Welt gibt es immer mal wieder "göttlichen Scharfsinn" (meist im erweiterten Inventar) den man sich Sinnvoll aufheben sollte. Bei einer Kolo Aktion wo ein Kolo rausgehauen werden soll kann das Unmengen an Punkten bringen. Zudem gibt's ja auch immer das Event mit mehr Scharfsinn. Das mit "göttlichen" gepaart haut richtig rein. Und dann gibt's ja auch immer noch die Option von Selbstbash (wenn auch minimal schwieriger als früher).

Also wer hier (teuren) einfachen Scharfsinn ausgleichen will findet mit der Zeit mittel und wege…

Meiner Meinung nach hat Inno sich eh ein Eigentor mit dem Goldhandel geschossen. Soviel Gold wie jetzt hatte ich noch nie zur Verfügung und Geld habe ich auch seitdem KEINES mehr ausgegeben. Wenn du im 1.Monat einer neuen Welt 50-100k Gold einfach so raushauen kannst wiegt das solche ein Paket mit Sicherheit mehr als auf.

Für Neulinge kann man das Spiel allerdings kaum noch empfehlen. Entweder man gibt richtig Geld aus oder man hat viel Gold per Goldhandel um hier eine gute Rolle zu spielen. Beides wird ein Neuling sicherlich nicht haben...

naja 18 Scharfsinne die auch nur 15k Extrabash bringen was bei so 5 FS Städten die man verballert locker machbar is, wären 270k Bash Extra oder 900 TZ was bei KS 14 z.b. 15 Slots bedeutet. Und das war eher ne geringe Verwendung von den Dingern. Vergleichste das mit 100 Euro Gold wärens knapp über 30k und das sind nur knapp über 600 Spiele, also selbst bei mieser Benutzung sind die Dinger viel effizienter als so ziemlich alles andere. Außerdem zählt der Vergleich von nicht Golder zu Golder, und in dem miesen Beispiel wären das 15 Slots die der Golder slebst wenn er mies spielt mal eben so rausbrezelt. Also auch ohne fetten Ziele kann der grad auf ner neuen Welt ordentlich verzerrend wirken
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht kommen wir bald vermehrt zum Teil des Rang 1 batteln wird nur für Luxus Premium Kunden unter sich, als neue Geldankurbelung. Masseneffekte wurden getätigt um das Spielfeld darauf aufmerksam zu machen, jetzt gibts Entzug und alle die darauf nicht verzichten können, müssen den Preis zahlen. *fg

Eine Taktik die längst überfällig war, wer von den paar Kunden soll das noch kaufen ^^und abwarten bis sich die Zahl erholt, dauert....xD
 

DeletedUser26878

Gast
nur mal so, wie verzerrend gerade der Scharfsinn sein kann (4-fach Scharfsinn in dem Fall)

attbash_mit4fach_scharfsinn_ab.jpg


Mit "netto" ~370K wäre es ja schon kein schlechtes Ergebnis, aber der Boost ist dann nochmal ganz was anderes.
Hier der Link zur Seite, ist aber nur heute zu sehen, weil morgen ja wieder aktualisiert.
http://grepolis.maxtrix.net/world/de/85/players/eyJvIjoiYXRhY2tfZyJ9

// Edit
Und hier der Def-Bash Sieger von gestern. Auch mit 4er Scharfsinn
defbashsiegerabdera_01092018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57938

Gast
Inno scheint die Diskussion ja richtig ernst genommen zu haben, jetzt kostet das teuerste Paket statt 100€, 160€ :D
 

DeletedUser55676

Gast
Inno muss verdienen, von mir aus sollen sie auch, ist meine letzte Welt die ich zu Ende spiele.
Die Pakete kleiner gemacht und billiger dann werden sie auch gekauft und dann wahrscheinlich von vielen Spielern.
Wie es schon immer gesagt wird, viel wenig bringt auch viel.
smiley_emoticons_cyclops.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_steckenpferd.gif
 

DeletedUser52175

Gast
eigentlich können wir hier aufhören zu diskutieren weil eins haben wir denk ich mittlerweile alle gelernt:

Inno macht nur das was sie gern wollen und grundsätzlich nie auf uns hören bei sowas

ich finds scho lustig wie man einerseits sagt puh warfare sind schwierig zu ändern blablabla

und andererseits das dennoch recht zügig ändern zu können aber ich denk das jetzige war auch scho seit 20 jahren so geplant^^
 

Schneeflocke*

Gast
eigentlich können wir hier aufhören zu diskutieren weil eins haben wir denk ich mittlerweile alle gelernt:

Inno macht nur das was sie gern wollen und grundsätzlich nie auf uns hören bei sowas

ich finds scho lustig wie man einerseits sagt puh warfare sind schwierig zu ändern blablabla

und andererseits das dennoch recht zügig ändern zu können aber ich denk das jetzige war auch scho seit 20 jahren so geplant^^

Zeigt aber irgendwie auch, dass Eure Arbeit leider vergebene Liebesmühe ist. Laut Eurer Aussage ist die Kommunikation bereits seit einigen Wochen sehr schleppend von InnoGames Euch gegenüber. Die Zeit mag zwar vielleicht ins neue Endgame investiert worden sein - ich bin davon aber immernoch kein Freund.

Zu den Paketen im allgemeinen bleibt halt auch nur wirklich zu sagen: Man kauft sich direkten und unlimitierten Vorteil über Geld. Für ein Spiel wie Grepolis ist und bleibt soetwas leider weiterhin fatal. Damit zu agumentieren, dass InnoGames ein Wirtschaftsunternehmen ist, hilft hierbei leider letztlich auch nicht weiter.

Ich denke mal, dass das genau die Punkte sind, die eigentlich geändert werden müssten, um Grepolis wieder zu "verbessern" und ggf. zu "retten".

So long,
Schneeflocke*
 

DeletedUser34727

Gast
Ein paar Scharfsinne rausnehmen und dafür ein paar Mal Rüsten reinzuklatschen macht das Package nicht besser^^ Das Ding dann 60 Euro teurer zu machen kann ja wohl auch keine Anpassung sein^^
 

DeletedUser57275

Gast
160 € für so ein Müll...Sorry aber sobald hier Kritik aufkommt heißt es wir sollen fair bleiben.
Ist ja auch wurscht, mein Beitrag wird sowieso gelöscht ^^
 

DeletedUser58118

Gast
Ein paar Scharfsinne rausnehmen und dafür ein paar Mal Rüsten reinzuklatschen macht das Package nicht besser^^ Das Ding dann 60 Euro teurer zu machen kann ja wohl auch keine Anpassung sein^^

Das stimmt so leider nicht. Es gab auch vorher schon 160 Euro Pakete mit 5x großem Rüsten zu kaufen, wo aber deutlich mehr Scharfsinn enthalten war. Meiner Meinung nach sind diese Pakete nicht perfekt, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt nun ein Paket für 10 Euro das wirklich sehr fair ist und ein großes Spielerspektrum anspricht, das vielleicht nicht soviel Geld investieren will.
 

DeletedUser34727

Gast
Das stimmt so leider nicht. Es gab auch vorher schon 160 Euro Pakete mit 5x großem Rüsten zu kaufen, wo aber deutlich mehr Scharfsinn enthalten war. Meiner Meinung nach sind diese Pakete nicht perfekt, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt nun ein Paket für 10 Euro das wirklich sehr fair ist und ein großes Spielerspektrum anspricht, das vielleicht nicht soviel Geld investieren will.
Dann stimmt das so halt nicht, habe nicht überprüft was in den letzten Paketen drin war. Aber es ist mir eigentlich egal ob da 3 oder 5 Rüsten und 10 oder 16 Scharfsinne drin sind. Diese Pakete verfälschen zum einen die Ranglisten und zum anderen verschaffen die Spielern vor allem am Anfang einer Welt einen viel zu großen Vorteil. 10 Scharfsinne in Kombination mit Rüsten gibt dann doch viel zu viele Slots. Es macht hierbei nicht das einzelne an sich sondern die Kombination aus beidem.
Ich persönlich sage mir da immer wer es unbedingt braucht um irgendwas zu kompensieren soll es kaufen, wer das kauft hat an sich schon nicht so viel drauf und es deswegen nötig.
Mal abgesehen davon ist das für Anfänger auch toll direkt mal von nem 160 Euro Paket begrüßt zu werden. Mit Sicherheit förderlich um Anfänger zu halten
smiley_emoticons_hust.gif
 
Oben