Feedback: Update 2.172

  • Troops outside overview - The "return all units" button now takes into consideration if a town group is applied and returns only the displayed units.

Die in letzter Zeit öfter in die Schlagzeilen geratene Funktion "alle zurückschicken" in der Übersicht "Truppen auswärts" ist nun wohl auch in Bezug auf eventuell eingestellte Stadtgruppen repariert worden. War eine bestimmte Stadtgruppe ausgewählt, wurden in der fraglichen Übersicht zwar nur die auswärtigen Truppen der ausgewählten Stadtgruppe angezeigt, betätigte man dann aber das Knöpfchen "alle zurückschicken", rauschten auch alle anderen Truppen nach Hause, die in ausgeblendeten Städten/Stadtgruppen ihre Heimat hatten.

Ich muss gestehen, dass ich der Funktion mittlerweile überhaupt nicht mehr traue und lieber öfter klicke - insbesondere auch im Hinblick auf Melder, die man unbeabsichtigt abzieht, wenn man den Knopf betätigt. So lange man nicht einstellen kann, dass Melder (also Trupps bis zu 10 Einheiten, meinetwegen) auswärts stehen bleiben sollen, empfinde ich die Funktion ohnehin als gut gemeint, aber praxisfern.
 
Improved once again the simulator with the missing battle points modifiers:
  • The research Battle experience.
  • An option to set if the defender's units are from a player of the same alliance (hence 20% only of the battle points will be granted).

Für die Kampfpunkteberechnung im Simulator werden nun also auch, wie gewünscht, die Optionen "Kampferfahrung" und Allianzzugehörigkeit zur Verfügung gestellt. Kampferfahrung geht für mich in Ordnung, das wurde ja eindeutig vergessen, aber die Sache mit den Kampfpunktabzügen aufgrund der Allianzzugehörigkeit ist eigentlich nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den Support (wie eigentlich die Kampfpunkteprognose in ihrer Gesamtheit), denn es wird eine "Sortenreinheit" der Deff vorausgesetzt, die in der Realität nicht immer so eindeutig vorkommt

Wie erwartet tut sich Inno auch mit der Darstellung im Simulator schwer. So kann das zugehörige Häkchen bei den Bashpunktabzügen bei internen Kampfhandlungen nur auf der Verteidigerseite gesetzt werden (obwohl die Bashpunktabzüge naturgemäß für beide Seiten gelten, für Angreifer und Verteidiger).

"Attacking allied troops generates 20% of the total battle points"

Das Angreifen verbündeter Truppen generiert 20% der gesamten Kampfpunkte, steht da, und ist somit wieder beliebig missverständlich.

---

Unter Chrome sieht für mich aktuell nach dem heutigen Beta-Update das Layout des Simulators zerschossen aus - lustigerweise allerdings erst nach dem Ausprobieren der neuen Funktionen, vorher sah das noch in Ordnung aus.

Nachtrag: Zerschossenes Layout auf zz2, nicht aber auf zz7. Keine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen, aber keine Userskripte aktiv, kein Browserzoom. Bei identischen Einstellungen auf zz7 okay, auf zz2 zerschossen, wie gesagt - liegt also nicht einfach nur an Chrome.

33728292rt.png


Das hatten wir schon mal, dass alle Mythischen angezeigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet tut sich Inno auch mit der Darstellung im Simulator schwer. So kann das zugehörige Häkchen bei den Bashpunktabzügen bei internen Kampfhandlungen nur auf der Verteidigerseite gesetzt werden (obwohl die Bashpunktabzüge naturgemäß für beide Seiten gelten, für Angreifer und Verteidiger).
Danke dir, ist weitergegeben.

Nachtrag: Wenn man die Checkbox anklickt, werden die Kampfpunkte sowohl für den Angreifer als auch den Verteidiger reduziert.

Unter Chrome sieht für mich aktuell nach dem heutigen Beta-Update das Layout des Simulators zerschossen aus - lustigerweise allerdings erst nach dem Ausprobieren der neuen Funktionen, vorher sah das noch in Ordnung aus.

Nachtrag: Zerschossenes Layout auf zz2, nicht aber auf zz7. Keine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen, aber keine Userskripte aktiv, kein Browserzoom. Bei identischen Einstellungen auf zz7 okay, auf zz2 zerschossen, wie gesagt - liegt also nicht einfach nur an Chrome.
Hast du das schon auf Beta gemeldet? Wir können von hier aus leider nur wenig machen. Bei mir tritt der Fehler auf zz2 aber nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich gemeldet und wurde bestätigt.

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-to-version-2-172.4149/#post-20740

Scheint mittlerweile behoben.

---

Nachtrag: Wenn man die Checkbox anklickt, werden die Kampfpunkte sowohl für den Angreifer als auch den Verteidiger reduziert.

Ja, es wird richtig berechnet - das schrieb ich auch, glaube ich - ist aber dennoch irreführend. Man hätte hier die Checkbox entweder zentrieren oder dafür sorgen können, dass beim Anklicken der Checkbox auf Angreiferseite die auf Verteidigerseite gleich mit aktiviert wird (und umgekehrt) - dass es auf Angreiferseite stattdessen aber nur ein rotes X gibt, wird Verwirrung stiften. Und der Text - dazu sage ich gar nichts mehr....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats den Dio Simulator zerschossen (zz2)
Sandbox 7,8 und 10 sind in Ordnung

die Bilder nach Kampferfahrung werden zu groß eingeblendet

33730834wh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Das Angreifen verbündeter Truppen generiert 20% der gesamten Kampfpunkte, steht da, und ist somit wieder beliebig missverständlich.
Nachtrag: Wenn man die Checkbox anklickt, werden die Kampfpunkte sowohl für den Angreifer als auch den Verteidiger reduziert.

jop und was is wenn evtl ned alle Truppen beim deffer vom einem kommen der in der ally oder bei nem bnd kommen?
z.b. wenn da einer mitdefft der nen kumpel is aber kein bnd hat seine truppen sind dann ja keine solchen BND Einheiten ergo 100% erog würde der Simulator hier ned stimmen oder ned? (das is übrigens nen Schwachpunkt dieser Änderung wie ich finde^^)

p.s. ich hätte nen feedback bissl neben dem patch

es is bissl schlecht das wenn man auf das icon zum nem patch klickt und dort auf den link, das man zwar direkt zu den changelog kommt aber gleichzeitig auch grepo verläßt und atts übern pc nimmer mitbekommt. Ein öffnen im neuen Fenster würde das verhindern^^
 

DeletedUser55768

Gast
p.s. ich hätte nen feedback bissl neben dem patch

es is bissl schlecht das wenn man auf das icon zum nem patch klickt und dort auf den link, das man zwar direkt zu den changelog kommt aber gleichzeitig auch grepo verläßt und atts übern pc nimmer mitbekommt. Ein öffnen im neuen Fenster würde das verhindern^^
Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden es in Zukunft so einstellen, dass sich ein neuer Tab öffnet.
 
jop und was is wenn evtl ned alle Truppen beim deffer vom einem kommen der in der ally oder bei nem bnd kommen?
z.b. wenn da einer mitdefft der nen kumpel is aber kein bnd hat seine truppen sind dann ja keine solchen BND Einheiten ergo 100% erog würde der Simulator hier ned stimmen oder ned? (das is übrigens nen Schwachpunkt dieser Änderung wie ich finde^^)
Ja, das stimmt, die Kampfpunkte-Berechnung passt dann nicht und der Simulator hilft nicht. Mir fällt jedoch nicht ein, wie man das vielleicht ändern könnte. Von daher wird der Anwendungsbereich dieser Checkbox eher klein sein, aber zumindest für den Verteidiger ist es hilfreich, wenn er wissen möchte, wie viele Kampfpunkte die Einheiten des Angreifers für ihn und seine Unterstützer generieren.
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab jetzt keine Lust eine Bugmeldung zu machen, aber seit diesem Update bleiben die Zahlen bei den Berichten und den Nachrichten trotz lesen stehen und verschwinden erst, wenn man z.B. das Forum aufruft, ein Gebäude baut, Einheiten rekrutiert, F5 drückt usw. Es wurde scheinbar mal wieder was im Hintergrund geschraubt und nicht kommuniziert, denn dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf.
 

DeletedUser52175

Gast
amen

und ich kann sagen das dies das nervigste is das ich seit echt langer zeit bei grepo hatte-.- mit großem abstand

ok ich muss ich korriegieren^^

das die BHP und Ressourcen ab und an einfrieren is viel nerviger

man hat nen Rekrutierungshelden in der Stadt sendet sich Resies und kuckt aha noch ned genug da

aber

ne das lager is scho 2 mal übergelaufen weil die resies festgefroren sind

DAS is noch nervender (aber letztlich ein weiterer Part von irgendwas bei Grepo friert fest aber entweder isses ned so oder das sind "Performanceverbesserungen" wie man so manch CM sagen hört^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33148

Gast
Ja, ich habe das auch seit Kurzem, dachte schon das wäre nur bei mir so.^^
 
Ich hab jetzt keine Lust eine Bugmeldung zu machen, aber seit diesem Update bleiben die Zahlen bei den Berichten und den Nachrichten trotz lesen stehen und verschwinden erst, wenn man z.B. das Forum aufruft, ein Gebäude baut, Einheiten rekrutiert, F5 drückt usw. Es wurde scheinbar mal wieder was im Hintergrund geschraubt und nicht kommuniziert, denn dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf.
Danke dann für deine "Nicht-Bugmeldung" hier. ;)
Der Fehler ist uns bereits bekannt und die Entwickler arbeiten auch schon an einer Lösung.
 

DeletedUser31566

Gast
passiert denn zu dem thema nochmal was lukas? nervig ist bei der anzeige ja echt mal mehr als freundlich ausgedrückt
 
Oben