Behoben [App] Kein Angriffsalarm

  • Themenstarter DeletedUser50880
  • Startdatum

DeletedUser33811

Gast
Gestern Abend trotz guter Verbindung eine Alarmverzögerung von mehrfach 10 Minuten oder mehr ....
 
Danke dir, @Muttiesbester.
Es tut mir sehr leid, dass ihr weiterhin Probleme habt. Eigentlich sollte ein Fix letzte Woche Donnerstag mit Version 2.171 diese behoben haben.
Falls ihr Probleme mit den Pushbenachrichtigungen (und damit dem Angriffswarner habt), dann brauche ich bitte folgende Informationen, gerne auch per PN, falls ihr das nicht öffentlich posten wollt:
- eure Android-Version
- euer Handymodell
- die Version eurer Grepolis-App (mit 2.171 ist der Fix gekommen, der die Probleme beheben sollte)
- ob die Pushbenachrichtigungen komplett ausfallen oder verzögert sind und ob dies immer oder zumindest regelmäßig passiert
- seit wann die Probleme auftreten

Es ist im Moment noch nicht klar, ob der Fix für die bisher Betroffenen funktioniert hat, dafür aber jetzt bei anderen für Probleme sorgt, oder ob der Fix einfach bei niemandem das Problem beseitigt hat.
 

DeletedUser50880

Gast
Erhaltet ihr die Push-Benachrichtigungen und damit den Alarmsound der App seit etwa einer Woche wieder ordnungsgemäß?
Kann ich nicht sagen. Werde nicht so oft angegriffen und hab mich eben extra angreifen lassen und das hat funktioniert, aber da das immer unterschiedlich war, kann ich das jetzt nicht beurteilen, ob das nun richtig ist.

Was ich aber überhaupt nicht gut finde ist, dass der Angriffswarner im Browser nicht mehr so funktioniert wie es sonst der Fall war. Mir nutzt das überhaupt nix, wenn das Ding meldet, wenn das Kolo schon in der Stadt steht und min. 10 Angriffe ohne jegliche Meldung durch waren. Genauso wenig bringt es irgendwas, wenn ingame eine Meldung kommt, obwohl der Angriff schon längst abgebrochen ist.
Gerade, wenn ich eh vorm Rechner sitze, hab ich nämlich auch gerne die App stumm geschaltet, weil die Fanfare nervig und lauter ist als alle anderen Apps, die bei mir irgendwas melden.
 
Was ich aber überhaupt nicht gut finde ist, dass der Angriffswarner im Browser nicht mehr so funktioniert wie es sonst der Fall war.
Tut mir leid, ich habe hierzu leider keine neuen Informationen für euch, die von dem abweichen, was ich schon erfragt hatte. Ich werde aber noch einmal nachfragen, auch wenn ich nicht denke, dass das etwas an der Antwort ändern wird.
 

DeletedUser33811

Gast
@Gaius Iulius Caesar

Sorry falls ich Verwirrung gestiftet hab.
Ich nutze nicht Android sondern IOS 11.2.6 mit einem IPhone 7.
Die Appversion ist vom 08.09., derzeit liegt keine andere im App Store vor.

Die Verzögerungen kommen unregelmäßig vor (sind jedoch immer aufgeploppt mit Alarm), gestern Abend war es allerdings mehrfach hintereinander
 
Danke für die Info. Wenn es nur selten passiert, dass Angriffswarnungen nicht kommen, kann das auch an den Push-Servern von Apple liegen. Da kann leider vieles schiefgehen. Ich werde aber auf jeden Fall noch einmal nachfragen, ob das Problem nicht auch bei uns liegen könnte. Bitte melde dich auch, wenn es nochmals zu gehäuften Verzögerungen kommt. Danke dir!
 

DeletedUser57342

Gast
Was sind "Push-Server" von Apple? Müssen Push Benachrichtigungen bei iOS vorher an einen Server gesendet werden? Habe da kein Plan von, aber hört sich interessant an. Ist das bei Android ggf. genau so?
 

DeletedUser48184

Gast
Hallo !
Ich habe das schon länger das die App zu spät anschlägt, von ein paar min bis zu über 2 Stunden heute waren es ca. 36 min was das ding zu spät war und jedes mal ist alles tot ich finde das nicht in Ordnung , und das waren schon einige in den letzten Monaten und Wochen

Gerät : Android (Huawei P9)
Betriebssystem : Android-Version 7.0, EMUI-Version 5.0.3
App Version : 2.171.0

Detaillierte Fehlerbeschreibung (Was Sie sehen) : Es ist mehr, was ich höre. Der Alarm wird auf meinem Gerät ausgelöst. Ich überprüfe sofort meinen Account und sehe, dass der Angriff vor Minuten oder Stunden durch ist.
Wie es sein sollte : Ich hätte dem Angriff ausweichen können, wenn der Alarm ertönte, bevor er landete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Bitte melde dich auch, wenn es nochmals zu gehäuften Verzögerungen kommt.
Ich muß das hier bezügl. der App nochmal anstossen. Laut Aussagen einiger Mitspieler hat man mich heute min. 2x angepingt, aber die App hat weder einen Ton von sich gegeben noch eine Benachrichtigung geschickt. Genauso hab ich es vor ein paar Tagen wieder gehabt, dass mir Angriffe erst gemeldet wurden, als sie schon min. 10 Min. durch waren.

An meinem Handy hat sich nix geändert und es ist die aktuelle Grepo-Version drauf. Das ist die 2.173.0
 
Ich habe noch eine Nachfrage bezüglich der Reaktionsfähigkeit des Browsers bei eingehenden Angriffen:
Benutzt ihr Userskripte?
Die Entwickler haben sich die Problematik nämlich noch einmal angesehen und können kein Problem auf unserer Seite finden - wir wollen deswegen abklären, ob das verschlechterte Verhalten mit Skripten zusammenhängt.
 

DeletedUser50880

Gast
Benutzt ihr Userskripte?

smiley_emoticons_hust.gif
ich zitier mich mal selbst^^
Ist im Browser der Tab im Hintergrund und Angriffe kommen rein, gibt es keinen Angriffsalarm (auch nicht von den Scripten).
 
Ein kurzes Update zu den Push-Benachrichtigungen, weil es die letzten Tage wieder mehr Probleme damit gab als sonst: Wir sind weiterhin dabei, das Push-System zu ändern und zu verbessern. Im Moment können wir euch nur um eure Geduld bitten.
 

DeletedUser52175

Gast
Ein kurzes Update zu den Push-Benachrichtigungen, weil es die letzten Tage wieder mehr Probleme damit gab als sonst: Wir sind weiterhin dabei, das Push-System zu ändern und zu verbessern. Im Moment können wir euch nur um eure Geduld bitten.


tja evtl sollte sowas ne höhere Prio bei euch bekommen, immerhin betrifft das alte und neue Welten also ALLE während man das bei den aktuellen "neuen coolen Dingen" von Inno ned so sagen kann^^
 

DeletedUser33811

Gast
Guten Morgen....

Ich möchte hier kurz ein persönliches Update geben weil es die letzten Tage/Wochen extrem wurde:

Welt Nagidos: aktives Spiel, Appalarm sofort bzw mit vertretbaren Verzögerungen

Welt Imbros: relativ inaktives Spiel, eher Verwaltung/Sicherung der Städte...

Das ist jedoch nicht möglich da der Alarm gar nicht kommt oder mit min 2h Verspätung, betrifft subjektiv 90-95% aller Atts.
Resultat: fast komplettes Cleaning in einem Bereich des Meeres und mehrere Stadtverluste.

Das kann meiner Meinung doch nicht an externen Pushservern z.b von Apple liegen...glaube nicht das dort unterschieden wird zwischen aktiven und inaktiven Spieleseever...ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Oben