Feedback: App Updates

DeletedUser55768

Gast
Ich kann mir das nicht ganz erklären, vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor.

Momentan kann man in der App nur die Belagerung teilen, wenn man selbst belagert wird. Nicht wenn man jemanden belagert.
Die Funktion für eigene Belagerungen werden wir in der Zukunft noch einbauen.
 

DeletedUser52175

Gast
nun faey das kann nicht sein^^

weil wir im IC das Thema auch hatten und dort haben es mehrere Member versucht und wir haben auch in unsern Allys nachgefragt

Ergebnis war das einige (unter anderem die Hölländische IClerin) sehr wohl eine eigene Belagerung posten konnte

Die Frage is jetzt

wie kann die was machen in der app das noch gar nicht eingebaut worden ist?
 

DeletedUser44012

Gast
wie kann die was machen in der app das noch gar nicht eingebaut worden ist?
Wahrscheinlich ist das Feature bereits implementiert, aber noch nicht aktiviert... Die Frage ist, dann aber wieso konnten sie es nutzen, wenn das Feature noch nicht aktiviert wurde. ^^
 
Ich kann mir das nicht ganz erklären, vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor.

Momentan kann man in der App nur die Belagerung teilen, wenn man selbst belagert wird. Nicht wenn man jemanden belagert.
Die Funktion für eigene Belagerungen werden wir in der Zukunft noch einbauen.

Das wurde mir allerdings auch anders berichtet. Der Knackpunkt ist hier eher, dass die App das Veröffentlichen nicht zu erlauben scheint, aber das Teilen von Belagerungsberichten (also das eigentliche Posten) in der App möglich ist, sofern diese vorab schon in der Browserversion veröffentlicht wurden. Auch die eigener Belagerungen, anscheinend. Das würde dies erklären:

nun faey das kann nicht sein^^

weil wir im IC das Thema auch hatten und dort haben es mehrere Member versucht und wir haben auch in unsern Allys nachgefragt

Ergebnis war das einige (unter anderem die Hölländische IClerin) sehr wohl eine eigene Belagerung posten konnte

Die Frage is jetzt

wie kann die was machen in der app das noch gar nicht eingebaut worden ist?

Der zugehörige Fehlerbericht steht aktuell noch auf "Bestätigt" und nicht auf "Behoben", sodass ich der Einfachheit halber annehme, dass das noch der aktuelle Stand ist. Ich selbst nutze die App nicht und kann es daher nicht testen.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/app-eroberung-veröffentlichen-✔.35684/
 
Ergebnis war das einige (unter anderem die Hölländische IClerin) sehr wohl eine eigene Belagerung posten konnte

Die Frage is jetzt

wie kann die was machen in der app das noch gar nicht eingebaut worden ist?

Das wurde mir allerdings auch anders berichtet.

Eigentlich kann das nicht sein und ich gehe davon aus, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

Könnt Ihr mal bitte die Personen darum bitten, einen Printscreen von dem Button "veröffentlichen" zu machen, während sie einen Belagerungsbericht erstellen, wenn eines Ihrer eigenen Kolos beim einem anderen Spieler steht. Das würde ich doch wirklich mal zu gerne sehen.

Das das Rädchen sich totläuft, wenn man versucht es in Berichte oder ins Forum zu stellen ist übrigens auch nichts neues. Bislang meist IOS getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mal bitte die Personen darum bitten, einen Printscreen von dem Button "veröffentlichen" zu machen

Ich habe doch deutlich geschrieben, dass das Veröffentlichen über die App nicht funktioniert, und auch in der zitierten Fehlermeldung steht das so. AnWePe schrieb aber, dass eine IC-Kollegin über die App eigene Belagerungsberichte posten konnte - von veröffentlichen war da ja nicht die Rede. Und das dürfte auch das eigentliche Missverständnis sein.
 

DeletedUser52175

Gast
draba ich frag da gern nochmal nach ob sie den ticker bereits übern browser veröffentlicht hatte
 
Ich bin zwar nicht betroffen beim Thema "App", aber es ist dennoch auffällig, dass der letzte veröffentliche App-Changelog der zu Version 2.165 war. Kommen die App-Changelogs jetzt auch als Vierteljahresrückblicke wie Annas angebliches "Community Update" im DevBlog ?^^

Siehe auch hier: https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-app-versions.2786/page-2#post-20877

Das ist also kein DE-Phänomen, sondern ein allgemeines. Auch die (Android)-App ist mittlerweile (am 06.09.) bei Version 2.171 angekommen, und mich wundert es, dass die App-Spieler die zugehörigen Infos nicht einfordern.
 
Ich kann begründen, warum es sinnvoll ist, die Changelogs wie bisher hier im Forum zu veröffentlichen (aber es tröstet, dass Innos Fehlerteufel auch im Shop zuschlägt, wie die "Fehlerbehegungen" zeigen. Das zeigt immerhin, dass es sich um originales Produkt aus dem Hause InnoGames handelt...^^):

Zum einen können bestimmte Verbesserungen der App, wenn sie denn hier erwähnt würden, Spieler dazu bewegen, sich auch die App zu holen - die sie bisher eventuell wegen fehlender Funktionen verweigert haben.

Die Changelogs waren - wie die Browser-Changelogs auch - gleichzeitig auch Vorschau darauf, was das nächste Update beinhaltet (und wann es stattfindet).

Zudem führt es den Feedback-Thread zu den App-Updates ad absurdum. Wenn deren Inhalte hier gar nicht mehr veröffentlicht werden, kann darüber auch nicht im Forum diskutiert werden.

---

Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung davon, auf welche Person all diese nicht mehr erfolgenden Informationen zurückzuführen sind, und ich denke, dass diese Person mal gefragt werden sollte, ob man auf diese Weise tatsächlich "Spieler glücklich macht".
 
Zum einen können bestimmte Verbesserungen der App, wenn sie denn hier erwähnt würden, Spieler dazu bewegen, sich auch die App zu holen - die sie bisher eventuell wegen fehlender Funktionen verweigert haben.

Die Changelogs waren - wie die Browser-Changelogs auch - gleichzeitig auch Vorschau darauf, was das nächste Update beinhaltet (und wann es stattfindet).

Zudem führt es den Feedback-Thread zu den App-Updates ad absurdum. Wenn deren Inhalte hier gar nicht mehr veröffentlicht werden, kann darüber auch nicht im Forum diskutiert werden.
Danke dir, wir leiten den Wunsch weiter, die App-Updates wieder regelmäßig neben der Beschreibung in den Stores auch im Forum zu posten.
 
Ich weis, das ist keine anständige Fehlermeldung, aber seit gefühlt zwei oder drei Versionen hat die Performance der Android Version ganz stark nachgelassen. Es äußert sich dadurch, dass alles sehr träge ist und Du kaum scrollen kannst. Weil wenn er mal scrollt, dann mit solch einer Verzögerung, dass er direkt ans andere Ende (was auch immer das ist) geht. So ist es manchmal echt unmöglich in die Agora zu verlangen. Vom Effekt her wirkt es so, als sei die VM im Hintergrund ständig Speicher am aufräumen und wieder freischaufeln, wobei ich finde Andrdoid 7 und 2G RAM sollten für die App schon ausreichend sein.

Hat wer ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

DeletedUser41426

Gast
@rebouny: Kann ich so definitv unterschreiben, die App ruckelt in einer Tour. Teilweise hat man echt Mühe Zauber auf Angriffe zu wirken und das Scrollen bei Eos kann man vergessen.
 
Ja, es stimmt!
Es tut sich schwer das Spiel auf der App

seit ich ein Update zum Zeitpunkt des Hydra Events gemacht habe hilft nur noch Neuladen falls man zu einer bestimmten Stadt oder einem bestimmten Helden scrollen möchte.
Und jedes mal wenn man neu lädt kommt
"Push nachrichten wurden für dieses Gerät registriert"

Habe aber alle Push Nachrichten ausgeschaltet, in der Hoffnung die performance würde besser.

Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?
 
Bei Problemen mit der App wäre es gut, wenn ihr uns folgende Informationen geben könntet:
- Gerät
- Betriebssystem und Version
- Grepolis App Version
- Nach welcher Zeit oder bei welchen Aktionen genau treten die Probleme auf? Oder sind sie eher "zufällig"?

Und jedes mal wenn man neu lädt kommt
"Push nachrichten wurden für dieses Gerät registriert"
Das liegt an den Änderungen, die gerade am System für die Pushbenachrichtigungen durchgeführt werden. Es ist ein Zwischenschritt, lasst euch davon nicht irritieren.
 
Samsung S6
Android 7.0
App: 2.177.0

Tritt auf wenn man Aktionen auf einer Welt durchgeführt hat, eine Zeit lang nichts macht, dann wieder die App aus dem Zwischenspeicher (oder wie nennt man das, wenn man links unten den Knopf drückt und die letzten geöffneten Apps sieht?) holt.

Wechselt man die Welt, oder geht raus, loggt sich erneut ein, funktioniert es erst einmal.
 

DeletedUser41426

Gast
Samsung S6
Android 7.0
App: 2.177.0

Tritt auf wenn man Aktionen auf einer Welt durchgeführt hat, eine Zeit lang nichts macht, dann wieder die App aus dem Zwischenspeicher (oder wie nennt man das, wenn man links unten den Knopf drückt und die letzten geöffneten Apps sieht?) holt.

Wechselt man die Welt, oder geht raus, loggt sich erneut ein, funktioniert es erst einmal.

Sony Z1 Compact
Android 5.1.1
App 2.177.0

Selbiges Problem, allerdings auch bei erneutem Öffnen und Nutzen ruckelt es nach ner Weile, vor allem wenn man aktive Belagerungsticker öffnet und scrollen oder neue Einheiten rekrutieren will.
 
Ist bei mir eigentlich reproduzierbar sobald die App mal in den Hintergrund gelangt ist (App gewechselt, oder kurz Display aus wg Inaktivität). Danach kannst Du die Performance bis zum Neustart der App getrost in die Tonne treten.
 
Oben