Feedback: Beschwörungszirkel

Seit heute läuft auf den Betas wieder das Herbstevent "Incantation Circle" (bzw. "Beschwörungszirkel" in der deutschen Fassung).

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/incantation-circle.4230/

Auch hier der neue "Standard": Rezepte nicht austauschbar, kein Shop; fehlerhafte/nicht benutzbare Rezepte sowie fehlerhaftes Ranking und "internal errors" auf den Betas zum Auftakt, auch das also wie gewohnt. Ich konnte gleich die erste Belohnung weder einlagern noch verwenden, und warte nun erst einmal ab.

Im Rezeptbuch tummeln sich auf den ersten Blick dieselben Belohnungen wie im vergangenen Jahr, einschließlich Scharfsinn.
 
Seit heute läuft auf den Betas wieder das Herbstevent "Incantation Circle" (bzw. "Beschwörungszirkel" in der deutschen Fassung).

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/incantation-circle.4230/

Auch hier der neue "Standard": Rezepte nicht austauschbar, kein Shop; fehlerhafte/nicht benutzbare Rezepte sowie fehlerhaftes Ranking und "internal errors" auf den Betas zum Auftakt, auch das also wie gewohnt. Ich konnte gleich die erste Belohnung weder einlagern noch verwenden, und warte nun erst einmal ab.

Im Rezeptbuch tummeln sich auf den ersten Blick dieselben Belohnungen wie im vergangenen Jahr, einschließlich Scharfsinn.

Gibt es Standard Rezepte oder individuelle?
 
Auf ZZ10 geht es... soll ich es mal vorsichtig ausprobieren, oder crashed dann das System :wink:

Wurde wohl nur auf den neuen Welten getestet - d.h. also dass die Hyper und die Heldenwelten ab offiziellen Start auf DE ganz schlechte Karten haben werden :tongue:
 
Ich weiß immer noch nicht was das bedeuten soll (Rezepte nicht austauschbar :confused:)

Die Rezepte sind nicht zwischen Spielern austauschbar.
Auch je Welt sind sie unterschiedlich. (gleicher Masteraccount)

Die Götter haben mal wieder ein neues Aussehen, wohl zusammen mit dem Event.

33881755gv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Fehler
Wenn man das Event den ganzen Tag nicht aufruft und über Mitternacht eingeloggt bleibt, wird der Zutatenzähler am Eventsymbol nicht zurückgesetzt. Er zählt munter weiter.
Das sind also nicht 20 an einem Tag sondern jeweils 10 an zwei Tagen. Ich vermute mal das man das noch weiter hoch treiben kann.

33888757am.jpg
 
Wenn man das Event den ganzen Tag nicht aufruft und über Mitternacht eingeloggt bleibt, wird der Zutatenzähler am Eventsymbol nicht zurückgesetzt. Er zählt munter weiter.
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Ist das, was du beschreibst, denn fehlerhaft? Denn tatsächlich hast du dann ja 20 Zutaten gefunden, die du noch nicht im Eventfenster gesichtet hast. Der Counter funktioniert da also wie bei ungelesenen Nachrichten beispielsweise, die auch nicht nur einen Tag den Counter erhöhen, sondern solange, bis der Spieler sie aufruft.
 
das kann man so und so sehen

Natürlich habe ich dann 20 Zutaten gesammelt ohne das Event aufzrufen.

Ich dachte aber der Zähler sollte einen informieren wieviel man an einem Tag gesammelt hat.
Mich hat das nämlich sehr irritiert. Ich hatte alle Betawelten offen und hab sie kurz nach Mitternacht abgearbeitet. Bei einer Welt hatte ich das Event vorher nicht aufgerufen. Es wurde also eine 10 angezeigt. Ich dachte natürlich die Welt hattest du schon und bin weiter zur nächsten. Erst im Nachhinein kam mir das komisch vor und ich habe sicherheitshalber was gebaut, zu meiner Überraschung sprang der Zähler auf 11.

Letztendlich sollte Bernard gefragt werden wie er es denn gern hätte.
Ich persönlich hätte es gern zurückgesetzt.
 
Der Zähler am Eventsymbol ist irgendwie sclhecht durchdacht.
Im Moment zählt er einfach weiter. Das könnte man ja noch verstehen wenn es so bleiben würde bis man das Event aufruft. Dann wäre es genauso wie bei den Berichten und Nachrichten.
Jedes Neuladen setzt den Zähler aber zurück, egal wieviel man schon hat.
 
Der Zähler am Eventsymbol ist irgendwie sclhecht durchdacht.
Im Moment zählt er einfach weiter. Das könnte man ja noch verstehen wenn es so bleiben würde bis man das Event aufruft. Dann wäre es genauso wie bei den Berichten und Nachrichten.
Jedes Neuladen setzt den Zähler aber zurück, egal wie viel man schon hat.
Dem schließe ich mich an. Ganz oft fragt man sich, wie oft man wohl noch klicken muss, um alle Belohnungen zusammen zu sammeln. Da wäre es schon ganz gut, es würde durchgehend bis 10 zählen. Welches dann der Trigger ist, der es zurücksetzt, denn die 10 muss da nicht unbedingt bis Mitternacht stehen, da müsste man nochmal drüber sinnieren. Wobei ich mal hier die Frage an die Comm stelle, wen würde es denn stören, wenn dort die 10 stehen bliebe?
 
Mir wäre es am liebsten wenn der Zähler nur um Mitternacht zurückgesetzt wird.
Weder Neuladen noch aufrufen des Events sollte die Zahl ändern. Dann weiß man immer auf einen Blick ob man schon alle Zutaten (Pfeile oder was auch immer) des Tages hat oder nicht.
Jetzt muss ich immer erst das Event aufrufen wenn ich nicht sicher bin.
 
Das aktuelle Verhalten des Zutatenzählers ist gewollt. Der Counter ist dabei an die Session geknüpft, er wird also nicht gespeichert, wenn der Browser mit F5 refreshed wird.
Falls ihr wollt, dass dieses Verhalten sich ändert, müsstet ihr bitte eine entsprechende Idee erstellen.
 

DeletedUser52175

Gast
das war aber scho immer so

der Zutatencounter zählt mit wieviel zutaten mal bekommen hat seit man das letzte mal das eventfenster aufgemacht hat

fertig
 
das war aber scho immer so
Das ist ja nun kein Grund, wenn es bessere Vorschläge gibt.
..., müsstet ihr bitte eine entsprechende Idee erstellen.
Och nö, jetzt noch ne Idee 30 Tage zu hegen und pflegen und moderierend zu supporten damit sich dann 12 Leute finden, die nicht die Idee doof finden sondern das ich sie gehabt habe, das tu ich mir nicht an :tongue:

Dann bleibt es halt so, auch wenn es besser zu lösen wäre, Eure Entscheidung :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben