Zukunft der Beta

Seit Freitag gibt es im Beta-Forum einen User namens kuro, der das Schildchen "Community Manager" trägt. Und Arci ward seit Samstagmorgen nicht mehr gesehen.

Gibt es etwas, das wir wissen sollten? Ist das eine Urlaubsvertretung, oder war das schon wieder ein grußloser CM-Wechsel?^^

(kuro ist italienischer Co-CM bei Forge of Empires, wurde mir gerade getrommelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch von Urlaubsvertretung ausgegangen, aber mal ehrlich: Kann man so etwas denn nicht mitteilen?

Es ist ja nun nicht etwa so, als seien die letzten beiden Beta-CMs nicht ohne jede Info plötzlich weg gewesen, möglich wäre es daher wohl auch ein drittes Mal...^^

Und eine Antwort zum Thema "Fehlende Info über die Banditencamp-Änderung im Beta-Forum" wird es somit wohl auch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch von Urlaubsvertretung ausgegangen, aber mal ehrlich: Kann man so etwas denn nicht mitteilen?
Optimalerweise merkt ihr ja nicht einmal, dass eine Vertretung unterwegs ist, weil alles seinen gewohnten Gang geht. ;) Aber wenn ihr euch das wünscht, dann können wir euch natürlich zumindest hier bei DE mitteilen, wenn jemand abwesend ist: @Faey ist diese Woche noch im wohlverdienten Urlaub. :)

Und eine Antwort zum Thema "Fehlende Info über die Banditencamp-Änderung im Beta-Forum" wird es somit wohl auch nicht geben.
Vielleicht kann Arci euch dazu ja was sagen, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.
 
Optimalerweise merkt ihr ja nicht einmal, dass eine Vertretung unterwegs ist, weil alles seinen gewohnten Gang geht. ;) Aber wenn ihr euch das wünscht, dann können wir euch natürlich zumindest hier bei DE mitteilen, wenn jemand abwesend ist: @Faey ist diese Woche noch im wohlverdienten Urlaub. :)

Es ist ein Unterschied, ob innerhalb eines vertrauten (Foren-)Teams jemand mal abwesend ist und von einem anderen Mitglied des Teams vertreten wird, oder ob da ein uns völlig unbekannter User plötzlich mit dem Schildchen "Community Manager" auftaucht, ohne dass es dazu ein einziges erklärendes Wort gibt.

Vielleicht kann Arci euch dazu ja was sagen, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

Ich wollte gerade wortreich antworten auf diesen Satz, aber es wäre wahrscheinlich der Mühe nicht wert. Steffi/Naranya hatte einen kleinen Hoffnungsschimmer in die Kommunikation mit den Usern gebracht, aber der ist eindeutig schon wieder erloschen.
 
Optimalerweise merkt ihr ja nicht einmal, dass eine Vertretung unterwegs ist, weil alles seinen gewohnten Gang geht.
Wenn das denn mal so wäre
Es werden keine Bugs abgearbeitet, was auf einer Beta nicht passieren darf und es werden keine Fragen beantwortet.
Mal gucken, ob er wenigstens antwortet wenn man ihn markiert, allerdings scheint er nur einmal am Tag für die Veröffentlichung des Browserupdates in zu kommen.
Drag and Drop hätte sicher auch einer aus dem Team hinbekommen :smile:
 

DeletedUser52175

Gast
@Faey ist diese Woche noch im wohlverdienten Urlaub. :)

WAT SCHO WIEDER???? unfassbar^^
smiley_emoticons_motz.gif
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Wenn das denn mal so wäre
Es werden keine Bugs abgearbeitet, was auf einer Beta nicht passieren darf und es werden keine Fragen beantwortet.
Mal gucken, ob er wenigstens antwortet wenn man ihn markiert, allerdings scheint er nur einmal am Tag für die Veröffentlichung des Browserupdates in zu kommen.
Ihr könnt in der Zwischenzeit die Bugmeldungen auch gerne hier im Forum erstellen. Ich gebe das dann weiter.
 
Ihr könnt in der Zwischenzeit die Bugmeldungen auch gerne hier im Forum erstellen. Ich gebe das dann weiter.
Dein Angebot ist super und wirklich nett gemeint, vielen Dank dafür... tatsächlich gibt es auf Beta aber Gold für Bugs. Da muss es dort direkt abgearbeitet werden und auch die Vertretung muss mMn gewährleistet werden.

Wenn ich so ein Konstrukt aufbaue, muss ich mir auch über die Konsequenzen klar sein.
Gibts auf Beta kein Gold, werden keine Bugs gemeldet, gibts auf Beta Gold und Bugs werden gemeldet, müssen diese auch regelmäßig betreut werden.
 

DeletedUser52175

Gast
Dein Angebot ist super und wirklich nett gemeint, vielen Dank dafür... tatsächlich gibt es auf Beta aber Gold für Bugs. Da muss es dort direkt abgearbeitet werden und auch die Vertretung muss mMn gewährleistet werden.

Wenn ich so ein Konstrukt aufbaue, muss ich mir auch über die Konsequenzen klar sein.
Gibts auf Beta kein Gold, werden keine Bugs gemeldet, gibts auf Beta Gold und Bugs werden gemeldet, müssen diese auch regelmäßig betreut werden.


ich finde nach wie vor das es sinnvoll wäre das JEDER Markt nen CO CM hat der dann nahtlos einspringt, dann muss man nix erwähnen und der normale ablauf in dem markt is gewährleistet.
 
Auf Sandbox 8 hat heute das Zeitalter der Weltwunder begonnen. Die Welt ist für Neuanmeldungen zu.
Auf Sandbox 10 beginnt am 2. Oktober die Dominanzzeit. Ich vermute mal das die Welt dann ebenfalls zu ist. @Gaius Iulius Caesar

Bleiben dann noch die uralte Sandbox 2 mit 419 Accounts
und die leere Sandbox 7 mit 217 Accounts die mindestens eine Stadt haben, wovon bestenfalls100 wirklich aktiv sind.

Fragt sich wo dann neue Betaspieler hin sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dürfen dann auf die nächste schnelle Dominanzwelt, die zudem vermutlich eine Revowelt sein wird. Arci hat ja schon angedeutet, dass "etwas geplant ist".

Nach zz2 und zz7 ist für mich auch auf Beta Schluss, ich habe nicht das geringste Interesse an dieser Farce von neuem "Endspiel", oder ganz allgemein an Welten mit Einheitenspeed größer 2. In diesem Zustand ist mjir das Spiel jedwede RL-Einschränkungen einfach nicht mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
und die leere Sandbox 7 mit 217 Accounts die mindestens eine Stadt wovon bestenfalls100 wirklich aktiv sind.
Wann wird so eine Beta eigentlich geschlossen? Ich spiele da zwar noch, aber Spaß macht es nicht mehr so wirklich. Das war auch sicherlich meine letzte Beta, denn ich bringe da kein Geld mit, um was zu testen und die 300 Gold im Monat, die man bekommt, sind doch etwas wenig, um ausgiebig zu testen. Durch Bugmeldungen wird man auch nicht reich^^ und bei den Forenevents hat man auch nicht immer das Glück zu gewinnen.
 
Wir hatten ja relativ früh bei Arci angefragt - als sich abzuzeichnen begann, dass die Zahl der Aktiven auf zz7 innerhalb weniger Monate unter 300 fallen würde - was mit der Welt geschehen würde, und wurden für die besorgte Frage von ihm als Trolle verunglimpft.

Später ließ er sich dann zu der Erklärung herab, dass Welten, die unter 300 Spieler fallen, bevor die Weltwunderzeit erreicht ist, nicht geschlossen werden. Da die Spielerabnahme auf zz7 jedoch fast Schritt gehalten hat mit der altbekannten kontinuierlichen Abnahme der WW-Voraussetzungen (wir sind aktuell laut Grepomatrix noch 93 Aktive und 153 Inaktive), sind es nach jetzigem Stand immer noch 5 Monate bis zur WW-Zeit und somit ca. 6 Monate, bevor die Welt auf Schließung "hoffen" kann. Vermutlich wird die noch etwas stabilere zz2 (altes Bauerndorfsystem, alte Gebäudestufen und Forschungen, Neuregistrierung trotz WW-Ära möglich) sogar noch vorher geschlossen - da sie die WW-Zeit schon hinter sich hat, wird sie geschlossen, wenn sie unter 300 Spieler fällt, was schon längst geschehen wäre, wenn nicht immer dann, wenn die magische Grenze in Reichweite rückt, plötzlich neue Accounts mit 5 Städten und den zugehörigen 8110 Punkten generiert würden, in denen nie ein Klick gemacht wird, unter denen sich aber stets bekannte Namen finden, nicht wahr, GIC?...^^

Da zz8 nun für Neuanmeldungen geschlossen ist, und zz10 eine 6-6-Welt ist, zudem mit Dominanzsystem (und somit in drei Wochen ebenfalls für Neuanmeldungen geschlossen), kann man die Betas wohl offiziell für tot erklären.
 
Danke Dir! :)

Aber das ist eigentlich der Punkt: Es ist grandioser Unfug, Beta-Welten für Neuanmeldungen zu schließen. Die alten Betas liefen jahrelang, ob es nun die Warrior World, die Sandbox (1) oder nun noch die Sandbox 2 war, und immer, wenn man mal etwas genauer unter die Lupe nehmen wollte, konnte man mal wieder reinspringen und das tun. Das ist es, was ich unter einer Beta verstehe - bzw. verstanden habe.
 
Ein paar Worte zu den Spielerzahlen der Betas

Sandbox 8 ist für Neuanmeldungen geschlossen (WW Zeit - alle Wunder auf Stufe 10)
Seitdem fällt die Zahl der Accounts rapide und liegt im Moment bei knapp über 500.
Countdown mit ziemlicher Sicherheit noch in diesem Jahr.

Sandbox 10 ist in der Dominanzzeit (auch geschlossen)
Accountzahl fällt ebenfalls sehr schnell und liegt im Moment bei 2.600 von denen bestenfalls 1.500 aktiv sind.
Da beide neueren Welten zu sind bleiben für Neuanmeldungen nur Sandbox 2 und Sandbox 7.
Doll ist da aber trotzdem nicht knapp 500 bzw. etwas über 300 Accounts, immerhin eine leichte Steigerung.
Aber wer will auch schon auf dermaßen alte Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben