Feedback: Beschwörungszirkel

DeletedUser52175

Gast
also ich kann bestättigen das die Preise wohl ein wenig verbuggt sind.

ich hab von meinem Neffen diesen Screenshot bekommen (er is hier im Forum nicht angemeldet)

mqWWlP.png


keine Zutaten gekauft

ich hab hier 4 mal 60 und 4 mal 90

was davon die richtigen Preise sind weiß ich nicht aber so oder so is der Wurm drin.

Ferner kann es sein das die Rezepte sich jetzt in der richtigen Reihenfolge kaufen lassen (oder das es hier evtl bissl veränderte Chancen gibt)?

Ich hab jetzt scho von vielen Leuten gehört das die beim Rezeptkauf der Mythen alle bis auf 2 Ausnahmen die Level 1 Variante gab.

Also wenn das der Fall is dann wird das GPC sicher die nächste RM verfassen und ne Beschwerdewelle lostreten weil das echt ne Sauerei wäre

und ich betone WENN also bitte klärt das mal

und den Wikiartikel kann man auch gleich ändern weil die dort abgebildeten 40 bis 90 Gold stimmen so oder so ned.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Es tut mir leid, dass unser Team falsche Aussagen getroffen hat und der Screenshot im Wiki nicht aktuell ist.
Die korrekten Preise sind 4 x 60 (normale Zutaten) und 4 x 90 (seltene Zutaten).

Warum bei einigen Spielern falsche Angaben zu sehen sind, werden wir untersuchen. Könnt ihr bitte euren lokalen Zwischenspeicher mal löschen?
 

DeletedUser52175

Gast
ich würd noch gern drauf hinweisen das es evtl ned am Team liegt sondern an den Infos die das Team erhält

weil kuckt man englisches wiki stimmen die Preise auch ned nur anders ned als in DE

https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Incantation_circle

Ferner hatte die gefragte Person laut meines Wissens nach 2 mal nachgefragt und 2 mal diese Info zu den Preisen erhalten
 
Also mal Paket gekauft:
Ich weiß ja nicht wieviel Zufall dabei ist, aber das sind alles Rezepte die ich so gegen Enge des Events abarbeite....
2 x Bogen Rezept, 2x schnelle Transen Rezept, Münzen, Rekrutierung, mehr Holz.

Nix mit Scharfsinn, kein Geflügel!

Werde im Ally Forum davon abraten, wenn nicht gerate jemand Gold braucht!
 

DeletedUser52175

Gast
bei mir warens im letzten event auch solche "super" Buffs^^ das Rezept mit den 3 seltenen Zutaten waren glaub 3er Biris
 
Es tut uns wirklich leid, dass wir die falschen Kosten für die Zutaten kommuniziert haben. Im Wiki stimmt jetzt alles.

Ich weiß ja nicht wieviel Zufall dabei ist, aber das sind alles Rezepte die ich so gegen Enge des Events abarbeite....
2 x Bogen Rezept, 2x schnelle Transen Rezept, Münzen, Rekrutierung, mehr Holz.

Nix mit Scharfsinn, kein Geflügel!
Es braucht ein bisschen Glück, um über das Bundle an ein Top-Rezept zu kommen, das man unbedingt wollte:
bundle der flüsternden geister.png
 

DeletedUser52175

Gast
Es tut uns wirklich leid, dass wir die falschen Kosten für die Zutaten kommuniziert haben. Im Wiki stimmt jetzt alles.

Es braucht ein bisschen Glück, um über das Bundle an ein Top-Rezept zu kommen, das man unbedingt wollte:
Anhang 5200 ansehen


ok berechnen wir das Glück mal^^

die guten Buffs wie Mythen oder der Scharfsinn werden wohl eher 3 seltene brauchen wovon es 4 gibt. so auf die schnelle fallen mir da folgende Kombis ein:

123
124
134
234
112
113
114
111
221
222
223
224
331
332
333
334
441
442
443
444

Sind 20 Kombis nur mit seltenen Zutaten sprich EINE davon erfährt man, sprich wenn es nur 3 oder 4 interessante Rezepte gibg is die Chance das man nen gutes Rezept bekommt is 15% bis 20%

also das is scho bissl mehr als "ein bißchen" oder ned?^^
 

bertram1000

Gast
ok berechnen wir das Glück mal^^

die guten Buffs wie Mythen oder der Scharfsinn werden wohl eher 3 seltene brauchen wovon es 4 gibt. so auf die schnelle fallen mir da folgende Kombis ein:

123
124
134
234
112
113
114
111
221
222
223
224
331
332
333
334
441
442
443
444

Sind 20 Kombis nur mit seltenen Zutaten sprich EINE davon erfährt man, sprich wenn es nur 3 oder 4 interessante Rezepte gibg is die Chance das man nen gutes Rezept bekommt is 15% bis 20%

also das is scho bissl mehr als "ein bißchen" oder ned?^^
Das ist ja ein schönes Rechenbeispiel, aber die Belohnung sind doch unabhängig von der "Wertigkeit" der Zutaten. Ich könnte auch einen hohen Mantiboost für billige Zutaten bekommen und du nicht. Meine Wahrscheinlichkeit den mit dem Rezept zu ziehen, wären wiederum gering, weil es ja viele Rezepte für schlechte Zutaten gibt (wesentlich mehr als für welche mit rein guten Zutaten...)
 

DeletedUser55538

Gast
Ist in dem Event 3x12(36) oder 4x12(48) die höchste Manti-Belohnung?

Gibt es bei dem Mythischen Belohnungen immer 3, oder 4 verschiedene Stufen?
 
Das ganze hin und her mit den Preisen und Bugs trifft nicht das Grundproblem.
Inno gibts halt nicht umsonst, aber das ist ja wieder mal eine Geld-Druck-Maschiene.
Entweder Du kaufst Rezepte, oder Du tappst im Dunkel.
Wenn wenigsten der Zusammenhalt in einer Alli gefördert würde, indem man pro Alli differenziert.
Aber ein einzelner kann nie alle Rezepte ausprobieren und dann noch davon profitieren.
Die Preise finde ich so oder so überzogen.
Fazit für mich, ich werde nichts mehr in den Event investieren.
 

bertram1000

Gast
Wie konnte so ein Fehler überhaupt passieren, dass falsche Goldpreise für eine Premiumfunktion angezeigt werden?
...
eine Antwort würde ich da aber schon gern von Seiten INNO sehen...

P.S. Wie ist das eigentlich bei ebay, wenn ich einen anderen Preis biete als ich in Wirklichkeit zahlen muss?
 

DeletedUser52175

Gast
Das ist ja ein schönes Rechenbeispiel, aber die Belohnung sind doch unabhängig von der "Wertigkeit" der Zutaten. Ich könnte auch einen hohen Mantiboost für billige Zutaten bekommen und du nicht. Meine Wahrscheinlichkeit den mit dem Rezept zu ziehen, wären wiederum gering, weil es ja viele Rezepte für schlechte Zutaten gibt (wesentlich mehr als für welche mit rein guten Zutaten...)

Nein is gibt ja ned für 100k spieler 100k verschiedene Rezepte. Und ich denke du wirst nie nen 3er Mantirezepte bekommen mit 3 normalen Zutaten das wär ja super. Ne die guten Sachen kosten alle 3 oder evtl 2 teuerer Zutaten also doch die Wertigkeit der Belohnungen sind scho abhängig von der Wertigkeit der Zutaten (deswegen gabs bei dem kauf auch 8 Rezepte mit billigen zutaten aber nur eins mit teueren)

das aber dann zwangsweise bedeutet das es ned wenig Kombis gibt mit 3 seltenen die einfach Müll sind.

Bestes Beispielt bei mir
bVCwHN.png


drei teuerer und für mich der wohl mieseste Buff vor allem weil der dreier Mantisbuff auch 2 Alraunen braucht

Das ganze hin und her mit den Preisen und Bugs trifft nicht das Grundproblem.
Inno gibts halt nicht umsonst, aber das ist ja wieder mal eine Geld-Druck-Maschiene.
Entweder Du kaufst Rezepte, oder Du tappst im Dunkel.
Wenn wenigsten der Zusammenhalt in einer Alli gefördert würde, indem man pro Alli differenziert.
Aber ein einzelner kann nie alle Rezepte ausprobieren und dann noch davon profitieren.
Die Preise finde ich so oder so überzogen.
Fazit für mich, ich werde nichts mehr in den Event investieren.

und das is leider wahr. Ok ich bin nen Eventgolder somit hab ich kein so Problem damit eben jeden Tag ein Rezept oder 2 zu kaufen weil interessieren tu mich eh nur wenige Rezepte also hält sich das Ganze in Grenzen

ABER Leute die kein Gold ausgeben wollen sind so wirklich am Popo weil rumtesten wohl eher bedeutet, das man dann keine zutaten mehr hat für das zeugs das man eigentlich wollte. und DAS soll nur dafür sorgen das die Leute mehr Geld ausgeben und das is wirklich mies

aber ich würde da einfach damit reagieren das ich noch weniger ausgebe als normal
 
Hallo Leute
kann mir mal jemand den Erklärbär machen ? Irgendwie bin ich der Ansicht da läuft was falsch mit dem Erhalt der Zutaten .
Ich loge mich jeden Tag ein , baue meine Städte aus ( derzeit 23 Stück ) , dann erhalte ich in der Regel ja die 10 tägl. Zutaten , oder ?
qdqaityhw44.jpg

awkiwbhnf94.jpg

Wie man sehen kann ist das so das ich jeden Tag Punkte mache , im Auf.- bzw. Aus Bau.

Wie ist es dann möglich das ich nur 24 Zutaten erhalten habe , ich setze kein Gold ein und ein Rezept habe ich auch noch nicht verwendet . Es sollten also die Zutaten in Anzahl durch 10 teilbar sein , oder habe ich da was nicht verstanden .
qjgfvuxoq37.jpg

Über eine sachliche und für mich plausible Erklärung wäre ich dankbar .

MfG
Ulrike
 

DeletedUser50880

Gast
Das ist so, weil von dem Feldermausflügel, dem Knochen, dem Schwanz und dem Finger je eins schon zum Start drin war. Dadurch kommt man auf 24 und für heute kannst du noch einsammeln.^^
 

DeletedUser52175

Gast
korrekt und nur so nur bissl bauen usw. würde ned reichen man muss ja 10 mal mindestens was machen um je eine zutat zu bekommen

ich hatte letztens die Frage von nem Spieler wieso er keine 10 Zutaten bekommt wo der doch 5 mal den Hafen ausgebaut habe^^
 
Stevie2 , besten Dank , das erklärt das natürlich . Ja ich hatte die Zutaten für heute , zu diesem Zeitpunkt , noch nicht abgerufen .

AnWePe , derzeit habe ich 28 Städte im Auf bzw Aus Bau und zumindest habe ich immer die 10 Zutaten bekommen . Eine Baustufe = eine Zutat , so habe ich das festgestellt . Das ist nicht mal eben bissl bauen
 

DeletedUser52175

Gast
Stevie2 , besten Dank , das erklärt das natürlich . Ja ich hatte die Zutaten für heute , zu diesem Zeitpunkt , noch nicht abgerufen .

AnWePe , derzeit habe ich 28 Städte im Auf bzw Aus Bau und zumindest habe ich immer die 10 Zutaten bekommen . Eine Baustufe = eine Zutat , so habe ich das festgestellt . Das ist nicht mal eben bissl bauen


ja klar wollte auch nur erwähnen das man halt 10 mal was bauen muss weils ned alle anscheinend wissen^^
 
Oben