neue Einheit: Kriegselefant

Hältst du diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 90 64,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 49 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage beendet .

LEXX1981

Gast
Auf deinen Punkt im Bezug auf Ideen mit 90% positiven Stimmen aber nicht genug Teilnehmern bezogen:
Wir arbeiten an einem grundsätzlich neuen Konzept für die Ideen, da wir mit der aktuellen Situation bzgl. der Umsetzung von Ideen ebenfalls unzufrieden sind. Dies werden wir dann dort hoffentlich berücksichtigen können.

Das finde ich mal eine gute Idee insbesondere da ja von den vielen sinnvollen immer nur eine weiterkommt wenn ich das richtig verstanden hab.
 

DeletedUser25900

Gast
theoretisch kommen 3 weiter pro monat. und theoretisch wird dann davon min. eine umgesetzt

das war jedenfalls der kläglich gescheiterte versuch :/
 

DeletedUser49969

Gast
Hab da mal ne andere Frage: Wieso ist die Medusa die beste Mythische Einheit?
 

DeletedUser52175

Gast
wer sagt denn das????

Medusa hat halt die höchste Stichoff im Spiel und zeitlgeich recht gute Defwerte

Aber deswegen is sie für mich nicht die beste Mythische Einheit weil sie lahm is auf Transen angewiesen is und Heragunst verbraucht die für mich z.b. in Geburtenzuwachs oder Harpyen wandert die super schnell sind keine Transen brauchen und nen ordentlichen Offwert haben (eben auch weil man ohne Transen zu brauchen halt MEHR bauen kann^^)

Ich find z.b. Mantisse am besten weil sie von den 4 normalen Defeinheiten (Schwertie Bogie Hopie und Streitie) 2 hard countern (Schwerties und vor allem Streitis^^), gegen eine ebenfall gut dastehen (Hopies die haben auch nur 12 Stichdeff) und nur gegen die Bogies knapp verlieren (also Att und Defkraft pro BHP gerechnet^^)

Greife sind in dem Punkt zwar allen normalen Defeinheiten überlegen, sie sind aber lahmer kosten mehr Resies und bissl mehr Gunst UND drei der 4 normalen Defeinheiten haben ordentliche Werte gegen Schlagschaden (14 18 und 19)
 
Hab da mal ne andere Frage: Wieso ist die Medusa die beste Mythische Einheit?

Für die Deff mag das halbweg stimmen da alle 3 Werte hoch sind und man nur wenige normale Deff dazu braucht. Nur kannst du diese kaum wegschicken da beim Deffer auch Hera als Gott sein muss damit diese dortbleiben. Und du brauchst immer Transporter zum Rausschicken.
Allerdings wenn man andere Myth. und normale Landdeff kombiniert gibt es bessere Möglichkeiten

Und für die Off sind Mantikor, Greife, Harpien immer besser da schneller und keine Schiffe nötig sind.
 
wer sagt denn das????

Medusa hat halt die höchste Stichoff im Spiel und zeitlgeich recht gute Defwerte

Aber deswegen is sie für mich nicht die beste Mythische Einheit weil sie lahm is auf Transen angewiesen is und Heragunst verbraucht die für mich z.b. in Geburtenzuwachs oder Harpyen wandert die super schnell sind keine Transen brauchen und nen ordentlichen Offwert haben (eben auch weil man ohne Transen zu brauchen halt MEHR bauen kann^^)

Ich find z.b. Mantisse am besten weil sie von den 4 normalen Defeinheiten (Schwertie Bogie Hopie und Streitie) 2 hard countern (Schwerties und vor allem Streitis^^), gegen eine ebenfall gut dastehen (Hopies die haben auch nur 12 Stichdeff) und nur gegen die Bogies knapp verlieren (also Att und Defkraft pro BHP gerechnet^^)

Greife sind in dem Punkt zwar allen normalen Defeinheiten überlegen, sie sind aber lahmer kosten mehr Resies und bissl mehr Gunst UND drei der 4 normalen Defeinheiten haben ordentliche Werte gegen Schlagschaden (14 18 und 19)

Die Idee hier ist von 2013 und damals haben Mantikore und Harpyen mehr Gunst gekostet und hatten schlechtere Werte. Greife gab es damals gar nicht.
 

DeletedUser52175

Gast
ja ich hab ja nur auf die aktuelle Frage reagiert ohne mit die 13 Seiten durchzulesen (zu faul^^)
 
Die Idee hier ist von 2013 und damals haben Mantikore und Harpyen mehr Gunst gekostet und hatten schlechtere Werte. Greife gab es damals gar nicht.

Auch damals waren Mantis und Harpien in der Off besser.
Deswegen wurden sie oftgebaut und deswegen war es Quatsch die Mantis besser und Gunstbilliger zu machen.

Und die Deffwerte sind geblieben mit Ausnahme das man jetzt den Eber zusätzl. hat.
 
Oben