Feedback: Casual Welten

Wie läufts
wieviele Punkte hat der erste
Sind schon viele Spieler drauf
Bin noch nicht dabei

Gibt es irgendwo eine Rangliste derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Irgendwie wäre es konsequenter und für die Spieler wohl auch weniger frustrierend gewesen, wenn man unbegrenzt angreifen könnte wie auf Hyperborea-Welten (nur so lernen Spieler auch etwas über die Kampfmechanik, über Truppensaven und andere Kleinigkeiten), wenn alle Städte aktiver Spieler uneroberbar wären wie auf Hyperborea-Welten, wenn aber dieser Eroberungsschutz uneingeschränkt entfallen würde, sobald ein Spieler inaktiv wird (im Sinne des Rotstatus in der Memberliste, also nach einer Woche Abwesenheit ohne UM).

Die wirklich Aktiven könnten nach Herzenslust Bash sammeln und dementsprechend wachsen, hätten die normalen Anreize für Awards und Co, semiaktive Gelegenheitsspieler würden allenfalls Truppen verlieren können, nicht aber ihre Städte, und Inaktivenstädte würden nicht halbe Ewigkeiten unangreifbar und uneroberbar auf der Karte herumdümpeln und Städteslots blockieren. Ich habe auch weitere ähnliche Ideen gehört, die alle gemein haben, dass sie konsequenter und besser sind als das, was Inno mit dem Casual Konzept anbietet, dass sie für beide Eroberungssysteme tauglich sind, und normale Interaktionen innerhalb von Allianzen und Teamwork und Spielspaß zumindest nicht so fast vollständig verhindern, wie es das aktuelle Konzept tut.

Also im Grunde ne neue Friedenswelt wo nur der EO Schutz bei Inaktivität wegfällt?

@Laptop-Freak

ned ganz 500 Spieler und knapp 1800 Punkte der 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
soll man nicht seine stadt auf diese welt transferieren können wenn man die letzte verliert auf einer welt? bei mir klappte das nicht... hab jz sinnlos meine letzte stadt auf einer goldwelt verloren?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
heute um 17:27:14 hab ich die stadt verloren. da war de99 schon längst offen.

Hab den Support eh sofort kontaktiert, aber natürlich auch hier mitgeteilt, das ist schließlich eine wichtige info, die eigtl. alle was angeht...
 

DeletedUser50880

Gast
Interessant^^
Weswegen hab ich wohl gefragt, ob das auch getestet wurde?^^ Ich kann hellsehen und weiß, dass irgendwas schief läuft.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
und wenn danach dann hies es eigentlich das wurde getestet, gibts da dann ne Stellungnahme von Inno?

Morgen wenn das (erneut) getestet wurde.

Die Frage ist ja auch muss die Belagerung nach den Start von Rhodos anfangen oder enden?
Und muss man als Spieler einfach auf Rhodos anfangen und dann auf die Dunkelheit warten? ^^

Wird lustig wenn dann morgen ein Haufen 17k Punkte Städte auftauchen.
 
Ich konnte den Fehler gerade reproduzieren und habe ihn weitergeleitet.
Der Account Transfer wurde erfolgreich auf internen Märkten getestet, scheinbar gibt es jedoch in Verbindung mit besonderen Bedingungen unserer Live-Umgebung Probleme.
 
@Stevie2: Du hättest darauf wetten sollen...^^

---

Im Beta-Forum wurde von morg darauf hingewiesen, dass die am Sonntag angekündigte und morgen startende erste Casual Welt auf dem US Markt als Belagerungswelt angekündigt worden ist. Sind da bereits Anpassungen vorgenommen worden, die das Konzept (relativ) belagerungstauglich machen, oder hofft man einfach, dass die Frustschwelle der US-Spieler überproportional hoch ist?

Möglich natürlich auch, dass hier einfach fälschlicherweise die Ankündigung kopiert worden ist, wie sie ursprünglich im Beta-Forum für zz12 veröffentlicht worden war, bevor man beschloss, dass die ersten Casual Welten Revoltewelten sein werden (und müssen).
 
Entschuldigt bitte wenn ich kurz unterbreche
ich habe mir die Spieleinstellungen von Rhodos durchgelesen, nix Weltwunder, nix Dominanz.
Also wohl auch kein Krönchen, oder?

Wofür spielt man auf so einer Welt?
Ist das eine "Friedenswelt" mit etwas erobern? Ist es das was der neudeutsche Begriff "CASUAL" umschreibt?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser52175

Gast
heute um 17:27:14 hab ich die stadt verloren. da war de99 schon längst offen.

Hab den Support eh sofort kontaktiert, aber natürlich auch hier mitgeteilt, das ist schließlich eine wichtige info, die eigtl. alle was angeht...

was auch super korrekt von dir war^^

@Stevie2: Du hättest darauf wetten sollen...^^
Im Beta-Forum wurde von morg darauf hingewiesen, dass die am Sonntag angekündigte und morgen startende erste Casual Welt auf dem US Markt als Belagerungswelt angekündigt worden ist. Sind da bereits Anpassungen vorgenommen worden, die das Konzept (relativ) belagerungstauglich machen, oder hofft man einfach, dass die Frustschwelle der US-Spieler überproportional hoch ist?

Möglich natürlich auch, dass hier einfach fälschlicherweise die Ankündigung kopiert worden ist, wie sie ursprünglich im Beta-Forum für zz12 veröffentlicht worden war, bevor man beschloss, dass die ersten Casual Welten Revoltewelten sein werden (und müssen).

also vom US IC hab ich die Info bekommen dass es hies die Entscheidung was usw. trifft der jeweilige CM, also denk ich mal das der recht neue US CM diue Info das Casual ned so Belatauglich is ned erhalten hat.

Entschuldigt bitte wenn ich kurz unterbreche
ich habe mir die Spieleinstellungen von Rhodos durchgelesen, nix Weltwunder, nix Dominanz.
Also wohl auch kein Krönchen, oder?

Wofür spielt man auf so einer Welt?
Ist das eine "Friedenswelt" mit etwas erobern? Ist es das was der neudeutsche Begriff "CASUAL" umschreibt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

korrekt casual startet ohne Endgame (laut Wiki wobei startet ohne ja auch heissen kann das es später eins gibt wenn inno nochmal bissl Kohle rausquetschen will)
 
Auf Beta hat man sich um die Frage "Endspiel oder nicht" ein wenig herumgewunden - es hieß schlicht, die Welt starte "erst einmal" ohne Endspiel.
also vom US IC hab ich die Info bekommen dass es hies die Entscheidung was usw. trifft der jeweilige CM, also denk ich mal das der recht neue US CM diue Info das Casual ned so Belatauglich is ned erhalten hat.

Arci hält es für einen "Tippfehler in der Ankündigung". Mit so etwas hat er ja Erfahrung... *räusper*
 
Ich konnte den Fehler gerade reproduzieren und habe ihn weitergeleitet.
Der Account Transfer wurde erfolgreich auf internen Märkten getestet, scheinbar gibt es jedoch in Verbindung mit besonderen Bedingungen unserer Live-Umgebung Probleme.

Wie bekomme ich jetzt meine gute 7000 Punkte Stadt auf eure CASUAL
wurde heute Morgen erobert
dann kam die Meldung auf Casual übertragen dann hab ich ja geklickt und jezt hab ich 175 Punkte

wie wollt ihr das wieder grade Biegen .....
 
Ich habe das jetzt klären können. Tatsächlich besteht kein Fehler.
Um eine Stadt und die Helden, das Inventar und alles weitere (ganz besonders Boni, die auf der Stadt wirken und beim Start der Belagerung abgebrochen werden), transferieren zu können, müssen diese Werte irgendwo gespeichert werden. Das geschieht beim Start der Belagerung, eben weil die Boni ebenso gespeichert werden müssen und dies zum Ende der Belagerung nicht mehr geht, sie verschwinden ja bereits mit ihrem Start. Soweit so klar.
Was aber auch zum Startzeitpunkt der Belagerung feststehen muss, das ist ein Platz auf einer Casual Welt für diese letzte Stadt. D.h., die Casual Welt muss zum Zeitpunkt des Starts der Belagerung bereits geöffnet sein (der Grund dafür, dass eure gestern eroberten Städte nicht transferiert werden konnten) und man darf zum Zeitpunkt des Starts der Belagerung nicht schon einen Weltenaccount auf der Casual Welt haben (der Grund dafür, dass es bei mir heute Morgen nicht ging, denn ich habe meinen Weltenaccount erst nach Start und vor Ende der Belagerung gelöscht).

Ich würde euch gerne anbieten, euren letzten Stadtstatus von normalen Welten nach Rhodos zu übertragen, wenn die Belagerung eurer Stadt gestern nach dem Start der Casual Welt zu Ende ging. Leider habe ich nur keine Daten mehr von euren Städten, weswegen das nicht möglich ist. Tut mir leid.
 
Oben