Feedback: Casual Welten

Ich denke mal, die Frage ist damit beantwortet.
@BämBäm1 hätte beide Städte gehabt, wenn der Transfer richtig funktioniert hätte - und zwar sogar mit noch höheren Punkten. Insofern ist alles richtig gelaufen. Wir haben nichts gemacht, was das System der Casual Welten nicht selbst schon vorgibt. Gleichzeitig gibt das System BämBäm bis auf absehbare Zeit keine Möglichkeit, andere anzugreifen. Es ist halt eben eine besondere Spielwelt.
 

DeletedUser52175

Gast
Ja, nur leider wird angegriffen und genervt (Hyper) oder auf normalen Welten erobert.

Das kommt auf die Gegner an. Die Griechen auf Beta haben Spaß daran sich da einzunisten und zu nerven.

und DAS geht alles auf der casual ned???? also mich in range bringen und dann ned nur zu atten sondern auch zu erorbern is dort möglich im Gegensatz zu Hyper, also ich denk scho das es mehr nervt wenn man ned nur geattet sondern auch noch seine Städte verlieren kann^^

und mich einnisten und nerven kann ich auch überall oder ned? klar bissl mehr aufwand is dabei aber das is nur ein Grund und kein Hindernis

Habe Zugriff auf beide Städte.

Ich habe es schon genug Leute erklären müssen, warum es genau gleich ist und keine Stadt weg muss.

Eigentlich hätte ich am 20. meine 15k Stadt bekommen müssen, dann hätte ich am gleichen Tag noch Kolo losgeschickt zum Gründen. Somit hätte ich am 21.11 genauso 2 Städte gehabt. Da ich meine 4k Stadt mit 8k Gold hochgezogen habe, hätte ich des genauso gemacht und dann wäre heute am 24.11 der gleiche Stand meiner Städte oder sogar noch höher, da bei 15k Stadt Minen max sind und ich mehr Resi zur Verfügung gehabt hätte.


ja das klingt vollkommen ok^^

ich hätte nur ne Frage (soll auch ned doof klingen sondern mich interessierts wirklich^^)

wieso goldest du ne Stadt mit 8k hoch wenn du so eh keinen atten kannst und selber ned geattet werden kannst????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich wird es auf Rhodos im wesentlichen um Geisterstädte gehen.
Die gibts erst in 4 Wochen.
Wenn ich da an Hyper denke wird es eine ziemliche Prügelei. Je mehr Städte man zu dem Zeitpunkt hat desto besser.
Zumal es bei Revo ja auch um Geschwindigkeit geht. Wer drin ist hat die Geisterstadt.

Das wird richtig lustig.
Geisterstadt entdeckt.
Deff senden.
Kolo schicken
Off timen um Fremddeff herauszuhauen.
Eigene Deff rechtzeitig abziehen.
 

DeletedUser52175

Gast
was mich dann eher interessiert is die frage ob das probleme mit sich bringen kann.

was wenn ne gs von nem spieler erobert wurde und von mir atts hin laufen und der spieler aber ned in range eigentlich wäre?
 
du meinst punktemäßig

Truppen müssten bei Eroberung umkehren oder Kaffee und Kuchen

keine Ahnung ob sie dran gedacht haben
 
Die Angriffe werden nur beim Absenden darauf überprüft, ob die Punktzahlen der Spieler zueinander passen. Würde man dies beim Eintreffen des Angriffs noch einmal machen, würde man die Kampfberechnung um ein weiteres Element erweitern und damit langsamer machen. Nach dem Abschicken ist also egal, was mit der Stadt passiert.
 
nehmen wir mal folgendes an
Geisterstadt
Ich schicke ein Kolo mit Laufzeit 20 Stunden
Cleaner mit sicherheitshalber Revo auslösen Laufzeit 7 Stunden
nach 3 Stunden wird die Geisterstadt von einem anderen Spieler erobert der nicht in der Punktereichweite ist.
Was passiert?
Wird die Revo ausgelöst und scharf ?
Legt das Kolo an ?
 

DeletedUser54737

Gast
Langsam bekomme ich richtig Bock auf der Casual nen bischen zu spielen und AnWePe`s Superstädte auszuprobieren^^
 

DeletedUser54737

Gast
Ich frag mich da gerade, warum sollte sie nicht erobert werden^^ Naja, aber ich finde das öffnet weitere taktische Möglichkeiten und geht ja nur bei GS^^
 
Also, für mich klingt das eigentlich nach dem normalen Revo-System. Wenn man ein Kolo auf eine Geisterstadt schickt, diese aber in der Zwischenzeit von einem Spieler erobert wurde, wird der Kolosender darüber benachrichtigt, dass die Stadt nun einen neuen Besitzer hat, und kann den Koloangriff jederzeit abbrechen. Lässt er ihn laufen (es gibt ja immer wieder Spezialisten, die nicht wissen, dass sie unter solchen Umständen ihren Koloangriff abbrechen können), findet zwar eine normale Kampfhandlung statt, die Stadt kann aber in keinem Fall übernommen werden, da sie nun ja in Spielerbesitz ist und als solche nicht in Revolte war. Solche nicht abgebrochenen Kolo- und andere bereits laufende Angriffe können die Stadt in Spielerbesitz aber durchaus in Revolte bringen, wenn sie nach der erfolgten Übernahme einschlagen und alle Landtruppen killen. Läuft parallel bereits ein Langzeit-Kolo, das erst dann einschlägt, wenn die nun in Spielerbesitz befindliche Stadt tatsächlich bereits in Revolte ist, also mindestens 12 Stunden nach dem Zünden der Revolte, muss es eben gedefft werden.

Das war schon immer so, hat also eher weniger mit den besonderen Bedingungen der Casual Welten zu tun. Neu ist in Casual Welten nur, dass auf diese Weise rein theoretisch auch Spieler eine solche gerade übernommene Stadt erobern könnten, wenn sie nicht punktemäßig in "Angriffsreichwelte" gegenüber dem neuen Stadtbesitzer sind, sofern sowohl Revolteangriff als auch der Langzeit-Koloangriff zum Zeitpunkt der Stadtübernahme schon liefen. Und das ist meiner Meinung nach ein Fall, der in der Praxis kaum vorkommen wird. Wer 20-Stunden-Kolos auf eine Geisterstadt schickt, kann sich kaum Aussicht auf Erfolg ausrechnen, und wer einen laufenden Koloangriff ignoriert, obwohl er sieht, dass der Kolosender bereits eine Revolte gezündet hat in der Stadt, nachdem er sie übernommen hat, und mindestens 12 Stunden lang nicht reagiert auf diesen Umstand, hat die Stadt ohnehin nicht verdient...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
dann haben wir jetzt auch nen Fall wo die Moral dann tatsächlich wirken kann^^ wenn nen kleiner spieler schneller war und der große eben ned abbricht.

@Casjen98

die Städte nützen aber nix wenn es kaum oder keine Ziele gibt oder die dies gibt zu weit weg sind^^ vor allem bei Einheiten-Speed 1^^
 

DeletedUser57861

Gast
Ich wollte auf Rhodos ursprünglich ernsthaft spielen und mir dort langfristig etwas aufbauen. Ich hatte gehofft, der Schutz meiner Erststadt würde mir helfen ungestört Revolutionen üben zu können. Nun sehe ich, dass die Städte meiner Nachbarn durch Powergolding in die Höhe schnellen. Ich dachte, Rhodos sollte eine Welt für Spieler von Hyperborea und Elysium werden. Ich habe die starke Befürchtung, dass ich wegen den Powergoldern nicht einmal mehr die Möglichkeit haben werde, Bashpoints zu sammeln, da ja die 20%-Regel gilt. An Powergolding hatte ich nicht gedacht, als von einer Casual-Welt die Rede war.
 

DeletedUser57861

Gast
Inwiefern nützt die 20%-Regel jetzt den Kleinen und Grepo-Anfängern, wenn Hardcore-Endgamespieler dort Powergolden und während des Anfängerschutzes schon mehrere Städte mit mehreren tausend Punkten haben? Wenn die gesamte Nachbarschaft es macht, ist man bereits von Anfang an aus der Welt gekickt, da es nicht mehr möglich sein dürfte, Bashpoints und weitere Städte zu erhalten.
 
Inwiefern nützt die 20%-Regel jetzt den Kleinen und Grepo-Anfängern, wenn Hardcore-Endgamespieler dort Powergolden und während des Anfängerschutzes schon mehrere Städte mit mehreren tausend Punkten haben? Wenn die gesamte Nachbarschaft es macht, ist man bereits von Anfang an aus der Welt gekickt, da es nicht mehr möglich sein dürfte, Bashpoints und weitere Städte zu erhalten.
Naja, Bashpoints sind auf einer Casualty Welt keine aussagekräftige Größe mehr.

Mach einfach einen Wettbewerb im "auf Felsen gegründete Städte" oder aber "Wer hat die meisten Inseln". Dann klappt's auch mit dem Spielen.
 
Oben