Feedback: Update 2.177

ABER es gibt auch nen positives Feedback zu dem Update.

Diese Änderung das die Resourcenanzeige oben rechts nimmer einfriert scheint sehr gut zu arbeiten und auch allgemein sind die anderen Freezes (z.b. wenn man den Tab minimiert hat und ne stunde später wieder aktiv geholt hat und der account minutenlang eingefroren war oder wenn ne EO fertig wurde und man 3 minuten nen drehendes G sah wo ned mal f5 half sondern nur Fenster schliessen und neu aufmachen) entweder WEG oder so deutlich verringert (auf wenige Sekunden) das man hier nicht mehr von einem Problem sprechen kann.

Für mich persönlich war diese kleine mit einem Satz erwähnte Nebenänderung bis jetzt mit weitem Abstand die beste Änderung seit echt echt langer Zeit.

Ich weiß ja nicht wo sich das bei Dir geändert hat . Bei mir und einigen anderen hat sich nichts geändert .. Bei jedem Start ist die Ressi Anzeige eingefroren , erst wenn ich in die nächste Stadt gehe wird das aufgehoben . Damit kann ich zumindest leben , denn dran ändern wird sich sowieso nichts .
krkdjjoax48.jpg


ffvgtpgji31.jpg


Aber das muss sich auch nicht mehr ändern , für mich ist hier eh bald Ende , mein Gold ist auf alle Berater verteilt und wenn das alle ist , ist es wie am Pütt - Schicht im Schacht . Dann muß ich mir was anderes suchen und das wird garantiert nicht von IG sein .
Ich würde noch eine Gesichterkennung vorschlagen , das würde zumindest den Doppel ACC entgegen wirken .
 
Diese Änderung das die Resourcenanzeige oben rechts nimmer einfriert scheint sehr gut zu arbeiten

Auf Beta nicht, wie ich Dir dort auch geschrieben habe - aber da lief zum Zeitpunkt des Updates ja auch schon wieder ein Event, was die Ressourcen-Einfriererei (und andere) stets begünstigt. Wenn Du Dich dort also über die angebliche Fehlerbehebung lobend äußerst, solltest Du zumindest dazuschreiben, dass Du diesen Eindruck auf den aktuell noch eventlosen Livewelten gewonnen hast...^^

Kurz: Wie schon mein Vorredner kann ich nicht bestätigen, dass dieser Fehler mit 2.177 behoben wurde.
 
Jeden Morgen löse ich auf Beta (zz2) mit Verwalter meine Stadfeste aus. Mittlerweile immer über 500. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann dabei die Ressis nicht eingefroren sind. Ich würde doch glatt behaupten das war immer so. Jedenfalls kann ich mich an keinen anderen Zustand erinnern. Vielleicht als ich vor "vielen" Jahren auf Beta angefangen habe.
 

DeletedUser27590

Gast
Jeden Morgen löse ich auf Beta (zz2) mit Verwalter meine Stadfeste aus. Mittlerweile immer über 500. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann dabei die Ressis nicht eingefroren sind. Ich würde doch glatt behaupten das war immer so. Jedenfalls kann ich mich an keinen anderen Zustand erinnern. Vielleicht als ich vor "vielen" Jahren auf Beta angefangen habe.
Ja , aber wir nehmen es hin , weil wir wissen , es kommt nichts bei rum . Jedesmal wenn ein Event startet gibt es wieder neue Fehler , die teilweise nach dem Event nicht wieder behoben werden . Aber irgendwann ist mal Schluß mit lustig und das ist nun der Fall , leider habe ich noch etliches an Gold , aber danach ist Ende . Dann muß IG sehen das Sie wieder einen Trottel wie mich finden , der die Fehler mitfinanziert .
Und wie ich weiß bin ich nicht der einzige der keinen Bock auf Überwachung hat .
 

DeletedUser52175

Gast
ok mein Feedback war natürlich auch nur mein privates und das is bis jetzt halt das ich noch keinen Resie- BHP- oder ganzen Accountfreezer hatte seit dem Update und vor allem den ganzen Freezer den ich vorher innerhalb von 15 Minuten reproduzieren konnte habe ich mehrmals versucht zu erzeugen aber das "freezen" dauert noch 2 max 3 Sekunden und für mich is das halt kein Freezen mehr.

Aber wenn ich das von euch lese scheine ich wohl nur Dusel gehabt zu haben bis jetzt.

Das Thema Events und Probleme deswegen is eh für mich was eigenes wobei ich da auch bisher recht gut verschont geblieben bin muss ich sagen.

Ich hab aber na klar weiter nen Auge auf etwaige Probleme und würde die dann hier na klar auch posten.
 
1. Das Feature wurde so designed, dass es auf Aktionen des Spielers ankommt. Er muss also klicken und damit Daten abfragen. Es genügt nicht, das Fenster im Vordergrund oder Hintergrund bloß offen zu haben. Auch bezieht es sich nur auf Aktionen im Browser und ist damit komplett unabhängig von der App. Aktionen in der App triggern den Online-Status nicht.
2. Der Online-Status sollte mit jeder Aktion des Spielers aktualisiert werden.
Ich habe nun nach dem letzten Nachfragen erneut nachgefragt und muss leider infolgedessen die Beschreibung oben korrigieren:
1. Der Online-Status reagiert immer, wenn der Browser Daten beim Server abfragt. Dazu genügen z.B. auch Inselkarten-Daten, wenn der Tab minimiert ist, sofern der jeweilige Browser diese Abfragen im minimierten Zustand erlaubt. Es kommt also nicht darauf an, dass die Aktionen vom Spieler selbst ausgehen. Ebenso funktioniert die Online-Anzeige mit der App. Wenn sie Daten abfragt, wird der Spieler auch als online angezeigt.
2. Der Online-Status wird mit jeder Abfrage des Browsers ans Spiel nach Daten aktualisiert.
Für die falschen Informationen müssen wir uns entschuldigen.
 
Im Moment häufen sich auf Beta Meldungen über nicht funktionierenden akustischen spielinternen Angriffsalarm (im Browser). Es ist mir momentan unklar, ob eine Änderung im Rahmen von Update 2.177 und 2.178 das Problem im Gepäck hatte, oder ob es ganz allgemein zu den "normalen" Event-Lags zählt.

Ich saß gestern ein Buch lesend am Schreibtisch, auf dem der Rechner lief, mit zz7 als aktiven Tab, mit aktiver Internetverbindung und funktionierenden Lautsprechern, ohne Skripte, etc., und habe dennoch insgesamt drei Angriffe nicht mitbekommen - einen griechischen, und zudem zwei Checkangriffe besorgter Allianzkolleginnen. Als ich schließlich aufblickte, waren immerhin noch rote Schwerter zu sehen (alle drei Angriffe waren zu dem Zeitpunkt bereits durch) und verschwanden erst nach F5. Zudem wurde ich (laut Mim) in der Mitgliederliste als dunkelgrün angezeigt.

Eine andere Allianzkollegin teilte zudem mit, dass sie bereits tagelang im Browser bei Angriffen nur die roten Schwerter, jedoch keinen akustischen Alarm bekommt.

---

Wenn es nun auch im Browser wieder zu Aussetzern bei den akustischen Angriffswarnungen kommt, und zudem eine ganze Anzahl von eigentlich "automatischen" Aktualisierungen nicht klappt (einschließlich der des Online-Status) ist das ein mittlerer GAU.
 

bertram1000

Gast
Dass die App nicht funktioniert, ist doch schon ein mittelschwerer GAU, und zeigt dass Daten nicht ordentlich übertragen werden....

@GIC
Was willst du noch entschuldigen?
Ihr verkauft ein kaputtes Produkt (sorry, wenn ich von verkaufen spreche, das ist doch aber so seit 2014 forciert worden so zu verkaufen)
 

DeletedUser52175

Gast
Ich habe nun nach dem letzten Nachfragen erneut nachgefragt und muss leider infolgedessen die Beschreibung oben korrigieren:
1. Der Online-Status reagiert immer, wenn der Browser Daten beim Server abfragt. Dazu genügen z.B. auch Inselkarten-Daten, wenn der Tab minimiert ist, sofern der jeweilige Browser diese Abfragen im minimierten Zustand erlaubt. Es kommt also nicht darauf an, dass die Aktionen vom Spieler selbst ausgehen. Ebenso funktioniert die Online-Anzeige mit der App. Wenn sie Daten abfragt, wird der Spieler auch als online angezeigt.
2. Der Online-Status wird mit jeder Abfrage des Browsers ans Spiel nach Daten aktualisiert.
Für die falschen Informationen müssen wir uns entschuldigen.


ok und wenn du mir jetzt noch erklärst was dieses Feature dann noch bringen soll da es quasi dennoch NIX aussagt, dann wär ich dir echt dankbar.

Weil halten wir mal fest:

Spieler online aktiv im Tab hat sich grade Ressies gesendet und warte bis die ankommen oder wartet weil er die nächsten keine ahnung 2 Stunden timen muss, der Tab fragt aber keine Daten ab = der onlinespieler wird dann dunkelgrün oder ned?

Spieler hat Tab im Hintergrund oder minimiert is also defacto NICHT online bekommt z.b. keine PNs mit wird aber als online angezeigt wenn der Browser Daten abfragt

Spieler hatt App aktiv wird aber evtl dunkelgrün angezeigt oder er is hellgrün bekommt aber PNs usw. dennoch nicht mit weil die app im Hintergrund läuft

Spieler hat Tab aktiv oder inaktiv, es werden aber keine Daten übertragen ergo wird er dunkelgrün angezeigt

was bleibt da unterm Strich wenn die Anzeige fehlerfrei läuft?

das du im Endeffekt nie weisst ob die Anzeige stimmt oder ned was sie allein deswegen scho komplett nutzlos macht. Hinzu kommt aber noch das Inno dann für nen Nutzloses Teil Zeit investiert hat die sicher woanders besser gewesen wäre und das das Feature die Member nur verwirrt und für Streitigkeiten sorgen kann (ich wiederhole hier das "was wieso öffnet der *piep* meine PN ned, der is doch online?"), was aus dem nutzlosen Feature sogar ein schädigendes feature macht. Naja wenigstens wird dadurch evtl das Missbrauchspotential weniger.
 
Ich saß gestern ein Buch lesend am Schreibtisch, auf dem der Rechner lief, mit zz7 als aktiven Tab, mit aktiver Internetverbindung und funktionierenden Lautsprechern, ohne Skripte, etc., und habe dennoch insgesamt drei Angriffe nicht mitbekommen - einen griechischen, und zudem zwei Checkangriffe besorgter Allianzkolleginnen. Als ich schließlich aufblickte, waren immerhin noch rote Schwerter zu sehen (alle drei Angriffe waren zu dem Zeitpunkt bereits durch) und verschwanden erst nach F5. Zudem wurde ich (laut Mim) in der Mitgliederliste als dunkelgrün angezeigt.
Also... es waren 5 ich hatte noch 2 Weckangriffe mit Abbruch geschickt, und als ich sah das Du "nur" dunkelgrün bist..... (Schande über mich :sad:)

In der App wird das hellgrün nicht angezeigt, dafür hat der Spieler überhaupt keine Zuordnung. Das passte heute Nachmittag auch ziemlich gut, wenn man es mit den Foreneinträgen vergleicht, nur mein eigener Account - mit App eingeloggt- war "nur" dunkelgrün.

Also das ganze ist definitiv noch völlig verbuggt, was mich eigentlich auch gar nicht überrascht. IG ist lieber innovativ als qualitativ..... und wenn wir nicht immer wieder so lange nerven würden, bis es notgedrungen korrigert wird, würde doch hier auch gar nichts mehr passieren. Dann wäre das ganze Spiel noch viel schlimmer verbuggt :sad::sad::sad:
 

DeletedUser52175

Gast
Also das ganze ist definitiv noch völlig verbuggt, was mich eigentlich auch gar nicht überrascht. IG ist lieber innovativ als qualitativ..... und wenn wir nicht immer wieder so lange nerven würden, bis es notgedrungen korrigert wird, würde doch hier auch gar nichts mehr passieren. Dann wäre das ganze Spiel noch viel schlimmer verbuggt :sad::sad::sad:

leider (und das mein ich ehrlich so) war das wohl der bist jetzt beste und wahrste Beitrag den ich seit langem gelesen habe und das is echt nen Armutszeugnis für Inno

Zurück zum Feedback

kann es sein das evtl das gestartete Event an den neuen Hängern bei den Resies und den BHP oder dem freezenden Tab zu tun haben kann?

weil ich das jetzt bei mir selber so merke und auch von andern ähnliches zu lesen bekomme.
 
Oben