Feedback: Casual Welten

DeletedUser41634

Gast
also das spiel funzt eh nicht- selbst Spieler, die ihre Städte abgeben wollen-allianzintern können das nur bis zur untersten Punktezahl ca. 3800 (da hat man dann EO-erforscht). unter dem geht garnix zu erobern. Grad wenn man versucht ein Safe zu bauen (wozu auch immer) ist jede Stadt wichtig auch die kleinen. die bleiben dann aber solange bis sie dann vergeistern.
Hab jetzt Katas gebaut und benötige 1,5 Stunden zum übernächsten Nachbar auf der gleichen Insel- der kommt grad vor Lachen nicht in den Schlaf und goldet sich nen Ast derweil. Man kann keine Städte auf Rohstoffinseln bekommen, was kann man denn auf dieser Welt außer abhängen ?
 

DeletedUser52175

Gast
also das spiel funzt eh nicht- selbst Spieler, die ihre Städte abgeben wollen-allianzintern können das nur bis zur untersten Punktezahl ca. 3800 (da hat man dann EO-erforscht). unter dem geht garnix zu erobern. Grad wenn man versucht ein Safe zu bauen (wozu auch immer) ist jede Stadt wichtig auch die kleinen. die bleiben dann aber solange bis sie dann vergeistern.
Hab jetzt Katas gebaut und benötige 1,5 Stunden zum übernächsten Nachbar auf der gleichen Insel- der kommt grad vor Lachen nicht in den Schlaf und goldet sich nen Ast derweil. Man kann keine Städte auf Rohstoffinseln bekommen, was kann man denn auf dieser Welt außer abhängen ?


naja man kann sehr wohl unter diese 3800 kommen, da man ja auch abreissen kann also aka hoch zu erforschen und danach zurückbauen, EO Städte sind so viiiiiiiel kleiner möglich also technisch gesehen. Das es unsinnig is das zu machen NORMAL steht dann auf nem andern Blatt Papier^^

und naja sich überlegen wieso Inno das gemacht, oder wo die Zeit besser investiert worden wäre oder einen auf Siedler machen^^
 
Kurze Frage:

Die großen Städte von anderen Welten ...

Bringen die auch das ganze Silber mit?
Also bunkert man bei bewusstem Wechsel noch mal 10 Mio Silber und ist deswegen der King?
smiley_emoticons_skullhaufen.gif

Weil ... beim Spionieren sind ja keine Grenzen gesetzt.
 

Schneeflocke*

Gast
also das spiel funzt eh nicht- selbst Spieler, die ihre Städte abgeben wollen-allianzintern können das nur bis zur untersten Punktezahl ca. 3800 (da hat man dann EO-erforscht). unter dem geht garnix zu erobern. Grad wenn man versucht ein Safe zu bauen (wozu auch immer) ist jede Stadt wichtig auch die kleinen. die bleiben dann aber solange bis sie dann vergeistern.
Hab jetzt Katas gebaut und benötige 1,5 Stunden zum übernächsten Nachbar auf der gleichen Insel- der kommt grad vor Lachen nicht in den Schlaf und goldet sich nen Ast derweil. Man kann keine Städte auf Rohstoffinseln bekommen, was kann man denn auf dieser Welt außer abhängen ?

Um intern abzugeben kann ich momentan nur empfehlen, abgesprochen neuzustarten. Dabei wird die Stadt schließlich direkt zu einer Geisterstadt und kann sogar ohne erforschte Revolte direkt erobert werden (Angriff mit Kolonieschiff muss lediglich gewonnen werden). Auch wenn hierbei natürlich die Gefahr bleibt, dass ein anderer, sehr aufmerksame Spieler die Stadt eher erobert. Aber mit Laufzeitbooster und guten Timing und nicht gerade 48h KoloLZ sollte das schon klappen.
smiley_emoticons_grepolove.gif

Ansonsten ist es tatsächlich so, dass man auf der Welt nichts machen kann. Teilweise tatsächlich sogar nicht - auf zz12 kann weder Platz 1 noch Platz 2 jemanden angreifen. Die sind zum siedeln oder abwarten auf eine GS genötigt....
smiley_emoticons_wallbash.gif


Nein, das Silber wird nicht übertragen.
Seid ihr Euch da sicher? Und wieso steht davon nirgendswo was? Ich dachte, die komplette Stadt samt Inventar wird mit rübergenommen?
"Seine Stadt wird dann mit dem aktuellen Stand an einen verfügbaren Ort mit Eroberungsschutz gebracht. Gebäudestufen, Forschungen, Boni im Inventar, Helden, Berater, Einstellungen, Städtenamen, aktive Eventboni und andere wertvolle Boni werden mit der Stadt übertragen. Die Rohstoffe und Gunst werden nach dem Transfer auf 50% der Lager- bzw. maximalen Gunstkapazität gesetzt."
 

DeletedUser41634

Gast
Um intern abzugeben kann ich momentan nur empfehlen, abgesprochen neuzustarten. Dabei wird die Stadt schließlich direkt zu einer Geisterstadt und kann sogar ohne erforschte Revolte direkt erobert werden (Angriff mit Kolonieschiff muss lediglich gewonnen werden). Auch wenn hierbei natürlich die Gefahr bleibt, dass ein anderer, sehr aufmerksame Spieler die Stadt eher erobert. Aber mit Laufzeitbooster und guten Timing und nicht gerade 48h KoloLZ sollte das schon klappen.
smiley_emoticons_grepolove.gif
das mag toll sein wenn du auf ner Felseninsel sitzt, aber nicht wenn du auf ne Rohstoffinsel willst, denn da sollte nix schief gehen und der Nachbar kann dich dann zubunkern, denn der Stadteigentümer kann nix mehr rausschicken- eher suboptimal. vol allem wenn hier ne Übungswelt entehen sollte- die Profis, die das beherrschen, die sollten scheinbar ja hier nicht spielen ;)
 

DeletedUser52175

Gast
jop was nen weiterer Negativpunkt dieses neuen Systems wäre

Thema Silber einlagern und Transfer

is das das es nicht übertragen wird ne gesicherte Aussage oder nur eine Vermutung? Weil auch für mich das Wiki dieses eher nicht stützt (also entweder Wiki hier unklar oder die Aussage is ned so ganz korrekt?)
 

DeletedUser52175

Gast
wäre schon sinnvoll

Aktueller Stand würde für mich bedeuten, das es ne Höhle mit einschließt
 

DeletedUser50880

Gast
wäre schon sinnvoll
???
Der Eintrag ins Wiki oder das Übertragen der kompletten Höhle?
Ich stell mir mal wieder eine alte Welt vor, wo man irgendwie versucht, dass man eine Stadt auf eine Casual Welt überträgt. Möglichkeiten, wie man das bewerkstelligen kann, gibt es ja einige. Wenn da nun sogar mehrere Millionen Silber eingelagert sind, dann kann man gleich die ganze Casual Welt ausspionieren = nicht sinnvoll.^^
 

Schneeflocke*

Gast
???
Der Eintrag ins Wiki oder das Übertragen der kompletten Höhle?
Ich stell mir mal wieder eine alte Welt vor, wo man irgendwie versucht, dass man eine Stadt auf eine Casual Welt überträgt. Möglichkeiten, wie man das bewerkstelligen kann, gibt es ja einige. Wenn da nun sogar mehrere Millionen Silber eingelagert sind, dann kann man gleich die ganze Casual Welt ausspionieren = nicht sinnvoll.^^

Es ist ja nicht so, als wenn eine komplett ausgebaute Stadt nach 24h nicht "spielverzerrend" genug ist, sondern man nimmt auch das komplette Inventar und seine Helden mit. Ob das so viel sinnvoller im Vergleich zu ein paar Mio Silber in der Höhle ist, sei mal dahingestellt. Und ja, ich weiß, dass man alle ausspionieren kann. Dazu habe ich mich aber schon im Thread geäußert.

Das Silber wird nicht übertragen - so ist es explizit vorgesehen. Ich kann es im Wiki noch ergänzen.
Auf jeden Fall muss das ins Wiki, GIC. Solltest Du selbst wissen. ...
 
Eventuell sollten hier die Boni und das Siber auch noch erwähnt werden.
Und ich bin dafür das es auch hier einen zurück Button gibt.
Ich weiß nicht ob das mit dem Neuladen der Weltenauswahlseite nach der Bugbebung noch funktioniert und wer kommt da schon drauf.

34509042qa.png
 

DeletedUser52175

Gast
???
Der Eintrag ins Wiki oder das Übertragen der kompletten Höhle?
Ich stell mir mal wieder eine alte Welt vor, wo man irgendwie versucht, dass man eine Stadt auf eine Casual Welt überträgt. Möglichkeiten, wie man das bewerkstelligen kann, gibt es ja einige. Wenn da nun sogar mehrere Millionen Silber eingelagert sind, dann kann man gleich die ganze Casual Welt ausspionieren = nicht sinnvoll.^^

oh sorry für die unklare Aussage

ich meinte natürlich das ein Eintrag im Wiki das das Silber in der Höhle nicht übertragen wird sinnvoll wäre

und weil ich grad den Screenie von Buffy so sehe wär dort auch der Hinweis das Silber in der Höhle NICHT übertragen wird ned verkehrt^^
 
und weil ich grad den Screenie von Buffy so sehe wär dort auch der Hinweis das Silber in der Höhle NICHT übertragen wird ned verkehrt^^
So langsam wird es ein bisschen albern. Meinst Du & Rest der Höhlensilberleute hier nicht das wenn etwas aufgezählt wurde was übertragen wird, das man dann davon ausgehen kann, dass alles andere nicht übertragen wird?
 

DeletedUser52175

Gast
nun jein ^^

es heisst davor ja auch AKTUELLER Stand der eben nicht klar macht ob Silber in der Höhle dazu zählt oder ned.

Aber wenn man laut dir davon ausgehen sollte das alles was nicht aufgezählt wurde nicht übertragen wird, dann wäre der Punkt mit den Kulturstufen auch überflüssig oder nicht?

Im Grunde wäre das sogar wirklich überflüssig weil die KS sich ja auf den ganzen Weltenaccount bezieht und somit mit EINER Stadt nix zu tun hat. Das Silber hingegen is in einem Gebäude das in der Stadt is eingelagert. Folglich wäre die Aussage Stadt mit aktuellem Stand übertragen für viele recht irreführend.

Aber mir is klar, das wie immer du das sicher anders sehen wirst (was auch der Fall wäre wenn ich geschrieben hätte das man das nicht extra erwähnen braucht^^)
 

DeletedUser41634

Gast
Mathe kann das System auch nicht:
11924 Punkte -20%= 9540 punkte, heißt ich darf bis 9540 Punkte unter mir angreifen....
Spieler hat 9892 Punkte
System sagt- bist du zu schwach oder zu stark- nada..... wie jetzt ?
 

DeletedUser54737

Gast
Ne jetzt tritt doch die Änderungen zustande. Wenn du größer bist musst du nun 16,67 % abziehen^^
 
Oben