Sandbox 10 - Testwelt Domination

Ihr habt mich gerade abgehängt, haben die jetzt auf "Last Stand" gedrückt und wodran sehe ich sowas?

Noch ist das alles Theorie.
Ich hoffe wir bekommen eine Nachricht und einen Counter wenn Last Stand gestartet wurde. Eventuell da wo jetzt der Startbutton ist.

34574928mf.png
 

DeletedUser52175

Gast
Ihr habt mich gerade abgehängt, haben die jetzt auf "Last Stand" gedrückt und wodran sehe ich sowas?


Jo, hab ich an unserem diensttäglichen Friedenstesttag gemacht. Allerdings sehe ich es wie @Buffysara . Es fliegen mehr Städte aus der Zählung raus, als gegründet werden können.


ja klar ich stimme Buffy auch dazu (sorry wenn das unklar rüberkam)

ich meinte nur wenn im Frieden gesiedelt werden kann und es halt valide Slots gäbe. Das wäre doch ne Beeinträchtigung des Endgames der evtl nicht bedacht oder gewollt war und daher wollte ich da mal nachhaken
 

DeletedUser52175

Gast
Noch ist das alles Theorie.
Ich hoffe wir bekommen eine Nachricht und einen Counter wenn Last Stand gestartet wurde. Eventuell da wo jetzt der Startbutton ist.

34574928mf.png


naja ohne Meldung das LS aktiv is würd das Endgame ned viel Sinn machen^^

stell dir vor ne Ally gewinnt ne Welt und keiner bekommts mit^^
 
Das heißt dann aber nichts anderes, als dass das einwöchige "Letzte Gefecht" auf der Beta in dem ungünstig(st)en Falle, dass es sich über zwei Friedenszeiten erstrecken sollte, effektiv nur 5 Tage währt, da die beiden Vorlauftage, an denen kein Kolo gesetzt werden kann, zwar als volle Gefechtstage zählen, aber keine sind - und diese 5 Tage dann auch noch zweimal unterbrochen wären (was ich mir auf Revowelten auch ziemlich lustig vorstelle).
wenn man die Vorlaufzeit NICHT mit berücksichtigt wirds aber nen kurzes Vergnügen ooder ned?^^
Da habt ihr recht. Ich spreche das mal an.
 
Ich hab jetzt keine Hardcopy gemacht, aber es gibt ein Fenster, wenn "Last Stand" gedrückt wurde. Es wird angezeigt mit einer roten Fahne in der Übersicht, aber einen Counter kann ich nicht entdecken, auch nicht als Mouseover.

Naja, dann ist die Welt wohl zu Mitte Januar Geschichte - finde ich jetzt auch nicht so superschlimm - ist ja nur ne Beta-Welt
 
Ohne Zeitangabe ist das total unzureichend.
Es gab auch keine Nachricht das gestartet wurde.
Wenn man das nur durch Offnen des Fensters erfährt ......
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


34578602qy.png


Leider wird nun auch die Sache mit den Friedenszeiten nicht getestet. Aller Voraussicht nach wird die Welt dann in der Nacht zum 05. Januar 2019 geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich gar nicht so schlecht, wenn die Runden ein wenig kürzer sind. Auch wenn ich jetzt nicht mehr so richtig aktiv spiele, aber manchmal zieht sich Grepo doch schon ein wenig in die Länge.
Man hat zwar schon immer mal wieder Spass, kann selber (meistens) entscheiden ob man etwas aktiver oder weniger aktiv ist, aber kürzer hat auch was.
 
naja
ich fand es ein bißchen falsch bei WW Welten keine Begrenzung zu setzen.
Man könnte z.B. wenn die WW-Zeit begonnen hat nach weiteren 12 Monaten geteilt durch Weltenspeed die Welt dicht machen.
Egal was mit den Wundern ist oder wieviele Spieler es noch sind.
Das würde eine Speed 1 Welt auf ca. 2 Jahre und eine Speed 3 Welt auf ca. 10 Monate begrenzen.
Zusätzlich könnte man noch weitere Schließungsmöglichkeiten einführen. Soundsolange Sieger, oder Herrscher und die Welt macht zu. Das würde auch das Weiterreichen der Krone verhindern.
Im Prinzip warten doch die meisten WW-Welten nur auf das Ende. Wenige Wochen nach WW Beginn schläft da alles ein.
 

bertram1000

Gast
naja
ich fand es ein bißchen falsch bei WW Welten keine Begrenzung zu setzen.
Man könnte z.B. wenn die WW-Zeit begonnen hat nach weiteren 12 Monaten geteilt durch Weltenspeed die Welt dicht machen.
Egal was mit den Wundern ist oder wieviele Spieler es noch sind.
Das würde eine Speed 1 Welt auf ca. 2 Jahre und eine Speed 3 Welt auf ca. 10 Monate begrenzen.
Zusätzlich könnte man noch weitere Schließungsmöglichkeiten einführen. Soundsolange Sieger, oder Herrscher und die Welt macht zu. Das würde auch das Weiterreichen der Krone verhindern.
Im Prinzip warten doch die meisten WW-Welten nur auf das Ende. Wenige Wochen nach WW Beginn schläft da alles ein.

Wird hier gerade ein Mitgliedervotum in Frage gestellt, das sich explizit gegen einen solchen Vorschlag von Inno stellte?
Die Antwort kennt ihr selbst, oder?

So lang mir keiner erklären kann, wie Strategie ohne Zeit funktionieren kann, so lang halte ich das für ziemlichen bullshit, gerade vor dem Hintergrund, dass die soziale Gruppe die Spieler über die Zeit im Spiel hält und nicht das Spiel selbst.
 
Wird hier gerade ein Mitgliedervotum in Frage gestellt, das sich explizit gegen einen solchen Vorschlag von Inno stellte?
Ja, stell dir vor, die Welt dreht sich weiter und Veränderung ist Teil unseres Lebens :biggrin:

Ich werde nachher mal einen Bug ins Beta stellen, das meckert das es keinen für alle ersichtlichen Timer gibt. Schaun wir mal, was Arci dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bertram1000

Gast
Ja, stell dir vor, die Welt dreht sich weiter und Veränderung ist Teil unseres Lebens :biggrin:

Ich werde nachher mal einen Bug ins Beta stellen, das meckert das es keinen für alle ersichtlichen Timer gibt. Schaun wir mal, was Arci dazu sagt.

Schön, dass du auf meinen ganzen Kommentar eingehst, ich danke vielmals.
Den Bug der Beta verstehe ich nicht, etwas kreative Grammatik.

Die Realtität ist, dass grepolis am Rande der Bedeutungslosigkeit verschwindet und einige versuchen das Spiel am Leben zu halten, indem sie schwachsinnige Änderungen einführen, Andere wollen mehr Logik und bekommen dadurch noch weniger Spieler durch, weil eben auch diejenigen gehen, die am Alten hingen (V1 als Beispiel, bei dem wieder alle Kotzen, wenn ich es bringe).
Also worüber möchtest du noch diskutieren?
Dass grepolis in einer Weise verändert wird, das ihm keine Überlebenschance bietet?
Müssen wir nicht, habe das schon diskutiert, aber anscheinend haben das viel zu wenige verstanden, oder nur du, kannste dir aussuchen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Bug der Beta verstehe ich nicht, etwas kreative Grammatik.
Mir hat schon immer der Spruch gefallen, wer Fehler findet, darf sie behalten :tongue:

Das mit der Dominanz kann noch ins Auge gehen.
The Administrators haben zwei Inaktive. Einer verliert schon Städte.

https://www.grcrt.net/en_DK/alliance/zz10/165#alliance_conquers_panel
Naja, im Moment gewinnen sie eh an Anteilen hinzu. Die werden wohl auch nicht umsonst an der Spitze der Welt stehen. Diese Welt wird demnächst enden, das ist nu mal Fakt! :smile:

Bin mal gespannt wie IG drauf reagiert, ich glaube, damit haben Sie nicht gerechnet und nu ist ihre schöne Testwelt futsch :biggrin:

Werde ich eigentlich nach Ende der Welt auch auf die Casual Welt geleitet?
 
Gestern haben sie im Laufe des Tages verloren waren abends bei 23,86 %
Hier nimmt der Fehler mit den Geisterstädten Einfluss. Dadurch wird der Wert ja jede Nacht ca. 0,25% nach oben gesetzt.
Jetzt sind sie wieder bei 24,14 %.
Das sollte ausreichen damit die Dominanz erhalten bleibt.
 
Oben