DE100 - Welt Selymbria: Start mit 3 Städten?!

Wollt ihr auf der 100. deutschen Spielwelt schon mit 3 Städten starten?

  • Ja.

    Abstimmungen: 124 64,9%
  • Nein.

    Abstimmungen: 67 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage beendet .

DeletedUser41289

Gast
Mal wieder eine Frage zu den speziellen Einstellungen:

Sind die drei Startstädte auf einer oder drei Inseln mit Bauerndörfern?
Überhaupt alle auf BD Inseln?
Nahe beieinander gelegen oder womöglich auf Meere verteilt (was einander an der Grenze ja nciht ausschließt)

Ist eine davon schon EO fähig?
Oder nur "groß" genug und nix erforscht?
wenn es so abläuft wie auf den heldenwelten, dann wird es eine 3,2k punkte stadt geben die alleine auf der insel ist und zwei andere die sich eine insel zusammen teilen, die eine davon wird 2k punkte haben und die andere 1k.
 

DeletedUser26335

Gast
Wahrscheinlich gehörst du selbst auch zu denen, die (fair) spielen ?

kann man nicht ausschließen, sonst wärst auch gegen dieses Goldsystem... so wie es heute geführt wird, ist Fairplay nämlich nicht mehr möglich... egal wo man auf der Karte anfängt....


nicht mehr als jeder andere der mit gold handelt auch...und wer das nicht macht wenn die möglichkeit ohne viel einsatz besteht ist ja schon irgendwie selbst schuld.

man muss nur smart spielen dann ist das gar nicht so tragisch. und bedenke: powergolder sind auch nur menschen. mir ist noch kein mensch in grepolis begegnet der eine gewisse geistige reife besitzt und nicht mit sich reden lässt betreff waffenstillstand oder ähnlichem. kommunikativ, freundlich und immer gelassen bleiben ist aber wohl im generellen das wichtigste :)
und was ist für dich fairplay? wäre es unfair wenn ich als erfahrener spieler gegen einen neuling kämpfe und ihn ganz ohne goldeinsatz platt mache? da hätte man ebenfalls eine ungleiche basis...oder ich als nachteule nem dude nachts angriffe schicke obwohl er da am schlafen ist?
--> man kann sich über alles beschweren oder du arrangierst dich einfach damit und hast trotzdem spaß am spiel :)
 

DeletedUser56157

Gast
nicht mehr als jeder andere der mit gold handelt auch...und wer das nicht macht wenn die möglichkeit ohne viel einsatz besteht ist ja schon irgendwie selbst schuld.

man muss nur smart spielen dann ist das gar nicht so tragisch. und bedenke: powergolder sind auch nur menschen. mir ist noch kein mensch in grepolis begegnet der eine gewisse geistige reife besitzt und nicht mit sich reden lässt betreff waffenstillstand oder ähnlichem. kommunikativ, freundlich und immer gelassen bleiben ist aber wohl im generellen das wichtigste :)
und was ist für dich fairplay? wäre es unfair wenn ich als erfahrener spieler gegen einen neuling kämpfe und ihn ganz ohne goldeinsatz platt mache? da hätte man ebenfalls eine ungleiche basis...oder ich als nachteule nem dude nachts angriffe schicke obwohl er da am schlafen ist?
--> man kann sich über alles beschweren oder du arrangierst dich einfach damit und hast trotzdem spaß am spiel :)

nein, es dürften keine sogenannten (Powergolder) mehr geben, wie gesagt.. lieber größere Maps und 100.000 Tausende Spieler die 5 bis 10 Euro als Abo oder sonst wie investieren, als wie 100 bis 200 Reiche die es ausnutzen für GELD zu cheaten.
Es ist nicht nur das Gold das stimmt, es kommen so gut wie nur Moralwelten, obwohl es die ersten 5 Welten keine Moral gab.. das wurde auch schon einfach so eingeführt, das alte System ist einfach definitiv besser und im Gameplay fairer.
Es muss nicht in jeder Welt Allianzen geben die sich Gold Gold Gold nennen um an Gold zu kommen durch Ressis wenn man durch ein 5 Euro Abo z.b pro Monat alles freigeschaltet hat... aber das wirst du und viele andere wohl nicht checken, weil ihr einfach nur cheaten wollt...
 

DeletedUser26335

Gast
du solltest dir echt mal durchlesen was cheaten denn beudetet.
als klassisches beispiel kann man da wohl das laserauto aus age of empires anführen...^^
du hast diesen vorteil andere haben ihn nicht. das ist die grundlage dessen.

hier hat jeder die möglichkeit zum powergolder zu werden sofern er auf genügend welten gold sammelt bzw sich erhandelt. dass das nicht ganz gerecht ist da stimme ich dir wie schon gesagt zu, powergolder deswegen aber als cheater zu bezeichnen ist einfach nur dumm.

zu deinem vorschlag: was meinst denn wie viele spieler grepolis dann noch hätte? denkst du wirklich das man auf 100 000 spieler kommt die dann noch aktiv am spielen wären? und wenn du bereit bist diese 5 euro im monat zu investieren dann hol dir doch einfach mal wenn das angebot da ist für 60 euro (12x5) eine entsprechende menge gold und werde selbst zum powergolder da es deiner meinung nach anders ja nicht möglich ist fairniss zu schaffen.

wenn du weinen willst wie unfair und gemein doch alles ist dann mach das. schreib dir selbst oder noch besser inno nen ticket und beschwer dich darüber. hier wirst du damit nichts erreichen außer dass es mich irgendwie amüsiert.
können auch gerne mal zusammen auf ner welt starten dann zeige ich dir mal wie man mit powergoldern spielt und gleichzeitig noch spaß an grepolis hat.


ah und zur moral: ich weiß nicht so genau was daran so tragisch ist...ja in einzelfällen wird dies ausgenutzt aber im großen und ganzen ist es meistens sehr hilfreich für kleinere spieler. duuu als nicht powergolder profitierst davon doch ebenfalls gegenüber den powergoldern und trotzdem beschwerst du dich darüber?´was willst du denn nun? willste einer der großen sein die alles ganz einfach platt machen oder einer der kleineren spieler welche ganz ohne gold auskommen? oder nen zwischending wie vermutlich 90% der grepolis spieler ebenfalls...hin und wieder mal golden aber in maßen.
 

DeletedUser56157

Gast
und nochmal, du wirst es nicht verstehen.... es gibt auch Spieler die nicht nur den Marktplatz aufbauen wollen um an Gold zu kommen, das kostet Zeit und es nervt.... vorallem ist dieses Wort Gold langsam wirklich nervig... das Spiel muss nur durch Aktivität und können beeinflusst werden und nicht mit Gold... ob Moral oder nicht, es würde dennoch ein riesen fortschritt machen für Grepolis wenn es immerhin Welten gibt ohne Gold einsetzen zu müssen um den Gegner zu besiegen, denn es ist lästig und raubt einen die Kraft,was Powergolder an Truppen einfach mal herstellen per Ressi verschieben und sofort fertigstellen.

Wenn du es immernoch nicht begriffen hast, nunja dann bleib doch einfach bei deinen Goldwelten...

Hoffentlich kommen baldig solche Welten ohne Gold.

Und dann werdet ihr ( Powergolder schon sehen das eure Welten nurnoch aus Paar Spieler bestehen).
 

DeletedUser26335

Gast
erst mal scheinst du es nicht zu verstehen dass ich kein powergolder bin und dir zustimme das powergolder meistens im vorteil sind aber nichtsdesto trotz das spiel weiterhin spaß macht.

es kostet also zeit und nerven ein spiel wie grepolis aktiv zu spielen? sorry aber was kostet bitteschön keine zeit ? und wenn es dich nervt dann solltest du mal abwägen was dich mehr nervt? die golder gegen die man deiner meinung nach ja nichts unternehmen kann oder einsatz zeigen für ein spiel an dem man spaß hat? zeigst du keinen einsatz wirst du auch mit abo oder als powergolder oder aber auch ohne gold kein spaß am spiel haben weil du von anderen spieler einfach erobert wirst. kannst mich gerne auf der nächsten welt feeden wenn es das ist worauf du so sehr stehst? ;)

ich habe deinen punkt begriffen und eine welt ohne gold hätte schon viel schönes nur würde grepolis sich mit nur welten ohne gold nicht werbefrei halten können und vermutlich bist du einfach zu jung um das zu verstehen. free 2 play spielen verdienen ihr geld nicht damit dass sie auf einmal nicht mehr free 2 play sind sondern damit dass sie in game käufe für die spieler attraktiv und interessant gestalten. oder kennst du einen großen titel der mal free 2 play war und es jetzt nicht mehr ist? ich ehrlich gesagt eher nicht da es keinen sinn macht. anders rum gibt es das übrigens sehr oft --> siehe als beispiel counter strike aktuell.
du musst lernen nicht nur deine eigenen ansichten durchsetzen zu wollen sondern kompromisse eingehen.
gefällt dir das spiel nicht steht es dir frei es nicht weiter zu spielen. ist ja nicht so als habe man ein abo abgeschlossen und müsse deswegen weiter spielen höhö.
 

DeletedUser56157

Gast
und genau aus diesen Grund werden immer mehr Spieler aufhören
smiley_emoticons_hust.gif


Kostenpflichtige Welten und gut ist, ihr Golder ( Cheater für Geld ) könnt euch ja weiterhin auf euren Welten mit euren goldigen Truppen beschmeißen
smiley_emoticons_auslachen2.gif
 

DeletedUser54737

Gast
Wollen wir hier zum ursprünglichen Thema zurückkommen? Selymbria startet Mitte Januar oder?
 

DeletedUser52175

Gast
als klassisches beispiel kann man da wohl das laserauto aus age of empires anführen...^^

Lustig ich musste auch sofort an das Teil denken^^
und genau aus diesen Grund werden immer mehr Spieler aufhören
smiley_emoticons_hust.gif


Kostenpflichtige Welten und gut ist, ihr Golder ( Cheater für Geld ) könnt euch ja weiterhin auf euren Welten mit euren goldigen Truppen beschmeißen
smiley_emoticons_auslachen2.gif

Und alle die die Geldlos spielen wollen sind dann die gearschten??? Na is doch nett das man auf andere Spiele null Rücksicht nimmt (bedenke mal das für jeden der keinen Cent für Grepo ausgibt, wohl DU der unfaire PGU bist^^)
 

DeletedUser56157

Gast
Lustig ich musste auch sofort an das Teil denken^^


Und alle die die Geldlos spielen wollen sind dann die gearschten??? Na is doch nett das man auf andere Spiele null Rücksicht nimmt (bedenke mal das für jeden der keinen Cent für Grepo ausgibt, wohl DU der unfaire PGU bist^^)


du hast es genauso wenig verstanden wie die Legende oder Spock, ihr wollt es einfnach nicht einsehen das es auch Spieler gibt die sogar dafür eine Monatliche Rate oder eine andere Bezahlmöglichkeit lieber wählen wollen und auch werden wenn die Welten eröffnet werden damit ihr als ( Powergolder ), ( Legale Cheater für Geld ) nicht mehr die möglichkeit habt Vorteile zu verschaffen um unfair zu kämpfen
smiley_emoticons_irre.gif
und wie gesagt ihr braucht dann ja nicht auf diese Welten gehen und dürft gerne weiter unfair spielen
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser26335

Gast
ich kann dich nur ein weiteres mal bitten dir den wikipedia artikel übers cheaten durchzulesen. würde ja daraus auch zitieren weiß aber nicht genau ob das hier erwünscht ist.

---> mein angebot steht weiterhin. sag bescheid wenn du mal auf ner welt startest und ich haue dich ganz ohne "unfaires cheaten" weg ^^
mal abgesehen davon dass ich dich durchaus verstanden habe und auch auf deine argumente eingegangen bin und diese durch tatsachen widerlegt habe. du hingegen gehst null auf argumente ein und schreibst jedes mal so ziemlich genau das gleiche. "alle die mit gold spielen selbst wenn sie dafür einsatz in dem spiel zeigen sind miese cheater und ich als kleiner armer spieler der kein einsatz zeigen will fühle mich ungerecht behandelt". da dies keine grundlage für eine vernünftige disskusion ist, mach weiter so und vermies dir selbst weiter das spiel, ist mir ehrlich gesagt egal^^



an alle anderen: sofern es eine revo welt wird, hat jemand lust mit mir zu starten und mir das revo prinzip näher zu bringen? bin dahingehend leider etwas eingerostet^^
 

DeletedUser52175

Gast
du hast es genauso wenig verstanden wie die Legende oder Spock, ihr wollt es einfnach nicht einsehen das es auch Spieler gibt die sogar dafür eine Monatliche Rate oder eine andere Bezahlmöglichkeit lieber wählen wollen und auch werden wenn die Welten eröffnet werden damit ihr als ( Powergolder ), ( Legale Cheater für Geld ) nicht mehr die möglichkeit habt Vorteile zu verschaffen um unfair zu kämpfen
smiley_emoticons_irre.gif
und wie gesagt ihr braucht dann ja nicht auf diese Welten gehen und dürft gerne weiter unfair spielen
smiley_emoticons_lol.gif


ok also du der dann brav eine monatliche Rate sagen wir von 5 Euro bezahlt bist dann kein Cheater.

Wenn du auf ner normalen Welt auch 5 Euro im Monat ausgibst bist du auch kein Cheater und logischerweise auch kein PGU auch dann ned wenn er gegen einen antritt der keinen Cent ausgibt? Ja das klingt logisch.

Sorry aber nicht wir gehen nicht auf deine Argumente ein sondern du ned auf unsere^^


Aber ich hab mal ne Frage. WAS is denn für dich ein POWERGOLDER?

Generell einer der Geld für das Spiel ausgibt ober wo ziehst du da die Grenze? (würd mich aufrichtig interessieren)

und so eine Welt darf ruhig gestartet werden. Mich würd mal interessieren wieviel Prozent aller Spieler für Grepo überhaupt Geld lockermachen (du selber meintest was von paar hundert oder irre ich mich da?). Wenn das wirklich nur paar hundert sind, dann weiß man ja wieviele auf so einer Welt dann überhaupt spielen können ^^ (naja ok wird sicher paar geben die dann sagen ok ich kucks mir mal an^^)
 

DeletedUser56157

Gast
ich vermiese mir damit nicht das Spiel, es wird vermiest durch dieses cheaten, es sind halt meiner Meinung nach legale Cheats und zwar kann man mit sehr viel Geld was nicht alle haben alles kaufen, nennt man Pay2Win und genau auf dieses System wird die 100. Welt auch festgelegt, auch wenn man in maßen sein Gold einsetzt ist es unfair, man hat trotzdem für 50 Euro ein großen Vorteil und warum sollte dieses Spiel so viel kosten ?? und warum sollten die es nicht bezahlen dann die Nachteile haben das sie ebend nicht Truppen ercheaten können? Weil Geld regiert Welt? Wenn das wirklich so ist, nunja.. dann ist hier ziemlich was faul.

und ich wiederhole mich halt nur, weil es wohl mehrere nicht verstanden haben was ich meine... und wer der bessere im Spiel ist, 1vs1 wäre mir auch egal... und ob es dann was mit Skill zu tun hat oder mit was anderem ist auch philosophiert, bei den ganzen Vorteilen die man sich erkaufen könnte... und deswegen nenne ich es legales cheaten.
 

DeletedUser56157

Gast
ok also du der dann brav eine monatliche Rate sagen wir von 5 Euro bezahlt bist dann kein Cheater.

Wenn du auf ner normalen Welt auch 5 Euro im Monat ausgibst bist du auch kein Cheater und logischerweise auch kein PGU auch dann ned wenn er gegen einen antritt der keinen Cent ausgibt? Ja das klingt logisch.

Sorry aber nicht wir gehen nicht auf deine Argumente ein sondern du ned auf unsere^^


Aber ich hab mal ne Frage. WAS is denn für dich ein POWERGOLDER?

Generell einer der Geld für das Spiel ausgibt ober wo ziehst du da die Grenze? (würd mich aufrichtig interessieren)

und so eine Welt darf ruhig gestartet werden. Mich würd mal interessieren wieviel Prozent aller Spieler für Grepo überhaupt Geld lockermachen (du selber meintest was von paar hundert oder irre ich mich da?). Wenn das wirklich nur paar hundert sind, dann weiß man ja wieviele auf so einer Welt dann überhaupt spielen können ^^ (naja ok wird sicher paar geben die dann sagen ok ich kucks mir mal an^^)

Ja wenn ich 10 euro ausgebe im Monat z.b für die Berater, aber der Gegner Top 1 Allianz z.b, dort haben sich mehrere zusammen gefunden die mal 500 Euro ausgeben für den Start der Welt damit sie ihre Städte von 0 auf 15 k Punkte innerhalb paar Tage jenachdem welcher Speed ist hochgolden und Truppen golden, nunja dann ist es schon fast unmöglich irgendwie fair zu gewinnen...

ist halt Pay2win, die andere Variante ist halt nur dafür da, damit die Welt erschaffen wird.... und laut meinen einschätzungen werden auch alte Grepospieler wieder hier rein finden, weil fair gespielt wird und sich keiner mehr Vorteile bis ins unendliche erkaufen kann..
 

DeletedUser52175

Gast
ok danke für die Antwort

also ich geb im Schnitt im Monat 15 Euro aus für Grepo und grundsätzlich am Start GAR nix (im Gegenteil da hab ich Resies für Gold verkauft^^), wäre ich dann auch scho ein PGU?

dieses 500 im Monat is scho derb ABER mit nen paar werden da wohl eher so 2 bis 5 oder max 10 gemeint sein oder ned?

Und auf ner Welt wo über 9k Spieler drauf sind, sollten 5 bis 10 sicher ned die Macht haben die du denen zuschreibst

Nur mal so ich bin jetzt seit über 2 Jahren auf meiner Welt unter den Top3 und knapp ein Drittel der Zeit war bzw bin ich Platz eins mit knapp über 10 Mio Punkten und 588 Städten (und nein keine Sonderwelt^^ ne normale BelaWelt mit Speed 2)

ich bin mir ned sicher ob sooo viele mit Grepo aufgehört haben weils so nen unfaires P2W wurde.
 

DeletedUser56157

Gast
Also die Welten breiten sich heute nicht weiter aus als 2 Meere und das war früher definitiv anders, es begann ab Welt Dyme das die Spieler ernorm abgenommen haben und zwar genau aus diesen Grund was ich beschreibe... Mit kostenpflichtige Welten, wäre es einfach ein faires gameplay... aber nicht so wie es momentan geführt wird.. viel zu krass geworden..
 

DeletedUser26335

Gast
doppelpost doppelpost- fresst ihn auf mods!!

ich gebe seit geraumer zeit nichts für grepolis aus und sitze trotzdem auf recht viel gold einfach nur durchs goldhandel auf diversen welten. und wer sich daran nicht beteiligt ist es halt auch selbst schuld. nicht das spiel nicht die bösen powergolder sondern nur man selbst. das spiel stellt die möglichkeit bereit selbst kostenlos zu golden. die powergolder sind vlt nicht alle powergolder die echt geld investieren sondern einfach spieler die auf diversen welten gold gehandelt haben. nur du bist dir zu fein? dafür selbst zeit und nerven zu investieren und meckerst lieber über die zentrale grundlage des spiels oder den motor der das spiel am laufen hält...klingt echt smart^^

"warum sollte dieses Spiel so viel kosten ??" moment was? :'D du sagst wenn es kein gold gäbe wäre ein abo in ordnung um das spiel zu finanzieren. heißt du beschwerst dich darüber das einige spieler viel geld für das spiel ausgeben, andererseits willst du aber selbst das es kostenpflichtig wird weil es dann fairer ist. du bist echt ein held^^


das generelle intersse an browsergames hat halt auch einfach stark abgenommen...apps usw sind oder waren ja sehr stark auf dem vormarsch..wenn ich unterwegs bin gucke ich zum beispiel lieber bei pokemon go rein als bei grepolis^^ früher war das noch anders und da bin ich wohl nicht der einzige.
meine aber das die generellen spielerzahlen von kostenlosen browsergames auch zurück gegangen ist. ---> hat da jemand wieder einen schlauen link?
die "jüngere generation" spielt heutzutage lieber fortnite oder ähnliches.
das die welten dann kleiner werden hat also vermutlich nicht so viel mit dem gold zu tun...
 

DeletedUser56157

Gast
Es beginnt eine neue Welt und du willst dann dort lieber nur Ressis verkaufen damit an Gold kommst ??

Damit du dir es in der übernächsten Welt oder jetzigen Welt es leisten kannst paar mal Rezepte zu kaufen um dir Vorteile zu verschaffen gegenüber den anderen die eben nicht ein halbes Jahr Ressis verkaufen sondern einfach nur spielen wollen ? Weil die neue Welt genau die Settings hat auf die du gewartest hast, dann bezahlen mit Sicherheit die Mehrheit 2.99 bis 5.99 um eine erspielte Rangliste zu haben :)
Entschuldigung, das ist dennoch dann kein Fairplay... schön und gut das einige hier ihre Ressis verkaufen und die Powergolder unterstützen ihre Stadt sofort fertigzustellen.. Aber dann gehörst du leider auch zu denen die ihre Mauer mal hochgolden wenn es brennt oder kaufst dir auch mal schnell ab und zu Truppen....

Ist nicht so mein Spielstil, will lieber das alle gleich gestellt sind.. und damit verabschiede ich mich auch aus dieses Forum..

Man kann nur hoffen das es solche Welten endlich bald geben wird, weil man ja das Spiel mag.... aber so muss man leider darüber nachdenken tatsächlich aufzuhören, Die Stämme und andere Spiele können es auch, nur nicht diese Community hier ? Dann ist hier was gewaltig faul...

smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben