Lösungsvorschläge: Massenminibefehle (Lahmlegen, Spammen, Pingen)

DeletedUser34727

Gast
In der letzten Zeit wurde das System der Pushnachrichten verändert, um es zuverlässiger zu machen. Parallel an unserem Vorschlag zu den Pingangriffen zu arbeiten wäre nicht sinnvoll gewesen. Zu einem konsensfähigen Vorschlag zu Spamangriffen kam es darüber hinaus nicht. Das wird also so bleiben und wir werden es auch nicht verbieten. Viele wollen eben auch generell keine Änderung daran, weil es für sie zu Grepolis dazu gehört.
Komisch, die Pushnachrichten sind seit einiger Zeit noch unzuverlässiger als sie es schon waren. Mit der Erfahrung bin ich im Übrigen nicht alleine.

Ich nehme mal meinen Lieblingsspammer @KingSchorsch als Beispiel. Er hat die unfassbar tolle Angewohnheit mehrmals wöchentlich auf sämtliche Städte Atts mit 4 Fs zu schicken. Taktischer Sinn ist da gleich Null. Inwiefern wäre Grepolis denn schlechter wenn das nicht erlaubt wäre?
 
Komisch, die Pushnachrichten sind seit einiger Zeit noch unzuverlässiger als sie es schon waren. Mit der Erfahrung bin ich im Übrigen nicht alleine.
Ja, das haben wir auch so mitbekommen. Die Änderung an dem System tritt erst mit 2.179 in Kraft. Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden. Das kannst du auch hier nochmal nachlesen.

Inwiefern wäre Grepolis denn schlechter wenn das nicht erlaubt wäre?
Diese Frage wurde auf den letzten 20 Seiten dieses Threads ausführlich diskutiert.
 

DeletedUser52175

Gast
jop mit dem Ergebnis das nix bei rauskam

is doch toll wenn der ganze Aufwand fürn .... war

da das hier ne offene Aussage war, darf man das also woanders sinngemäß zitieren oder ned?

ich bin dann mal so frei und mach das und sag das dann so den Kollegen vom GPC
 

DeletedUser43270

Gast
In der letzten Zeit wurde das System der Pushnachrichten verändert, um es zuverlässiger zu machen. Parallel an unserem Vorschlag zu den Pingangriffen zu arbeiten wäre nicht sinnvoll gewesen. Zu einem konsensfähigen Vorschlag zu Spamangriffen kam es darüber hinaus nicht. Das wird also so bleiben und wir werden es auch nicht verbieten. Viele wollen eben auch generell keine Änderung daran, weil es für sie zu Grepolis dazu gehört.

Merkwürdige Antwort, wenn dann doch wahllos Leute angreifbar gesperrt werden dadurch, wodurch beinahe eine 1 Jahre alte Welt zerstört wurde. Du hast aber meine Aussage sowieso bestätigt, das alles so bleiben wird, also heisst es ab heute Kontakte zum Support aufbauen zu müssen. Ansonsten kann einem gleich mal eine böse Überraschung bevorstehen.
 
Und wurde hier mittlerweile eine Lösung gefunden? Oder bleibt der aktuelle Zustand, dass alles erlaubt ist außer man hat Verbindungen zum Support um andere Spieler wahllos sperren zu lassen?

Spieler A sagt hab eine Idee, Spieler B-zzz sagen ne will nicht.
Also soll Inno die Idee von Spieler xy oder 0815 oder doch eher von A umsetzen?

Bis dahin deine Ally speeren weil die 5 Angriffe geschickt haben. Oder waren das 20, die Community ist sich da nicht einig.
 

DeletedUser43270

Gast
Spieler A sagt hab eine Idee, Spieler B-zzz sagen ne will nicht.
Also soll Inno die Idee von Spieler xy oder 0815 oder doch eher von A umsetzen?

Bis dahin deine Ally speeren weil die 5 Angriffe geschickt haben. Oder waren das 20, die Community ist sich da nicht einig.

Mir gehts eigentlich weniger darum ob etwas geändert wird, als das es endlich einheitliche Regeln gibt. Der Support sperrt auf Basis einer Regel die das ausnutzen von Bugs erwähnt (§6 Programmfehler), obwohl es sich bei Spamangriffen nicht um Bugs handelt.
Der Support legt auch nicht fest ab welcher Anzahl es zu viele Angriffe sind, sondern entscheidet rein aus dem Bauch heraus bzw. wie offensichtlich erkennbar war nach Beziehungen zu diversen Spielern.

Wenn durch sowas die Arbeit und Zeit von 100ten Spielern und natürlich auch viel Geld das investiert wurde nach einem Jahr vernichtet wird, dann brennts aber gewaltig.
 

DeletedUser764

Gast
Dann lass es vom Cm oder einem Co-Cm auf Richtigkeit überprüfen ;]

Ansonsten verweise man dich auf Forenregeln, wo keine Strafen direkt im Detail beredet werden dürfen. (öffentlich bezogen natürlich)
 

DeletedUser52175

Gast
Wieso umsonst? Es kam dagegen raus, das ist nicht umsonst :D, das ist sogar zu gratulieren für grepo =}

naja solange es keine einheitliche Umsetzung der Regelauslegung gibt, ist das sicher vieles aber nix zum gratulieren^^

was dabei rauskommt wenn man die CMs prüfen läßt hat man bei Imbros gesehen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


außerdem warst du beim Call ned dabei. Wos klar vom CM hies (überspitzt wiedergegeben) boah wir haben si nen Problem mit Pings und Spams, da MUSS ne Lösung her.

Da verwundert die letzte Aussage schon nen wenig^^ aber letztlich wars klar

Mal davon abgesehen das CM sein jetzt ned heisst dass man der fitteste Spieler is und daher genau einschätzen kann was Sache is im Spiel (ich sag nur 1600 Bewegungen und flüssig spielen ne^^)
 

DeletedUser43270

Gast
Dann lass es vom Cm oder einem Co-Cm auf Richtigkeit überprüfen ;]

Ansonsten verweise man dich auf Forenregeln, wo keine Strafen direkt im Detail beredet werden dürfen. (öffentlich bezogen natürlich)

Wie gesagt, es geht eher darum eine klare Regelung festzulegen.
CM Überprüfungen bringen übrigens null, da fällt keiner jemand anderem in den Rücken, egal wie falsch Entscheidungen sind.
Ich sag nur, wenn bei solchen Entscheidungen mal was passiert, könnte das eklig ausgehen. Dafür steht teilweise zu viel Geld auf dem Spiel.
 

DeletedUser764

Gast
CM Überprüfungen bringen übrigens null, da fällt keiner jemand anderem in den Rücken, egal wie falsch Entscheidungen sind
Freundschaftwirtschaft? Dann brauchen wir eine Prüfung durch unabhängige befähigte 3e hm... Melde mich nur gehen Bezahlung :D
 

DeletedUser764

Gast
Naja, wenns gegen Freundschaftwirtschaft geht, ist das doch optimal. ;D
Zur Bezahlung kann ich nichts sagen, war auf Probe. Wobei Probeentlohnung steht aus...

Ps: Gutes Gedächnis
Pps: Hattest dich nicht auch schon mal versucht? *fg ;p
 

DeletedUser52175

Gast
Versager
smiley_emoticons_biggrin.gif


Problem wird halt weiterhin sein, das bei Entscheidungen mit Ermessensspielraus immer wer von Willkür ausgehen wird. Sei es der der gemeldet hat weil nix passiert oder der der gemeldet wurde weil doch was gemacht wurde und der sich ne klar keiner Schuld bewusst is^^
 
außerdem warst du beim Call ned dabei. Wos klar vom CM hies (überspitzt wiedergegeben) boah wir haben si nen Problem mit Pings und Spams, da MUSS ne Lösung her.

Da verwundert die letzte Aussage schon nen wenig^^ aber letztlich wars klar

Mal davon abgesehen das CM sein jetzt ned heisst dass man der fitteste Spieler is und daher genau einschätzen kann was Sache is im Spiel (ich sag nur 1600 Bewegungen und flüssig spielen ne^^)
Frohes neues Jahr. :)
Genau, dass wir ein Problem damit haben und das geändert werden sollte, das war meine Meinung. Deswegen haben wir das Gespräch mit euch vorgeschlagen und diesen Thread gestartet. Dabei kam dann aber heraus, dass eben sehr viele Spieler Spamangriffe als erlaubtes taktisches Mittel behalten wollen. Zudem wurden die Schwächen unseres Lösungsvorschlags klar aufgezeigt. Insofern können wir alle froh sein, dass ich selbst weiß, dass ich nicht der "fitteste" Spieler bin, und deswegen meine Meinung nicht über die ganzen negativen Reaktionen zu unseren Spamangriff-Vorschlägen erhebe, sondern eben akzeptiere, dass es keinen Konsens zu Spamangriffen gibt und wir deswegen auch keine Änderung vorschlagen sollten.

Den Pingangriff-Vorschlag fanden aber alle gut und wir haben ihn deswegen so weitergeleitet. Ich hab an anderer Stelle ja schon einmal erklärt, weshalb er bislang nicht in Angriff genommen werden konnte: das System der Pushbenachrichtigungen wurde geändert. Erst jetzt ist es überhaupt erst möglich, dass der Game Designer und die Entwickler sich mit dem Vorschlag auseinandersetzen.

Und ich muss @Terrakotta zustimmen: Ich hab weder diesen Thread noch den Discord Call als Zeitverschwendung empfunden. Wir haben über ein Thema diskutiert und hatten ein Ergebnis dazu. Vor allem waren das sehr konstruktive Diskussionen und ich finde es super, dass das so geklappt hat. Danke also.
 

DeletedUser47059

Gast
Komisch, die Pushnachrichten sind seit einiger Zeit noch unzuverlässiger als sie es schon waren. Mit der Erfahrung bin ich im Übrigen nicht alleine.

Ich nehme mal meinen Lieblingsspammer @KingSchorsch als Beispiel. Er hat die unfassbar tolle Angewohnheit mehrmals wöchentlich auf sämtliche Städte Atts mit 4 Fs zu schicken. Taktischer Sinn ist da gleich Null. Inwiefern wäre Grepolis denn schlechter wenn das nicht erlaubt wäre?
Na Tobi, mit falschen Aussagen in der Community anschwärzen bringt wohl auch nichts.

Meine aktuellen Lieblingsgegenspieler auf KASMENAI, Angstküken oder so ähnlich heißt die Ally, möchte nicht in ihrem Siedlerdasein gestört werden, daher dessen Beitrag. Nur zur Info, Tobi, damit du das Spiel auch etwas mehr als taktisches/strategisches Spiel begreifst: Ich spamme nicht sondern scanne einige deiner Städte, wo sich Lücken auftun. Der Erfolg gibt mir Recht, wie du an den Stadtübernahmen und an den OFF-Kampfpunkten ersehen kannst.

@ Alle: Ich bin auch gegen eine Spielweise, bei der Spieler/innen über 10 Meere hinweg irgendwelche Dauerzauber auf andere x-beliebige Spieler/innen veranstalten oder unmotiviert Spam-Angriffe absenden. Jedoch lasse ich es mir nicht nehmen, spielgegnerische Städte zu scannen um Schwachstellen zu finden. In aller Regel erfolgen danach auch Angriffe bis zur Stadtübernahme. Ich denke,dass die meisten OFFER mir hier zustimmen

@Ttoobbii : In der Gerüchteküche zu KASMENAI habe ich hinterlassen, wo Du entsprechende Taschentücher zum Trocknen Deiner Tränen findest
 

DeletedUser56812

Gast
Diese Diskussion ist jetzt seit 4 Monaten offen. Und was ist passiert? Nichts! Was meine Situation ist? Ein Spieler den ich erobert habe ist auf Pagasa 2 Meere weg gesiedelt, hat da seine 2 2k Pkt städte und pingt seit mitte Dezember jede Nacht unsere komplette Ally durch, kommt mit 1-3 FS mit 13 Stunden laufzeit auf jeden einzelnen Spieler. Ist das das Spiel das ihr unterstützen wollt? Ihr könnt mir nicht erzählen das es auch nur einen Grund gibt das nicht zu verbieten. Jeder findet es !§#$%&? weil es das Spiel einfach kaputt macht. Und ich werd mich mal mit meiner Ally besprechen denn so ein Spiel will ich nicht weiterspielen. Da verbringe ich meine Zeit lieber wieder mit Minecraft zocken als diesen dreck weiter ertragen zu müssen.
 

DeletedUser52175

Gast
@ Alle: Ich bin auch gegen eine Spielweise, bei der Spieler/innen über 10 Meere hinweg irgendwelche Dauerzauber auf andere x-beliebige Spieler/innen veranstalten oder unmotiviert Spam-Angriffe absenden. Jedoch lasse ich es mir nicht nehmen, spielgegnerische Städte zu scannen um Schwachstellen zu finden. In aller Regel erfolgen danach auch Angriffe bis zur Stadtübernahme. Ich denke,dass die meisten OFFER mir hier zustimmen

hey wenn das eine geht und andere verhindert wird bin ich 100% bei dir. Klar gibts leute die sich über Spamatts beschweren und fragt man nach wieviele Atts es waren kommt ein FÜNF (dem Scan den drei Cleanern und dem Kolo^^) man sollte scho bissl differenzieren können (allgemein bezogen jetzt ned an dich direkt gerichtet^^). Problem is doch aktuell das einige Leute nen Problem haben (sicher auch berechtigt) und das nur weil mehr das normale Spamen für gut finden (evtl dabei richtige Spams noch ned mal gesehen haben) das man dann bei Inno sagt ok ändern wir GAR nix. Für mich stände dann weiter die Frage im Raum (wenn ich einer von Inno wäre), obs ne Lösung oder nen Kompromis gibt, das denen die Spam, scannen oder nen Mix draus machen wollen das noch können (evtl statt 200 Scans am Tag nur noch ne Summe X^^) und das dennoch denen die nen wirkliches Problem haben geholfen werden kann. Anscheinend is Inno aber an sowas ned gelegen, weil sonst würde man ja diese Diskussion weiterführen und ne Kompromisslösung suchen (oder z.b. bereits verworfene Optionen neu überdenken wie z.b. ne supseitige Lösung, das Inno alte Sachen wieder hervorkramen kann hat es ja mim Domiendgame und Casual deutlich bewiesen^^)

Was ich aber noch viel schlimmer finde is das die Spielerschaft hier so hmm "star" is das sie ned bereit sind andern Spielern zu helfen in dem man sich doch einem Kompromiss überlegt und dem zustimmt. Da is es einem lieber selber NULL Abstriche zu haben, andere sind einem dann egal und das macht mich persönlich traurig (auch das nicht gegen dich gerichtet sondern allgemein).
Was mich dabei wundert is wie gut viele Spieler dann sein wollen, aber anscheinend ned flexibel genug sind mit Änderungen umzugehen^^

Du sagst ja selber spamen als taktisches Mittel und in diversen Grenzen is doch ok und auch gut so das das so bleibt (ich sag nur WW Akltion ohne Fakeatts und Uts auf andere Ziele klingt scho mies sind aber letztlich auch ne Form von Spam in meinen Augen).

Nur wenn einfach nur sinnlose Atts kommen ohne jegliches Ziel (naja das Ziel is den andern den Spielspass zu rauben einfach mal so) dann hat das halt nix mehr mit Taktik zu tun für mich denn heisst es ned Ziel von Inno isses ALLEN ein Spiel zu bieten das sie mit Spass betreiben können?

Frohes neues Jahr. :)
Genau, dass wir ein Problem damit haben und das geändert werden sollte, das war meine Meinung. Deswegen haben wir das Gespräch mit euch vorgeschlagen und diesen Thread gestartet. Dabei kam dann aber heraus, dass eben sehr viele Spieler Spamangriffe als erlaubtes taktisches Mittel behalten wollen. Zudem wurden die Schwächen unseres Lösungsvorschlags klar aufgezeigt. Insofern können wir alle froh sein, dass ich selbst weiß, dass ich nicht der "fitteste" Spieler bin, und deswegen meine Meinung nicht über die ganzen negativen Reaktionen zu unseren Spamangriff-Vorschlägen erhebe, sondern eben akzeptiere, dass es keinen Konsens zu Spamangriffen gibt und wir deswegen auch keine Änderung vorschlagen sollten.

Den Pingangriff-Vorschlag fanden aber alle gut und wir haben ihn deswegen so weitergeleitet. Ich hab an anderer Stelle ja schon einmal erklärt, weshalb er bislang nicht in Angriff genommen werden konnte: das System der Pushbenachrichtigungen wurde geändert. Erst jetzt ist es überhaupt erst möglich, dass der Game Designer und die Entwickler sich mit dem Vorschlag auseinandersetzen.

Und ich muss @Terrakotta zustimmen: Ich hab weder diesen Thread noch den Discord Call als Zeitverschwendung empfunden. Wir haben über ein Thema diskutiert und hatten ein Ergebnis dazu. Vor allem waren das sehr konstruktive Diskussionen und ich finde es super, dass das so geklappt hat. Danke also.

Das war ned so gemeint und das weisst du auch. Leider verhindert das NDA das ich ein Gespräch mit dir paraphrasiere und dich an das erinnern würd um das es mir ging^^

Ich glaub halt nach wie vor ned, das es keine Lösung geben kann die BEIDE Seiten einigermassen zufriedenstellt.

Thema Zeitverschwendung und Discord Call

das eine bezog sich ned nur auf das andere sondern auf deutlich mehr, Ferner glaub ich ned das Terracotta auch nur ansatzweise ne Ahnung hat wieviel Zeit manche Leute wegen dem Thema verplempert haben, letztlich für umsonst (WENN Terra da ne Ahnung hätte dann würd ich jetzt anfangen in meiner Bude nach versteckten Kameras zu suchen^^)

Aber man sieht ja was Inno wichtig is. Das neue Systeme die keiner wollte kommen usw.

Ich glaub ferner das Buffy Zahlen vom letzten Jahr deutlich Bände sprechen (und nein ich glaub nicht das die Verluste "normal" sind falls das jetzt kommen sollte^^)
 
Oben