Gerüchteküche

DeletedUser52175

Gast
Hinzu kommt, dass die Ingame-Punktezahlen nur einmal stündlich aktualisiert werden, die Angriffsmöglichkeit aber nach dem tatsächlichen, nicht nach dem ingame angezeigten Punktestand berechnet wird.

Korrekt und das heisst einfach das du laut Berechnung zwar SIEHST das du den Atten kannst es dann aber wegen der aktuellen Synchronisation halt doch ned geht oder das du Leute atten kannst die man laut den Zahlen nicht atten können sollte eben weil auch hier die Synchro dafür verantwortlich is.

Da es Inno auch ned erachtet hat ne Anzeige der attbaren Städte einzubauen (is ja ned notwendig anscheinend) bleibt nur eine Sache über die man tun kann.

TESTEN und das immer und immer wieder (weil sich ja alles stündlich ändert). Wenn man bedenkt das jeder Test der erfolgreich is auch ein PING ist, dann zeigt sich wie ernst das Inno das Problem Spam und Pingatts wirklich nimmt. Die sehen eher das Problem das es zuwenig davon gibt, daher wirds ja so gefördert

@Twistermaid

deine Aussage is leider nicht korrekt. Es sind nur noch 16,66% zu nem kleineren Spieler und 20% zu einem größeren Spieler
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Oh, entschuldigt bitte. Das hatte ich nicht mehr im Sinn. Danke fürs Aufpassen und korrigieren.
 

DeletedUser26387

Gast
Eine feste ,geschützte Stadt pro Spieler : OK ! Die 20%-Regel darüber hinaus ist kontraproduktiv und gehört abgeschafft !! Insbesondere im Falle einer internen EO (um Städte beim Ausscheiden eines Ally-Mitglieds für die Ally zu bewahren) ist extrem unsinnig und sollte in jedem Falle beseitigt werden !!!
So ist es mir nämlich ergangen , als ich eine Stadt für meine Allianz retten wollte , diese aber von einer anderen Allianz übernommen wurde. Das Verrückte danach war , dass ich genau diesen Spieler nicht mehr dort angreifen konnte und zwar , weil die 20%-Regel griff .
Noch so eine Enttäuschung und ich bin raus !!!!
 
Ich habe von Anfang an gepredigt, dass die Angriffsbeschränkungen nicht innerhalb von Allianzen und Bündnissen gelten dürften - das wäre nämlich die Minimalvoraussetzung dafür, das grottige Casual-Konzept auch nur annähernd grepolistauglich zu machen - und dann würden eventuell auch Belagerungswelten funktionieren können.
 

DeletedUser26387

Gast
Eine feste ,geschützte Stadt pro Spieler : OK ! Die 20%-Regel darüber hinaus ist kontraproduktiv und gehört abgeschafft !! Insbesondere im Falle einer internen EO (um Städte beim Ausscheiden eines Ally-Mitglieds für die Ally zu bewahren) ist extrem unsinnig und sollte in jedem Falle beseitigt werden !!!
So ist es mir nämlich ergangen , als ich eine Stadt für meine Allianz retten wollte , diese aber von einer anderen Allianz übernommen wurde. Das Verrückte danach war , dass ich genau diesen Spieler nicht mehr dort angreifen konnte und zwar , weil die 20%-Regel griff .
Noch so eine Enttäuschung und ich bin raus !!!!
Also , ich zitiere mich üblicherweise nicht selbst , aber ich wundere mich sehr , dass auf meine Kritik und Veränderungsanregung keinerlei Reaktion erfolgt , weder von kritischen Mitspielern (bis auf "Draba Aspera") , aber vielmehr noch von Seiten der Moderatoren !!
Ist das etwa ein Zeichen dafür , dass dieses Spiel bereits abgehakt , aufgegeben oder einfach als Fehlleistung abgesegnet ist ?
 

DeletedUser764

Gast
Ist das etwa ein Zeichen dafür , dass dieses Spiel bereits abgehakt , aufgegeben oder einfach als Fehlleistung abgesegnet ist ?

Nö. Es ist ein Zeichen das es einfach eine Sonderwelt ist. Leb damit oder nicht. Ich finde es nur schade das es das nicht für Belagerung gibt. Da wäre ich sofort dabei gewesen xD Sofern nicht zuviel anderer Mist eingestellt wird, natürlich....

Edit: PC FAIL xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertram1000

Gast
Also , ich zitiere mich üblicherweise nicht selbst , aber ich wundere mich sehr , dass auf meine Kritik und Veränderungsanregung keinerlei Reaktion erfolgt , weder von kritischen Mitspielern (bis auf "Draba Aspera") , aber vielmehr noch von Seiten der Moderatoren !!
Ist das etwa ein Zeichen dafür , dass dieses Spiel bereits abgehakt , aufgegeben oder einfach als Fehlleistung abgesegnet ist ?
Es war von Anfang an ein Rohrkrepierer, der von der Community stärker durchdacht wurde als vom grepolis"Team", das ist meine Meinung zu der chause.
Dein Voirschlag und der von @YamiBakura wären ein Schritt in Richtung dem SErver eine gewisse Spielbarkeit verleihen, so werden nur ein Haufen Leute gelöscht, weil sie vor Langeweile es galtt vergessen sich 28 Tage einzuloggen (Sorry für den bösen Humor;):D
 
Gerüchte besagen, das der Vorschlag/Wunsch nach einer neuen Sonderwelt wie Hyper oder Ely nach wie vor besteht und an die Entwickler weitergeleitet worden sein soll.
Natürlich ohne den Casual-Quatsch, denn das EO von Nicht-GS geht dann ja eh nicht.
 

DeletedUser57637

Gast
Lang lang ist es her...

Letzter Post hier vom 26.01.2019 :rolleyes:...

Sieht so aus als ob das Casual-Konzept sich dann doch erledigt hat und Rhodos (de99) die einzige (deutsche) Casual-Welt bleiben wird.
Auch eine Überarbeitung des Regelwerks scheint mir weder von Innoseite aber auch nicht mehr von Spielerseite sonderlich im Fokus zu stehen,
entgegen dieser doch recht alten Aussage:

Das Spiel ist sicher nicht abgehakt. Die Kritiken sind angekommen und werden selbstverständlich auch überdacht.
Vor allem hier https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-casual-welten.36114/page-19#post-589508 wird darüber diskutiert und auf dem Laufenden gehalten.

Der letzte Post auch auf verwiesenem Link ist ebenfalls bereits gut 4 Monate vom Mai 2019 her ;) - eine Diskussion findet dort auch nicht mehr statt...

Lediglich international habe ich jetzt nicht nochmal geschaut wie es da so aussieht... kann ja jemand ergänzen/informieren, wenn er dies gerade zufällig gesehen hat, wie so die Diskussionen bezüglich Casual auf dem US-Server etc. so sind...

Vielleicht bringt dieser Post zumindest wieder etwas Leben ins deutsche Grepolis Forum... und vielleicht gibt es auch von offizieller Seite dazu auch nochmal eine Aussage bezüglich der "angekommenen Kritiken" und ob auch nur ansatzweise das Konzept überdacht wird und welche PRIO dem, gerade nach dem Desaster der 10-jährigen Jubiläumswelt de106, zu Teil wird.

Ach ja eins noch... sollte es tatsächlich dann doch wieder einmal eine Regeländerung auf bestehender Casualwelt Rhodos geben (wie z.B. bei der 20%-Regel) bitte ich darum diese dann doch auch über eine INGAME-Information zu veröffentlichen.

Viele Grüsse
 
Da inzwischen auch schon wieder über ein halbes Jahr vergangen ist scheint das Interesse an Casual Welten erloschen zu sein.

Das Konzept ist eigentlich gar nicht schlecht sofern es sinnvoll umgesetzt wird, z.B. ist aktive Moral in Kombination mit der 20% Regel relativ sinnfrei, aber das ist eher zum schmunzeln ...

Dass man quasi keine aktiven Speiler mit funktionierender Allianz erobern kann ist ja gewollt auf einer Casual Welt, auch das ist nicht das Hauptproblem ...

Man kann also quasi nur GS erobern ... noch hören da genug Speiler auf so dass meist GS in Reichweite entstehen ... langfristig wird dies jedoch nicht gegeben sein ... und hier kommen wir zum Hauptproblem ...

Speed 1 ist einfach zu langsam ... es muss ja nicht Speed 6 sein aber 2 -3 (2 auf Friedenswelten ist spielbar). Aber wenn man Tage mit Koloschiff braucht nur um in ein anderes Meer zu kommen wird es doof.

Auch ist die Speed hinderlich für Gemeinschaftsaktionen, die wenigen SOS sind dann meist soweit weg, dass die Def oftmal erst nach der Revo eintrifft. Letztendlich wird das Ganze damit zu einem Egospiel, was ja nicht im Sinn des Erfinders ist.

Folglich die Frage ob da noch nachträglich herumgeschraubt werden kann an der Speed. Dies wäre aus meiner Sicht ein Weg der einen überschaubaren Einfluss hat und die Natur der Casual Welt nicht stören würde.

Ob man nun wieder 6 Monate auf eine Reaktion warten muss?
 

DeletedUser26722

Gast
6 Monate auf eine Reaktion warten muss?

Extra 6 Monate gewartet für die Antwort. ^^

Ich gebe dir aber vollkommen Recht!

Warum ist der Speed auf 1, aber die Revozeit 12 Stunden und nicht wie üblich 24 Stunden? Wie es unter Speed 1 normal wäre. Da hat wohl irgendwer von den Entwicklern (oder wer es sonst macht) einen falschen Wert eingegeben. Oder konnte man über die Welteneinstellungen abstimmen? Meines Wissens nach nicht.
Daher sollte auf der Welt, wenn nicht über die Welt abgestimmt wurde, der Speed auf 2 gestellt werden.
Ich finde es auch schade, dass etwas im Vorgänger "diestämme" funktioniert und hier nicht. Dort sehe ich welche Spieler ich angreifen kann und im welchen Punkteschnitt ich die Spieler angreifen kann. Ich sehe es zusätzlich auf der Karte.
nprhrobve85.jpg

dnqscummk17.jpg


Warum ist es hier unmöglich? Ihr seid doch ein Unternehmen, da kann man doch die Programmierung übernehmen und hier anpassen. So schwer ist es doch nicht. Das ärgert mich sehr. Ständig die Karte abgrasen und manchmal 10 Minuten damit zu verbringen welche Spieler man angreifen kann und welche bald soweit sind, sowie mich bei einigen beeilen.

Kann man nicht auch einen Button einfügen in den Einstellungen oder so der einen von dem Angriffsschutz befreit? Oder ab 1,5 Mio Punkten bzw. 2 Mio Punkten von dem Angriffsschutz befreit und man jeden Angreifen kann der diese Grenze auch erreicht hat? Dann kommt ein wenig Aktion rein. Zudem sollte der Angriffsschutz bei Allianzen auch ausgeschaltet sein! Unsere Top 10 muss sich ja schrecklich langweilen. :D

Die Welt wäre durch eine kleine Änderung super.
 

DeletedUser57637

Gast
Und wieder gute 6-7 Monate verstrichen ;)

Habe mal 2 Fragen...
Die erste bezieht sich auf einen Post aus einem anderen Thread der meines Wissens nie final bestätigt wurde:

lange her der letzte Post hier....
aber nur mal am Rande angemerkt:

Annahme:
1.) Ich schicke ein Kolo mit mehr als 12 Stunden Laufzeit auf eine Geisterstadt
2.) meine Cleaner fahren mit Revolte und kommen 12 bis 24 Stunden vorm Kolo an.
3,) der Stadthalter der Geisterstadt ändert sich bevor meine Cleaner dort ankommen.

Was ich inzwischen weis ist:
Die Cleaner lösen Revolte, auch wenn der neuen Stadtbesitzer außerhalb der 20% Regel ist.

Was ich nicht weis ist, ob das Kolo dann die Stadt erobern würde (vorausgesetzt es würde den Angriff gewinnen)

meine Meinung:
da unseren schlauen Inno-Köpfe das auslösen einer Revolte nicht vorhergesehen haben(wenn der neue Besitzer außerhalb der Casual-Regeln ist) wird die Stadt erobert, wenns Kolo rein fährt.

Wie gesagt, wissen tu ichs noch nicht, aber die Vermutung liegt da sehr nahe
smiley_emoticons_hust.gif

Es wurde zwar vermutet das dies dann der Fall ist, aber da die gesamte Diskussion um das Casual-Konzept ja auch erloschen ist, gab es da nie eine Bestätigung.
Ist es schon mal jemandem geglückt auf Casual eine von einem anderen Spieler (stärker oder schwächere Spieler) eroberte Geisterstadt nachträglich zu übernehmen?

Die Wahrscheinlichkeit das dies nach erfolgreicher Revolte gelingt ist wohl grundsätzlich recht gering, weil das ja zum einen voraussetzt, das man mindestens noch ein Langzeitkolo zur heißen Revophase unterwegs hätte und ggf. auch noch einige eigene Cleaner mit Wumms (am besten kurz vorm Kolo), die bei einer aktiven Gegenwehr durch Vollstellen der Stadt ggf. einer grösseren Allianz immer noch genügend Durchschlagskraft hätten... da es bei GS eher auf Schnelligkeit ankommt wird also meist auch nicht so geplant, das man noch Stunden später Cleaner und Langzeitkolos laufen hat...

Bei keiner Gegenwehr könnte zumindest die Chance bestehen, das dies aber doch glücken könnte? Gibt es da inzwischen bestätige Fälle?
Mir selbst ist das noch nicht geglückt, habe aber auch schon länger keine solche Kolos mit langen LZ unterwegs gehabt, um in die Verlegenheit zu kommen, überhaupt diese rein theoretische Chance zu bekommen...

So wie es aussieht ist es aber jetzt jemandem aus meiner Allianz eher zufällig geglückt. Der Spieler schickt häufig diverse Kolos auf eine GS /teilweise auch mit sehr langen Laufzeiten. Zudem waren wohl auch einige Cleanangriffe mit längeren LZ unterwegs...
Die GS wurde zwischenzeitlich von jemand anderem erobert (kleinere GS) und ist dann aber wohl tatsächlich von unserem Member nach ausgelöster Revolte Stunden später durch ein LZ-Kolo und heisser Revophase erobert worden (und beide Spieler sind nach wie vor ausserhalb der Punkte und können sich sonst nicht angreifen)...

Wollte aber erstmal fragen ob es bereits andere bestätigte Fälle gibt, von denen ich vielleicht bloss nichts gehört habe, bevor ich hier ggf. auf Nachfrage/ bei Interesse den ein oder anderen Screenshot / bzw. weitere Informationen posten würde um dies ggf. offiziell zu erurieren.

Meine 2. Frage bezieht sich wieder darauf, ob das Casualkonzept noch überarbeitet/angepasst wird oder nicht...
(wenn dem nicht so sein sollte - könnte ich persönlich damit auch leben, es wäre nur schön mal eine konkrete Antwort von offizieller Seite (INNO) zu bekommen...)
Vorschläge seitens der Community gab es ja einige, angefangen damit die 20% Regel nur auf Eroberungen/Kolos anzuwenden aber nicht auf normale Angriffe...
und viele weitere...

Der zuletzt von Aganemnog genannte Punkt hat mich auch schon immer gestört und ich würde es begrüssen wenn es zumindest diesbezüglich ein Update geben könnte, das sofort ersichtlich ist und auch auf der Karte wer angreifbar in der Punkterange ist...
Und ja unseren geliebten Kritikern zum Trotz - natürlich ändert sich dieser ja ständig - aber wenn es bei den Stämmen wohl möglich war, wie ich höre wieso also auch nicht hier?
Und ja natürlich kann man auch rumrechnen und etwas rumprobieren... aber wozu kompliziert, wenn man es auch einfach und benutzerfreundlich ansprechend visuell uns intuitiv umsetzen könnte!!
 
Oben