Feedback: Update 2.179

  • Themenstarter DeletedUser58165
  • Startdatum

Schneeflocke*

Gast
"Angreifer können jetzt Live ihre Eroberungsberichte austauschen"

Was genau hat sich da jetzt im Vergleich zu dem bisherigen Eroberungsticker verändert?
 
So wie ich es lese steht da jetzt nichts von einer Änderung bei der Ermittlung des Beginn der Weltwunderzeit.
 
@MaraBee
  • Nach einem Ban öffnet sich ein neues Fenster, um den Neustart zu bestätigen.
Was ist ein "Ban" auf der App? Hab ich noch nie gehört, das Wort und warum öffnet sich ein neues Fenster in einer App? Da gibt es gar keine Fenster, zumindestens hab ich das noch nie auf IOS beobachtet

*grübel*
 

Schneeflocke*

Gast
Ist auch erst für 2.180 geplant.

@MaraBee
  • Nach einem Ban öffnet sich ein neues Fenster, um den Neustart zu bestätigen.
Was ist ein "Ban" auf der App? Hab ich noch nie gehört, das Wort und warum öffnet sich ein neues Fenster in einer App? Da gibt es gar keine Fenster, zumindestens hab ich das noch nie auf IOS beobachtet

*grübel*

Hach, gut, dass Du wenigstens vernünftig liest. Scheint sich also auf die App zu beziehen, dass man nun als Belagerer auch die Liveberichte veröffentlichen kann.

Wurde ja auch mal Zeit, aber ist eigentlich im falschen Bereich, oder? Es gibt schließlich extra einen Anküdigungsbereich für die App.
 
Wurde ja auch mal Zeit, aber ist eigentlich im falschen Bereich, oder? Es gibt schließlich extra einen Anküdigungsbereich für die App.
Aber es gibt ja keine eigenen Ankündigungen für die App mehr.
Gewundert hab ich mich allerdings auch. Ich glaube, da ist ein bisschen Kuddelmuddel :biggrin: Gucken wir mal, ob es eine Antwort eines unserer CMs gibt - oder ob wir das dann schon sehen, wenn sich auf IOS auf einmal Fenster bilden :wink:

Ban könnte vielleicht Bann oder Sperre sein - wäre dann nur n Tippfehler, aber genau weiß ich es wirklich nicht und so richtig selbsterklärend ist es auch nicht, gleichwohl ich mich wundere, wie viele Leute wohl gesperrt werden und wieder anfangen, wenn es dafür einen eigenen Punkt im Update gibt o_O
 

DeletedUser52175

Gast
Ban is ne Sperre

und ja das werden sicher tausende Spieler sein, "was ich hab ne Sperre bekommen?`ok ich muss neustarten^^"

is mit dem Eroberungsberichte live teilen wirklich gemeint, das man jetzt conquests via app veröffentlichen kann ohne vorher im Browser werkeln zu müssen? Wenn ja dann find ich das aber seeeeeeeeeeeeehr schlecht beschrieben im Changelog^^
 

DeletedUser58165

Gast
Hach, gut, dass Du wenigstens vernünftig liest. Scheint sich also auf die App zu beziehen, dass man nun als Belagerer auch die Liveberichte veröffentlichen kann.

Wurde ja auch mal Zeit, aber ist eigentlich im falschen Bereich, oder? Es gibt schließlich extra einen Anküdigungsbereich für die App.

Genau, diese Veränderungen beziehen sich alle auf die App und ja, es geht darum, dass man als Belagerer die Liveberichte teilen kann.

Aber es gibt ja keine eigenen Ankündigungen für die App mehr.
Gewundert hab ich mich allerdings auch. Ich glaube, da ist ein bisschen Kuddelmuddel :biggrin: Gucken wir mal, ob es eine Antwort eines unserer CMs gibt - oder ob wir das dann schon sehen, wenn sich auf IOS auf einmal Fenster bilden :wink:

Ban könnte vielleicht Bann oder Sperre sein - wäre dann nur n Tippfehler, aber genau weiß ich es wirklich nicht und so richtig selbsterklärend ist es auch nicht, gleichwohl ich mich wundere, wie viele Leute wohl gesperrt werden und wieder anfangen, wenn es dafür einen eigenen Punkt im Update gibt o_O

Wir haben die Ankündigung so gemacht, da es für den Browser im Wesentlichen keine großen Veränderungen gibt und ihr dennoch über die Veränderungen in der App Bescheid wisst.

Für das Durcheinander mit dem Ban bin ich verantwortlich - sorry dafür! Ich dachte, dass der Begriff "Ban" geläufiger ist als die Sperre, da lag ich jedoch wohl falsch. Ich habe es so im Changelog angepasst ;) Für den Hinweis auf jeden Fall vielen herzlichen Dank!

is mit dem Eroberungsberichte live teilen wirklich gemeint, das man jetzt conquests via app veröffentlichen kann ohne vorher im Browser werkeln zu müssen? Wenn ja dann find ich das aber seeeeeeeeeeeeehr schlecht beschrieben im Changelog^^
Das ist so gemeint, ja.

Hinsichtlich der Diskussion, wie dieses neue Fenster aussieht: es geht ja effektiv nur um Spieler, die gesperrt wurden und neu starten können. Wir testen das aber aus und kommen dann wieder auf euch zurück.
 
Wir haben die Ankündigung so gemacht, da es für den Browser im Wesentlichen keine großen Veränderungen gibt und ihr dennoch über die Veränderungen in der App Bescheid wisst.

Das ist zwar freundlich von Dir, aber wir würden immer über die Änderungen und Fehlerbehebungen in der App informiert sein, wenn die Changelogs zu den App Updates noch regelmäßig und komplett dann gepostet würden, wenn sie in den Stores auch tatsächlich zur Verfügung stehen, und nicht nur dann, wenn man den Browser-Changelog gerade mal optisch etwas auffüllen will.

Es gibt dieses Subforum für App-Changelogs: https://de.forum.grepolis.com/index.php?forums/app-updates.266/. Seit Annas Übernahme des LCM-Postens ist dieses leider ebenso verwaist wie viele andere Plattformen, die eigentlich der Information der Spieler dienten.

Die Veröffentlichung der App-Changelogs in den Community-Foren war übrigens die billigste und effektivste Werbemaßnahme für die App. Allein in meinem Bekanntenkreis haben sich etliche Leute, die die App wegen fehlender Features zunächst abgelehnt hatten, doch zum Download entschlossen, nachdem sie im Forum gelesen hatten, dass diese Mängel behoben wurden mit dem fraglichen Update.

Zudem wird an den aktuellen Rückfragen auch deutlich, dass die Texte zu App-Updates nicht immer selbsterklärend sind, und Feedback dazu nützlich sein kann.
 

DeletedUser52175

Gast
Hinsichtlich der Diskussion, wie dieses neue Fenster aussieht: es geht ja effektiv nur um Spieler, die gesperrt wurden und neu starten können. Wir testen das aber aus und kommen dann wieder auf euch zurück.


mal ne doofe Frage

gibts wirklich SOOOO viele Spieler die gesperrt werden und dann auf der Welt neu starten, dass es sich rentiert da Zeit für aufzuwenden????

Thema Update

also die Formulierung an sich war ned so prickelnd aber das wichtige is in meinen Augen das der INHALT sehr gut ist und auch längst überfällig war (wenns denn sauber funzt^^)
 

bertram1000

Gast
Manche Sachen sind einfach notwendig, gerade wenn es um eine Sperre und einen Neustart geht, bei der ein Spieler alles verlieren kann, was er sich aufgebaut hatte.
Der Pedant mal wieder mit 'ne Frage:

Handelt man sich nicht eine Sperre ein, weil man entgegen der AGB gehandelt hat? Wenn ja, dann verstehe ich nun nicht genau, wieso die nun auch mit ihrem Fortschritt gehalten werden sollen, wenn sie einen Permabann bekommen haben (oder verstehe ich gerade was falsch????)
Alle Anderen können ja widersprechen bzw. nach 7 Tagen einsammeln, was von ihrem Acc. bei "höherer" Sperre noch über ist (da kann eine Ally im Moralfalle ja auch noch helfen...
 

bertram1000

Gast
Manche Sachen sind einfach notwendig, gerade wenn es um eine Sperre und einen Neustart geht, bei der ein Spieler alles verlieren kann, was er sich aufgebaut hatte.
Logikfrage 2
Man kann dooch nur eine Stadt mitnehmen, richtig?
Wenn ja, dann ist es doch völlig irrelevant, oder kann man sich noch seine 17786 Punkte stadt aus seinem 30 Slot_acc. aussuchen, die man auf eine neue Welt mitnimmt? (o.o)
 
Handelt man sich nicht eine Sperre ein, weil man entgegen der AGB gehandelt hat? Wenn ja, dann verstehe ich nun nicht genau, wieso die nun auch mit ihrem Fortschritt gehalten werden sollen, wenn sie einen Permabann bekommen haben (oder verstehe ich gerade was falsch????)
Bei einem Permaban auf einer Welt ist ohnehin kein Neustart möglich. Es geht nur um temporäre Sperren.

Alle Anderen können ja widersprechen bzw. nach 7 Tagen einsammeln, was von ihrem Acc. bei "höherer" Sperre noch über ist (da kann eine Ally im Moralfalle ja auch noch helfen...
Es soll eben nicht passieren, dass jemand mit einer temporären Sperre aus Versehen neustartet.

Man kann dooch nur eine Stadt mitnehmen, richtig?
Wenn ja, dann ist es doch völlig irrelevant, oder kann man sich noch seine 17786 Punkte stadt aus seinem 30 Slot_acc. aussuchen, die man auf eine neue Welt mitnimmt? (o.o)
Es geht nicht um einen Transfer zur Casual Welt, der nur möglich ist, wenn man erobert wurde. Es geht um einen "freiwilligen" Neustart während einer temporären Sperre, bei der die Stadt nicht auf eine Casual Welt transferiert werden kann.
 

bertram1000

Gast
Äh....
Wie schafft man es - wenn man gesperrt ist- neu zu starten? Man kommt doch nich mal ins Spiel rein... (???)

Ah, jetzt hab ich's!
Ihr redet über die Leute, die sich selbst löschen, weil sie beim Cheaten (Bots etc.) erwisccht wurden und sich aus Schande löschen... Ja die zu halten ist enorm wichtig, das sind Mitspieler, die man immer gern in der eigenen allianz hat, vor allem auf WWs - megageil!
 
Bei dem Thema wird der Changelog gerade sehr deutlich missverstanden, und zwar von Anfang an. Die meisten lesen das gerade nämlich so, als würde nun gerade gesperrten Spielern eine Neustartmöglichkeit geboten, und als hätten sie exklusiv dafür ein neues Fenster in der App bekommen. Deswegen kommen so viele verwunderte Fragen.

Wenn ich mich recht erinnere, bestand das Problem darin, dass aufgrund der Anordnung der entsprechenden Buttons und dem Fehlen einer Sicherheitsabfrage in der App die Gefahr bestand, dass der gesperrte Spieler unabsichtlich Neustart klickt, anstatt (nur zum Beispiel) den Support zu kontaktieren oder sich - nach Ablauf der Sperre - wieder ganz normal einzuloggen. Irgendwo gab es dazu auch mal Screenshots, anhand derer man das ganz gut erkennen konnte.

Und hatte sich der betroffene Spieler dann entsprechend verklickt, kam wie gesagt keine Sicherheitsabfrage, in der der Neustart nochmals bestätigt werden musste - einmal verklickt, war´s auch schon passiert. Jetzt wird hingegen ein separates Fenster aufpoppen, in dem der Wunsch zum Neustart nochmals ausdrücklich bestätigt werden muss. Wie gesagt - das bezieht sich nur auf die App, im Browser gibt es das Problem nicht.

---

Ich hoffe, dass nun verständlicher wird, worum es bei der Änderung ging - ich habe aber auch ziemlich lange verdutzt auf den Satz im Changelog gestarrt, bevor mir die Sache mit der fehlenden Sicherheitsabfrage wieder einfiel.
 

bertram1000

Gast
Bei dem Thema wird der Changelog gerade sehr deutlich missverstanden, und zwar von Anfang an. Die meisten lesen das gerade nämlich so, als würde nun gerade gesperrten Spielern eine Neustartmöglichkeit geboten, und als hätten sie exklusiv dafür ein neues Fenster in der App bekommen. Deswegen kommen so viele verwunderte Fragen.

Wenn ich mich recht erinnere, bestand das Problem darin, dass aufgrund der Anordnung der entsprechenden Buttons und dem Fehlen einer Sicherheitsabfrage in der App die Gefahr bestand, dass der gesperrte Spieler unabsichtlich Neustart klickt, anstatt (nur zum Beispiel) den Support zu kontaktieren oder sich - nach Ablauf der Sperre - wieder ganz normal einzuloggen. Irgendwo gab es dazu auch mal Screenshots, anhand derer man das ganz gut erkennen konnte.

Und hatte sich der betroffene Spieler dann entsprechend verklickt, kam wie gesagt keine Sicherheitsabfrage, in der der Neustart nochmals bestätigt werden musste - einmal verklickt, war´s auch schon passiert.

---

Ich hoffe, dass nun verständlicher wird, worum es bei der Änderung ging - ich habe auch ziemlich lange verdutzt auf den Satz im Changelog gestarrt, bevor mir die Sache mit der fehlenden Sicherheitsabfrage wieder einfiel.
danke - kann hier jemand Appchangelog drüber schreiben????
Das hat doch wirklich nichts mit den weekly updates zu tun...
 

DeletedUser52175

Gast
Bei dem Thema wird der Changelog gerade sehr deutlich missverstanden, und zwar von Anfang an. Die meisten lesen das gerade nämlich so, als würde nun gerade gesperrten Spielern eine Neustartmöglichkeit geboten, und als hätten sie exklusiv dafür ein neues Fenster in der App bekommen. Deswegen kommen so viele verwunderte Fragen.

Wenn ich mich recht erinnere, bestand das Problem darin, dass aufgrund der Anordnung der entsprechenden Buttons und dem Fehlen einer Sicherheitsabfrage in der App die Gefahr bestand, dass der gesperrte Spieler unabsichtlich Neustart klickt, anstatt (nur zum Beispiel) den Support zu kontaktieren oder sich - nach Ablauf der Sperre - wieder ganz normal einzuloggen. Irgendwo gab es dazu auch mal Screenshots, anhand derer man das ganz gut erkennen konnte.

Und hatte sich der betroffene Spieler dann entsprechend verklickt, kam wie gesagt keine Sicherheitsabfrage, in der der Neustart nochmals bestätigt werden musste - einmal verklickt, war´s auch schon passiert. Jetzt wird hingegen ein separates Fenster aufpoppen, in dem der Wunsch zum Neustart nochmals ausdrücklich bestätigt werden muss. Wie gesagt - das bezieht sich nur auf die App, im Browser gibt es das Problem nicht.

---

Ich hoffe, dass nun verständlicher wird, worum es bei der Änderung ging - ich habe aber auch ziemlich lange verdutzt auf den Satz im Changelog gestarrt, bevor mir die Sache mit der fehlenden Sicherheitsabfrage wieder einfiel.


ich als Handyverweigerer aus Leidenschaft hab na klar mit der App dann auch wenig um ned zu sagen gar keine Erfahrung, daher muss ich das jetzt wiederholen und wenn ichs falsch verstanden hab dann bitte ned hauen^^

Also nen Appspieler wird gesperrt und früher konnte der sich versehentlich löschen weil keine Sicherheitsfrage kam
und jetzt wird da mit der Änderung so ne Abfrage eingebaut?

Wenn ja, dann isses ne gute Änderung die nur sehr seltsam formuliert war
Wenn nein dann hab ichs einfach ned kapiert (und ich werd alt und such mir scho mal nen Platz in nem netten Altenheim oder so^^)
 
Oben