Gaming Community

DeletedUser58146

Gast
Hey :)
Wir von der Gaming Crew, welche auf Facebook zu finden ist,
versuchen momentan eine Gaming Community aufzubauen und haben hierfür auch einen Discord Server erstellt in welchen wir euch alle herzlich einladen um mal einen Blick reinzuwerfen.
https://discord.gg/m7CbTEP
Konkret suchen wir auch ganze Allianzen die dann ihre eigenen Kanäle bekommen!
Auf unserer Facebook Seite findet ihr alles mögliche von Content und auf dem Discord Server Gaming Verrückte zum mitspielen :D
Hoffe ihr besucht uns mal.
Wünsche noch eine schöne Woche an alle.
https://www.facebook.com/OfficialGa...4S5IDeQIX0J_oYSxW2Xd4B0ZfCiNIzkL1YiDzYTjPcQjj
 

DeletedUser58331

Gast
mal ganz ehrlich und grundsätzlich zu Facebook und co

Warum soll ich mir ein Programm installieren, das ganz direkt Zugang auf meine privaten Daten verlangt?
Ich persönlich halte das für schlichte Naivität, wie derartige Programme von viel zu vielen so gedankenlos genutzt werden. Die Auswüchse davon erleben wir ja zu Hauf (wenn man bereit ist ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen) -will ich jetzt gar nicht anfangen auf zu zählen.
Das jetzt nur mal so, damit vielleicht der ein oder andere ganz für sich persönlich auch mal etwas ein bisschen hinterfragt.

-Ist wie mit dem Klimawandel, es bräuchte von jedem von uns tatsächlich nur ein-zwei Kleinigkeiten, damit es für alle schon etwas besser wird.

//Edit:
Ähnliches denke ich auch vom Discord.
Habe mir das jetzt herunter geladen und muss feststellen dass der nicht einmal eine Deinstallations-Routine mit sich bringt. Eine vollständige Deinstallation ist gar nicht mal so einfach, bei dem wo das Programm sich überall eingenistet hat.
Solche Programme machen meiner Erfahrung nach etwas was ich nicht möchte. Und meistens tun die das so das man erst drauf kommt wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
mal ganz ehrlich und grundsätzlich zu Facebook und co

Warum soll ich mir ein Programm installieren, das ganz direkt Zugang auf meine privaten Daten verlangt?
Ich persönlich halte das für schlichte Naivität, wie derartige Programme von viel zu vielen so gedankenlos genutzt werden. Die Auswüchse davon erleben wir ja zu Hauf (wenn man bereit ist ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen) -will ich jetzt gar nicht anfangen auf zu zählen.
Das jetzt nur mal so, damit vielleicht der ein oder andere ganz für sich persönlich auch mal etwas ein bisschen hinterfragt.

-Ist wie mit dem Klimawandel, es bräuchte von jedem von uns tatsächlich nur ein-zwei Kleinigkeiten, damit es für alle schon etwas besser wird.

//Edit:
Ähnliches denke ich auch vom Discord.
Habe mir das jetzt herunter geladen und muss feststellen dass der nicht einmal eine Deinstallations-Routine mit sich bringt. Eine vollständige Deinstallation ist gar nicht mal so einfach, bei dem wo das Programm sich überall eingenistet hat.
Solche Programme machen meiner Erfahrung nach etwas was ich nicht möchte. Und meistens tun die das so das man erst drauf kommt wenn es zu spät ist.


das is aber mehr und ne "ungare" Aussage zum Thema Discord.

Weil du ja gar kein Programm runterladen musst wenn du ned willst, Discord läuft auch fehlerfrei nur übern Browser.

Auch mit der App hatte ich bei der normallen Deinstallation über die Windowseigene Routine keine Probleme (allerdings geb ich zu, dass ich da auch ned so genau drauf geachtet habe)
 

DeletedUser58331

Gast
Ich habe die Software Discord gesucht, installiert und festgestellt dass die sich ordentlich im System verteilt.
Bei einer Deinstallation bleiben etwa 15 Einträge in der Registrierung zurück und 2 Ordner in einem normal versteckten Dateibereich. Die sieht ein normaler PC-Nutzer nicht einmal wenn er sie sucht und niemand kann sagen was die verbliebenen Dateien alles tun.

Das das gar nicht nötig ist, ging aus den Texten hier im Forum nicht hervor.
Heute habe ich erfahren, dass ich den Link nur anklicken muss und er öffnet sich im Browser.
 
Sorry aber wie soll man in 1,36 KB ein Spionageprogramm verstecken?
Mehr braucht man nicht auf dem Rechner vor allem da auch dort die App-version funktionert.
Bei der Sprachvariante sogar besser als die Broswerversion.

Da werden beim anmelden für Spiele und Foren wesentlich mehr Daten benötigt.
 

DeletedUser49645

Gast
Sorry aber wie soll man in 1,36 KB ein Spionageprogramm verstecken?
Mehr braucht man nicht auf dem Rechner vor allem da auch dort die App-version funktionert.
Bei der Sprachvariante sogar besser als die Broswerversion.

Da werden beim anmelden für Spiele und Foren wesentlich mehr Daten benötigt.
Das geht ganz einfach. Du öffnest das Programm, und dieses Zieht dann die benötigten Dateien selbst aus dem Netz ^^, obwohl ich echt sagen muss das nicht einmal dafür 1,4kb ausreichen ^^
 
Oben