Feedback: Winter Grepolympia 2019

34836112lv.png
 

DeletedUser52175

Gast
Wenn man jetzt noch nach jeder Displin die 2 Slots neu kaufen darf dann ist fast alle wie früher. ^^

ok die alten Olympias kenn ich ned wollt ich grad schreiben, aber dann festgestellt das das gar ned stimmt und meine Alzheimer tatsächlich größer is als ich dachte
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


und Ok auch obwohl was geändert wurde wirds dennoch mein Lieblingsevent bleiben^^
 
https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-winter-grepolympia.4406/#post-21921

Auch die Punktwerte pro Einheit wurden also anscheinend angepasst/verringert, ohne dass das im Wiki dokumentiert wurde. Ich habe mir diesmal nicht einmal die Mühe gemacht, das zu überprüfen, glaube es aber unbesehen.

Wir hätten diesmal also wegen des späteren Osterfestes und der daraus resultierenden zeitlichen Entzerrung der ersten Events des Jahres genug Zeit für einen ordentlichen Betatest, insbesondere auch in Hinsicht auf die Vielzahl der erfolgten Anpassungen an die verlängerte Eventlaufzeit - nur hielt es niemand für nötig, den Betaspielern diese auch mitzuteilen. Der ingame verlinkte Wiki-Artikel zeigt nur die verlängerte Laufzeit, aber keiner der übrigen Werte ist korrekt. Streng genommen wissen wir also nicht einmal, ob das, was wir ingame sehen, auch tatsächlich das beabsichtigte Verhalten ist. Wahrscheinlich wollte man uns die Spannung nicht nehmen...^^

Yep, the wiki has wrong values.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade schreiben, habe es auch gerade mit ungläubigem Staunen gesehen... Ich würde es nicht glauben, wenn mir das jemand erzählen würde.

Aber warum sollte DE die "Spannung" vorenthalten werden, die wir auf Beta hatten, als wir Inno sagen mussten, was Inno geändert hat...^^
 
Okay, danke. War schon kurz davor, in mein Kopfkissen zu heulen - vor Lachen.

Das war auf den Betas/im EN-Wiki schon ein sehr seltsamer Vorgang diesmal, das hätte ich nicht noch einmal haben wollen. Was passt da aktuell nicht an der internen Kommunikation in Hamburg? Habe Dich ja auch im Beta-Forum gesehen, Du hast das also sicher mitbekommen - kannst Du Dir erklären, was da abgelaufen ist?
 
Das war auf den Betas/im EN-Wiki schon ein sehr seltsamer Vorgang diesmal, das hätte ich nicht noch einmal haben wollen. Was passt da aktuell nicht an der internen Kommunikation in Hamburg? Habe Dich ja auch im Beta-Forum gesehen, Du hast das also sicher mitbekommen - kannst Du Dir erklären, was da abgelaufen ist?
Ich glaube, auf Beta war der Artikel einfach noch nicht komplett fertig - jetzt, wo es auf den einzelnen Märkten angekündigt wird, sollte aber alles passen.

Wenn ihr bei uns aber noch Fehler findet (Buffy war z.B. gestern sehr aufmerksam), dann könnt ihr das gerne durchgeben.
 

DeletedUser18064

Gast
GruppeWest 21.01.2019 19:14
Ist ja schön das ihr alle so begeistert seid von dem Event, aber dennoch ist die Allianzdurchschnittsberechnung unter aller S.. ! In der Welt Hyperborea könnte mir das egal sein, nur spiele ich auch auf einer anderen Welt als Einmannally und da wird man als unter 10-Ally mal so richtig abgefettet. Dieses verdummende Rechensystem kannste mal auf die Berechnung des beispielsweisen Notendurchschnitts umlegen und du hast ne Klasse voller Hilfsschüler. Würg!!! Es mag ja sein das ihr in der Schule gewesen seid, aber der Durchschnitt wird nicht einfach gezehntelt weil es eine kleinere "Klasse" ist. Die Kleineren Allianzen müssen sich dafür auch mehr reinhängen um oben mitspielen zu können und um solche Boni auch zu erhalten und Ihr (INNO) habt nichts anderes zu tun, als diese Leistung zu schmälern. Somit verkauft ihr das ganze Paket auch noch als Sahnehäubchen obwohl es nur simpler Magerquark ist. Das ist beschämend!
 

DeletedUser58331

Gast
ohh, wie ich oben im Screen von Buffy sehe, hat es einmal die erste zusätzliche Teilnahme für 50 Gold gegeben?
Gleich mal auf 200% gesetzt.
Na kein Wunder dann... Inno verstehts eben. Schlechte/mangelhafte Software fürs Geld, das geht, aber mal die Bugs ausbessern, damit wollens nix zu tun haben.
Ich würde es Inno ja vergönnen wenns 3 mal so viel verdienen. Ich weis echte Professionisten zu schätzen, wenn sie Qualität liefern.
Aber so... leider das Verhältnis Ware gegen Geld stimmt für mich da nicht. Schlechte Ware für mein Geld muss ich feststellen.
Schade um das Spiel.
Na mal sehen wie lange der Karren noch fährt.
Mangelnde Qualität hatte bis jetzt immer ihren Absturz, egal wie schön die Idee gewesen wäre.
smiley_emoticons_no_sad.gif

giphy.gif
 
Zwar haben sich die Events über die Jahre tatsächlich teilweise preislich "entwickelt", aber Buffys Screenshot zeigt die aktuelle Situation beim Reset von Punkten und dem Kaufen von Trainingsbonus/Zusatzslots, nicht die Kosten für eine zusätzliche Teilnahme, und schon gar nicht aus einem früheren Event.

Kann Dir also gerade nicht so recht folgen...^^
 
Lorbeeren sind deutlich billiger geworden:

Greek Cup: 2*40 Lorbeeren am Tag über 12 Tage = 960 Lorbeeren
Aktuelle Grepolympia: 1*70 Lorbeeren am Tag über 20 Tage = 1400 Lorbeeren

Dennoch war der Greek Cup in meinen Augen deutlich besser. Die Grafiken waren viel besser. Die Award Verteilung hat Spaß gemacht. Die Community Boni waren zusätzlicher Anreiz. Das hier ist einfach lieblos und langweilig
 
Greek Cup: 2*40 Lorbeeren am Tag über 12 Tage = 960 Lorbeeren
Aktuelle Grepolympia: 1*70 Lorbeeren am Tag über 20 Tage = 1400 Lorbeeren

70 Lorbeeren sind nur der Grundwert. Je nach Resultat können es pro Disziplin bis zu 130 Lorbeeren pro Tag werden, nur mit Freiversuchen. (Beim Greek Cup ging die Staffelung von 40 bis 80 Lorbeeren, aber bei zwei Versuchen pro Tag). Selbstverständlich kommt man diesmal also über Freiversuche zu insgesamt mehr Lorbeeren, aber das ist einzig der verlängerten Laufzeit zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben