Belagerung einer Stadt mit geforschter Demokratie, unter Einsatz von Helena Stufe 20

DeletedUser52175

Gast
ich möchte da einmal was Fragen.

Haben die bei Innogames keine "Konserven-Städte" die sie auf einer Testwelt mal kurz einfügen können um verschiedenste Testszenarien ablaufen lassen zu können ?


die könnten alles testen nur ob die Ergebnisse dann passen is so ne Sache. Ich hab auch mal ne Antwort bekommen, dass nen 1000 Städte account mit 1600 Bewegungen nicht laggt das wurde auf ner Testwelt getestet, meine Laggereien lägen also an den bösen bösen Scripten^^
 

DeletedUser58331

Gast
ja und warum lagt es bei mir in Selymbria obwohl ich bis auf 2 Städte alle verloren habe.

Völlig egal ob ich mit oder ohne Scripte spiele.

An der Systemauslastung kann es auch nicht liegen. wenn ich da im Taskmanager nachschaue, dann gibt es so ganz kurze Spitzen in der Prozessorauslastung, die gehen so locker mal auf max 12% oder so rauf
 

DeletedUser52175

Gast
Und wie voll ist der Arbeitsspeicher?
ich hab 6 Grepotabs offen und hab schon wieder 7 GB verbraten.

jop und 7 GB wäre scho viel nur bei 16 oder gar 32 GB dennoch nen Witz also sinds wohl wieder die bösen Skripte^^

Ich hab letzte Woche ja meine PCs alle bissl neu aufbauen müssen und hab als meiner zerlegt war auf meinen HTPC meinen Account so nen Tag spielen müssen wo es gänzlich ohne Skripte lief (ned mal Tampermonkey oder dergleichen installiert dort wozu auch?^^) und dennoch waren die bösen Skripte wohl schuld das es mehr gelaggt hat als jemals zuvor^^ und nein auch aufm HTPC hab ich 16 GB RAM der ned mal halbvoll war und nen i5 3750k der sich vor Langeweile runtertaktete^^

slsrwmzze18.jpg


und 2 GB davon is Grepo aktuell und dennoch laggst auch wenn skripte eben nicht an sind oder installiert sind.
 
Ja, die Mär, dass Skripte die Schuld tragen, ist nicht haltbar, wie ich gut weiß, seitdem ich komplett ohne spiele.

Hier zum Beispiel das Infofenster (heute morgen) zu einer Stadt, die ich gestern noch knapp vor griechischem Zugriff retten konnte, nachdem unser Spieler, der sie mit seiner Reservierung blockierte, tagelang nicht zu Potte gekommen war:

iwnsomgvs12.jpg



Es ist schon ein Wunder aktuell (Event, drei laufende Allianzboni), dass die gestern eroberte Stadt auf der Karte schon als meine angezeigt wird. Die Zahl der angeblich noch eintreffenden Unterstützungen ist seit dem gestrigen frühen Abend jedenfalls unverändert. Die Jungs sind in Wirklichkeit alle schon wieder zuhause, die habe ich noch vor Mitternacht allesamt heimgeschickt. Eine benachbarte Stadt, die mittlerweile (auch schon seit gestern) in griechischem Besitz ist, wird hingegen noch als Geisterstadt angezeigt. Ja, klar, wenn ich F5 drücke, würde sich das vermutlich geben, aber das kann´s doch wirklich nicht sein.

Ich habe auch keine Lust mehr, die ganzen täglichen Anzeigeprobleme zu melden, und so dürfte es den meisten Spielern gehen. Nicht aktualisierende Ressourcen- und BHP-Stände, alles mehrfach täglich - und alles bekannt. Es passiert nur nichts, und jedesmal, wenn ich lese, dass an allen Problemen samt den gemütlich vor sich hindrehenden goldenen Gs beim Senden von Truppen etc. nur die Userskripte schuld sind, die ich gar nicht verwende, werde ich stinkesauer.
 
Es passiert nur nichts, und jedesmal, wenn ich lese, dass an allen Problemen samt den gemütlich vor sich hindrehenden goldenen Gs beim Senden von Truppen etc. nur die Userskripte schuld sind, die ich gar nicht verwende, werde ich stinkesauer.
Ich gebe euch die Infos, weil ich denke, dass ihr daran Interesse habt. Wenn es euch aufregt, dass ihr diese Updates zum aktuellen Stand bekommt, dann stelle ich sie lieber ein, weil sie dann kontraproduktiv sind. Das ist jetzt auch wirklich nicht böse gemeint, sondern das große Argument, mit dem man solche Informationen zurückhalten kann: je mehr Infos man gibt, desto eher frustriert man die Spieler, weil es ihnen nicht schnell genug geht. Ich halte von dem Argument persönlich wenig, da ich eigentlich nicht denke, dass es zutrifft.
 
Entschuldige - wir sprechen hier von einem Zustand, der seit Jahren andauert, und das weißt Du selbst auch sehr gut. Und leider gehörst auch Du zu denen, die viel zu schnell und zu pauschal die Schuld bei Userskripten suchen, wenn etwas lagt oder nicht aktualisiert. Ist hier alles off topic, aber manchmal muss es eben raus.

Zu Deiner Anmerkung über Deine "Updates zum aktuellen Stand" und ihrer "Einstellung", nur weil einen diese "aufregen" würden - sorry, hier fehlt mir völlig Kontext, der Dich zu der darauf folgenden "Drohung" veranlasst hat. Uns regen nicht die Ankündigungen auf, dass Abhilfe geschaffen werden soll, irgendwann - die hören wir ja ebenfalls schon seit Jahren. Bei all den Performanceverbesserungen, die angeblich schon durchgeführt wurden über die Jahre, müssten wir vor lauter Glück ja eigentlich gar nicht mehr aus den Augen schauen können. Es regt mich ab und an aber immer noch auf (und es wird mich ab und an aufregen, bis dann irgendwann auch zz2 noch ihre Pforten schließt - dann hast Du/habt Ihr mich los), dass ich nach all diesen Verbesserungen und Fixings heute genauso gut einen Text von mir von vor drei Jahren zitieren könnte, der die Ingame-Situation betrifft, und niemand merken würde, dass er nicht aktuell ist.

Kurz: Behebungen der Anzeigeprobleme oder der Performanceprobleme, die verstärkt während Events auftreten, glaube ich erst exakt dann, wenn ich sie mit eigenen Augen sehe, und sie nicht wieder mit dem übernächsten Update teilweise verschwunden sind, wie etwa im Falle der Aktualisierung der Agora (Truppenrückruf), die neulich erst für kurze Zeit endgültig gefixt schien und mittlerweile schon wieder zeitweise bockt.

Nichts für ungut, aber hier geht es wirklich nicht darum, dass uns etwas "nicht schnell genug geht".

So, nun ist für mich mal wieder eine mehrtägige Forenpause angesagt, ich habe keine Lust, mich auch noch hier ägern zu müssen. Davon hatte ich in den letzten Wochen (2.180) wirklich mehr als genug.
 
Und leider gehörst auch Du zu denen, die viel zu schnell und zu pauschal die Schuld bei Userskripten suchen, wenn etwas lagt oder nicht aktualisiert.
Ich habe mir das nicht ausgedacht. Wir können nach unseren Vorgaben keine Bugs weiterleiten, die etwas mit Userskripten zu tun haben oder auch nur von ihnen verstärkt werden könnten, weil die Wechselwirkungen eben nicht absehbar sind. Dass wir es bei den Anzeigeproblemen aber zumindest auch mit einem spielseitigen Problem zu tun haben, ist den Entwicklern ja jetzt seit einigen Wochen bekannt.

Ich verstehe deinen Frust sehr gut, dass du dich über diese mehrjährigen Fehler aufregst. Wir haben jetzt aber auch seit Jahren erstmals die Chance, dass es wirklich nachhaltig gefixt wird.
 

DeletedUser58331

Gast
Ich verstehe deinen Frust sehr gut, dass du dich über diese mehrjährigen Fehler aufregst. Wir haben jetzt aber auch seit Jahren erstmals die Chance, dass es wirklich nachhaltig gefixt wird.

Entschuldigung aber das glaube nicht einmal mehr ich und ich bin erst einen Monat und 4 Tage hier.
Hatte nur genug Zeit ein bisschen im Forum zu lesen und muss daher sagen, das ich Draba Aspera zu 100% zustimmen kann.
Was denkt ihr wem ihr noch etwas vormachen könnt`?
Das unglaubliche Desinteresse der Spieler, hier im Forum noch mit zu machen, ist genau das Ergebnis davon, das Innogames sich schlicht unglaubwürdig gemacht hat.
Und es sind ja noch wirklich um viele viele Fehler mehr die auch mit dazu beitragen (das Innogames seine Glaubwürdigkeit verloren hat)
Wie bin ich in der kurzen Zeit zu dem Schluss gekommen?
-ingame, Skype, Discord, Teamspek... man bekommt überall die gleiche Antwort -ausnahmslos

Angenommen ich möchte um Uhrzeit xy einen Angriff starten.Bis zum Start ist es noch einige Zeit und ich habe noch ein paar Bauernhofplätze frei.
Also gebe ich Truppen in die Bauschleife, die bis eine oder zwei Minuten vor dem Startzeitpunkt alle fertig gebaut sind.

Nun es ist schließlich so weit, ich wähle die Stadt an, klicke bei der Zielstadt auf Angriff und wähle alle Truppen die da sind für den Angriff aus.
"klick" -und los gehts.
Noch ein Blick in die Befehlsübersicht. Passt , nicht vertimt. alles gut.


uhhpsssss........ wiiiiiiesooo ??? was das?
Ich hab noch Truppen in der Stadt ? was denn jetzt? Da sind ja gar nicht alle losgefahren.
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif


und was das Beste daran ist... das sind genau die Truppen, die ich noch in die Bauschleife gegeben habe.

Und das ist mir sogar schon passiert, obwohl ich mich dazwischen abgemeldet habe. Der Browser war zu.
Viel schlechter kann man das wohl nicht programmieren.

Umgelegt auf mein Restaurant wäre das so als würden die Gäste schmutziges Besteck oder schmutzige Gläser bekommen.
Ich kann ihnen ja eine feuchte Serviette geben damit sie das selber machen können.

Sollte ich mich dann noch über einen Gästeschwund wundern?
smiley_emoticons_denker.gif
smiley_emoticons_no_sad.gif

Ich glaube das können sogar alle beantworten, die keine Ausbildung im Gastronomie und Hotelgewerbe gemacht haben.
Sollte es für innogames zu schwierig sein diese Antwort zu finden, bitte lasst es mich wissen, dann gebe ich natürlich die Antwort.
Man(n) will ja nicht ungut sein
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser58395

Gast
Wir haben jetzt aber auch seit Jahren erstmals die Chance, dass es wirklich nachhaltig gefixt wird.
Kundenfreundlich ist das nicht gerade. Habe gestern früh zum Beispiel mein Auto wegen einer defekten Wasserpumpe in die Werkstatt bringen müssen, Heute Mittag konnte ich es wieder abholen. Bin erst seid wenigen Tagen hier, aber ich kann den Unmut verstehen. Bin auch am überlegen, mich hier zulöschen. Wenn man hier anscheind Jahrelang auf die Behebung eines Fehlers warten muss.

obdaoxljj75.jpg
 

DeletedUser52175

Gast
Ich gebe euch die Infos, weil ich denke, dass ihr daran Interesse habt. Wenn es euch aufregt, dass ihr diese Updates zum aktuellen Stand bekommt, dann stelle ich sie lieber ein, weil sie dann kontraproduktiv sind. Das ist jetzt auch wirklich nicht böse gemeint, sondern das große Argument, mit dem man solche Informationen zurückhalten kann: je mehr Infos man gibt, desto eher frustriert man die Spieler, weil es ihnen nicht schnell genug geht. Ich halte von dem Argument persönlich wenig, da ich eigentlich nicht denke, dass es zutrifft.

Sorry aber das geht doch am eigentlichen Argument zu 100% vorbei und wenn man sowas liest kann man sich als mündiger Mensch nur vollkommen verarscht vorkommen.

Was würdest du denken wenn du zum Arzt gehst und über Schmerzen an der Ferse klagst und dein Arzt sagt "Ach das das kommt immer von nem Stein in Schuh" und du aber nur Barfuß rumrennst? Damit will ich sagen eine INFO die was aussagt das halt NICHT aber auch sowas von gar nicht stimmen kann, dann is das im besten Falle ne nutzlose Info, sorry aber ich kann das ned netter oder harmloser ausdrücken.

Hier mal die Antwort von dir, die dort sehr oft oder naja eigentlich immer kommt:

"Das liegt alles an den Skripten"

ok das könnte ja sein wenn jemand Probleme hat der eben Skripte benützt

NUR

Sowohl Draba als auch ICH haben Probleme auch wenn keine Skripte installiert sind (ok bei mir wars nur 2 Tage ohne Skripte aber bei Draba isses ja Dauerzustand)

Also is die Info es liegt an den Skripten zumindest in den beiden Fällen doch FALSCH oder können nicht installierte Skripte etwa sowas machen????

Wenn das also nicht der Grund is und das aber dennoch als Grund angeführt wird, ist das einfach ne absolut sinnlose Aussage.

Ich habe mir das nicht ausgedacht. Wir können nach unseren Vorgaben keine Bugs weiterleiten, die etwas mit Userskripten zu tun haben oder auch nur von ihnen verstärkt werden könnten, weil die Wechselwirkungen eben nicht absehbar sind. Dass wir es bei den Anzeigeproblemen aber zumindest auch mit einem spielseitigen Problem zu tun haben, ist den Entwicklern ja jetzt seit einigen Wochen bekannt.

Ich verstehe deinen Frust sehr gut, dass du dich über diese mehrjährigen Fehler aufregst. Wir haben jetzt aber auch seit Jahren erstmals die Chance, dass es wirklich nachhaltig gefixt wird.

du sagst du kannst keine Bugs weiterleiten die was mit Skripten zu tun haben. Naja also dann kansnte ja alles von Draba weiterleiten weil die hat keine Skripte und somit sinds auch keine Bugs die mit Skripten zu tun haben können oder ned.

Ferner hab ich dir auch scho mal angeboten über ne Skypebildschirmübertragung zu ZEIGEN wie unsinnig und falsch dieses Argument von euch is, aber da besteht ja anscheinend kein Interesse, was ein weiterer Grund ist wieso man sich als zahlender Kunde (und letztlich bin ich und viele andere das) verarscht vorkommt.
 
Hier mal die Antwort von dir, die dort sehr oft oder naja eigentlich immer kommt:

"Das liegt alles an den Skripten"
Das habe ich noch nie geschrieben, sondern immer nur, dass es daran liegen kann.

Also is die Info es liegt an den Skripten zumindest in den beiden Fällen doch FALSCH oder können nicht installierte Skripte etwa sowas machen????

Wenn das also nicht der Grund is und das aber dennoch als Grund angeführt wird, ist das einfach ne absolut sinnlose Aussage.
Genau, es besteht ein Fehler im Spiel, der von Skripten unabhängig ist. Den konnte ich dank Draba und einiger weiterer Spieler in Tickets weiterleiten und auch ein Muster dafür angeben, sodass die Entwickler das Problem ausmachen konnten. Damit ist aber weiterhin nicht sicher, dass alle Grafikfehler, die du mit aktiven Skripten hast, auch ohne aktive Skripte bestehen würden. Deswegen waren Drabas Angaben und die der anderen Spieler in Tickets so wertvoll, weil sie diese komplett unabhängig von Skripten machen konnten.

du sagst du kannst keine Bugs weiterleiten die was mit Skripten zu tun haben. Naja also dann kansnte ja alles von Draba weiterleiten weil die hat keine Skripte und somit sinds auch keine Bugs die mit Skripten zu tun haben können oder ned.
Ist doch schon lange erledigt.
 

DeletedUser52175

Gast
Genau, es besteht ein Fehler im Spiel, der von Skripten unabhängig ist. Den konnte ich dank Draba und einiger weiterer Spieler in Tickets weiterleiten und auch ein Muster dafür angeben, sodass die Entwickler das Problem ausmachen konnten. Damit ist aber weiterhin nicht sicher, dass alle Grafikfehler, die du mit aktiven Skripten hast, auch ohne aktive Skripte bestehen würden. Deswegen waren Drabas Angaben und die der anderen Spieler in Tickets so wertvoll, weil sie diese komplett unabhängig von Skripten machen konnten.


ok also das Problem is dann das die Fehler oder Lags die du weiterleiten konntest weil sie eben ohne Skripte entstanden aber diesselben sind die man hat MIT Skripten hat, was bei mir z.b. besonders für die vielen Laggs zutreffend is.
Du schreibst das die Entwickler das Problem ausmachen konnten, das hört sich super an. Wann können wir dann mit nem Patch rechnen der dieses Problem oder diese Probleme beseitigt?
 
ok also das Problem is dann das die Fehler oder Lags die du weiterleiten konntest weil sie eben ohne Skripte entstanden aber diesselben sind die man hat MIT Skripten hat, was bei mir z.b. besonders für die vielen Laggs zutreffend is.
Das ist eben das Problem: es können dieselben Fehler sein, müssen es aber nicht. Der Ursprungsfehler könnte durch die Skripte beispielsweise verschlimmert werden. Selbstverständlich kann es aber auch sein, dass es kein bisschen an den Skripten liegt. Die Gefahr, dass die Entwickler dadurch auf eine falsche Spur geschickt werden, ist aber da. Gerade bei diesem Problem, was wirklich schwierig zu finden war.

Du schreibst das die Entwickler das Problem ausmachen konnten, das hört sich super an. Wann können wir dann mit nem Patch rechnen der dieses Problem oder diese Probleme beseitigt?
Mehr als diese allgemeine Info gibt es leider noch nicht:

Die Entwickler haben heute große Fortschritte in Bezug auf die Interface-Update-Probleme gemacht. Sie haben die gemeinsame Ursache der Probleme gefunden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
In dieser Woche sind die Entwickler aber leider nicht dazu gekommen. Ihr habt ja die Hotfixes bemerkt, da gab es einige akute Fehler zu beheben.
 

DeletedUser52175

Gast
Der Ursprungsfehler könnte durch die Skripte beispielsweise verschlimmert werden. Selbstverständlich kann es aber auch sein, dass es kein bisschen an den Skripten liegt.


selbst WENN ein Fehler durch Skripte verschlimmert werden würde, wärs dennoch immer noch ein Fehler der ohne Skripte auch vorhanden wäre nur ned soooo schlimm oder ned? Und wenn man sagt wir leiten keine Fehler weiter die Skripte involvieren, und das aber wissentlich Fehler sein können die auch ohne Skripte in abgeschwächter Form vorhanden wären dann isses scho seltsam anmutend das man sagt "nö das geb ich ned weiter"

Mehr als diese allgemeine Info gibt es leider noch nicht:

Innos Kommunikationspolitik in Vollendung (und damit mein ich explizit nicht dich)

In dieser Woche sind die Entwickler aber leider nicht dazu gekommen. Ihr habt ja die Hotfixes bemerkt, da gab es einige akute Fehler zu beheben.


war dieser von dir zitierte Satz ned scho vor Monaten so geschrieben worden???? Also man weiß wo nen Fehler liegt aber beheben? NE muss ja ned sein andere Dinge sind wichtiger Casual oder unnütze Patches die exakt das ned machen was sie eigentlich machen sollten (2.180 z.b.^^)

Aber sorry ich vergaß das alles soll ja nur dazu dienen das es spannend bleibt^^
 
Und spannend bleibt es. Wir haben aktuell auf zz7 mehrere Allianzmitglieder, die ohne Skripte, aber mit vier laufenden Allianzboni aus dem Grepolympia-Event den spielinternen Angriffsalarm entweder überhaupt nicht mehr hören, oder mit starker Verzögerung (in einem Fall 28 Sekunden vor Koloeinschlag).

Dass die Betroffenen das nicht einmal mehr melden, spricht eine ganz eigene Sprache. Und dass man so etwas mittels Screenshots nicht nachweisen kann, ist natürlich auch nicht hilfreich.
 

DeletedUser52175

Gast
jop die Wahrnehmung das die Laggs usw. DEUTLICH und ich meine mehr als DEUTLICH zunehmen wenn Events sind und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser bis gar nimmer vorhanden sind wenn kein Event is wurde jetzt auch mehrmals so beobachtet und von andern Spielern bestätigt

ich weiß noch als der Patch kam der das beheben sollte (wo das nette Zitat herkommt mit dem Fehler gefunden usw^^) und ich 2 wochen WIRKLICH NULL STRESS hatte und freuend nen positives Feedback gab, naja dann kam das nächste Event und die Ernüchterung folgte sogleich^^
 
Oben