Feedback: Update 2.180

Diese Änderung der Berechnung hat Kasmenai unkalkulierbar gemacht.
Die Leitungen der Allianzen haben bis Dezember den Verlauf der Entwicklung verfolgt,
ca 0,4 bis 0,5 Millionen pro Tag,
damit können die zuverlässigen Spieler, die Grepolis gerne spielen, leben.
Diese Spieler stellen sich darauf ein das die WW Zeit Ende Januar, spätestens aber am 09. Febraur startet.

Wer unschön denkt, der geht davon aus das entweder ein Geist nach dem anderen entsteht, oder aber ein einsamer Leiter einer frustrierten Ally immer rechtzeitig einen Inaktiven kickt.
Das geht dann ein halbes Jahr so bis die Differenz halbiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Änderung der Berechnung hat Kasmenai unkalkulierbar gemacht.
Die Leitungen der Allianzen haben bis Dezember den Verlauf der Entwicklung verfolgt,
ca 0,4 bis 0,5 Millionen pro Tag,
damit können die zuverlässigen Spieler, die Grepolis gerne spielen, leben.
Diese Spieler stellen sich darauf ein das die WW Zeit Ende Januar, spätestens aber am 09. Febraur startet.

Wer unschön denkt, der geht davon aus das entweder ein Geist nach dem anderen entsteht, oder aber ein einsamer Leiter einer frustrieten Ally immer rechtzeitig einen Inaktiven kickt.
Das geht dann ein halbes Jahr so bis die Differenz halbiert wird.

Ähnlich auf Mesembria. Da blockt das auch ein frustriertes Weib das keine Chance auf die WWs hat und kickt immer im NB Leute. Und da keine Neuberechnung mehr kommt, kann sie das auch so weiterspielen.

Freut euch übrigens nicht, wenn ihr das Punktelimit irgendwann überschreitet. Wenn es Nachts wieder unterschritten ist, dann gehts nicht lso ^^
 

DeletedUser52175

Gast
Glaubst du ich mache weiter, wenn mittlerweile "Updates" nicht mehr angekündigt werden bzw. inhaltlich beschrieben, sodass eine freiwillge Testercommunity vom Testen auf Richtigkeit der Abläufe ausgeschlossen wird?

Sorry aber das wäre doch kein Unterschied. Selbst wenn die das sauber ankündigen würden, würden sie doch eh ned auf gemeldete Probleme reagieren weils sies ned glauben oder verstehen und das ne gute Weile lang bis endlich reagiert wird. Auch hier kann ich nur sagen wenn ich an die 20% Range denke bei Casual denke^^ wo besagter Leiter eben jener Testercommunity eben beides mehr als deutlich so gehandhabt hat (nix verstanden und dann ned geglaubt^^).

Ich würd gern noch auf nen Fehler naja oder ne unlogische Aussage hinweisen.

Screenshot_at_Jan._30_13-17-11.png


".... wird der Zielwert erneut kalkuliert. Dies wird anschließend JEDEN Monat geschehen BIS der Zielwert erreicht wird."
Mit Zielwert wird doch wohl die 237 Mio gemeint sein oder ned?
und dann
"Der Zielwert wird nicht weiter neu berechnet"

also da is doch schon nen leichter Fehler drin oder? wird neu kalkuliert bis der Zielwert erreicht is ------ wird ned weiter berechnet (obwohl der Zielwert nicht erreicht wurde)

Eine der Aussagen is falsch und müsste korrigiert werden.
 
".... wird der Zielwert erneut kalkuliert. Dies wird anschließend JEDEN Monat geschehen BIS der Zielwert erreicht wird."
Mit Zielwert wird doch wohl die 237 Mio gemeint sein oder ned?
und dann
"Der Zielwert wird nicht weiter neu berechnet"

also da is doch schon nen leichter Fehler drin oder? wird neu kalkuliert bis der Zielwert erreicht is ------ wird ned weiter berechnet (obwohl der Zielwert nicht erreicht wurde)
Danke, habe die Spielübersetzung angepasst. Wird dann mit 2.181 geändert.
 
Geisti hatte im Beta-Forum in die 2.180-Diskussion die Vermutung eingeworfen, dass die Änderung zu einer schnelleren Schließung der alten Welten führen soll (aus Umsatzgründen), worauf der dortige CM antwortete:

Actually, stopping the decrease is making the worlds last longer, so this theory is completely out of sense.

Zu Deutsch: Die Tatsache, dass der Zielwert ab einem bestimmten (und noch immer nicht kommunizierten) Schwellenwert nicht mehr abgesenkt wird, führt dazu, dass die Welten länger brauchen - somit sei Geistis Theorie sinnfrei.

Hallelujah! Es ist erfrischend zu sehen, dass zumindest ein "Offizieller" rechnen kann.

---

Zu Welten mit stagnierendem oder rückläufigem Wachstum sagte Arci vor wenigen Minuten:

This is a really edge case that may happen only in a limited amount of worlds. A solution is already in development for that.

Also: Dies seien selten vorkommende Fälle, und eine Lösung bereits in Arbeit.

Man könnte das positiv werten, wenn man sich nicht rechtzeitig vergegenwärtigen würde, dass diese "Lösung", die da gerade in Arbeit ist, erst durch 2.180 notwendig geworden ist. Vorher konnten auch solche Welten das WW-Zeitalter erreichen, und zwar über die fixen monatlichen Absenkungen des Zielwerts sogar in einem prognostizierbaren Zeitraum.

Man könnte fast meinen, unsere Innos betreiben interne Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen durch die Schaffung von Problemen, die sie danach lösen können.
 

DeletedUser52175

Gast
jein Draba

weil hies es das (a solution is in development for that) bereits vor der Anderung und war damit ned diese Änderung gemeint?

Allein die Tatsache das es auch relativ große Welten negativ trifft (DE Welten sind jetzt ned grad die kleinsten^^) sagt doch alles
 
weil hies es das (a solution is in development for that) bereits vor der Anderung und war damit ned diese Änderung gemeint?

Nein. Wie nun schon x-mal gesagt, ging es damals um die Anpassung der benötigten Ressourcen, nicht um die Anpassung der Wartezeit.

Arcis von mir zitierte Aussage stammt von heute, 10:27h, und bezieht sich ausdrücklich auf Welten mit negativem Wachstum:

https://beta.forum.grepolis.com/ind...pdate-to-version-2-180.4385/page-2#post-22036

Er sagt also im Prinzip, dass noch etwas in Arbeit ist, was nun aber wirklich solchen extrem kleinen und womöglich schrumpfenden Welten helfen wird. Also ein weiteres Korrektiv für etwas, dass das erste Korrektiv erst in dieser Schärfe verursacht hat: Während vor 2.180 alle Welten die WW-Zeit erreichen konnten, können es nach 2.180 nicht mehr alle. Und nun muss man also eine Änderung einführen, damit die Welten, die die WW-Zeit nun nicht mehr erreichen können, sie doch wieder erreichen können.

InnoGames haben ihren Firmensitz in Schilda, das sollten wir doch langsam wissen.
 
Ehe sich Inno wieder was Kompliziertes einfallen lässt.
Die Weltwunderzeit beginnt spätestens 15 Monate nach Weltenstart, egal wie viele Punkte erreicht sind.
 

DeletedUser52175

Gast
Nein. Wie nun schon x-mal gesagt, ging es damals um die Anpassung der benötigten Ressourcen, nicht um die Anpassung der Wartezeit.


und genau das seh ich halt anders^^

da gabs die "Anflehung" das man in dem Beispiel die Resies anpassen möge
dann gabs Hinweise das es Welten gibt die noch nicht im WW sind aber dieselben Probleme bekommen werden

da kam von Arci das wir arbeiten bereits an einer Lösung und dann kam eben 2.180

du sagst nene das hängt ned zusammen (und vertraust drauf das Inno hier nur eins der beiden Probleme lösen wollte) und ich denke das gehört zusammen und Inno dachte sie könnten beide Probleme mit der Änderung lösen und jetzt wo sie merken oh mist das haut ja gar ned hin kommt die neue Aussage.

Aber egal wies in echt wahr das es echt mies gelöst wurde steht glaub ich außer Frage oder? (und letztlich is DAS die wichtige Aussage^^)
 
Ehe sich Inno wieder was Kompliziertes einfallen lässt.
Die Weltwunderzeit beginnt spätestens 15 Monate nach Weltenstart, egal wie viele Punkte erreicht sind.
Wäre eine einfache Lösung!

Wird für Kasmenai (vielleicht auch Mesembria) ein manuelle Lösung in Erwägung gezogen?
Sprich, wenn sich in den nächsten 30 Tagen abzeichnet das das Wachstum nicht ausreichend ist, oder negativ,
man z.B. eine Woche Vorlauf gibt und dann von Hand startet?

Bei "normalem" Wachstum, circa 0,5 Millionen pro Tag sollten wir ja in 2 Wochen soweit sein.
Wenn wir das nicht schaffen, wird es auch im nächsten 3 Monaten nix.
Dann werden die Geister schneller kommen als wir wachsen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird für Kasmenai (vielleicht auch Mesembria) ein manuelle Lösung in Erwägung gezogen?
Sprich, wenn sich in den nächsten 30 Tagen abzeichnet das das Wachstum nicht ausreichend ist, oder negativ,
man z.B. eine Woche Vorlauf gibt und dann von Hand startet?
Es wird gerade noch überlegt, wie eine Lösung aussehen könnte und für welche Welten die dann gilt. Wir geben euch Bescheid, sobald wir mehr wissen.
 

DeletedUser52175

Gast
Es wird gerade noch überlegt, wie eine Lösung aussehen könnte und für welche Welten die dann gilt. Wir geben euch Bescheid, sobald wir mehr wissen.


hmmm wäre es ned sinnvoller gewesen sich sowas zu überlegen BEVOR man 2.180 rausgebracht hat??? Ich meine der Patch sollte das ja lösen oder ned?

Zum Thema Buffy Vorschlag

klar wär der einfacher und simpler und damit auch fehlerfreier als das was von Inno kam, aber hey wo bleibt da die Spannung?
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Wenn ich mindestens 5 mal in den Eigenschaften meines Profiles meine kompletten Awards erscheinen lasse, friert jeder Browser ein für eine Weile der mein Profil öffnet,dasselbe im Alianzprofil. Ist das nun Bugusing ,Explodign oder was ?
 
Wenn ich mindestens 5 mal in den Eigenschaften meines Profiles meine kompletten Awards erscheinen lasse, friert jeder Browser ein für eine Weile der mein Profil öffnet,dasselbe im Alianzprofil. Ist das nun Bugusing ,Explodign oder was ?
Wenn das jemand melden würde, würden wir uns das unter der Fairplay-Regel genau ansehen und dann entscheiden.
 
Oben