Feedback: Update 2.182

Kommando Schluckspecht ist nicht später gestartet.

Die haben ein Siedelkolo ins Nirgendwo geschickt und darüber dann Einladungslinks generiert und dann die ganze Zeit neue Multi Accounts spawnen lassen um die 3k Städte zu fressen ^^

Oh man immer noch nicht begriffen das nur 1 Spieler Neustart gedrückt hat? Und das ca. 70×

Da war nichts mit Multiaccounts...

Wir können nichts dafür, das ihr nur so eine beschränkte sichtweise

Wir sind ca. 2-3 Tage später gestartet.
 
Irgendwie biegen sich hier gerade ein paar Leute die Argumente zurecht. Wenn Ihr den Unfug, dass Änderungen auf laufende Welten aufgespielt werden, so richtig als Unfug verstehen wollt, dann stellt Euch einfach vor, die Welt sei mit einem relativ kleinen Dominanzradius gestartet, und Inno würde plötzlich beschlossen haben, diesen zu erweitern. Macht es da bei Euch "klick"? Egal, in welche Richtung: Laufende Welten müssen von nachträglichen Änderungen der Rahmenbedingungen ausgenommen werden, und wer von einer solchen Änderung profitiert oder nicht profitiert hätte, ist dabei völlig irrelevant.

Um das Thema um das es hier ja geht, wieder ins Zentrum der Diskussion zu schieben und diese Sätze im Grunde alles sagen.
Danke Draba
 
Oh man immer noch nicht begriffen das nur 1 Spieler Neustart gedrückt hat? Und das ca. 70×

Da war nichts mit Multiaccounts...

Wir können nichts dafür, das ihr nur so eine beschränkte sichtweise

Wir sind ca. 2-3 Tage später gestartet.

Das würde ich an deiner Stelle auch so postulieren. Lässt sich nur halt weder beweisen noch überprüfen.
 

DeletedUser56917

Gast
Das würde ich an deiner Stelle auch so postulieren. Lässt sich nur halt weder beweisen noch überprüfen.

Naja Grepolis nutzt Cookies. Über die Cookies kannst du einige Infos ziehen darunter auch IPs. Sprich man könnte mal all die IPs vergleichen und dann sehen was dabei rauskommt ^^. Klar wenn da VPNs benutzt wurden dann wirds schwer aber das kann man auch filtern und ich glaube VPNs sind auch nicht gestattet, bin mir aber nicht sicher.
 
So einfach Neustarten geht ja auch nicht, erst muss der Anfängerschutz weg.
Also wen angreifen oder zaubern.
Das Problem dabei ist das alle möglichen Opfer in den ersten Tagen der Welt auch im Anfängerschutz sind.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Das würde ich an deiner Stelle auch so postulieren. Lässt sich nur halt weder beweisen noch überprüfen.

Klar kann man das überprüfen und beweisen, also zumindest der Support kann das. Wofür viele Spieler neustarten lassen, wenn es auch 1 Spieler kann ^^

So einfach Neustarten geht ja auch nicht, erst muss der Anfängerschutz weg. Also wen angreifen oder zaubern. Das Problem dabei ist das alle möglichen Opfer in den ersten Tagen der Welt auch im Anfängerschutz sind.

Wir sind an Tag 2 der Welt gestartet und an Tag 7 (der Anfängerschutz endet) der Welt war die Neustart Aktion. Der Neustarter musste nur schnell 1k Silber einlagern und abschicken, so ist man aus dem Anfängerschutz raus, so simpel das kaum jemand darauf kommt :wink:
 

DeletedUser52175

Gast
Das ist kein wirklich relevanter Einwand. Wer so spät startet dass er so weit außerhalb landet, gewinnt in aller Regel keine Welt mehr.

Auch wenn es auf Zancle wohl mal vor etlichen Jahren ne Ausnahme gab.


doch ist es weil du davor als These aufgestellt hattest das Welten NOCH NIE zu gewinnen waren wenn man ned sofort am ersten Tag anfing usw usw.

Ne Aussage die so halt ned stimmt
 

DeletedUser52175

Gast
Klar kann man das überprüfen und beweisen, also zumindest der Support kann das. Wofür viele Spieler neustarten lassen, wenn es auch 1 Spieler kann ^^



Wir sind an Tag 2 der Welt gestartet und an Tag 7 (der Anfängerschutz endet) der Welt war die Neustart Aktion. Der Neustarter musste nur schnell 1k Silber einlagern und abschicken, so ist man aus dem Anfängerschutz raus, so simpel das kaum jemand darauf kommt :wink:
ok ich muss jetzt mal doof nachfragen ok?

Also ihr seit paar Tage später gestartet, habt euch bissl mehr an den Rand begeben (was sicher ned verboten is^^), habt dann einen Spieler gehabt der sich gelöscht hat und das hat der dann 70 mal gemacht?

Wenn ja Frage hat man auf Selymbria nach nem Neustart auch wieder drei größere Startstädte???
 
doch ist es weil du davor als These aufgestellt hattest das Welten NOCH NIE zu gewinnen waren wenn man ned sofort am ersten Tag anfing usw usw.

Ne Aussage die so halt ned stimmt

Wenn ich mir die Weltenneuigkeiten anschaue scheint es da wohl ein Massenbündnis aller relevanten Allianzen gegeben zu haben. In jedem Fall wurde die Krone 4x in relativ kurzer Zeit verteilt.

Weiß jetzt nicht zu welcher Allianz der Spieler gehört hat.
Aber ist ein wenig unrealistisch, dass die wirklich 30 Tage später gestartet sind, dann 5 Monate später die WWs gestartet sind und man dann in der Bauphase offensichtlich nicht gewonnen hat, aber ca. 20 Tage später ein WW gecrasht hat und so den Sieger der Welt bekommen hat.

Screenshot-at-Feb-19-15-45-03.png
 

DeletedUser52175

Gast
Wenn ich mir die Weltenneuigkeiten anschaue scheint es da wohl ein Massenbündnis aller relevanten Allianzen gegeben zu haben. In jedem Fall wurde die Krone 4x in relativ kurzer Zeit verteilt.

Weiß jetzt nicht zu welcher Allianz der Spieler gehört hat.
Aber ist ein wenig unrealistisch, dass die wirklich 30 Tage später gestartet sind, dann 5 Monate später die WWs gestartet sind und man dann in der Bauphase offensichtlich nicht gewonnen hat, aber ca. 20 Tage später ein WW gecrasht hat und so den Sieger der Welt bekommen hat.

Screenshot-at-Feb-19-15-45-03.png


ändert nix an der Sache das die gewonnen haben und erst später gestartet sind, was du als "unmöglich" deklariert hast^^ und nur so auch Hermo hat nen Sieger die später gestartet sind. Und da gabs kein Massen BND wo sich 10 Allys die alle um die WW spielen wollen zusammengetan haben sondern letztlich 3 bzw 4 Fraktionen die hart bei den WW gegeneinander gearbeitet haben. Sieger wurden die Mexikanischen Briefträger mit WW im Norden des 43ers, diese Ally wurde am 2. August 2015 gegründet und Weltenstart war der 7.7. also 26 Tage nach Weltenstart kamen die auf die Welt (und nein die waren ned vorher in ner Ally und sich dann neu gegründet das galt nur für 2 Spieler der Rest von der Ally startete erst so spät), die haben bei der Bauphase 2 WW dann selber gebaut kurz drauf eins übergeben bekommen als sich eine befreundete Ally eins auf ihrem WW einfing und das 4. dann selber erobert weil ne andere Ally nen inaktiven Spieler auf nem WW hatte, letztlich war erst bei 6 WW Sense ABER es gab nen Sieg einer Ally die erst nach fast einem Monat nach Weltenstart entstanden is.

Auch hier etwas das laut dir so unmöglich is, was einfach beweisst du hast unrecht und statt zu versuchen deine Aussage als Richtig hinzubiegen würde dir ein ok war bissl übertrieben aber in den meisten Fällen usw. blablabla deutlich besser stehen^^
 
ändert nix an der Sache das die gewonnen haben und erst später gestartet sind, was du als "unmöglich" deklariert hast^^ und nur so auch Hermo hat nen Sieger die später gestartet sind. Und da gabs kein Massen BND wo sich 10 Allys die alle um die WW spielen wollen zusammengetan haben sondern letztlich 3 bzw 4 Fraktionen die hart bei den WW gegeneinander gearbeitet haben. Sieger wurden die Mexikanischen Briefträger mit WW im Norden des 43ers, diese Ally wurde am 2. August 2015 gegründet und Weltenstart war der 7.7. also 26 Tage nach Weltenstart kamen die auf die Welt (und nein die waren ned vorher in ner Ally und sich dann neu gegründet das galt nur für 2 Spieler der Rest von der Ally startete erst so spät), die haben bei der Bauphase 2 WW dann selber gebaut kurz drauf eins übergeben bekommen als sich eine befreundete Ally eins auf ihrem WW einfing und das 4. dann selber erobert weil ne andere Ally nen inaktiven Spieler auf nem WW hatte, letztlich war erst bei 6 WW Sense ABER es gab nen Sieg einer Ally die erst nach fast einem Monat nach Weltenstart entstanden is.

Auch hier etwas das laut dir so unmöglich is, was einfach beweisst du hast unrecht und statt zu versuchen deine Aussage als Richtig hinzubiegen würde dir ein ok war bissl übertrieben aber in den meisten Fällen usw. blablabla deutlich besser stehen^^

Klingt aber auch eher so, als hätte der Sieg Ewigkeiten gedauert und wäre so auf Domi nicht möglich gewesen, weil die Welten nicht lange genug dauern. Sind wohl eher spezielle Konstellationen, auch weil man WWs zugeschoben bekommen hat und es nicht komplett aus eigener Kraft geschafft hat.
Laut den Weltenereignissen hat Hermo übrigens niemand gewonnen xD
Da steht nur: WW Zeit wurde gestartet. Musst mal mit GIC schimpfen

Ansonsten habe ich noch mal über das Update nachgedacht.

An sich ist das auch eine Möglichkeit Domi kampflastiger zu machen. Wenn der Dominanzbereich so klein ist, dass zu Beginn der Dominanzeit alle Dominanzstädte auf dem Server bereits vergeben sind.
Dann kann man seinen Anteil ausschließlich durch Kampf oder Städtetausch noch erhöhen.

Dafür ist der Startdominanzwert dann aber viel zu hoch und den einen Dominanzaward kann man nie im Leben bekommen.
 

DeletedUser50880

Gast
Laut den Weltenereignissen hat Hermo übrigens niemand gewonnen xD
Da steht nur: WW Zeit wurde gestartet. Musst mal mit GIC schimpfen
https://de.grepolis.com/start/hall_of_fame?world_id=de73&action=index
Hermonassa und die Siegerally wurde in den Weltenneuigkeiten vergessen. Ist aber nicht so, dass es keinen Sieger gäbe.^^
35115622dp.png

Klingt aber auch eher so, als hätte der Sieg Ewigkeiten gedauert und wäre so auf Domi nicht möglich gewesen, weil die Welten nicht lange genug dauern. Sind wohl eher spezielle Konstellationen, auch weil man WWs zugeschoben bekommen hat und es nicht komplett aus eigener Kraft geschafft hat.
Ich bin zwar eine der Spieler, die direkt am ersten Tag gestartet sind, aber ich hatte einen Neustart gemacht, nachdem die damaligen Allykollegen auf der Welt starteten.
Ich finde nicht, dass das ewig gedauert hat, denn auf Hermo sind zum Großteil ziemlich erfahrene Spieler, die sich um die WW kloppen.^^ Da ich damals Tabellen geführt habe, welche Ally wann welche WW-Stufe fertig hatte, weiß ich auch, dass es so manches Mal recht knapp war.

Dominanz kann man gar nicht mit WWs vergleichen. Ich würde auch Dominanzwelten gar nicht spielen, da mir das zu blöd wäre, wenn eine Welt endet, weil eine Ally den Sieg geschafft hat.

Auf einer anderen Welt hab ich mit einer kompletten Ally am 1. Tag gestartet und deswegen haben wir die Welt auch nicht mal eben gewonnen, wenn man jetzt nur an das von Inno vorgegebene Endgame denkt. Dort hatten wir nämlich kein Interesse am WW-Bau sondern eher am Crashen und einfach nur am Kämpfen. Für uns war das der Sieg, dass wir einfach erreicht haben, was wir wollten und zwar den Spaß am Kampf.
Sowas ist auf Domiwelten nicht wirklich denkbar, denn warum soll man dort eine große Ally bekämpfen, die sich trotzdem einfach den Sieg holen kann. Und was soll man dann noch in den 2 Wochen bis die Welt endgültig schließt, wenn man ja nicht mehr kämpfen kann?
 

DeletedUser52175

Gast
Klingt aber auch eher so, als hätte der Sieg Ewigkeiten gedauert und wäre so auf Domi nicht möglich gewesen, weil die Welten nicht lange genug dauern. Sind wohl eher spezielle Konstellationen, auch weil man WWs zugeschoben bekommen hat und es nicht komplett aus eigener Kraft geschafft hat.
Laut den Weltenereignissen hat Hermo übrigens niemand gewonnen xD
Da steht nur: WW Zeit wurde gestartet. Musst mal mit GIC schimpfen

Ansonsten habe ich noch mal über das Update nachgedacht.

An sich ist das auch eine Möglichkeit Domi kampflastiger zu machen. Wenn der Dominanzbereich so klein ist, dass zu Beginn der Dominanzeit alle Dominanzstädte auf dem Server bereits vergeben sind.
Dann kann man seinen Anteil ausschließlich durch Kampf oder Städtetausch noch erhöhen.

Dafür ist der Startdominanzwert dann aber viel zu hoch und den einen Dominanzaward kann man nie im Leben bekommen.

nein da wurde kein WW "übergeben", eine Ally hat sich nen WW Kolo gefangen und hat sein WW gesprengt, und 6 Monate nach Fertigstellung der WW wo man 2 gebaut hat 2 weitere erobert haben is find ich auch ned soooo lang oder?^^
auch die Aussage Domi würde ned so lange gehen is einfach eine falsche Aussage weiil z.b. die langsamste Einstellung bei Domi erst nach 300 Tagen die valide Area berechnet und es dann nochmal ne gute Weile dauert bis die Heabsetzungsphase beginnt was dann in der Summe sicher länger dauern wird als der Sieg auf Hermo gedauert hat.

und Dany? KORREKT ich hab auch noch ein paar Tickets von dir so isses ja ned^^
 
Oben