Feedback: Neues Endgame - Dominanz

DeletedUser52175

Gast
Ich kenn da ein Spiel da klappt die 60% Range seit 2007. ^^



Bewirb dich doch dann kannst du das ansprechen beim Hamburgbesuch.
Samstag 2:00 bis 2:10 ist noch ein freier Termin.


blos keinen Namen erwähnen sonst wird der Beitrag gelöscht weil er Regelwidrig is also PSSSSST^^

Inno kann ja gerne die Regeln ändern. ABER...
Dann aber bitte auf NEUEN Welten und nicht auf Welten die schon Monate laufen und voll sich auf die Regeln von Inno eingestellt haben!


hey sag das ned mir, ich weiß das
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

DeletedUser47456

Gast
Danke das das Update nun nur für NEUE Welten zählt und die bereits Aktiven davon verschont bleiben! :glasses:
 

DeletedUser58331

Gast
ich muss hier noch mal zwei Fragen stellen (weis nicht ob die in diesen Thread schon so gestellt wurden, aber sorry, ist mir einfacht zu viel das alles durch zu lesen. -im Wiki ist das jedenfalls so nicht zu finden)

Aus der Beschreibung:
------------------------
Dominanz-Ziel:
  • Das Dominanz-Ziel startet bei 40%.
  • Dieser Wert verringert sich, nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, welche von der Geschwindigkeit und den Einstellungen der Welt abhängt.
  • Das Dominanz-Ziel sinkt im Rahmen des aktuellen Fortschritts der Top-Allianzen bis es nahe genug ist, um erreichbar zu sein.
  • Der Wert verringert sich währenddessen alle 14 Tage.
------------------------

Ist sicher gestellt, dass der Wert sich später -
(wenn der Dominanzwert erreicht ist und die erste Allianz das letzte Gefecht ausrufen kann)
-sich dieser Wert dann nicht mehr weiter verringert währen der Zeit?
Sonst wäre es ja fast unmöglich dieser Allianz genug Städte ab zu nehmen, wenn dieser Wert während oder kurz vor dem letzten Gefecht nochmals sinken würde.

Und können Spieler die in dem Gebiet sind während dieser Zeit ebenfalls problemlos die Allianz wechseln ?
 
The domination value starts to decrease at a fixed date of the world, just like the start of the domination era.

  • The base domination value decreases by half of the difference between the top alliance current dominance and the objective. This happens every 14 days until the difference is less or equal to 2%.

https://devblog.grepolis.com/?p=2339
 

DeletedUser13650

Gast
The domination value starts to decrease at a fixed date of the world, just like the start of the domination era.

  • The base domination value decreases by half of the difference between the top alliance current dominance and the objective. This happens every 14 days until the difference is less or equal to 2%.

https://devblog.grepolis.com/?p=2339
klappt das auch so? hab gehört auf oolos steht das zeil ne weile schon bei 40%?
 
sollte klappen
die Herabsetzungsphase müsste auf Olous am 17. März beginnen
immer doppelt solange wie bis zum Beginn der Dominanzphase
 

DeletedUser13650

Gast
dachte das wäre alle 14 tage, also ist auf welt 100 noch 25+45 tage zeit bis es langsam interessant wird, dann dauert die ja länger als ich dachte
 

DeletedUser52175

Gast
dachte das wäre alle 14 tage, also ist auf welt 100 noch 25+45 tage zeit bis es langsam interessant wird, dann dauert die ja länger als ich dachte


also so wie ich das Verstanden habe gibts quasi 3 Zeiträume

1. die Zeit bis zu Domiphase
diese Zeit wird durch den Speed und der leider geheimen (was beknackt is^^) Einstellung Langsam Mittelschnell oder Schnell bestimmt
kayffdsyq51.jpg

hier werden dann die validen Städte bzw. Inseln festgelegt.

2. Die Zeit von Start der Domiphase bis zum Start der Herabsetzungsphase
Dieser Zeitraum is wohl immer genausolange wie der Zeitraum von Weltenstart bis zur Domiphase (also wenn das 120 Tage wären dann wär das auch 120 Tage)

3. Herabsetzungsphase
Naja ab hier wird dann alle 14 Tage die Werte angepasst bis die 2% Annäherung erfolgt ist und dann erfolgt keine Anpassung mehr

@Mim le Fay

ja wirds die Kombi Speed 2 und Mittelschnell ergibt eben die 180 Tage für den Beginn der Dominanzphase und nochmal 180 Tage für den Beginn der Herabsetzungsphase

p.s. wies man das langsam, mittelschnell und schnell nennen musste muss mir Inno mal erklären
ich hätts langsam normal und schnell genannt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es war da ursprünglich ne Formel im DevBlog angedacht
weiß nicht ob die jetzt noch passt.
Zudem haben wir hier zwei Sonderfälle bei.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Olous beschleunigt und Speed 6, Tegea, ist gar nicht vorgesehen.

p.s. wies man das langsam, mittelschnell und schnell nennen musste muss mir Inno mal erklären

das ist wieder so ein Übersetzungsquark
im englischen heißt es fast, regular und slow

Geheim ist die Dominanzeinstellung nicht, sie wird bei Weltenstart mit angegeben.
Steht auch auf der Weltenauswahlseite.

35170052hp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geheim ist die Dominanzeinstellung nicht, sie wird bei Weltenstart mit angegeben.
Steht auch auf der Weltenauswahlseite.
Genau, und in der jeweiligen Weltenankündigung und im Wiki.

p.s. wies man das langsam, mittelschnell und schnell nennen musste muss mir Inno mal erklären
ich hätts langsam normal und schnell genannt^^
Diese Übersetzung habe ich "verbrochen". Erst hatte ich regular auch mit "normal" übersetzt. Aber wenn man schreibt "Dominanz (mittelschnell)", dann ergibt sich daraus eben mehr als aus "Dominanz (normal)", denn "normal" kann sich auf alles mögliche beziehen.
 
in meiner Tabelle ist ein Fehler drin
Olous ist schnell, damit würden auch die Zeiten wieder passen
müsste nachlesen ob das von Anfang an so war oder ob ich beginnenden Alzheimer habe
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser52175

Gast
das ist wieder so ein Übersetzungsquark
im englischen heißt es fast, regular und slow

das meinte ich damit^^

Geheim ist die Dominanzeinstellung nicht, sie wird bei Weltenstart mit angegeben.
Steht auch auf der Weltenauswahlseite.

ich meinte damit eigentlich die direkte angabe wielange es von domiphase bis herabsetzungsphase dauert, war falsch von mir ausgedrückt worden sorry und JA ich weiß kann man ja errechnen aber anscheinend kennen ned alle die korekten daten und so ne angabe mehr wär jetzt kein beinbruch für inno oder ned?

Diese Übersetzung habe ich "verbrochen".

VERBROCHEN triffts echt gut^^

Erst hatte ich regular auch mit "normal" übersetzt.
und dann dachte man sich ach übersetz ich es mal FALSCH?

Aber wenn man schreibt "Dominanz (mittelschnell)", dann ergibt sich daraus eben mehr als aus "Dominanz (normal)", denn "normal" kann sich auf alles mögliche beziehen.

sorry aber das ist Schwachsinn klar kann sich NORMAL auf alles beziehen aber nicht wenns im Zusammenhang mit dem STARTZEITPUNKT steht

Mittelschnell könnte ja auch für Speed 3 stehen (wenn 1 lahm 2 norma und 4 sehr schnell ist oder ned?) tuts aber auch ned eben weils im Zusammenhang mitm Start der Domiphase steht also gabs null Grund mal so eben etwas bewusst falsch zu übersetzen
 

DeletedUser52175

Gast
in meiner Tabelle ist ein Fehler drin
Olous ist schnell, damit würden auch die Zeiten wieder passen
müsste nachlesen ob das von Anfang an so war oder ob ich beginnenden Alzheimer habe
smiley_emoticons_smilenew.gif

war so von anfang an ^^

die speed 6 Welten haben halt nen Sonderstatus weil die Speed im wiki ned aufgeführt is und die Beta (wars zz10) hatte noch nen extra speedsetting um den Test schneller abzuwickeln
 
sorry aber das ist Schwachsinn klar kann sich NORMAL auf alles beziehen aber nicht wenns im Zusammenhang mit dem STARTZEITPUNKT steht
Wenn ich schreibe "Dominanz (normal)", dann steht das eben nicht in Zusammenhang mit einer Geschwindigkeit, sondern mit Dominanz allgemein. Normale Dominanz? Und was ist dann unnormale? Deswegen habe ich es als "mittelschnell" übersetzt. Dass du das als "Schwachsinn" empfindest, kann ich auch nicht ändern.

die speed 6 Welten haben halt nen Sonderstatus weil die Speed im wiki ned aufgeführt is und die Beta (wars zz10) hatte noch nen extra speedsetting um den Test schneller abzuwickeln
Olous hatte zwar keinen Speed 6, aber schnellen Dominanzspeed. Selymbria hatte Speed 6, aber langsamen Dominanzspeed. Steht alles im Wiki.
 

DeletedUser52175

Gast
ok nochmal für langsame^^

Wenn ich schreibe "Dominanz (normal)", dann steht das eben nicht in Zusammenhang mit einer Geschwindigkeit, sondern mit Dominanz allgemein. Normale Dominanz? Und was ist dann unnormale?

scho mal gedacht das man das bissl BESSER angeben könnte?

z.b.
kayffdsyq51.jpg


Startzeitpunk in Startzeitpunkt für Domianzphase umbenennen (würde das auch bissl klarer ausdrücken oder ned?)

dann könnte man im Ankündigungsthread auch z.b. schreiben

statt

Eroberungssystem: Revolte
Endgame: Dominanz (mittelschnell)
Spielgeschwindigkeit: 2
Einheitengeschwindigkeit: 2
Handelsgeschwindigkeit: 2
Nachtbonus: 23 bis 7 Uhr
Allianzmitgliederlimit: 50
Anfängerschutz: 6 Tage

z.b. Eroberungssystem: Revolte
Endgame: Dominanz
Startzeitpunkt für Dominanzphase (NORMAL)

Spielgeschwindigkeit: 2
Einheitengeschwindigkeit: 2
Handelsgeschwindigkeit: 2
Nachtbonus: 23 bis 7 Uhr
Allianzmitgliederlimit: 50
Anfängerschutz: 6 Tage

oder wenn mans noch genauer sagen will (und Nachfragen die letztlich Zeit kosten verhindern kann)

Eroberungssystem: Revolte
Endgame: Dominanz
Startzeitpunkt für Dominanzphase(normal = 180 Tage ab Weltenstart)
Startzeitpunkt für Herabsetzungsphase 360 Tage ab Weltenstart

Spielgeschwindigkeit: 2
Einheitengeschwindigkeit: 2
Handelsgeschwindigkeit: 2
Nachtbonus: 23 bis 7 Uhr
Allianzmitgliederlimit: 50
Anfängerschutz: 6 Tage

oder is das zuviel Aufwand?

und hey so nebenbei würde man dann auch korrekt übersetzen können weil das NORMAL dann sehr wohl nen sauberen Bezug hat oder ned?
DAS is der Grund wieso
Dass du das als "Schwachsinn" empfindest
und nein man könnte es sehr wohl ändern
kann ich auch nicht ändern.
nur wenn man wie immer ned auf Spieler bzw. zahlende Kunden hört kann man das ned^^

Olous hatte zwar keinen Speed 6, aber schnellen Dominanzspeed. Selymbria hatte Speed 6, aber langsamen Dominanzspeed. Steht alles im Wiki.

ok dann sag mir mal WO im wiki steht welchen Startzeitpunkt es für Speed 6 gibt? weil die Tabelle die dort so schön gepostet wurde nur bis VIER geht, darauf war mein "die Speed 6 Welten haben nen Sonderstatus" bezogen, wie wärs wenn man die Tabelle noch ergänzt und auch um sowas wie die Werte wie speed 6 und lahm mittel und schnell weil

soviel zu "STEHT ALLES IM WIKI"

Wenn ich noch anmerken darf:

Seit Bluttblatt das Team verlassen hat wird gefühlt das Wiki bissl schlechter.
 
Oben