Naturkatastrophen

Naturkatastrophen im Spiel?

  • Ja

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • nein

    Abstimmungen: 24 88,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser58469

Gast
Vulkanausbrüche oder Überflutungen würden sozusagen als Strafe der Götter die Karten auf einer Insel neu mischen.

Der eigentliche Sinn: 1.) Inseln auf denen besonders agressive Spieler sind, die ihre Nachbarn besonders oft überfallen, mehr oder weniger zu bestrafen. Die Naturkatastrophe würde freilich jede Stadt auf der Insel nach Zufallsprinzip treffen. Ausgelöst wird die Katastrophe durch einen 'Aggressivitätszähler'. 2.) So wird das Spiel gerechter und spannender. Auch etwas realistischer. Denn Naturkatastrophen (man denke zB an historische Naturkatastrophen wie in Pompeji oder Thera oder etwa an die Atlantissage) haben Kulturen und Zivilisationen schon immer beeinflusst.
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Ansicht dazu? Sollte man solche Naturkatastrophen mit in das Spiel einbauen? Diskutiert bitte sachlich darüber.
 

DeletedUser28628

Gast
Der eigentliche Sinn: 1.) Inseln auf denen besonders agressive Spieler sind, die ihre Nachbarn besonders oft überfallen, mehr oder weniger zu bestrafen. Die Naturkatastrophe würde freilich jede Stadt auf der Insel nach Zufallsprinzip treffen. Ausgelöst wird die Katastrophe durch einen 'Aggressivitätszähler'. 2.) So wird das Spiel gerechter und spannender. Auch etwas realistischer. Denn Naturkatastrophen (man denke zB an historische Naturkatastrophen wie in Pompeji oder Thera oder etwa an die Atlantissage) haben Kulturen und Zivilisationen schon immer beeinflusst.

Warum möchtest du Leute die aktiv spielen Bestrafen ist das nicht kontra Produktiv, da durch wird es sicher eher weniger spannend. Und wie soll es gerechter werden wenn der Zufall entscheidet wer es abbekommt? Und was würdest du im Aggressivitätszähler bitte Zählen.

Meiner Meinung nach eine Sinnlos und nicht ausgereifte Idee also von mir ein klares NEIN.
 
Umfragen in diesem Forum haben ergeben das Katastrophen oder z. Bsp besseres Segelwetter nicht erwüscht sind.

Deswegen gibt es ja den Zufallsbegrenzer.
 
Umfragen in diesem Forum haben ergeben das Katastrophen oder z. Bsp besseres Segelwetter nicht erwüscht sind.
Es passt auch irgendwie nicht zum Spiel, so wie ich es kenne :rolleyes:

Wobei ich durchaus schmunzeln muss wenn ich mir vorstelle, das die frisch gekauften Truppen dem Vesuv zum Opfer gefallen sind oder einer gigantischen Flutwelle :smile:
Vermutlich wird man es aber nicht auf gekaufte Truppen reduzieren können :wink:
 

DeletedUser52175

Gast
in einem KRIEGSSPIEL aktiver Spieler bestrafen klingt nicht gerade optimal. Wenn man zu aggressive Gegner hat dann kann man nur empfehlen auf ner Friedens- oder Casual Welt zu starten

also auch ein klares Nein
 
Alternativ könnte man den Aprilscherz mit den Elfen von Elvenar aufgreifen?
So quasi als Steigerung der Banditendörfer. Es ploppen zufällig auf den Inseln voll ausgebaute Elfenstädte auf, die auch alle SpielerStädte raiden. (Nur wenn 50% der Spielerstädte mit bspw. 9 k Punkten ausgebaut sind. Völlige NoobInseln wären ausgenommen.
Die Elfenstädte könnten ja auch mehr BHP (6,7,8, k?) besitzen, dafür keinen Turm, Mauer bis max. 15 oder was weiß ich.
Der Bash durch Elfenangriffe oder Angriffe auf Elfenstädte wäre normal. Moral: keine. Glück: keins.
Nachbau zerstörter Elfenstädte erfolgt nicht, sind die Truppen vernichtet, erlischt die Elfenstadt und plöppt auchnicht wieder auf. Esbleiben nur Ruinen über, die aber keine eroberbare GS sind oder einen neuen Städteslot auf der Insel darstellen.
Wäre bei WW-Inseln ggfs fatal.
Man könnte auch 15 - 20 k BHP ansetzen, dann werden Angriffe von Elfen aber mit max. 2k BHP ausgeführt. Es verbleiben aber genug Elfen in der Stadt, das jeder Spieler Bash machen kann. Denn in der Verteidigung zählen alle Elfen-BHP.
Völliger Quatsch, was ich geschrieben habe, anderseits auch wieder Funny, oder nehmt ihr das Spiel alle zu ernst?
smiley_emoticons_lol.gif
 
Wobei ich durchaus schmunzeln muss wenn ich mir vorstelle, das die frisch gekauften Truppen dem Vesuv zum Opfer gefallen sind oder einer gigantischen Flutwelle :smile:
Vermutlich wird man es aber nicht auf gekaufte Truppen reduzieren können :wink:

Wäre ne Aternative zum 30% Glück. Aber sobald der eine 3 Monate davon verschont wird und ein Anderer zum zweiten Mal im Monat erwischt wird heißt es doch der Support unterstützt Botspieler.

Alternativ könnte man den Aprilscherz mit den Elfen von Elvenar aufgreifen?
So quasi als Steigerung der Banditendörfer. Es ploppen zufällig auf den Inseln voll ausgebaute Elfenstädte auf, die auch alle SpielerStädte raiden. (Nur wenn 50% der Spielerstädte mit bspw. 9 k Punkten ausgebaut sind.
Völliger Quatsch, was ich geschrieben habe, anderseits auch wieder Funny, oder nehmt ihr das Spiel alle zu ernst?
smiley_emoticons_lol.gif

Ist von der Community eh nicht gewollt. Onkel Sufu meint der eine Versuch mit dieser Persergriechin reichte ihm.

Wäre aber mal ein Event wo Gold nur bedingt hilft da diese Elfendörfer nicht unendlich Ressis haben zu farmen. Es dürfte dann nur keine Möglichkeiten geben die Mauer zu zerstören und es müssten Truppen nachwachsen. Und GSS wird deaktiviert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben