Feedback: Update 2.186

DeletedUser52175

Gast
Danke Buffy, ich such mir mal auf Beta einen Account mit vielen Städten und probiere das auch mal.
Als ich gestern die 20 Langzeit-Booster an hatte, diverse Fenster und Aktionen gemacht habe, Angriffe laufen hatte und das Spiel stundenlang nicht aktualisiert hab, hat sich immer alles korrekt aktualisiert. Das war aber auch nur mit einigen wenigen Städten.

Nachtrag: konnte es auf Anhieb reproduzieren, allerdings nur für große Accounts. Wir gucken uns das heute und morgen genauer an.


ähm das is gut^^

Frage kannst du diesen Test wiederholen wenn KEIN Event auf Beta läuft oder doch eins (je nachdem wie der erst eTest war dann halt das andere^^) weil Draba hat recht das es gefühlt viel schlimmer wird wenn nen Event aktiv is.

Ich weiß noch als es scho mal hies Fehler beim Freezen gefunden sollte jetzt besser gehen und ich tagelang Freeezefrei war und euphorisch, das war dann beim nächsten Event gleich wieder weg und seitdem beobachte ich das auch genauer und kann Draba halt nur zustimmen.
 
Ich weiß noch als es scho mal hies Fehler beim Freezen gefunden sollte jetzt besser gehen und ich tagelang Freeezefrei war und euphorisch, das war dann beim nächsten Event gleich wieder weg und seitdem beobachte ich das auch genauer und kann Draba halt nur zustimmen.
Nein, das wurde nie gesagt. Mit 2.186 kommt die erste Fehlerbehebung zu den Interface-Update-Problemen.
Frage kannst du diesen Test wiederholen wenn KEIN Event auf Beta läuft oder doch eins (je nachdem wie der erst eTest war dann halt das andere^^) weil Draba hat recht das es gefühlt viel schlimmer wird wenn nen Event aktiv is.
Es verschlimmert sich wohl immer, wenn Langzeitboni aktiv sind, nicht aber automatisch wenn die Events laufen. Unter anderem daran wurde gearbeitet.

Nachtrag: Der Fehler, dass beim Login die Rohstoffe nicht richtig geupdated haben und auch beim Bauen von Gebäuden oder Einheiten nicht, wurde behoben. Der kommt vermutlich morgen noch auf die Beta-Welten.

Vielen Dank also für deine tolle Meldung, Buffy! Wenn ihr so etwas noch an anderen Stellen bemerkt, dann meldet euch bitte - das wird dann zeitnah behoben. Es hat etwas mit dem Fix zu den Update-Problemen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
ich meinte auch ned nur freezen von resies usw. allein wie oft hies es denn scho es konnten Probleme aufgespürt werden und der Patch würde das beheben?

Thema das kommt auf Beta, ich will doch hoffen das das auch auf normale Welten zutrifft????

hier mal aktuell grade von eben

Volles Lager grad noch paar Fliegerstaffeln bei nem Kolokick verballert und dann zu ner Stadt gewechselt wo ich die Aka noch umbauen musste und bisl was in die Schleife gemacht sieht jetzt so aus

lxpmlyyfk99.jpg


Lager immer noch als VOLL angezeigt obwohls nimmer voll is und das auf ner normalen Welt^^ (aber ja klar mit Scripts aktiv)
 
(aber ja klar mit Scripts aktiv)
Genau, deswegen kann das nicht berücksichtigt werden. Die Entwickler können keine Performance-Bugs fixen, falls sie von den Skripten kommen.

Am schlimmsten war es wenn Community Bonis liefen.
Das betrifft ja dann ca. 2/3 aller Accounts. Weiß nicht wann das nächste Event dieser Art kommt. Sommergrepolympia ?
Ich hatte es - wie gesagt - gestern mal mit über 20 Boni (auch Community Boni und Allyboni verschiedener Events) getestet. Werde ich auch nach dem Fix morgen nochmal machen - dann mit einem großen Account mit 400+ Städten.
 
Ha ha...du quälst die armen Server ja schon ziemlich. Evt. noch ne Welt mit nem hohen Speed, da war es auch immer schlimmer als auf den ganzen 0 Speed äh Speed 1-2 Welten :wink:

ich meinte das soviele Accounts mit Boni vielleicht zu Serverproblemen führen.
Der ganzen Welt Bonis verpassen und nebenbei ein paar automatische Test's laufen lassen.
 
naja auf den Testwelten sind bestenfalls 50 Accounts
nicht sehr aussagekräftig
Ha ha...die Alternative ist 'ta ta taaaaaaaaa' gar nix zu tun. Ich finds toll von GIC das er sich die Mühe macht :smile: - aber hat ja auch grade Semesterferien, richtig? und kann 100% für die Community geben.

Wann bist Du eigentlich fertig..... *grübel* ich guck mal in den Lebenslauf :tongue:
 

DeletedUser52175

Gast
Genau, deswegen kann das nicht berücksichtigt werden. Die Entwickler können keine Performance-Bugs fixen, falls sie von den Skripten kommen.

Ich hatte es - wie gesagt - gestern mal mit über 20 Boni (auch Community Boni und Allyboni verschiedener Events) getestet. Werde ich auch nach dem Fix morgen nochmal machen - dann mit einem großen Account mit 400+ Städten.


das is das lustige (naja traurige) an der Aussage

Seit ihr euch soooo sicher das es Performancebugs sind bedingt durch Scripte? Ich denke mal nein seit ihr ned^^ aber is einfach und spart Arbeit, das man ähnliche gleiche Probleme hat wenn die scripte aus sind wie auch scho mehrfach erwähnt is dann ja egal selbst da sind ja nur die bösen Scripte schuld^^

und p.s. nen Test mit nem großen Account mit 400+ Städten is ja putzig^^ (das war na klar Spass^^)
 
ich meinte das soviele Accounts mit Boni vielleicht zu Serverproblemen führen.
Ach, so meintest du es. Also die Update- und Performance-Probleme liegen nicht an den Servern, die laufen immer mit so etwa 20% Auslastung, selbst wenn Großoffs und dergleichen laufen. Die Server waren noch nie das Nadelöhr. Die Problembehebung wäre in dem Fall ja auch sehr einfach: mehr/größere/bessere Server. Leider ist es das nicht.

Seit ihr euch soooo sicher das es Performancebugs sind bedingt durch Scripte? Ich denke mal nein seit ihr ned^^ aber is einfach und spart Arbeit, das man ähnliche gleiche Probleme hat wenn die scripte aus sind wie auch scho mehrfach erwähnt is dann ja egal selbst da sind ja nur die bösen Scripte schuld^^
Was ich von den Entwicklern gehört habe, verschlechtern Userskripte die Performance, weil sie eben nicht effizient programmiert und an den restlichen Code angepasst sind. Ob die Userskripte für Fehler sorgen oder ob die Fehler auch ohne Userskripte da wären, das weiß ich nicht, aber das kann man auch nicht wissen - es sei denn, man reproduziert einen bestimmten Fehler während keine Skripte aktiv sind. Das Thema hatten wir aber auch schon einmal.

und p.s. nen Test mit nem großen Account mit 400+ Städten is ja putzig^^ (das war na klar Spass^^)
Für die "normalen" Spielwelten reicht's. ;)
 

DeletedUser52175

Gast


ok ich hab ned abartig gedacht sondern an UNNORMAL

kann aber mit dem von dir auch gut leben^^

und Lukas ja hatten wir nur das
Die Entwickler können keine Performance-Bugs fixen, falls sie von den Skripten kommen.

heisst ja man müsste zuerst mal testen obs so is oder ned? und wie kann man das wenn man das ned weitergibt? naja außer die depperten Kunden dafür missbrauchen^^
 
Naja - neben Hermo gibt es ja auch noch die Sonderwelten mit sehr großen Accounts, sodass man die Probleme solcher Accounts nicht einfach ignorieren kann, auch wenn die jüngeren Welten solche Städtezahlen wohl nicht mehr erreichen werden (zu den Casual Welten kann man noch nichts sagen, aber auch die hätten wegen der Abwesenheit eines Endspiels ja zumindest theoretisch das Potential dazu).

Solange es auf den Livemärkten sehr große Accounts gibt und geben kann, ist jedenfalls der Erhalt der alten zz2 als Testwelt (Accounts bis zu 1194 Städten) nicht ganz unwichtig.
 
Ich muss leider ein neues Aktualisierungsproblem melden: Im Moment aktualisieren auf zz13 die im UI angezeigten Bashpunkte erst nach F5 - eine Belagerung von uns ist unter Beschuss, die Berichte kamen teils im Minutentakt rein zwischen 8:00h und 8:30h, die Anzeige der Bashpunkte veränderte sich nicht, bis ich nach einer Viertelstunde schließlich manuell aktualisierte; danach blieben sie wieder statisch, bis ich erneut manuell aktualisierte. Auch werden im Menu links die hereinkommenden Berichte nicht zuverlässig angezeigt.

Screenshot vom Status um 08:46:26 und 09:04:29:

jyuerymad85.jpg

kgdthyfsm54.jpg


Weder wurde der inzwischen eingegangene Angriff auf meine unterstützenden Truppen im UI angezeigt (keine Ziffer bei "Reports" auf der linken Seite), noch änderte sich der Stand der Bashpunkte (trotz Stadtwechsel):

shktoahnq45.jpg

igujzxlng44.jpg


Mittlerweile ist ein weiterer Angriff durch, am Stand der Bashpunkte hat sich noch immer nichts verändert, auch nach mehrfacher automatischer Aktualisierung des Spiels nicht. Das ist neu.

Browser FF, lange Session (aber mein Rechner läuft immer über Nacht, das Problem kannte ich bislang aber nicht), keine Userskripte; im Account läuft ein Gunstbooster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei Updates auf Sandbox 2 sind durch.
Ich habe seitdem die Anzeige eingefroren ist nur auf refresh gedrückt und einen Manti angestoßen.
Ressistand hängt immer noch. Bevölkerung ebenso.
 
Oben