Nicht reproduzierbar Premiumfunktion Bauerndorfübersicht/Handel geht manchmal und manchmal nicht

  • Themenstarter DeletedUser58331
  • Startdatum

DeletedUser58331

Gast
Kann mir jemand erklären warum ich beim Farmen der Bauerndörfer über die Premiumfunktion(Kapitän) manches mal mit den Bauerndörfern handeln kann und manches mal öffnet sich der entsprechende Link nicht.
Das ist völlig unabhängi davon ob Tools aktiv sind, ob ich gerade alle Browsertaten neu geladen habe oder was ich sonst eben gemacht habe.
Es ist auch sehr sehr oft so, das ich auf einer oder mehreren Inseln nach der Reihe mit den Bauerndörfern handeln kann und plözlich geht es bei der nächsten/ übernächsten... Insel nicht mehr.
dann kann sein das es 4,5,6 Inseln später auf einmal wieder geht.
Aber wenn ich dann zu den Inseln zurück gehe wo ich vorher keine Ress handeln konnte, geht es nach wie vor nicht.
Erst nachdem ich die Bauerndorfübersicht geschlossen und die Seite neu geladen habe geht es wieder/oder eben auch nicht.

Es hat nichts mit den Inseln/Städten zu tun. Es ist jedesmal unterschiedlich und ich konnte auch kein System dazu herausfinden.
Habe das juetzt fast eine Woche lange versucht zu testen. Mit und ohne Tools, neu geladen oder schon länger ingame, es macht keinen Unterschied, manches mal wird der Link geöffnet, manchmal nicht.
Es ist auch unabhängig davon, ob eine Forderung aktuell möglich ist oder erst später wieder.
Ob ich über die Bauerndorfübersicht mit den Bauerndörfer handeln kann ist einfach nicht vorhersehbar.

Afvw7ka.jpg
 
Du kannst handeln, wenn die fordernde Stadt auch die aktive Stadt im UI ist, wenn du für eine andere Stadt forderst und dann dort mit den Bauerndörfern handeln willst, geht das nicht.

Du kannst also auf der linken Seite erst die Stadt aktivieren und dann auf der rechten Seite handeln.

Das ganze ist seit dem neuen Bauerndorfsystem so, bei dem alten Bauerndorfsystem war das egal, er wechselte dann selbstständig auf die links markierte Stadt und öffnete die BD Handelsmaske.
 

DeletedUser58331

Gast
Du kannst davon ausgehen, das die jeweilge Stadt immer die aktive Stadt im UI war/ist
Dabei habe ich dann die Ergebnisse wie oben beschrieben.
Das hatte ich als selbstverständlich angenommen und darum wohl im Anfangspost nicht extra erwähnt.

Es sieht dann so aus, das unten scheinbar der Link angezeigt wird, sich aber nicht öffnet
0YIlDQD.jpg

es öffnet sich dann auch kein anderer Link zu einem der anderen Bauerndörfer auf der Insel

hier wurde neues Fordern gerade wieder möglich, es ist die gleiche Insel wie im Bild vorher

9No7dTr.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28628

Gast
Ich glaube das kommt davon das die Insel auf der Karte auch geladen sein muss, damit es geht.
 

DeletedUser58331

Gast
Schau mal, mit aktiver Stadt im UI meinte ich diese Anzeige Anhang 5371 ansehen
Genau das meinte ich auch.
Die Stadt von der aus ich über die Übersicht mit den Bauerndörfern Handel ist immer die aktive Stadt, sonst würds ja überhaupt nicht gehen.

Entschuldige Mim, aber willst du mich jetzt gerade irgend wie "veräppeln" ? Nichts für ungut, aber was soll ich denn noch schreiben, das klar ist das ich die Stadt immer als aktive Stad angewählt habe, wenn ich mit einem Bauerndorf auf der jeweiligen Insel handeln möchte?
Du siehst es auch in den Screenshots an dem grünen Balken. Der zeigt ja an das es die aktive Stadt ist.

Ich glaube das kommt davon das die Insel auf der Karte auch geladen sein muss, damit es geht.

Die Aussage verstehe ich nicht ??
smiley_emoticons_confusednew.gif
bezradny.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige Mim, aber willst du mich jetzt gerade irgend wie "veräppeln" ? Nichts für ungut, aber was soll ich denn noch schreiben, das klar ist das ich die Stadt immer als aktive Stad angewählt habe, wenn ich mit einem Bauerndorf auf der jeweiligen Insel handeln möchte?
Bei einer Grafik mit Ansicht der Stadtzeile (oben-Mitte) glaub ich's dir, kann dann allerdings sagen, dass der Fehler erst in den letzen Monaten dazu gekommen ist.
Alternativ kann aber auch @frühling12 recht haben. Ich hatte es immer so eingestellt, dass er automatisch bei Stadtwechsel zur Insel/Stadt springt, ich meine aber, das kann man auch ausschalten. Da er bei mir ja dann immer auf der Insel war- auch wenn es vielleicht nur im Hintergrund war - trifft also beides zu. Die ausgewählte Stadt incl. der Insel auf der Landkarte.
 
Im Team ist dieser Fehler noch niemandem aufgefallen. Ich konnte ihn auch nicht reproduzieren.
Außerdem spielst du mit aktiven Userskripten. Es ist also auch nicht ausgeschlossen, dass es daran liegt.
 

DeletedUser58331

Gast
@Gaius Iulius Caesar
Wozu bitte schreibe ich im Anfangspost die ganzen Angaben wenn dann solche Aussagen kommen?
...........Das ist völlig unabhängig davon ob Tools aktiv sind, ob ich gerade alle Browsertaten neu geladen habe oder was ich sonst eben gemacht habe...............................

@Mim le Fay
was frühling12 da meint ist mir leider nicht klar. Dazu bräuchte ich eine Erläuterung.

Und die Einstellung das er immer zur aktiven Stadt spring ist leider nicht brauchbar.
Das Fenster der Bauerndorfansicht schließt sich leider wenn ich auf der Karte zu einer anderen Stadt springt.
Das ist dann "eine Endlose klickerei". Jedes mal wieder die Bauerndorfübersicht erst mal öffnen, dann die scrollerei bis man bei der Insel/Stadt ist, das ist sehr "Sinn befreit" würde ich sagen.
Die Bauerndorfübersicht scrollt beim öffnen ja nicht automatisch zur aktiven Stadt sondern zeigt immer die erste Insel in der Liste.
Und das sich das Fenster dabei immer schließt ist auch nichts was einen begeistert.
Je größer mein Account wird um so mühseliger wird das dann, dabei hab ich erst etwas mehr als 50 Städte, dennoch macht sich das jetzt schon immer mehr bemerkbar.
(insgesamt auch äußerst bescheiden alles, dafür das sich das eine Premiumfunktion nennt)
 

DeletedUser58331

Gast
ich habe schon einmal gesagt das ich ganz bestimmt keinen Screenshot vom gesamten Bildschirm veröffentlichen werde.
Da wären Informationen zu sehen die auch meinen Gegnern helfen könnten.
 
nee, du gehst auf die linke spalte, klickst auf den Stadtnamen und sagst, zur Stadt springen - oder irgendwie sowas aus dem Kreismenü. Danach kannst Du dann sofort auf das entsprechende BD klicken und den Handel auswählen.

Wenn Du Angst hast, Info's an deine Gegner zu posten hast Du zwei Möglichkeiten:
Schicke den Screenshot an @Gaius Iulius Caesar per PN hier im Forum
Schicke den Screenshot an den Support über das Ticketsystem mit Verweis auf diesen Thread
oder
schwärze einfach die Infos, die deiner Meinung nach keinen was angehen und poste es hier.

Edit: war gerade am schreiben ... zu spät :tongue:
 

DeletedUser28628

Gast
was frühling12 da meint ist mir leider nicht klar. Dazu bräuchte ich eine Erläuterung.

Ich meine das nicht die gesamte Karte automatisch geladen wird sondern nur um die aktiv war beim Laden und halt Gegenden die du Auf der Karte schon besucht hast. Alles andere ist nicht geladen und damit auch nicht die Inseln die dort sind, einschlisslich der auf ihnen Befindlichen BD's. Und dann konnte ich sie damals nicht anwählen bis ich einmal auf der Karte in der Nähe war.

Aktuell habe ich auf keinem Acc, der mehr als eine Stadt hat den Käpten an darum kann ich das jetzt schwer nachprüfen.

Und die Distanz zwischen den Städten muss recht Groß sein wenn ihr das reproduzieren wollt. (Am besten Meer abstand und direkt nach dem laden probieren.)
 

DeletedUser58331

Gast
danke dir @frühling12
Werde bei Gelegenheit mal schauen ob das etwas damit zu tun haben könnte.

@Gaius Iulius Caesar
Wie schaut das aus wenn du versuchst da etwas zu reproduzieren.
Was machst du dann alles und wie groß ist der Account mit dem das gemacht wird ?
 

DeletedUser58331

Gast
Das war zwar jetzt eine Antwort, aber keine Antwort auf meine Frage.

Ich werde das machen, aber erst wenn ich mal wieder Lust dazu habe. Momentan glaube ich das es völlig egal ist ob ich euch die Infos geben die ihr angeblich dafür benötigt oder nicht, weil ihr euch ja sowieso nicht mal um die wichtigen Sachen kümmert und das nochmal deutlich weiter unten auf der Prioritätenliste stehen wird.
 
Oben