Verbesserte Truppenbewegung und Max. Eroberungsdistanz Kolo

DeletedUser35660

Gast
Wenn die max. Eroberungsdistanz 48Std. beträgt ich aber eine Kolo Laufzeit von 52 Std habe und Verbesserte Truppenbewegung einsetze kann ich dann mein Kolo starten da die LZ sich ja auf unter 48 Std. LZ reduziert?

Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
 

DeletedUser37828

Gast
du must deine schiffe schneller machen durch leuchtturm oder karthograpie.mehr weiß ich leider auch nicht
 

DeletedUser43267

Gast
ja, das geht, wenn die LZ mit reduzierter Truppenbewegung unter 48 liegt.
 

DeletedUser25900

Gast
Wenn die max. Eroberungsdistanz 48Std. beträgt ich aber eine Kolo Laufzeit von 52 Std habe und Verbesserte Truppenbewegung einsetze kann ich dann mein Kolo starten da die LZ sich ja auf unter 48 Std. LZ reduziert?

Hat jemand schon Erfahrung gemacht?

ja, kannst du. mit leuchtturm, kartographie und laufzeitboost liegt die maximale reisezeit bei etwas über 65h 'normale' reisegeschwindigkeit, wenn ich mich grad richtig erinner...
 

DeletedUser58427

Gast
Ist die maximale Laufzeit eines Kolos bei Eroberung und Gründung gleich?
 
sehe ich es richtig ? bitte korrigieren wenn falsch.

Leuchtturm gebaut +15% und Segel setzen erforscht +10% = Laufzeitkürzer für Kolonieschiffe von 25%
gibt man dann noch einen "Schnellen Schuh" von 30% LZ-Kürzung hinzu wird die Kolonieschiffreichweite erheblich erweitert.
wobei der 30% er generell vor absenden angemacht werden muss damit die Wirkung eintritt.
 
sehe ich es richtig ? bitte korrigieren wenn falsch.

Leuchtturm gebaut +15% und Segel setzen erforscht +10% = Laufzeitkürzer für Kolonieschiffe von 25%
gibt man dann noch einen "Schnellen Schuh" von 30% LZ-Kürzung hinzu wird die Kolonieschiffreichweite erheblich erweitert.
wobei der 30% er generell vor absenden angemacht werden muss damit die Wirkung eintritt.

Fast richtig. Die Geschwindigkeit wird erhöht um 25%, das heißt nicht das die Reisezeit nur noch 75% dauert.
 
Letztendlich braucht hier aber keiner rumzurechnen.
Schließlich gibt es im Gründungs- und Angriffsfenster einen netten Button dafür wo man die verschieden Varianten ausprobieren kann.
Da versteckt sich aber auch ein Fehler.
Denn theoretisch könnte man im Gründungsfenster-Laufzeitensimulator Atalanta hinzufügen, die Laufzeit wird dann auch verkürzt angezeigt.
In der Praxis funktioniert das aber bekanntlich nicht denn bei Gründungskolos kann man keinen Held beigeben. (im Screenshot zu sehen)

35815003ya.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
vorher
qpvtrvphv16.jpg



nachher^^
ciujinsuc41.jpg


is scho ned so wenig das man max wegmachen kann^^

Nur so die Entfernung in dem Beispiel wäre vom linken 34er ins linke 64er^^ also 3 volle Meere^^
 

DeletedUser52175

Gast
Naja, aber auf jeden Fall Speed abhängig. Aber es gibt ja keine Speed 1 und Speed 2 Welten mehr :sad:


oh ja sorry das hab ich na klar vergessen.

Also beides

zum einen zu erwähnen das das Hermo is und damit speed 2/2 (Welten und Einheiten) und zum andern das Inno diese wohl aussterben lassen will^^
 
Oben