Gerüchteküche

DeletedUser27866

Gast
Mein Text:


Khalek 2019-06-22 12:31:47

Moin,

ich möchte mich noch einmal zu der Herabsetzungsphase eine Frage stellen.

Die Herabsetzung soll ja alle 2 Wochen eintreten. Dies tut sie auch und reduziert sich immer im Abstand zur Top- Allianz.

Die Frage ist nun, ab welchem Differenzwert senkt diese sich nicht mehr?
Und zählt nur der Wert, welcher zum Zeitpunkt der Herabsetzung genau zu diesem Zeitpunkt aktuell ist?


lg

.... Eure Antwort war vom O-Ton genau das was Ingame steht, wenn man die Dominanzregeln aufklappt. Das war jedoch nicht die Frage.
...

Khalek 2019-06-25 16:32:42
Vielen Dank für die Beschreibung aus dem Spiel. Das kann ich selbst lesen.

Mir geht es um die genauen Angaben. ;)
Denn dies ist ein Strategiespiel und man liest Dinge in englischen Foren und hier auf den deutschen Servern werden alle Angaben nicht angegeben.

Ich möchte die genauen Regelungen zu den Herabsetzungsregeln haben.
Heißt, wie genau verhält sich die Herabsetzung und mit welchem Prozentsatz ist die Herabsetzung begrenzt.
Wann tritt die Herabsetzung nicht mehr ein, wenn welcher Abstand zwischen Top Allianz und Dominanzwert erreicht ist usw.


Über eine verbindliche Auskunft bedanke ich mich vorab und wünsche noch nen schönen sonnigen Tag.

lg

======================================================================================

Jupp, genau, die Frage zielt auf den Speed der Welt ab.
Sicherlich Folgefragen in dem Ticket, jedoch nicht die Grundfrage.
Es wurde in dem Ticket ja nur auf den fehlerhaften Devblog verwiesen und später auf Wiki und Öffi.

Im Devblog auf englisch sind so viele Fehler enthalten die nicht eintreten, dass Ihr sowas als Quellenangabe auch noch herausgebt, anstatt auf Fragen zu antworten, ist schon unschön. Wenn Inno Euch nicht die korrekten Bedingungen Eures Games erklärt, ist dies genauso bescheiden.
Allerdings Leute einfach mit Ihren Fragen abzutun, welche sich aufwerfen aus den verwiesenen Quellen, ist eine Sache die nicht geht.

Bitte oben anfangen zu lesen.
Das mit dem Speed ist noch eine weitere Geschichte, wo ich Euch dann auf fehlende Angaben hinwies sowie auch noch auf weitere Fehler im Devblog, den Ihr mir als Grundlage gesendet hattet.
Und wenn dort falsche Dinge stehen, dann frage ich nach, wenn wir sie getestet haben und diese nicht eintreten.

Und wie es Lord321 bereits schrieb, gab es von Seiten unserer Alli gestern die letzte Anfrage zu der Herabsetzung und des Rhytmus, da dieser nicht nach Tag 14 eingetreten war! Und als Antwort kam von Euch, er tritt nur alle 14 Tage ein und nicht dazwischen!
Und genau das ist es was ich kritisiere.
Ihr wurdet nach dem Nichteintreten der Herabsetzung dazu befragt und genau da hätte die Fehlerprüfung im Vornherein durchgeführt werden müssen!
Habt Ihr aber nicht getan.

Und nein, mit einem Spielfehler hat, wie es hier steht nur jemand rechnen können, der es auf Oulos schon erlebt hat. Ansonsten kann es keinem im Vornherein bewusst sein, dass der Fehler auftritt.

Diese unerwartete Wendung hat das ganze weniger berechenbar gemacht.


Wir haben jetzt auf Selymbria eine sehr ungünstige Situation, weil viel strategische Überlegung in dem Verhalten der Top 3 Allianzen liegt. Diese unerwartete Wendung hat das ganze weniger berechenbar gemacht.

Unerwartete Wendung?
Nochmals, es gab Tickets wo nochmals nachgefragt wurde gestern.
Und da hätten bei Euch die Alarmglocken läuten müssen bzw. dem mal nachgegangen werden.
 
Auch ich werde meinen Unmut mal etwas Luft verschaffen. Es ist Fakt, das es Heute Nacht gegen 1:30 Uhr keine Herabsetzung hätte geben dürfen. Hierbei handelt es sich mehr als offensichtlich um einen Fehler und dieser hat korrigiert zu werden.

#DieNächsteWeltDieDurchEinenFehlerBeeinflusstWird
 
Auf Olous wurde nicht korrigiert.
Auf Selymbria soll im Nachhinein korrigiert werden?

Finde ich fragwürdig. - Gerade da wie Gaius ja schon geschrieben hat es für alle 3 Allianzen gleich überraschend kam.
 

DeletedUser27866

Gast
@vehxagon - dann lass das Grepospielen sein. Hier mal eine Alternative für dich. Denke mal der Schwierigkeitsgrad passt soweit.


Finde ich ziemlich abwertend von Dir!

Ich bin kein Freund von vexhagon, jedoch etwas Anstand gebührt jedem hier!

Wenn er als Spieler nix könnte und ne große Klappe aufreißt, ok. Kann man sowas mal machen. Dafür das er seinen Unmut über Dinge äußert, welche hier seitens Inno schief laufen, finde ich Deinen Beitrag etwas unangebracht und hat etwas den Beigeschmack von Schadenfreude durch einen verursachten Spielfehler.
 

DeletedUser26690

Gast
Auf Olous wurde nicht korrigiert.
Auf Selymbria soll im Nachhinein korrigiert werden?

Finde ich fragwürdig. - Gerade da wie Gaius ja schon geschrieben hat es für alle 3 Allianzen gleich überraschend kam.

Der Fehler auf Oulus wurde ja auch erst jetzt bekannt. Die Welt ist geschlossen und keine der Allianzen konnte diesen Fehler zu ihren Vorteil nutzen.

Hier auf Selymbria ist die Welt aber noch im Gange und 1 Allianz ist eindeutig durch einen Fehler im Vorteil.

Das ist schon ein klarer Unterschied!
 
Die Frage ist nun, ab welchem Differenzwert senkt diese sich nicht mehr?
Und zählt nur der Wert, welcher zum Zeitpunkt der Herabsetzung genau zu diesem Zeitpunkt aktuell ist?
Heißt, wie genau verhält sich die Herabsetzung und mit welchem Prozentsatz ist die Herabsetzung begrenzt.
Wann tritt die Herabsetzung nicht mehr ein, wenn welcher Abstand zwischen Top Allianz und Dominanzwert erreicht ist usw.
Die Antwort auf diese Fragen findest du im von uns verlinkten DevBlog-Artikel und sie sind speedunabhängig und korrekt.

Ihr wurdet nach dem Nichteintreten der Herabsetzung dazu befragt und genau da hätte die Fehlerprüfung im Vornherein durchgeführt werden müssen!
Habt Ihr aber nicht getan.
Wäre die Herabsetzung vom System gestern Nacht versucht worden, wäre aber deswegen nicht geschehen, weil die 2% bereits unterschritten gewesen wären (was mir so von einem Selymbria-Spieler aus einer der Top 3 Allies gesagt wurde), hätten wir dazu keine Angaben in unseren Logs gehabt, eben weil nichts passiert wäre. Aus diesem Grund war es gestern nicht möglich, den Fehler zu finden. Das war erst möglich, nachdem heute Nacht in den Logs die Herabsetzung aufgetaucht ist.

Nochmal: Hätten wir gestern in die Logs geschaut, hätte bei der Situation auf Selymbria alles normal ausgesehen.
 
Finde ich ziemlich abwertend von Dir!

Ich bin kein Freund von vexhagon, jedoch etwas Anstand gebührt jedem hier!

Wenn er als Spieler nix könnte und ne große Klappe aufreißt, ok. Kann man sowas mal machen. Dafür das er seinen Unmut über Dinge äußert, welche hier seitens Inno schief laufen, finde ich Deinen Beitrag etwas unangebracht und hat etwas den Beigeschmack von Schadenfreude durch einen verursachten Spielfehler.

Oh, sorry. Dachte nach meiner Erfahrung mit Veh, wäre es das passende Niveau. Mein Fehler. Und nun wieder zurück zu den wenig zielführenden Diskussionen.
 

DeletedUser27866

Gast
Die Antwort auf diese Fragen findest du im von uns verlinkten DevBlog-Artikel und sie sind speedunabhängig und korrekt.

Anscheind sind sie ja nicht korrekt... Wie man aktuell sieht.
Lies den Devblog mal bitte komplett, auch zu Gunstbonus und Bashbonus etc., den gibt es nicht.
Also ist der Devblog schon von vornherein falsch und für mich nicht als vertrauliche Quelle anzusehen.
Und deshalb auch die Nachfragen und Bitte um korrekte und verbindliche Antworten.

Wir befinden uns in einem Strategiespiel und nicht in einer Lotterie!
 
Zum Gunstbonus in fett blauer Schrift:
(I am still considering an alternative reward)

Zu den aktiven Boni bei bestimmten Dominanzwerten:
This topic is still in discussion as we will check how this affects the rest of the Domination endgame. That said, I would love to hear your opinion about this, as well as the concept as a whole.

Die gesamten Berechnungen darüber (bei denen Bemerkungen wie die zitierten oben nicht mit dabei stehen) sind genau so eingebaut worden.
 

DeletedUser43430

Gast
Die Antwort auf diese Fragen findest du im von uns verlinkten DevBlog-Artikel und sie sind speedunabhängig und korrekt.

Wäre die Herabsetzung vom System gestern Nacht versucht worden, wäre aber deswegen nicht geschehen, weil die 2% bereits unterschritten gewesen wären (was mir so von einem Selymbria-Spieler aus einer der Top 3 Allies gesagt wurde), hätten wir dazu keine Angaben in unseren Logs gehabt, eben weil nichts passiert wäre. Aus diesem Grund war es gestern nicht möglich, den Fehler zu finden. Das war erst möglich, nachdem heute Nacht in den Logs die Herabsetzung aufgetaucht ist.

Nochmal: Hätten wir gestern in die Logs geschaut, hätte bei der Situation auf Selymbria alles normal ausgesehen.

bla bla 2% regel, wenn du das mal irgend wo auch rein schreiben würdest in irgend welche regeln das man von eienr 2% regel auch mal hören würde dann wäre das alles vl aber nur vl etwas anders, STEHT ABER NIRGENDS WAS VON EINER 2% REGEL ...
 

DeletedUser56568

Gast
Das einzige was mich interessiert, ob es nun so bleibt, oder ob darüber nachgedacht wird eine Änderung vorzunehmen.
Und das wüsste ich gern vom CM Gaius Iulius Caesar.
 

DeletedUser13650

Gast
doch im devvblog, aber der ist ja ehernen plan wie man es machen könnte, da stehen auch noch 50% drinnenals ausgangswert, und andere ideen, von daher ist der devvblog ja kein regelwerk.

weis sowieso nicht wieso man das nicht ingame bei dominanz und dominanz regeln alles reinschreiben kann, aber da wird sich wohl absichtlich kryptisch ausgedrückt, damit man fehler nciht so schnell mitbekommt ;)
einfach die 2% einfügen, dazu noch der startzeitpunk der dominazzeit und der startzeit der herabsetzung und schon gibt es ne menge tickets weniger für den support, aber inno gibt dem support wohl gerne viel zu tun
 

DeletedUser47252

Gast
Wer ist "Die Nike".... Hast du keine eigene Meinung oder warum likest du alles von Khalek?
 
Ich lese und like das, was mir gefällt und auch meiner Meinung entspricht. Einen Daumen runter gibt es nicht, sonst würde es auch davon einige geben.
 
Daumen runter für Khalek ? Ach nee...vermutlich nicht. Für die, die eure Meinung nicht teilen?

Ist aber auch echt schwer die eigene Meinung selbst zu formulieren. Dafür gibts ja den tollen Khalek...dann mal viel Spass beim weiterliken...und ich weiss: Gott sei Dank gibt es keinen Daumen runter. Sonst hätte ich jetzt einen...
 

DeletedUser26335

Gast
was ein überflüssiger und sinnloser post anne...danke fürs erklären was eine bewertung ist xD null inhalt oder sonst was konstruktives sondern nur mimimi ^^
 

DeletedUser57214

Gast
Also ich hätte es an an der stelle von reset auch gemacht keine frage und ich denke alle anderen auch also kein Vorwurf euch gegenüber.
Ne aussage muss jetzt Inno treffen was da jetzt passiert weil den Sieg einer Welt dem Zufall zu überlassen bzw. einem Fehler das kann jawohl nicht deren Anspruch sein wir haben alle Zeit und der ein oder andere Geld investiert und jede Ally hat ihre eigene Strategie wochenlang geplant und das alles umsonst nur weil einer nachts wach war wo die Herabsetzung fälschlicherweise durchgeführt wurde ne das geht nicht und kann nicht so bleiben.
auch wenn ich die Welt sowieso nicht gewinne hatte ich auch nie vor (wie gesagt jede ally macht seine pläne ^^)
 
na ja, es wurde hier bereits sehr deutlich, dass so einige merkbefreit sind, ansonsten wäre aufgefallen, dass auch schon andere beiträge gelikt wurden, die er nicht geschrieben hat. wozu sollte ich dinge nochmals schreiben? reicht, wenn einer das macht, ob nun er oder jemand anderes ist doch völlig egal. und so sinnlose beiträge wie deiner gerade erspare ich mir halt und auch anderen. schönen abend noch
 
Oben