Gerüchteküche

DeletedUser56803

Gast
Das was jetzt aufgeworfen wird, falls da irgendetwas kommt, um die Dominanz wieder rückgängig zu machen, dann sollte man gleich den ganzen Server zurückdrehen und selbstdas würde keine gleiche Ausgansposition wieder herstellen.

Es war jetzt alles auf die Spieler der zentralen Allianz ausgelegt, das Safe ind Co wurde vernachlässigt. Speziell bei Allianzen, die jetzt von Schluckern, von den Schmetterlingen extremst angegriffen wurden, also von einer Zahlenmäßig immensen Übermacht (Kalek und Co waren hier ja eh schon nie an einem Kampf gegen Allianzen mit ähnlicher Punktzahl interessiert, sie kämmpfen lieber in Überzahl.

Es ist kein Zufall, dass eine Allianz auf Platz1 der Verteidiger ist, die nichtmal halb so viele Punkte hat wie die Mains von Schluckern und Schmetterlingen. gleichzeitig haben sie weit mehr Deffbash als die Mains von Schlucker und Schmetterlingen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56917

Gast
Könnte man das Gespräch livestreamen oder aufzeichnen? Das ist ja vermutlich für die ganze Welt relevant... :D

Finde ich auch :)
Wäre auch gern dabei, höre lieber live zu als dann wieder von wem auch immer die Zusammenfassung zu bekommen^^

Man kann ja alle in nen Channel packen und entweder werden die vom admin gemutet oder muten sich selbst :)
 
Bei all der Kritik muss man auch mal loben können. ich finde DAS echt stark (egal wies ausgeht) und möchte betonen, das ich denke das du und deine Kollegen an sich ne gute Arbeit leisten (von gelegentlichen Ausnahmen oder einer bestimmten Dame mal abgesehen^^)
Stimme dir da zu, die Arbeit von Gaius Iulius Caesar und manchen Supportern ist mit eine der positivsten Seiten von Inno, was da andere höhere Leute bei Inno verzapfen ruiniert meist nur das Gesamtbild.
Nur in vielerlei Hinsicht wäre ohne GIC die Kommunikation zu Inno noch schlimmer und ich frage mich manchmal ob wir noch so "viele" Spieler hätten wenn er da nicht manche Situationen deeskalieren würde.
Leider kann ich da aber echt die Entwickler nicht loben, welche der Meinung sind gemeldete Beta Fehler auf die Livewelten zu bringen...
Es macht einen ja fast nur noch traurig wenn man die Beta Changes liest, dann bemerkt draba oder buffy sagen: Fehler X gab es aber schon auf der Beta damals und er wurde dort gemeldet...
Und diese Entwickler haben auch leider nicht solche Fehleranalysen vorher gemacht, denn sonst wäre dieses Dominanzproblem in keiner Weise aufgetreten(in der Theorie).
Fehler 1: 15 anstatt 14 Tage hätte auf der Beta nach einer Testphase bis zu so einem Zeitpunkt auffallen können oder auch auf Olous hätte für jemand im Backend ja ersichtlich sein müssen das dort damals was passiert ist(selbst ohne das es gemeldet wird müsste es ja ersichtlich sein in den Logs?).
"Fehler" 2: Austreten und unter den Wert fallen beendet nicht LS.
Ist mir auf Selymbria vollkommen egal, aber sollte eigentlich nicht auftreten und bei Gott nicht auf einer weiteren Dominanzwelt passieren, sonst haben wir das gesamte Drama auf der nächsten Welt noch mal.
Und das wäre komplett unnötig.
An Geld für fähige Entwickler kann es doch nicht mangeln bei dem Geld was manche an Gold verbraten.
 

DeletedUser38476

Gast
Es ist kein Zufall, dass eine Allianz auf Platz1 der Verteidiger ist, die nichtmal halb so viele Punkte hat wie die Mains von Schluckern und Schmetterlingen. gleichzeitig haben sie weit mehr Deffbash als die Mains von Schlucker und Schmetterlingen zusammen.

is ja kein wunder wenn man nur defft und auf den sack bekommt oder!
 
is ja kein wunder wenn man nur defft und auf den sack bekommt oder!
Was ist denn das für eine lächerliche Aussage?! Haha das ist schon beinahe peinlich sowas zu schreiben.. eure Eroberungen kann jeder sehen und selbst deuten..
Alles was ihr geschafft habt ist zwei kleine Allys auszuschalten, welche ohne Gold, ohne Wings und ohne 24/7 Hardcore Spieler spielten. Also uns Küken und Funfactory.. erst habt ihr euch Funfactory vorgenommen und dann die Küken.. beiden wart ihr ca 10:1 überlegen. Und dann kommt so ein Scherzkeks wie du und muss die feige Art seiner Allianz versuchen schön zu reden.

-Mit der Niederlage kann ich gut leben.
-Mit eurer Taktik kann ich gut leben. Ist ja im Grunde sehr effektiv sich nur schwache Gegner zu suchen.. nicht meine Art aber es ist eine Taktik.
-Jedoch mit einer solch heuchlerischen Aussage wie du sie hier grad gemacht hast, habe ich doch schon grössere Probleme.

Tatsachen wrlche Schwarz auf Weiss zum nachlesen sind, sollte man nicht versuchen zu verschleiern/schönreden.. das zeugt von einem sehr schwachen Charakter. Sorry für die direkte Antwort aber musste mal gesagt werden :tongue:
 

DeletedUser38476

Gast
Alles was ihr geschafft habt ist zwei kleine Allys auszuschalten, welche ohne Gold, ohne Wings und ohne 24/7 Hardcore Spieler spielten. Also uns Küken und Funfactory.. erst habt ihr euch Funfactory vorgenommen und dann die Küken.. beiden wart ihr ca 10:1 überlegen. Und dann kommt so ein Scherzkeks wie du und muss die feige Art seiner Allianz versuchen schön zu reden.

-

und was ist das für ein rum geheule ist ist wohl verboten zu golden?Es ging hir um den verteidiger is klar wenn man nichts anderes macht auser deffbauen und deffen das man soweit vorne ist. und die kücken und funfactory waren ja so alleine ist ja alles so unfair

und ja bin ein scherzkeks danke :biggrin:
 

DeletedUser52175

Gast
sollte sich Inno in diesem Konflikt auf irgendeine Seite schlagen, egal auf welche, prophezeie ich mal ne Menge GS^^

würde aber auf der welt an sich ned sooooo nen Unterschied ausmachen oder ned?^^

Weil tun sie nix is die Welt in 2 oder 3? Tagen entschieden und damit in 14 Tagen zu in denen man eh nix mehr machen kann^^ ob da jetzt GS da sind oder ned wär dann herzlichst egal^^
 

DeletedUser27866

Gast
Das was jetzt aufgeworfen wird, falls da irgendetwas kommt, um die Dominanz wieder rückgängig zu machen, dann sollte man gleich den ganzen Server zurückdrehen und selbstdas würde keine gleiche Ausgansposition wieder herstellen.

Es war jetzt alles auf die Spieler der zentralen Allianz ausgelegt, das Safe ind Co wurde vernachlässigt. Speziell bei Allianzen, die jetzt von Schluckern, von den Schmetterlingen extremst angegriffen wurden, also von einer Zahlenmäßig immensen Übermacht (Kalek und Co waren hier ja eh schon nie an einem Kampf gegen Allianzen mit ähnlicher Punktzahl interessiert, sie kämmpfen lieber in Überzahl.

Es ist kein Zufall, dass eine Allianz auf Platz1 der Verteidiger ist, die nichtmal halb so viele Punkte hat wie die Mains von Schluckern und Schmetterlingen. gleichzeitig haben sie weit mehr Deffbash als die Mains von Schlucker und Schmetterlingen zusammen.

Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt?
Ihr wart mal genauso groß, hattet 2 Wings und hattet auch dementsprechend mehr BNDs.
Ihr habt uns den Krieg erklärt und mit 12 Allis bei uns angegriffen. Haben wir da geheult?
Nein, wir haben uns zur Wehr gesetzt.

Und nochmals für Dich, bedanke Dich bei Winstonimausi, der uns den Krieg erklärt hat und meinte M65 gehöre Euch.
Wir haben nur gezeigt, wie falsch er mit seiner Ansicht lag.
Und natürlich greifen wir Euch an, wenn Ihr uns den Krieg erklärt... ;)

Sorry, das Ihr über lange Sicht den Kürzeren gezogen habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56803

Gast
Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt?
Ihr wart mal genauso groß, hattet 2 Wings und hattet auch dementsprechend mehr BNDs.
Ihr habt uns den Krieg erklärt und mit 12 Allis bei uns angegriffen. Haben wir da geheult?
Nein, wir haben uns zur Wehr gesetzt.

Und nochmals für Dich, bedanke Dich bei Winstonimausi, der uns den Krieg erklärt hat und meinte M65 gehöre Euch.
Wir haben nur gezeigt, wie falsch er mit seiner Ansicht lag.
Und natürlich greifen wir Euch an, wenn Ihr uns den Krieg erklärt... ;)

Sorry, das Ihr über lange Sicht den Kürzeren gezogen habt.
Achja? Eine ziemliche Aneinanderreihung an falschen Aussagen. Was stimmt ist, dass wir mal "groß
" waren, aber wenn man quasi allein gegen den Großteil der Welt spielt, ... (das Problem war der unkoordinierte Start in diese Welt)
Einige Wings hattet ihr auch mal (wir hatten zu der von dir angesprochenen Zeit denke ich nur einen, und waren kleiner als ihr) und dann habt ihr die Reste der Großallianz Rebellion aufgenommen, welche wiederum die Reste der Großallianz 100 aufgenommen hatte, ...


Und wer heult hier? Das bist wohl du. Ich habe hier auf Fakten hingewiesen, die bei der aktuellen Beurteilung des Supports relevant sind.

Das du dich jetzt angegriffen fühlst, weil dies nicht zu eurer Legende einer super toll kämpfenden Allianz passt, ist etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

das Gespräch war sehr konstruktiv und ich kann nur noch einmal allen 7 Beteiligten dafür Danke sagen!
Alle konnten ihre Sicht der Dinge darstellen. Es gab wirklich viel Übereinstimmung zwischen den Allianzen und viel gegenseitiges Verständnis.
Wir waren uns einig, dass alle Allianzen sich fair verhalten haben. Für den Bug konnte niemand etwas - außer uns.

Wir werden jetzt überlegen, wie diese Situation fairerweise aufgelöst werden könnte. Klar ist dabei, dass Reset nichts von dem verlieren wird, was ihnen als (vermutlich) zukünftigem Sieger über die Welt zusteht. Danach werden wir schauen, ob unsere Überlegungen technisch umsetzbar sind und euch so schnell es geht Bescheid geben.

Entschuldigt bitte noch einmal den schwerwiegenden Bug, der den Wettkampf auf Selymbria in dieser wichtigen Phase über den Haufen geworfen hat.

Viele Grüße
GIC
 

DeletedUser27866

Gast
Achja? Eine ziemliche Aneinanderreihung an falschen Aussagen. Was stimmt ist, dass wir mal "groß
" waren, aber wenn man quasi allein gegen den Großteil der Welt spielt, ... (das Problem war der unkoordinierte Start in diese Welt)
Einige Wings hattet ihr auch mal (wir hatten zu der von dir angesprochenen Zeit denke ich nur einen, und waren kleiner als ihr) und dann habt ihr die Reste der Großallianz Rebellion aufgenommen, welche wiederum die Reste der Großallianz 100 aufgenommen hatte, ...


Und wer heult hier? Das bist wohl du. Ich habe hier auf Fakten hingewiesen, die bei der aktuellen Beurteilung des Supports relevant sind.

Das du dich jetzt angegriffen fühlst, weil dies nicht zu eurer Legende einer super toll kämpfenden Allianz passt, ist etwas anderes.

Wir haben 3 Spieler von Rebellion aufgenommen. Oh, Wahnsinn, den Rest habt Ihr bei Euch ^^ Schau mal in die Stats.

Und was für Falschaussagen?
Ihr habt uns den Krieg erklärt. Das ist Fakt.
Wir haben nur WIng gehabt und BND und diese sind immer noch so vorhanden.

Also was sind daran Falschausssagen?

Ich glaube Du hättest Dich etwas besser mit der Weltpolitik beschäftigen sollen ;)

@*Devilos* Es war ein interessantes, nettes und konstruktives Gespräch wo alle Meinungen gehört wurden und auch Ideen eingebracht wurden um das Endgame auf den nächsten Servern nicht so fehlerbehaftet zu erleben. Es wurde hauptsächlich über das Endgame geredet und final dann über diese Welt.
Alles andere weiß ich nicht ob ich hier was zu schreiben soll. Das überlasse ich lieber dem CM, der dieses Gespräch ins Leben gerufen hat.

Alles was ich hier an Kommentaren auf den letzten beiden Seiten gelesen habe, finde ich schon teils echt fragwürdig.
Leider haben wohl einige mein Schlusswort auf Seite 47 nicht gelesen und die Gratulation zum Sieg.
Was dieses nachgekarte hier soll ist echt schon mies, da Ihr Spielern, welche hier, wie man sehen kann, sehr knapp um den Sieg gekämpft haben, auch aus dem Spiel raustreibt.
Egal ob es unsere Alli ist oder die von Butterfly, solltet Ihr die Enttäuschung bei den Spielern verstehen, die eingetreten ist, weil das Endgame nicht den wahren Wettkampf um die Strategien brachte und die Spieler dafür einiges an Einsatz geleistet haben.

Es steht ausser Frage, dass der Fehler am besten von Reset genutzt wurde, was auch an der unterschiedlichen Ausrichtung der Strategien lag.

Also belasst es doch einfach mal mit anfeindenden Kommentaren hier auf Spieler oder Allis.
Es gab einen Fehler, den keiner von Euch, wenn er in der Lage gewesen wäre um den Sieg mitzukämpfen so toll gefunden hätte.
Und wenn Ihr denn selbst Betroffener seid, würdet Ihr das auch anders sehen.

Egal welche Differenzen es hier gibt, sollten alle an einer Behebung solcher Fehler interessiert sein, sofern sie dieses Spiel noch spielen wollen.
Und ich denke, dass es durchaus in dem Gespräch interessante Vorschläge gab, die vllt. umgesetzt werden um es nicht nochmal bei so knapp ausgehenden Ergebnissen zu solchen Ereignissen kommen zu lassen. Also sofern diese Dinge auch umgesetzt werden.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und bedanke mich bei allen Beteiligten für die nette Gesprächsrunde.
 
Einmal und nie wieder hier im Forum:
Mir ist es egal wer gewinnt. Fakt ist, dass das jetzige Dominanzsystem nicht ausgereift ist. Dementsprechend werden viele Spieler das System meiden bis zum Zeitpunkt wo der Support tatsächlich mal etwas Sinnvolles umsetzt. Wenn sich nun jemand darum kümmert, umso besser... Vielleicht solltet ihr jedoch ein paar fähigere Leute einsetzen, die auch Ahnung vom Programieren haben. Es kann nicht sein, dass es Spieler gibt, die 100mal mehr Ahnung von so etwas haben als Inno selbst und bei Vorschlägen auch noch ignoriert werden.

Jedoch will ich festhalten: Selfbash sollte meiner Meinung nach verboten werden.
Wenn man es nicht macht, soll es so sein. Inno tut nichts dagegen, also ist es erlaubt. Wenn man Spaß daran hat und sich gut fühlt... voll in Ordnung.
Auf der anderen Seite ist es traurig, dass die Hälfte von Reset ohne Selfbash sonst wo abgeblieben wäre...schrecklich...
Man verliert gegen uns 3-fach soviele Städte wie man gewinnt und das bei der Überzahl an Spielern und unseren vielen Semis^^ Sicherlich hat uns Be ab einem gewisssen Zeitpunkt geholfen aber sonst war unser Deff ja eher langweilig. Der einzige gefährliche ist und bleibt Kruuuper, Goldeinsatz hin oder her.

Kommando genau dasselbe. Wieso man mit so einer Truppe solch einen Weg wählte? Das kann mir nur derjenige beantworten, der sich durch Selfbash am letzten Tag einer Welt Kampfplatz Nr.1 holt.
Soviel Potential und so wenig daraus gemacht... Ich wäre als Member direkt eingeschlafen. Vorallem wenn man es besser kann und ne Top Ally ist.

BE hat es vom grundsätzlichen Sinn des Spiels am Besten gehandhabt und hat am Fairsten gespielt. Ohne Selfbash, ohne die Aufnahme der halben Welt, vorallem von "Ex-Feinden"...
Deswegen stehen wir als BP immer hinter BE. Das es nicht gereicht hat,liegt lediglich an Selfbash und Inno.


Da das aber eh nie unser Ziel war zu gewinnen, ist es uns komplett egal.

Also nochmal herzlichen Glückwunsch von uns aus an Reset. Zwar für mich kein verdienter Sieg, aber immerhin strategisch so gespielt,dass es reicht. Ob das erstrebenswert ist, ist die andere Sache.

Aber ein kleiner Tipp an Inno: Kümmert euch mehr um die Community, beseitigt vielleicht wenigstens Fehler, die andere Fachleute mit einem Klick beseitigen können und überlegt euch vielleicht mal ob Geldmacherei so viel wichtiger ist als ein funktionierendes, sinnvolles und niveauvolles PC-Spiel :)
So jetzt könnt ihr mich gerne aus dem Forum bannen, falls euch etwas nicht gefällt. Ich sagte ja: einmal und nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal sagen, dass das gestrige Gespräch viel fairer ablief, als die Kommentare hier mit Vorwürfen wieder. Insbesondere weil viele hier in Richtungen mutmaßen, die überhaupt nicht zur Diskussion standen oder stehen.

Keiner der 6 Anwesenden kam auf die Idee zu verlangen, dass die Uhr zurückgedreht bzw. Spielstände zurückgesetzt werden sollen. Vielleicht ist es ja auch besser, solche Angelegenheiten auch hier im Forum mal mit etwas weniger Adrenalin im Blut zu bewerten.

Ich fand es sehr bemerkenswert, dass wir gestern zu diesem Gespräch gebeten wurden und ich habe sogar die meines Erachtens berechtigte Hoffnung und das Gefühl, dass Inno tatsächlich daran interessiert ist, dass solche Fehler schnellstmöglich abgestellt werden und nicht in neue Welten übernommen werden.

Allerdings sollten Gespräche mit interessierten Leuten in solcher Form öfter stattfinden, da es wirklich dringend erforderlich ist, in vielen Bereichen des Spiels Anpassungen, Verbesserungen durchzusetzen. Das betrifft ja nicht nur die Bugs, sondern eindeutige, klar formulierte Regeln, Anpassungen zur Vermeidung von Self-Bash, etc.
 

DeletedUser56917

Gast
Also ich muss mal sagen, dass das gestrige Gespräch viel fairer ablief, als die Kommentare hier mit Vorwürfen wieder. Insbesondere weil viele hier in Richtungen mutmaßen, die überhaupt nicht zur Diskussion standen oder stehen.

Keiner der 6 Anwesenden kam auf die Idee zu verlangen, dass die Uhr zurückgedreht bzw. Spielstände zurückgesetzt werden sollen. Vielleicht ist es ja auch besser, solche Angelegenheiten auch hier im Forum mal mit etwas weniger Adrenalin im Blut zu bewerten.

Ich fand es sehr bemerkenswert, dass wir gestern zu diesem Gespräch gebeten wurden und ich habe sogar die meines Erachtens berechtigte Hoffnung und das Gefühl, dass Inno tatsächlich daran interessiert ist, dass solche Fehler schnellstmöglich abgestellt werden und nicht in neue Welten übernommen werden.

Allerdings sollten Gespräche mit interessierten Leuten in solcher Form öfter stattfinden, da es wirklich dringend erforderlich ist, in vielen Bereichen des Spiels Anpassungen, Verbesserungen durchzusetzen. Das betrifft ja nicht nur die Bugs, sondern eindeutige, klar formulierte Regeln, Anpassungen zur Vermeidung von Self-Bash, etc.

Schade nur das es sowas erst jetzt gibt und nicht generell und seit Jahren mehr mit der Community gemacht wurde. Auch von Seiten der Community war nie viel Interesse vorhanden. Wenn dann von den gleichen Leuten die eh dauerhaft im Forum aktiv sind. Klar blöder Fehler von Inno und klar eigentlich hätte BE auf Platz 1 sein sollen, deswegen wundere ich mich auch warum so wenig aus BE Richtung kam und so massiv viel von Seiten Kommando. Also BE ist da um einiges besser mit dem Thema umgegangen als Team Kommando.
Und ja klar sind Leute salty und mad wäre ich vermutlich auch, aber nicht in dem Maße wie es hier einige andere sind.

Da das Gespräch wie oben beschrieben nicht dafür da war den Server 2 Wochen zurückzustellen, vermute ich Mal ging es um irgendwelche Entschädigungen seitens Kommando und/oder BE. Keine Ahnung wie man so vielen Spielern eine Entschädigung ermöglichen will und welche man Ihnen geben möchte, aber ein solches Gespräch hätte für zukünftige Welten stattfinden sollen und nicht um hier nochmal ne bisschen Gold oder Boni abgreifen zu können.

Ich selbst wäre gern bereit für ne Verbesserung des Spiels und Endgames.
Nur dieses Gespräch gestern wurde ja wohl kaum spontan für die nächsten Welten (als Verbesserung) gewünscht ^^, sondern eben für andere Dinge.
 
Oben