Gerüchteküche

Ghar

Grepolis Team
Moderator
ich schliesse mich den Glückwünschen an und gratuliere der Dom-Ally zum Sieg der Welt. Gegen Schluss war es noch ziemlich turbulent und hektisch und einiges war sicher nicht sauber gelöst worden aber nicht mehr zu ändern.

Warten wir also auf die nächste Revowelt...bis dann allen einen schönen Sommer.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
so verhält sich der Sieger der Welt?

"Wo ist dein Anwalt ?
8tzken7v.png

Saladin999
Saladin999 heute um 22:21 Uhr
Lesen geht ja auch ohne Anwalt, erstaunlich ;))
Saladin999 heute um 21:59 Uhr
Nun nicht gewonnen, das kannst du selbst mit deinem Gesetztbuch nicht ändern ;))

Gratuliere dir, dass du die Gewinnerally verlassen hast !!"


oh, geht weiter...antworten kann ich dem netten Spieler nicht, da er mich blockiert:

"Saladin999
Saladin999 heute um 22:43 Uhr
Du hast das bekommen was du verdienst und es freut mich dass du nicht gewonnen hast,
auch wenn du dann mit dem Anwalt eine einstweilige Verfügung erwirkst,
dass Freude ungesetzlich ist und zu unterlassen sei, schönen Gruss an BlackMamba2107, der ist ja fast so gut wie du,

Ihr könnt ja heiraten, da haben sich die richtigen gefunden ;))"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
Was für schlechte Gewinner...
Da fehlen einem nur die Worte...
Nimmt hier jemand das Spiel zu Ernst?
Achso die Blockierfunktion hat er auch an ^^


Ich kann auf jeden Fall nicht so tief fallen wie Du, denn als Gewinner so aufzutreten, heißt von ganz oben moralisch nach ganz unten zu fallen ^^


Gute Nacht Saladin999
Und keine feuchten Träume haben ;)

Wie willst du gewinnen ?
Saladin999
Saladin999 heute um 22:36 Uhr
Ein schwarzer Tag für Khalek, brach heran, als dieser nicht gewonnen, hatte, obwohl er davor eine grosse Diskussion anzettelte.

Vielleicht sollte er sein Profil etwas anpassen, und weniger grosse Worte von sich geben,
etwas Bescheidenheit, kann ja nicht schaden ;))

Die Götter haben sich von dem dunklen Krieger abgewendet und ihn im Stich gelassen,
so dass er jetzt viel Spott und Häme ertragen muss,
die er sonst jahrelang für die anderen Spieler auf GREPO übrig hatte,

Zitat, aus dem Profil von einem der es wissen sollte:
Also solltest auch Du dieses Lachen hören dann nimm Dich in Acht,

Denn wer zuletzt lacht, war diesesmal nicht Khalek.....


*Ausgleichende Gerechtigkeit*

Schade, dass es in der nächsten Zeit, keine weitere Jubiläumswelt mit Speed 6 geben wird, oder ?
Saladin999 heute um 22:04 Uhr
Schade, dass du soviel Geld / Gold investiert hast, für die Jubiläumswelt,
und es dann doch nicht gereicht hat.

Da ist wohl einer von seinem hohen Ross runtergefallen, nanana....

So kann es gehen, wenn einer glaubt er sei der Grösste auf allen Welten.

Aber dafür bist du ja Clever, welch ein Trost ?

Das ist zwar nicht lächerlich , aber sehr lustig !!
Khalek heute um 00:12 Uhr
Gute Nacht Marie. Du scheinst wirklich nicht ganz clever zu sein...
Lies das Öffi Seite 47.

Wir haben Euch gratuliert.

Also jammer Du mal hier nicht rum.

Lächerlich Deine PN ;)
Saladin999 heute um 00:08 Uhr
Guten Abend

Meine Ally, fragt sich schon, wie du noch den Sieg holen willst,
dass ist ja nur noch mit Betrug oder so machbar.

Regulär könnt ihr uns nicht mehr unter den Dominanzwert bringen ?

Bleibt zu hoffen, dass Ihr wenigstens anständige Verlierer seid ?!?

Viel Spass noch und keinen Stress mehr mit Jammern und Klagen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist jemand besonders merkbefreit, unglaublich. Hat er sich das Endergebnis nicht angeschaut? Da sieht man den Unterschied zwischen vernünftig spielen und anderen in den Allerwertesten zu kriechen ;) Kann er dann mal hochrechen, wie das zwei Wochen später ausgesehen hätte, wenn es richtig gelaufen wäre ;)
 

DeletedUser56568

Gast
Ihr kennt dort die Hintergründe nicht, aber Hauptsache erstmal urteilen nach 3 Sätzen eines Members der Siegerally ^^

Miststrolch hätte ja auch mal im Kontext dann angeben können, wie Saladin überhaupt auf den Anwalt kam ;)

Außer zu deinem Fall Khalek, da kann ich nicht viel sagen, da ich dort den Hintergrund nicht kenne (wenn es denn einen gab) :)

Denke aber PNs haben hier im Öffi auch nichts zu suchen :)

Da ist jemand besonders merkbefreit, unglaublich. Hat er sich das Endergebnis nicht angeschaut? Da sieht man den Unterschied zwischen vernünftig spielen und anderen in den Allerwertesten zu kriechen ;) Kann er dann mal hochrechen, wie das zwei Wochen später ausgesehen hätte, wenn es richtig gelaufen wäre ;)

Uns ( fast allen) war es nur wichtig den Domiwert über die Woche zu halten, da war es so auch mir recht egal ob ihr oder BE uns noch überholt hättet.
Ihr habt verloren, bekommt eine Entschädigung und wir gewonnen und die Awards.

Wie Kahlek schon sagte, hat er uns ja dennoch fairerweise Gratulation zum Sieg gegeben.

Damit sollte die Welt doch auch hier mal ein Ende haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
Also wenn man so ein übler Gewinner ist, anscheinend doch und wenn der Spieler die Blockierfunktion nach solch netten Texten einlegt, ist es doch eine Bereicherung für die Gemeinschaft, was für komische Vögel hier umherirren.

Der Fall des Siegers ganz tief nach unten.

Und das nach einem Fehler der hier passiert ist, so großspurig aufzutreten. Echt erbärmlich solch ein Verhalten!

Und Papa, Ihr habt stetig Städte geholt ;) Sieht man in den Stats.
Konntet einfach nicht mithalten mit unserem System ;)
Das ist der kleine feine Unterschied ^^
Und das zeigt ja auch das Ranking nun auf.
 

DeletedUser58748

Gast
Szenario
Championsleague-Finale, Halbzeit 0:0
aus irgendwelchen Gründen pfeift der Schiedsrichter die 2. Halbzeit schon nach 5 statt nach 15 min an.
Die paar Hanseln, die schon/noch auf dem Platz sind, wundern sich zwar, ergreifen aber die Gelegenheit und schießen das entscheidene Tor.
Glaubt hier irgendjemand, dass so das Ende der Geschichte wäre?
Die "siegreiche" Mannschaft weiß, dass sie nur auf Grund eines Fehlers gewonnen hat.

Wie geht die Geschichte weiter?
Lösung 1:
Die "siegreiche" Mannschaft steht dazu, dass sie irregulär gewonnen hat und bietet eine Lösung an.

Lösung 2:
Die UEFA muss eine Entscheidung treffen

Ja, auch der Vergleich hinkt. Ich denke aber, er dient als Anregung und Entscheidungshilfe für Reset oder notfalls Inno.


Frage an Reset:
Habt ihr einen Lösungsvorschlag oder hofft ihr auf eine externe Lösung?

Entscheidet weise, denn es wird viel über euch aussagen.
Oder entscheidet gar nichts, auch das wird viel über euch aussagen.

Mich würde dann auch noch interessieren, wie es im Fußball ausgegangen wäre. Nur um zu sehen, wie fair und gerecht es in der Welt noch zugehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur diese Welt hat für viele Spieler ein Ende, auch Grepolis. Wer sich den Sieg über Fehler und Schacherei holt, der sollte lieber still sein und nicht solche PN´s verschicken, da sieht man genau, welch geistiges Kind er ist.
Ich kann gerne auf irgendwelche Geschenke verzichten, wieder eine Welt, wo Fehler aufgetreten sind und keine Korrektur gefahren wurde, das wars dann jetzt aber wirklich mit dem Game.
 

DeletedUser56568

Gast
Naja auf 20 Städte die ihr am Ende mehr habt könnt ihr euch ja was drauf einbilden, genützt hat es dennoch nix ^^

Euer System ist das beste *zwinker

Damit bin ich auch hier raus, aus der Welt, angenehme Nacht :)
 

DeletedUser58748

Gast
Naja auf 20 Städte die ihr am Ende mehr habt könnt ihr euch ja was drauf einbilden, genützt hat es dennoch nix ^^

Euer System ist das beste *zwinker

Damit bin ich auch hier raus, aus der Welt, angenehme Nacht :)


Ja, ich weiß, ich hab eine unangenehme Frage gestellt.
Ich nehme zur kenntnis, dass du lieber anderen die entscheidung überlässt.
 

DeletedUser27866

Gast
Es waren deutlich über 30 ^^
Und ja, rechne die Tendenz hoch, dann weißte worauf es hinausläuft.
Hat man ja die letzte Woche gesehn, trotz 100% Quote bei Euch an Domstädten.

Stimmt genützt hats nix. Jedoch uns als Verlierer abzustempeln, wo es doch auf dieser Welt sehr knapp zuging, das ist nicht die feine englische Art, auch wenn man gewonnen hat und die Glückwünsche dafür bereits gesprochen waren, kann man es auch irgendwan mal lassen mit dem Nachtreten!

Ich denke für alle Spieler, die hier um den Sieg kämpfen wollten, kann das nicht das Ziel sein, sich untereinander wegen des Fehlers der hier auftrat so hervorzuheben.
Es war sehr knapp und keiner kann hier sagen, er wäre oder ist der Gewinner gewesen.

Der Wettstreit der 3 Allis wurde von aussen beeinflusst und die jeweiligen Systeme und die zeitliche Spanne hätten das Blatt für die ein oder andere Alli noch anders aussehen lassen können.
Und genau deshalb sollte keiner hier gegenüber den anderen Spielern mit irgendwelchen Abwertungen auftreten oder sich über andere Allis lustig machen.

Ihr habt gewonnen und gut ist es damit auch.
 

DeletedUser58748

Gast
Gratulation zum Sieg? Am Hintern die Räuber! (das böse Wort mit Ar... wird nicht korrekt angezeigt, deswegen eine kleine Änderung des Zitats)

Respekt vor jemandem, der mit Hirn und ehrlicher Hände Arbeit es zu etwas gebracht hat im Leben? Auf jeden Fall!
Respekt vor jemandem, der es mit Betrug zu etwas gebracht hat im Leben? Wie schon gesagt, am Hintern die Räuber. Der ist und bleibt einfach ein Betrüger.

Jeder, der auf dieser Welt bis zum Schluss gespielt hat, weiß wie die Wertung zustande gekommen ist.
Ich denke jeder, der kein gestörtes Verhältnis zu Regeln oder Störungen des Gerechtigkeitssinnes hat, wird die derzeitige Wertung des Spiels als schlicht und ergreifend falsch interpretieren.
 
Endlich ist diese Welt zu Ende!

Gewonnen hat die Allianz, die den Fehler von Inno am besten für sich Nutzen konnte. Darauf sind wir weder stolz noch haben wir es auf diese Weise gewollt. Um das tun zu können, hatten wir eine Menge Hilfe. Und daher geht der Dank von Reset an dieser Stelle an

SITH, Ragnarök und NoMercy!

SITH - das wir diese Zusammenarbeit hinbekommen haben, grenzt fast ein Wunder. Die Gräben waren tief, die Wunden blutig, der gegenseitige Hass bei einigen Personen, dann doch schon erschreckend. Aber der Dank geht hier an die besonnenen Leute in der AF, die die Chance ergriffen haben, Vertrauen geschenkt und am Ende diesen Sieg mit ermöglicht haben.

Ragnarök - die Nordmänner haben mich hier wieder überzeugt. Wie schon auf Olous, hat diese Allianz gezeigt, auch dort gibt es richtig gute Spieler, die im entscheidenden Moment zur Stelle waren und helfend eingesprungen sind.

NoMercy - Die Allianz, die neben Sith, die meiste Prügel auf dem Server einstecken musste. Daher freut mich besonders, daß Winstonimus hier als Sieger vom Platz geht. Er ist der Spieler, der in der heißen Phase das meiste einstecken musste - 24/7 - 8 Tage lang. Viele andere Spieler wären eingeknickt. Ein Gruß geht hier an Kommando, Legio, -undead- und Dominanz nehmt euch ein Beispiel an Butterfly:

Butterfly Effekt:
Was ich euch auch hoch anrechne ist, dass ihr nach einer Off auf einen unserer Spieler nicht ausgenutzt habt den geschwächten Spieler weiterhin anzugreifen. Ihr seid danach auf andere Spieler umgestiegen.

Und da sind wir dann bei unseren Supportern: Was soll man dazu noch schreiben, mamamania hat alles gesagt.Dem schliessen wir uns ohne Einschränkung an. Ohne deren, zum Teil sehr selbstlosen, Einsatz wäre ein Sieg überhaupt nicht möglich gewesen! Vielen Dank für eure grossartige Hilfe.
.........................................
Die AF distanziert sich von Aussagen einzelner Spieler, die hier am Ende noch meinen Nachtreten zu müssen.
 
Oh die "Ehrenmänner" von Kommando können einfach nicht locker lassen das ist ja nichts neues ^^ und die "Glückwünsche" wurden auch nur so ekelhaft verpackt, dass man diese nur mit beiden geschlossenen Augen als solche ansehen kann.

Ihr meint Reset hat den Sieg nicht verdient? Eure Meinung kein Problem.

Meine Meinung:
Kommando hat den Sieg ebenso wenig verdient - vor dieser Welt hatte ich ehrlich gesagt einen gewissen Grundrespekt da euch natürlich ein gewisser Ruf vorauseilt. Mittlerweile habe ich tatsächlich 0,0 Respekt, meiner Meinung nach eine absolut lächerliche Allianz ^^.

So nun wieder mehr von eurer Meinung. :smile:
 

DeletedUser58748

Gast
Endlich ist diese Welt zu Ende!

Gewonnen hat die Allianz, die den Fehler von Inno am besten für sich Nutzen konnte. Darauf sind wir weder stolz noch haben wir es auf diese Weise gewollt. Um das tun zu können, hatten wir eine Menge Hilfe. Und daher geht der Dank von Reset an dieser Stelle an

Guten Morgen,
ein schön geschriebener Text, erinnert mich an Politiker-Sprache. Ein bisschen um den heißen Brei laviert, aber unverbindlich und ohne Konsequenzen. Schnell dann das Thema gewechselt und ausführlich über etwas anderes schwadroniert.

Wie du (soweit ich das Forum verfolgt habe, als einzige/r deiner Ally) selbst schreibst, seid ihr weder solz auf den Titel, noch wolltet ihr ihn so haben. Tja, ist erstmal eine Meinung, aber noch keine Entscheidung.
Meinen Respekt (und sicherlich den vieler anderer auch) hättet ihr, wenn ihr auf den Titel und die damit verbundenen Boni und Awards verzichtet. Das wäre konsequent, das wäre sportlich fair, das hätte Größe.

Habt ihr die Größe, zu sagen, wir verzichten auf den Titel? Es ist auch im RL möglich, Preise zurückzugeben oder die Annahme zu verweigern, weil der Ausgezeichnete z.B. aus Gründen der Selbstachtung sich mit dem Preis nicht mehr identifizieren kann.

Seid ihr wirklich so geil auf die DOM-Schwerter im Profil? Und die 10 % höhere Lagerkapazität?
Nur die Unwissenden sollten euch für die Dom-Schwerter Respekt zollen können. Alle hier beteiligten, wissen wie sie erreicht wurden und was sie somit wert sind.
Und 10% höhere Lagerkapazität? Haben Spieler eures Formats das nötig?

Diese Welt hat keinen Sieger verdient, dafür war das System noch zu fehlerhaft.
Sehen wir Selymbria als Beta-Welt, mit enormen Erkenntniszuwachs. Es gibt wohl auch auf Beta-Weltern einen Sieger, aber ich würde das so nicht wollen.
Soweit ich weiß, erhält jeder Spieler auf einer Beta zu einen gewissen Startbonus.
Das könnte eine Möglichkeit sein, wie Inno sich bei den Spielern (die zu Beginn der DOM-Zeit auf dem Server waren) entschuldigt und entschädigt.
 
@Shipmaster2018

ich werde mich auf keine weiteren Diskussion hier im Forum einlassen. Das diese nicht bringen sieht man auf 51 Seiten. Ich habe hier geschrieben, weil es einfach ein Muss ist, sich bei den Beteiligten öffentlich zu bedanken.

Alles andere können die Hater unter sich ausmachen. Von meiner Seite ist alles gesagt.
 

DeletedUser58748

Gast
Oh die "Ehrenmänner" von Kommando können einfach nicht locker lassen das ist ja nichts neues ^^ und die "Glückwünsche" wurden auch nur so ekelhaft verpackt, dass man diese nur mit beiden geschlossenen Augen als solche ansehen kann.

Ihr meint Reset hat den Sieg nicht verdient? Eure Meinung kein Problem.

Meine Meinung:
Kommando hat den Sieg ebenso wenig verdient .

So nun wieder mehr von eurer Meinung. :smile:

Guten Morgen,

ich hab mir die Freiheit genommen, die polemischen Aussagen auszublenden, ist meiner Meinung nach nicht zielführend und stört eine sachliche Kommunikation.

Auch in deinem Kommentare sehe ich einen Lösungsansatz, vermisse aber die letzte Konsequenz.
Du sprichst uns das Recht ab, sich als Sieger zu sehen.
Ich spreche euch ebenfalls das Recht ab, sich als Sieger zu sehen.
Und wir beide sprechen möglicherweise BE das Recht ab, sich als Sieger zu sehen.

Tja, und die Konsequenz? Dann hat die Welt halt keinen Sieger.
Da wir nicht mehr erfahren werden, wie es unter regulären Umständen tatsächlich ausgegangen wäre, sehe ich das als eine für alle seiten gleichermaßen akzeptable Lösung.

Oder gehörst du zu denjenigen, die so wild auf Profilbildchen sind und eine höhere Lagerkapazität sind? So wild, dass man Fairness und guten Stil mal vermissen lässt?

@Shipmaster2018

ich werde mich auf keine weiteren Diskussion hier im Forum einlassen. Das diese nicht bringen sieht man auf 51 Seiten. Ich habe hier geschrieben, weil es einfach ein Muss ist, sich bei den Beteiligten öffentlich zu bedanken.

Alles andere können die Hater unter sich ausmachen. Von meiner Seite ist alles gesagt.

Also auch von Dir keine Entscheidung, wie ihr mit der Wertung der Welt umgehen werdet.
Ganz ehrlich, ich hätte mich mit der Entscheidung auch schwer getan.
Es gehört schon etwas dazu, sich zu Fehlern zu bekennen und noch mehr, auch dafür einzustehen.

Danke für den Hinweis auf die Hater, ich bezieh das mal nicht auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser58748

Gast
Selfbash betreiben, GS produzieren, etc. - das nenne ich die Situation und die Möglichkeiten, die das Spiel sonst leider noch bietet, für sich auszunutzen
Einen offensichtlichen und vom Veranstalter zugegebenen Fehler des Systems auszunutzen, ist für mich Betrug

Da ich grad Zeit hab, vielleicht dann doch noch etwas Polemik:
Wenn du mich als Ehrenmann bezeichnest - was bist du dann?
 
Oben