Top 12 - "Sink or Swim"

Ne viel bessere Welt wirst du aber in Grepo nicht mehr finden, die 3 Topallys sind alle Sieger vergangener, vergleich das mal mit Byblos :0

Aber ich gebe zu, es ist langweilig grad es kommt von den Vikings nicht viel Contra

Joa ist schon war, wird halt allgemein immer schwächer alles.

Warum nehmt ihr diesen Clown überhaupt noch ernst?

Ich liebe dich auch TJ :biggrin:

14-142665_crying-pepe-png-pepe-cry-png.png




Stefi fronten wenn dann nur im Öffi, PN oder mal wieder im Support Ticket

Er meinte mit Stefan Stuf und nicht mich xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser58709

Gast
Heute trauern wir um 36.000 Feuerschiffe die im Bermuda-Dreieck verschwunden sind.

Großes Danke möchte ich gerne auch an Goodkat richten, ohne dessen Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, so schnell auf die Angriffe zu reagieren und ein paar schnelle Kontakte mit einzuspannen. Da soll mir nochmal jemand sagen, Spamangriffe machen das Spiel kaputt.

kisbscelm11.jpg

heute so leise.....
seid wohl genauso schlecht wie eure Gegner oder noch schlechter? :D
 

DeletedUser55256

Gast
hm nö für uns hat sich es deutlich mehr gelohnt ihr habt im Vergleich deutlich mehr Biris verloren also ich würde leise sein zudem ist event = Nereiden also stehen die in 2-3 tagen wieder :D
 

DeletedUser49608

Gast
Dir ist aber schon klar das die Deff schneller wieder steht? :O Event ist nicht nur für eure Ally o0

Aber war eh klar wenn die FS von eurer Seite geschrottet werden is es natürlich taktisches Spiel bei uns wärs wieder nur "sinnloses schrotten" D:
 
Flame Liebertiger doch bitte nicht so, der hatte es noch nie so mit rechnen oder Zahlen. :O :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30282

Gast
Hallo zusammen,

wie es der Zufall so will saß ich gerade schon an einem neuen Sink or Swim @Watson161 :)

knapp 4 Wochen ist mein letztes Sink or Swim her, jetzt bin ich seit einigen Tagen wieder aus dem Urlaub zurück und natürlich voller Tatendrang. Ich musste mich erstmal wieder einleben und mir einen Überblick beschaffen, aber ich denke 4 Tage nach dem Urlaub schon ein fertiges Sink or Swim ist schon ein guter Schnitt. Die unten erwähnten Daten stammen von gestern ca. 15 Uhr.

Geändert hat sich wie erwartet einiges, auffallend und erwähnenswert sind hierbei der Fall vom Club der dichten Denker von 1 auf 3, der Fall der Rainbow Riders von 4 auf 7 sowie der Fall von WIR von 6 auf 9. Wovon natürlich andere Allianzen profitieren, namentlich zu erwähnen sind hierbei die Spielverderber und der Omega-Alpha-Verbund.

Aber nun zum harten eingemachten… der Vorhang öffnet sich…


(2.) 1. Nasenbluten
(54 Sp, 28,8 Mio Pkt, 25,6Mio Bash >> +1Sp, +7,8Mio Pkt, +9,9Mio Bash)
24 Top 100 Kämpfer, 21 Top 100 Spieler


Nun endlich auf dem angestrebten ersten Platz angekommen, dabei natürlich Profiteur einiger größerer Zugänge von anderen großen Allianzen, haben nun aber bald alle Leute aus der SBG-Gang mit on board. Dominieren die Rankings dank einiger GSS-Selfbash-Aktionen – versteht mich nicht falsch, ich verurteile es nicht, aber es ist nunmal ein harter Fakt. An meinen letzten Einschätzungen kann ich nur festhalten, sind für mich weiterhin der Favorit im Rennen um den Gewinn der Welt, haben ein Top-Safe, super Spieler, gute Partner und viiiieeelll Gold. Streben zudem immer weiter Richtung Weltenzentrum, wollen wohl auf jeder Hochzeit mitspielen ;)SWIM
Weitere Prognose: Rang 1, 4+ WWs möglich



(3.) 2. Tiny Turtles
(46 Sp, 22,4Mio Pkt, 15,6Mio Bash >> +1Sp, +6Mio Pkt, +4,7Mio Bash)
11 TOP 100 Kämpfer, 17 TOP 100 Spieler

Spielen konstant ihr Ding durch, weiterhin ohne große Verluste und ohne richtige Feinde – genau wie den Vorgänger ergeht es WIR & Co schlecht im Krieg. Zudem ohne Gefährdungen, lediglich Berührungspunkten mit ungefährlichen TOP 25 Allianzen, möglicherweise streben die Spielverderber nach Höherem, aber auch denen würde ich persönlich wenig bis keine Chancen einräumen. Das Gebiet ist neben dem von Nasenbluten auf dem Papier theoretisch das einzige weitere Safe, was sich zum Bau von Weltwundern wirklich anbietet, hier stellt sich nur noch die Frage, wie es mit ihrem BND CDDD ausgekaspert wird. SWIM
Weitere Prognose: Rang 2-3, 2-3 WWs möglich



(1.) 3. Club der dichten Denker
(54 Sp, 22Mio Pkt, 19,3Mio Bash >> -4Sp, +1Mio Pkt, +6,2Mio Bash)
17 TOP 100 Kämpfer, 11 TOP 100 Spieler

Wie vor 4 Wochen bereits richtig eingeschätzt eher auf dem absteigenden Ast – zugegebenermaßen auch den Abgängen zu NR geschuldet. Scheinen sich insgesamt aber wieder gefangen haben, Krieg vs. NR & Co läuft allerdings weiterhin schlecht, dafür gegen DaCapo & Co weiterhin ohne Probleme. Problematisch ist auch weiterhin das (Safe-Gebiet), ihr Gebiet erstreckt sich aus dem Meer 56 hinaus, westlich am TT-Gebiet entlang Richtung zentralem m55-Meeresviereck und von dort Richtung Osten zu WIR, ich weiß nicht, wie man hier vernünftig WWs bauen möchte. Dazu kommt durch die Wechsel eine Vielzahl NR Städte im Safe-Gebiet, welche nach und nach übernommen, getauscht oder erobert werden müssen, auch wenn sie in Absprache übernommen werden, frisst es dennoch Zeit und Slots. Dennoch gute Spieler und mit TT einen sehr guten Partner, mit dem es auch möglich sein könnte NR noch aufzuhalten, oder zumindest ein enges Rennen zu bieten. Könnten ggf. noch von einer Fusion mit RR profitieren, welche ich jedoch eher kritsch sehen würde, da RR aktuell komplett am sinken ist. FLOAT
Weitere Prognose: Rann 2-3, 1-2 WWs möglich



(5.) 4. TOPAS
(87Sp, 20,7Mio Pkt, 17,5Mio Bash >> +3Sp, +4,1Mio Pkt, +4,3Mio Bash)
8 TOP 100 Kämpfer, 6 TOP 100 Spieler

So eine Art Geheimfavorit… haben durch den Niedergang von RR wieder einen Platz im Ranking gut gemacht und zudem auch einiges an Gebiet auf der Karte gut gemacht. Liegen ein wenig abseits und verfügen schon über ein gutes, abgesichertes Gebiet… Frage ist welche Chancen man sich ausrechnet beim WW-Bau und welche Absprachen man mit möglichen Partnern beschließt. Grundsätzlich halten sie sich trotz der weiterhin weit über 80 Menschen stetig in den TOP 5 und zeigen keinerlei Anstalten noch irgendwie einzustürzen, mit Ihnen ist definitiv zu rechnen. FLOAT/SWIM
Weitere Prognose: Rang 4, 1-2 WWs möglich



(7.) 5. Spielverderber
(58 Sp, 14,7Mio Pkt, 5,7Mio Bash >> +4Sp, +5,9Mio Pkt, +2,3Mio Bash)
1 TOP 100 Kämpfer – 3 TOP 100 Spieler

Können sich dank des viertbesten Punktewachstums in den letzten 4 Wochen über den Sprung in die Top 5 freuen – und das ohne größere Neuauaufnahmen. Ihr Vorteil ist und bleibt die Lage – sowie ihre Absicherung durch den Verbund. Sie liegen am Rand der Karte ohne große Berührungspunkte zu anderen großen Allianzen, alle mittelgroßen Allianzen im Umkreis werden im Verbund aufgenommen und klein gehalten. Man hört so die ein oder andere Geschichte, wie hier mit den BND-Partnern umgegangen wird. Allerdings scheint die Angst vor TT/HSK größer zu sein als der Ärger über die Spielverderber. Sie wandern nach und nach Richtung Norden und wollen offensichtlich gegen TT/HSk ziehen – ob das eine gute Idee ist, werden wir sehen. Daran kaputt gehen werden sie zumindest nicht, denn ihr Kerngebiet liegt soweit außerhalb, dass sogar ein ruhiger WW-Bau eines Block-WWs möglich sein könnte. Ich rechne sogar mit so einem Bau, da keinerlei Diplomatische Beziehungen zu den anderen potentiellen WW-Allianzen bestehen. FLOAT
Weitere Prognose: Rang 5-7, 1 WW möglich



(11.) 6. Omega
(95Sp, 19,7Mio Pkt, 5,9Mio Bash >> +9Sp, +7,7Mio Pkt, +2,7Mio Bash)
2 TOP 100 Kämpfer – 5 TOP 100 Spieler

Ähnliche Situation wie bei SV liegt bei dem Omega/Alpha-Bund vor. Sie können sogar das beste Wachstum vorweisen, haben allerdings auch die meisten Spieler neu aufgenommen und verfügen mit 95 Spielern einfach über die mit Abstand größte Spielermasse aller Allianzen. Liegen außerhalb ein wenig ab vom Geschehen und können sich entsprechend ruhig aufbauen ohne groß Gefahr zu laufen komplett überrannt zu werden. Kleinere Scharmützel, hier und da ein Stadtverlust, aber aus den großen kriegen halten sie sich bisher raus, was auch die Bash-Punkte belegen. WW-technisch ist das gleiche Modell, wie bei den Spielverderbern möglich, auch wenn hier die Nähe von anderen großen Allianzen, die ggf. auch nur auf Crashs gehen eher gegeben ist, als bei SV. FLOAT
Weitere Prognose: Rang 5-7, 1 WW möglich



(4.) 7. Rainbow Riders
(31Sp, 13,4Mio Pkt, 15,3Mio Bash >> -17Sp, -2,1Mio Pkt, +3,1Mio Bash)
4 TOP 100 Kämpfer, 9 TOP 100 Spieler

Der große Verlierer. Haben in den letzten 4 Wochen sage und schreibe 17 Spieler verloren, dadurch ein Punkteverlust von 2,1 Mio hinnehmen müssen, sowie einen Platzverlust von 4 auf 7. Auch die Bashings sprechen Bände, es läuft nicht rund… die Riders trudeln immer weiter Richtung Abgrund, ich gebe ihnen keine 2 Wochen mehr in den TOP 12. Dementsprechend muss man auch die WW-Situation und alles weitere nicht mehr behandeln, ich bin nur noch gespannt wohin es die restlichen 31 Spieler zieht. Möglichkeiten bieten sich ja genügend an. SINK
Weitere Prognose: KO



(9.) 8. Königsgarde
(39Sp, 13,2Mio Pkt, 8,5Mio Bash >> +8Sp, +4,8Mio Pkt, +2,6Mio Bash)
7 TOP 100 Kämpfer – 6 TOP 100 Spieler


Arbeiten sich langsam aber sicher weiter nach oben. Letztes mal schon mit 9 Neuzugängen, diesesmal wieder mit 8… dennoch weiter nur mit 39 Kämpfern. In diesem Fall profitiert von der Aufnahme der Ressurexi-Member. Die Kriege laufen weiterhin gut, man ist als KY NR ein sehr guter und verlässlicher Partner, der NR auch beim WW-Bau helfen wird, sich selbst aber vermutlich voll auf Crash konzentrieren wird, aber ich freue mich drauf. SWIM
Weitere Prognose: Rang 6-8; WW-Crasher



(6.) 9. W.I.R
(83Sp, 17,3Mio Pkt, 8,4Mio Bash >> +8Sp, +5,1Mio Pkt, +2,6Mio Bash)
1 TOP 100 Kämpfer, 4 TOP 100 Spieler


Trotz Wing und einigen Neuaufnahmen weiter auf dem absteigenden Ast. Der Krieg gegen TT/HSK läuft schlecht, auch Rebellion mischt da nach und nach mit, sie werden immer mehr eingekesselt, da auch Mantikor/NR scheinbar eher Feind als Freund sind. Sehe da wenig Zukunft für WIR, auch wenn ich es irgendwie im Gefühl habe, dass sie eigentlich vorhaben (oder hatten^^) WWs zu bauen… wenn sie bis dahin noch bestehen bleiben ist das schon eine Leistung… aber auch als Crasher sehe ich sie nur bedingt geeignet, wahrscheinlich bleibt einfach nur die Rolle als Resi-Lieferant für eine der großen Parteien oder aber eine Fusion mit HSK – wer weiß das schon? Zuzutrauen wäre es beiden… bleibt auf jeden fall spannend^^ SINK
Weitere Prognose: Rang 10-12; kein WW


(8.) 10. Mantikor
(24 Sp, 10,5Mio Pkt, 8,9Mio Bash >> -2Sp, +1,9Mio Pkt, +3,6Mio Bash)
10 TOP 100 Kämpfer – 7 TOP 100 Spieler

Der zweite kongeniale Partner von NR neben KY. Zumindest scheint es so, auch wenn es bisher von allen Seiten verneint wurde… dennoch eine gewisse Partnerschaft besteht und die Mantikore profitieren davon und treiben weiter ihr Unwesen… Stellen bei nur 24 Spielern 10 Top 100 Lämpfer und 7 Top 100 Spieler, was schon an sich beeindruckend an sich ist… zudem in den Basher-Rankings „Best of the rest“ hinter den TOP 5. Die Wachstumschancen sind aufgrund der geringen Memberzahl einfach nicht vergleichbar mit dem Rest, weshalb sie punktetechnisch immer ein wenig unter dem Radar fliegen werden, aber wie heißt es nicht so schön: punkte kämpfen nicht… und kämpfen tun die Mantikore gut und halten all ihre Feinde gut auf Trapp. Im WW-Rennen werden sie aufgrund der eben schon erwähnten geringen Memberzahl keine große Rolle spielen, und sich wie KY ebenfalls mehr aufs Crashen konzentrieren und damit haben wir zwei durchaus potente Crasher-Allianzen auf dieser Welt, die nur leider Gottes auf der gleichen Seite sind. SWIM
Weitere Prognose: Rang 9-12; WW-Crasher



(10.) 11. the last idiots
(42Sp, 10,1Mio Pkt, 6,9Mio Bash >> -11Sp, +1,9Mio Pkt, +2,6Mio Bash)
0 TOP 100 Kämpfer, 0 TOP 100 Spieler

Eine sehr homogene Ally, welche sich nun schon seit einigen Sink or Swims zwischen den Plätzen 9 und 12 bewegt. Scheint als eine der wenigen weiteren großen Allianzen ebenfalls Anti TOPAS-KY-NR-M etc. zu sein, weshalb eine Zusammenarbeit in welcher Art und Weise auch immer mit KSK-RR-HSK nahe liegt. Werden aufgrund ihrer Lage, Diplomatie und Größe ebenfalls keine Rolle im WW-Rennen spielen, auch die Crasher-Fähigkeiten sehe ich bei Ihnen nur bedingt, weshalb sie wohl eher eine Unterstützer-Ally für HSK sein werden. Grundsätzliche Existenzprobleme sehe ich aber hier nicht. FLOAT
Weitere Prognose: Rang 9-12; WW-Helfer


(13.) 12. KuhSchubsKlan
(33Sp, 10,9Mio Pkt, 5,4Mio Bash >> +4Sp, +3,4Mio Pkt, +2Mio Bash)
5 TOP 100 Kämpfer – 6 TOP 100 Spieler

Die weitere Unterstützer-Allianz des HSK-RR-Verbundes, und aus meiner Sicht die einzige weitere Allianz mit Crasher-Potenzial, wobei sie auf dieser Welt ihr volles Potenzial irgendwie nie wirklich ausschöpfen konnten – aber wer weiß vllt kommt das ja noch. Grundsätzlich sit die Lage nicht optimal, es gibt insgesamt wenig Ausbreitungsmöglichkeiten und ich hab das Gefühl man spielt so ein wenig ruhig vor sich hin. Im WW-Rennen wird man wie gesagt maximal als Resi-Lieferant für HSK eine Rolle spielen und mglw. einen auf Crasher machen. FLOAT
Weitere Prognose: Rang 10-12; WW-Helfer/Crasher


Honorable Mentions:

(15.) 13. Rebellion
(38Sp, 9,6Mio Pkt, 4,9Mio Bash >> -5Sp, +3Mio Pkt, +2,1Mio Bash)
1 TOP 100 Kämpfer – 2 TOP 100 Spieler
Weitere Prognose: Rang 11-13; WW-Helfer



(14.) 14. Eisige Wanderer
(40Sp, 8,6Mio Pkt, 3,3Mio Bash >> -3Sp, +1,7Mio Pkt, +1,6Mio Bash)
0 TOP 100 Kämpfer – 0 TOP 100 Spieler
Weitere Prognose: Rang 12-14; WW-Crasher



R.I.P

HELLFIRE
Secret
L E G E N D A R Y
RedBull
Just A Game
Just A Thrill
Send Nudes
Vollzeit Semis
Acta Non Verba
Helden der Antike
The Black Sheeps
Ressurexi
Da Capo (aktuell noch Rang 19, 53 Sp, 6,1Mio Pkt, 6,2Mio Bash >> -17Sp, -550k Pkt, +1,4Mio Bash)
 

DeletedUser57288

Gast
liken oder nicht liken........... mhhhhhhhhh .. an sich liest sich dein sink-or-swim ja gut @LordMoloch ..aber Mensch !!!!!! Allein schon, das TT ein SWIM anstatt eines FLOATS bekommen hat. Die reißen nix & machen nix.. also gibts da gefälligst nen Float !!! Ein Safegebiet voller Semis ist auch nix wert !!!
Zudem sprichst du TT 2-3 WWs zu und CDDD nur 1-2 ? - Qualitätsmäßig sind CDDD nach wie vor TT überlegen, selbst mit löchrigen Safegebiet. - Dazu ist es Absurd, das TT mehr als 2 WWs fertigstellen wird. 2 Wäre schon viel (werden vorher so wieso gecrasht). Die haben einfach gar nicht die WW Spieler die gut sind und sich das antun wollen würden. Allgemein muss man sagen: "Heyyyyyy.. Block-WWs ? Für was? Für wen? Wie lange sinnlos Nacht für Nacht aufstehen? .. Diese Welt ist so was von entschieden, dass sich im Grunde alle direkt löschen können. Außer man steht in guter Verbindung zu Nasenbluten.

Das EINE Allianz dermaßen viel Abstand vor allen anderen gewinnt, obwohl sie so spät gestartet ist und mit .. pff.. wann war ich dabei? Glaube da war Nasenbluten auf Allyrang ü30 oder so. - Klar sagt es aus, das NR viel richtig gemacht hat. Aber viel mehr sagt es, dass ALLE ANDEREN ALLIANZEN einfach mal grottenschlecht gespielt bzw. ihre Allianzen gemanagt haben.
 

DeletedUser57478

Gast
Wen jucken die Bumms WW?
die meisten spieler sind so lange dabei, dass sie die belohnungen mehrfach auf mehreren Acc‘s haben, also ja: wozu sich noch die Mühe machen - die Awards hat man ja schon
und wie schonmal erwähnt, um‘s spielen gehts hier doch schon lange nicht mehr - geht darum das system und alle nötigen mittel auszunutzen um zu gewinnen (egal auf welche der neueren Welten) - Krone ist doch nichts mehr Wert ^^
 

DeletedUser30282

Gast
liken oder nicht liken........... mhhhhhhhhh .. an sich liest sich dein sink-or-swim ja gut @LordMoloch ..aber Mensch !!!!!! Allein schon, das TT ein SWIM anstatt eines FLOATS bekommen hat. Die reißen nix & machen nix.. also gibts da gefälligst nen Float !!! Ein Safegebiet voller Semis ist auch nix wert !!!
Zudem sprichst du TT 2-3 WWs zu und CDDD nur 1-2 ? - Qualitätsmäßig sind CDDD nach wie vor TT überlegen, selbst mit löchrigen Safegebiet. - Dazu ist es Absurd, das TT mehr als 2 WWs fertigstellen wird. 2 Wäre schon viel (werden vorher so wieso gecrasht). Die haben einfach gar nicht die WW Spieler die gut sind und sich das antun wollen würden. Allgemein muss man sagen: "Heyyyyyy.. Block-WWs ? Für was? Für wen? Wie lange sinnlos Nacht für Nacht aufstehen? .. Diese Welt ist so was von entschieden, dass sich im Grunde alle direkt löschen können. Außer man steht in guter Verbindung zu Nasenbluten.

Das EINE Allianz dermaßen viel Abstand vor allen anderen gewinnt, obwohl sie so spät gestartet ist und mit .. pff.. wann war ich dabei? Glaube da war Nasenbluten auf Allyrang ü30 oder so. - Klar sagt es aus, das NR viel richtig gemacht hat. Aber viel mehr sagt es, dass ALLE ANDEREN ALLIANZEN einfach mal grottenschlecht gespielt bzw. ihre Allianzen gemanagt haben.

oh Gottkönig, es geht dabei um das mögliche Potenzial zum Bau von Weltwundern... deshalb habe ich auch sowohl Omega als auch den Spielverderbern ein WW gegeben, auch wenn ich absolut nicht daran glaube, dass dort auch nur eins auf Stufe 6 oder 7 gebaut wird, während die großen Allianzen schon fertig sind. Neben NR werden maximal TT/CDDD eine Chance haben eins oder zwei fertig stellen, vllt TOPAS noch mit Aussenseiterchancen…

Zudem ist das Sink or Swim eine persönliche Einschätzung... und ich persönlich schätze es so ein, dass bei diesen aktuellen Begebenheiten auf dieser Welt TT mehr Chancen auf WWs hat als CDDD, das ergibt sich nicht nur durch das Safegebiet, sondern auch durch das aktuelle Wachstum, den aktuellen Kriegen, den motivierten Spielern etc.
genauso ist es bei dir eine persönliche Abneigung gegen uns, dass du uns nichts zutraust... immerhin haben wir mit dir gemeinsam auf Imbros alle Weltwunder gebaut, mit nahezu dem gleichen Spielermaterial, vergiss das nicht... dennoch ist es denke ich kein Geheimnis, dass wir eigentlich nicht auf dieser Welt sind um Weltwunder zu bauen, aber warten wir es ab...

Aus meiner Sicht machst du mich und mein Sink or Swim hier definitiv zu schlecht und ich werde nicht auf deine Provokationen reinfallen und unsere oder die Pläne der Denker zu veröffentlichen...

Zudem machst du NR aus meiner Sicht auch zu gut, das muss ich an dieser Stelle auch sagen... natürlich habt ihr einen super Job gemacht, garkeine Frage... deswegen ja auch die ständingen SWIM/FLYs... ABER ihr habt auch davon profitiert, dass ihr auf der Welt in anderen großen Allys Spieler hattet, die eigentlich zu euch gehören und die erst zu euch gegangen sind, als klar war, dass ihr hier richtig spielen wollt... wären Steve, Tay, Micha, Bene, Sarah etc. bei Ihren Allianzen geblieben, wärt ihr maximal TOP 5. Das ist Fakt...

Zu guter letzt… erklär mir doch mal bitte wieso ihr euch am Anfang so beschwert habt, als ich euch einmal ein FLOAT gegeben habe, weil ich in der nächsten Zeit keine Verbesserungen im Ranking gesehen habe, obwohl ihr ein sehr gutes Wachstum etc. hattet? Ihr habt mir den Kopf abgerissen, dass ein Sink or Swim so nicht geht. Und dann sag mir mal bitte, wieso TT jetzt ein FLOAT bekommen soll, obwohl jedem Feind täglich mehrere Städte genommen werden und dabei selber keine einzige verloren geht und man zudem aktuell das beste Nettowachstum/Spieler aufweisen kann?
 

DeletedUser57288

Gast
oh Gottkönig, es geht dabei um das mögliche Potenzial zum Bau von Weltwundern... deshalb habe ich auch sowohl Omega als auch den Spielverderbern ein WW gegeben, auch wenn ich absolut nicht daran glaube, dass dort auch nur eins auf Stufe 6 oder 7 gebaut wird, während die großen Allianzen schon fertig sind. Neben NR werden maximal TT/CDDD eine Chance haben eins oder zwei fertig stellen, vllt TOPAS noch mit Aussenseiterchancen…
was soll das denn bitte für ein potenzial sein? jeder semi kannst selbst eine allianz aufmachen (dank update, nun sogar per app!!), 20 städte auf einer BD-insel klar machen und anfangen ein WW zu bauen. - kommen die dann auch in dein sink-or-swim? ich mein potenzial ist ja dann auch da.. wenn sich alle löschen, zieht der das in 10 monaten hoch.

Zudem ist das Sink or Swim eine persönliche Einschätzung... und ich persönlich schätze es so ein, dass bei diesen aktuellen Begebenheiten auf dieser Welt TT mehr Chancen auf WWs hat als CDDD, das ergibt sich nicht nur durch das Safegebiet, sondern auch durch das aktuelle Wachstum, den aktuellen Kriegen, den motivierten Spielern etc.
genauso ist es bei dir eine persönliche Abneigung gegen uns, dass du uns nichts zutraust... immerhin haben wir mit dir gemeinsam auf Imbros alle Weltwunder gebaut, mit nahezu dem gleichen Spielermaterial, vergiss das nicht... dennoch ist es denke ich kein Geheimnis, dass wir eigentlich nicht auf dieser Welt sind um Weltwunder zu bauen, aber warten wir es ab...
jo, mit mir ist aber was anderes als gegen mich. dürfte klar sein. hat nicht mal was mit abneigung zu tun. außerdem sind gar nicht so viele von imbros bei euch (oder ich hab wieder ein haufen namen vergessen ^^)

Aus meiner Sicht machst du mich und mein Sink or Swim hier definitiv zu schlecht und ich werde nicht auf deine Provokationen reinfallen und unsere oder die Pläne der Denker zu veröffentlichen...
war ja auch von der einschätzung nicht gut.
was denn für pläne? - jetzt bin ich aber neugierig?!
-wird der sagenumwobene "eltren" noch aktiviert und beendet seine semi-"phase"?
-fusion TT/CDDD ? ..boah, welch überraschung!!

Zudem machst du NR aus meiner Sicht auch zu gut, das muss ich an dieser Stelle auch sagen... natürlich habt ihr einen super Job gemacht, garkeine Frage... deswegen ja auch die ständingen SWIM/FLYs... ABER ihr habt auch davon profitiert, dass ihr auf der Welt in anderen großen Allys Spieler hattet, die eigentlich zu euch gehören und die erst zu euch gegangen sind, als klar war, dass ihr hier richtig spielen wollt... wären Steve, Tay, Micha, Bene, Sarah etc. bei Ihren Allianzen geblieben, wärt ihr maximal TOP 5. Das ist Fakt...
JAAAAAA !!!!!!!!!!!! BENE HAT DEN UNTERSCHIED GEMACHT !!!!
das spieler in solchen games die allianzen wechseln, wenn diese shice ist, ist das nichts neues. mit schönreden wie "die spieler haben eh anderen gehört" kann man sich dennoch trösten.

Zu guter letzt… erklär mir doch mal bitte wieso ihr euch am Anfang so beschwert habt, als ich euch einmal ein FLOAT gegeben habe, weil ich in der nächsten Zeit keine Verbesserungen im Ranking gesehen habe, obwohl ihr ein sehr gutes Wachstum etc. hattet? Ihr habt mir den Kopf abgerissen, dass ein Sink or Swim so nicht geht. Und dann sag mir mal bitte, wieso TT jetzt ein FLOAT bekommen soll, obwohl jedem Feind täglich mehrere Städte genommen werden und dabei selber keine einzige verloren geht und man zudem aktuell das beste Nettowachstum/Spieler aufweisen kann?
WEIL DU BIS DATO NICHT KAPIERT HATTEST, WOBEI ES BEI EINEM SINK-OR-SWIM GEHT !!!!!!!!!!!!
punkte sind gefälligst sekundär und nicht primär !!

nochmal zur erinnerung:
Float - Hier ist man sich noch nicht sicher und der Erfolg der Allianz hängt von weiteren Ereignissen ab, welche zu Swim oder Sink führen können.
was wohl vollkommen auf TT zutrifft ! - ohne das ihr euch mit irgendwen fusioniert und spieler aufsammelt werdet ihr hier doch nix machen.
bisher hat euch NR auch in ruhe gelassen, weil ihr einfach uninteressant seid. was sich aber ändern dürfte, so bald ihr anfangt gegen sie zu bauen.
(mihei soll dann schon mal seine krüppelstädte anständig ausbauen) ((app aus, heul, heul.. man kennt ihn))

Aus meiner Sicht machst du mich und mein Sink or Swim hier definitiv zu schlecht und ich werde nicht auf deine Provokationen reinfallen und unsere oder die Pläne der Denker zu veröffentlichen...
JETZT habe ich provoziert und dein Sink-or-Swim schlecht gemacht ! - vorher war es auch nur meine personliche meinung.. rein subjektiv versteht sich.

p.s.: sei mal nicht so ein weichei. hier geht es doch schließlich darum, dass man diskutiert und sich gegenseitig küsst.
 

DeletedUser57478

Gast
versteh nicht warum du das überhaupt noch machst Moloch - skillex ist der größte und wenn Inno Grepolis nicht erfunden hätte, dann hätte er es getan - warum kriegst du das partout nicht in den Kopf?

skillex du nimmst das alles viel zu ernst ^^
WW auf Imbros war auch nur, um SCR mal einen reinzudrücken - wie ich bereits schrieb haben viele hier das Game schon ausgeschöpft und spielen nebenbei - nur weil du das Game auf de87! für dich entdeckt hast, heißt das jetzt nicht, dass alle anderen Spieler keinen Plan haben - liegt einfach daran, dass die meisten keine Energie in ein Browsergame stecken - wenn mal Zeit ist und die Motivation, dann ja - aber sonst ...

Du/ihr/viele argumentiert gerade so, als wäre es alles im Leben in Grepolis Erfolg zu haben - klar gibt sicher einige für die das Zutrifft, weil es im RL halt mal nicht rund läuft und man dann mit Grepolis nen Ventil hat - aber langsam sollten einige verstehen, dass es auch Leute gibt, die Grepo ausmachen und dann das Geschehen egal ist - wie auch immer die Grepospieler/Aggressoren dann mit Pings usw. versuchen wieder die Aufmerksamkeit auf sich oder das Spiel zu lenken - da blutet den betroffenen nicht mal der Fußzeh

*einige triggert Grepospieler incoming - weil o.g. fast 1 zu 1 zutrifft*

Wir haben teilweise 15-20 aktive Welten hinter uns - kann da eh nicht verstehen, wie sich manche noch auf den 4/7 bzw. auf die Krone aufgeilen (gut vielleicht wenn man sie in 5 Jahren Grepo net einmal gepackt hat ... evt.) wenn's das Game seit 10 Jahren gibt :D
 

DeletedUser57288

Gast
@VegaX da ich dich noch von imbros kenne, bezweifle ich, dass du zu denen gehörst, denen das spiel so egal ist. sonst hättet dich nicht immer löschen wollen.

wer meint, das ihn der sieg/krone/welt/spiel egal ist. sollte doch auch gar nicht erst ein 24/7 game wie dieses zocken... und wenn denen alles egal ist.. dann stören da auch keine pings.. dann egal, app einfach aus.

man muss den sieg nicht gammelig reden nur, weil man ihn selbst nicht erreichen konnte.
 

DeletedUser30282

Gast
Du brauchst mir nicht die Worte im Mund umdrehen, was das Potenzial angeht^^
Du weißt doch genau, was ich damit meine^^
Nennen wir es realistisches Potenzial, wärst du mit der Bezeichnung zufriedener? Und realistisch gesehen hat eigentlich niemand außer NR, TT, CDDD und mit Abstrichen TOPAS oder wenn es eine Überraschung gibt OMEGA oder SV das Potenzial überhaupt ein WW fertig zu stellen, da sind wir uns doch einig oder nicht?

Grundsätzlich brauchen wir jetzt auch nicht darüber diskutieren, wer wen wie einschätzt und wer wem welches Potenzial zu spricht... da sind wir unterschiedlicher Meinung und prallen da voll aufeinander^^ aus meiner Sicht haben wir kein Float verdient sondern weiterhin ein Swim, da wir nicht stagnieren und auch die nächsten Wochen so weiter wachsen werden, wie bisher, unabhängig von bestimmten Ereignissen auf der Welt...

das ein WW-Bau mit dir ein anderer ist als gegen dich, darüber brauchen wir nicht diskutieren... ohne dich hätten wir auf Imbros wahrscheinlich nicht mal welche gebaut^^ aber bei uns sind immerhin noch über die Hälfte alte Imbros-Leute, wir wissen, was da leider auf uns zukommen wird^^

ich bin genau wie auf Imbros auch hier gegen den WW-Bau, war es immer und werde es auch in Zukunft immer sein, aber ich glaube das ist jedem bekannt^^ ne Krone war mir immer scheißegal, es kommt immernoch auf den Spaß und die nette Gesellschaft an^^


PS: küsse auch an dich und deine gang :* :p

@VegaX ich mache das weil es mir selber immernoch Spaß macht^^ ich führe die statistiken gerne und schreibe die Sink or Swims gerne, ist eine nette abwechslung^^ hoffe immer auf konstruktive andere Einschätzungen, aber die von Matthias ist nur so semi konstruktiv würd ich mal sagen ne^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57478

Gast
@VegaX da ich dich noch von imbros kenne, bezweifle ich, dass du zu denen gehörst, denen das spiel so egal ist. sonst hättet dich nicht immer löschen wollen.

wer meint, das ihn der sieg/krone/welt/spiel egal ist. sollte doch auch gar nicht erst ein 24/7 game wie dieses zocken... und wenn denen alles egal ist.. dann stören da auch keine pings.. dann egal, app einfach aus.

man muss den sieg nicht gammelig reden nur, weil man ihn selbst nicht erreichen konnte.

Ich habe den Sieg mehrmals auch ohne dein unermessliches Wissen und gottgleichen Kenntnisse über das Spiel erreicht - mehrere Welten bevor es deinen Acc. überhaupt gab, aber das tut hier nichts zur Sache, da waren die alten noch am Werk ^^

Dein Argument ist nicht passend - wenn mir der Sieg nicht egal wäre, hätte ich ja net den Gedanken gehabt mich zu löschen (auch wenn die Imbroskacke da wohl nochmal nen Spezialfall ist)

Wäre ja sinnlos sich zu löschen, wenn man unbedingt die Krone haben will - oder übersehe ich in meiner Blasphemie da etwas in deinem Argument?
 

DeletedUser57288

Gast
Du brauchst mir nicht die Worte im Mund umdrehen, was das Potenzial angeht^^
Du weißt doch genau, was ich damit meine^^
Nennen wir es realistisches Potenzial, wärst du mit der Bezeichnung zufriedener? Und realistisch gesehen hat eigentlich niemand außer NR, TT, CDDD und mit Abstrichen TOPAS oder wenn es eine Überraschung gibt OMEGA oder SV das Potenzial überhaupt ein WW fertig zu stellen, da sind wir uns doch einig oder nicht?
OMEGA und SV fallen raus.. SV wird sicher keines bauen, außer vlt. als spaßdekoration. für so dumm halte ich sie nicht. aber OMEGA... die sind halt wirklich "unclever" (geschmeichelt ausgedrückt) die versuchen es sicherlich aber das wird nur eine lachnummer.
sonst stimm ich überein
smiley_emoticons_hera.gif

Dein Argument ist nicht passend - wenn mir der Sieg nicht egal wäre, hätte ich ja net den Gedanken gehabt mich zu löschen (auch wenn die Imbroskacke da wohl nochmal nen Spezialfall ist)

Wäre ja sinnlos sich zu löschen, wenn man unbedingt die Krone haben will - oder übersehe ich in meiner Blasphemie da etwas in deinem Argument?
man regt sich nicht so künstlich auf, wenn einem das spiel egal ist. das du von löschen sprichst, war eben kiddy und unnötig.
der dialog dürfte hier genau so unnötig sein, wenn dir die welt und alles andere egal ist. musst dich schon für eine seite entscheiden
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
 

DeletedUser30282

Gast
ja also, dann sind wir uns doch im Endeffekt einig... wieder viel wind um nichts^^

am ende wird es eh darauf hinaus laufen, dass lediglich NR und TT/CDDD welche haben und den Rest unter sich ausmachen^^
 

DeletedUser57478

Gast
man regt sich nicht so künstlich auf, wenn einem das spiel egal ist. das du von löschen sprichst, war eben kiddy und unnötig.
der dialog dürfte hier genau so unnötig sein, wenn dir die welt und alles andere egal ist. musst dich schon für eine seite entscheiden
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif

du willst doch eine Diskussion und dass man sich mit dir befasst und jetzt gehst du dieser Diskussion mit plumpen Aussagen und einem Abwinken aus dem Weg - du gehst auf die oben genannten Punkte von mir gar nicht ein, sondern nur auf mein Verhalten auf Imbros, während ich nicht nur von mir gesprochen habe - argumentativer KO oder kommt noch was in Bezug auf die ursprünglich genannten Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh nicht warum du das überhaupt noch machst Moloch - skillex ist der größte und wenn Inno Grepolis nicht erfunden hätte, dann hätte er es getan - warum kriegst du das partout nicht in den Kopf?

skillex du nimmst das alles viel zu ernst ^^
WW auf Imbros war auch nur, um SCR mal einen reinzudrücken - wie ich bereits schrieb haben viele hier das Game schon ausgeschöpft und spielen nebenbei - nur weil du das Game auf de87! für dich entdeckt hast, heißt das jetzt nicht, dass alle anderen Spieler keinen Plan haben - liegt einfach daran, dass die meisten keine Energie in ein Browsergame stecken - wenn mal Zeit ist und die Motivation, dann ja - aber sonst ...

Du/ihr/viele argumentiert gerade so, als wäre es alles im Leben in Grepolis Erfolg zu haben - klar gibt sicher einige für die das Zutrifft, weil es im RL halt mal nicht rund läuft und man dann mit Grepolis nen Ventil hat - aber langsam sollten einige verstehen, dass es auch Leute gibt, die Grepo ausmachen und dann das Geschehen egal ist - wie auch immer die Grepospieler/Aggressoren dann mit Pings usw. versuchen wieder die Aufmerksamkeit auf sich oder das Spiel zu lenken - da blutet den betroffenen nicht mal der Fußzeh

*einige triggert Grepospieler incoming - weil o.g. fast 1 zu 1 zutrifft*

Wir haben teilweise 15-20 aktive Welten hinter uns - kann da eh nicht verstehen, wie sich manche noch auf den 4/7 bzw. auf die Krone aufgeilen (gut vielleicht wenn man sie in 5 Jahren Grepo net einmal gepackt hat ... evt.) wenn's das Game seit 10 Jahren gibt :D

Argumentativen KO hast dir wohl selbst gegeben. 14-15 Welten "aktive" gespielt/spielen und sich drüber aufregen, dass man das Spiel zu ernst nimmt...
532264284957179925.png
 
Oben