Umfrage Welteinstellungen für Heliopolis (DE108)

Welche Einstellungen soll die neue Welt Heliopolis (DE108) haben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    358
  • Umfrage beendet .
Es zeichnet sich ja Belagerung mit Speed 4 ab.
Mit einem normalen realen Leben ist das kaum machbar.
Besonders der Einheitenspeed macht das zu einem Problem.
Wie war das doch?
Wer ohne Laptop auf die Toilette geht ist seine Stadt los.
 

DeletedUser56467

Gast
Es zeichnet sich ja Belagerung mit Speed 4 ab.
Mit einem normalen realen Leben ist das kaum machbar.
Besonders der Einheitenspeed macht das zu einem Problem.
Wie war das doch?
Wer ohne Laptop auf die Toilette geht ist seine Stadt los.


Wäre vielleicht auch sinnvoll über die Zeiten separat abzstimmen. Alles auf Speed 4 ist zu krass, aber ja auch eigetnlich nciht üblich. Mein Vorschlag ist Speed 4, aber Einheiten und Handel 1 oder 2. Beste Einstellung.
 
Warum wollt ihr eine schnelle Welt?
Grepo in mein RL einzubinden fällt mir bei langsamen Welten leichter.

Es zeichnet sich ja Belagerung mit Speed 4 ab.
Mit einem normalen realen Leben ist das kaum machbar.
Besonders der Einheitenspeed macht das zu einem Problem.
Wie war das doch?
Wer ohne Laptop auf die Toilette geht ist seine Stadt los.

Wenn Welteneinstellungen zur Abstimmung gestellt werden, ist der Ausgang bei den Optionen Speed, Nachtbonus, Moral und natürlich Endspiel absolut voraussagbar. Es werden immer der höchste angebotene Speed, immer der längste angebotene Nachtbonus, immer inaktive Moral und - in neuerer Zeit - immer das WW-Endspiel die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen können.

Aus diesem Grund wurden früher in vernünftigen Abständen langsamere Welten ohne Abstimmung "gesetzt". Gerade auf Belagerungswelten sind Einheitenspeeds größer 2 von Arbeitnehmern kaum spielbar, während höhere Weltenspeeds durchaus machbar sind (siehe Betas - da gab es traditionell immer höhere Weltenspeeds mit Einheitenspeed 2, was mir persönlich sehr entgegenkommt). Bei Revoltewelten ist wegen der 12-stündigen Vorwarnzeit der Einheitenspeed nicht ganz so stark ausschlaggebend.

Hier wird es also nach Epidamnos (Belagerung, WW, Speed 6/6/6) und einer weiteren schnelleren gerade erst ins WW-Zeitalter eingetretenen Belagerungswelt mit WWs (Amisos, Speed 3/3/3) nun wieder eine schnelle Belagerungswelt (4/4/4) mit WWs geben, zudem bei weiterhin ungelöstem Morali-Problem. Revospieler, die sich eine WW-Welt gewünscht hätten, schauen hingegen erneut in die Röhre. Es wäre vermutlich vernünftiger gewesen, das Eroberungssystem bei dieser Abstimmung als Revolte zu setzen, damit auch Revospieler wieder eine WW-Welt spielen können. Die letzte Revoltewelt mit WWs dürfte Mesembria gewesen sein (Juni 2018).

Es ist nachvollziehbar, dass unsere Innos hier mittels Abstimmung die in jedem Fall undankbare Verantwortung für die Einstellungen komplett an die Spieler delegieren wollten, aber es wäre aus meiner Sicht dringend geboten, nun auch für Revospieler kurzfristig eine "gesetzte" WW-Welt anzubieten. Die darauf wartende Klientel wird und kann kein weiteres Jahr Wartezeit hinnehmen.

Es muss kaum noch erwähnt werden, dass es all diese Probleme nicht in diesem Ausmaß gäbe, wenn WW-Welten und Dominanzwelten ganz selbstverständlich abwechselnd angeboten würden - dann würden auch beide Eroberungssysteme und auch gemäßigtere Speeds zu ihrem Recht kommen können.
 
Aus diesem Grund wurden früher in vernünftigen Abständen langsamere Welten ohne Abstimmung "gesetzt". Gerade auf Belagerungswelten sind Einheitenspeeds größer 2 von Arbeitnehmern kaum spielbar, während höhere Weltenspeeds durchaus machbar sind (siehe Betas - da gab es traditionell immer höhere Weltenspeeds mit Einheitenspeed 2, was mir persönlich sehr entgegenkommt). Bei Revoltewelten ist wegen der 12-stündigen Vorwarnzeit der Einheitenspeed nicht ganz so stark ausschlaggebend.
Leider werden ja neuerdings Revo Welten nur mit langsamen Speed & WW oder mit schnellem Speed & Dominanz angeboten. Also komplett konträr dem, was so eine Welt an Spass bieten sollte und zeigt leider, dass derjenige der die Angebote macht selber keine Spielerfahrung besitzt. Dabei macht Revo soviel Spass und ist viel angenehmer zu spielen als Bela.

Echt schade, vor allem, wenn man sich selber so das Wasser abgräbt weil man es so den berufstätigen Spieler unnötig schwer macht .
 

DeletedUser58829

Gast
Auf eine Revo WW Welt welche mind Speed 2 hat, wartet man leider seit Mesembria vergeblich.. über anderthalb Jahre
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
@Antimacht

Sollte die Abstimmung tatsächlich Belagerung ergeben wäre hier ein Veto angebracht.
Revolte mit WW und schnellerem Speed ist einfach dran.

Also:
Revolte, Weltwunder, Speed 4, Einheitenspeed 2, Moral inaktiv

genau so, eine solche welt wird seit langem angefragt und gewünscht und wäre auch dem rhythmus nach endlich dran
 

suertos

Gast
Ist immer dasselbe...

Erst macht Inno nur Mist - wird dann der Unmut im Öffi zu laut, wird mit einer abstimmbaren Welt beschwichtigt.
Leider kommt auch da nur Mist raus...dank der ewig selben Leute hier.

Belagerung (gibt es nu weiß Gott mehr als genug) und hoher speed ( den kaum Jemand wirklich spielen kann).

Ich kann da Draba und Buffy nur recht geben - das ist so ebenfalls sinnlos.
Die *Hardcore-Fraktion* braucht man da nicht fragen...die sind jenseits von Gut und Böse, haben aber immer noch nicht begriffen, daß sie die anderen Spieler brauchen. (die sie aber nicht!)

Zum Verständnis: ich oder auch manch Anderer könnten durchaus einen hohen Speed mitgehen - allerdings macht es keinen Spass, wenn die Gegner in Windeseile nur noch überfahren werden, weil sie eben nicht dieselben Möglichkeiten haben.
Da sollte man schon etwas Rücksicht nehmen auf normale Menschen, die entweder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt neben der Arbeit her spielen können.
Das sollten auch Leute begreifen, die neben Grepo kein Leben mehr haben.

Im Prinzip ist es doch ganz einfach: speed 1 ist zu langsam und alles über speed 3 utopisch.
Also einfach speed 2 oder speed 3 anbieten, damit sollte allen gedient sein.
Und so eine Welt sollte eigentlich immer Revo sein, denn Belagerung kommt häufig genug.
Dafür sorgt schon Inno, denn dort generiert sich das Geld halt schneller.
 

DeletedUser58578

Gast
Im Nachtbonus befindet sich tatsächlich ein Zahlendreher - Entschuldigung dafür!
Natürlich sollte es 23 - 7 und 24 - 8 Uhr lauten. Wir werden das dann entsprechend beachten und haben es nun auch korrigiert.

Ansonsten stelle ich mir nun doch die Frage, warum selbst eine Abstimmung teilweise schlecht geredet wird, wo diese doch in letzter Zeit konsequent gefordert wurde? - Dass die Settings hier nicht zwingend jeden Geschmack treffen können, ist nur logisch. Allerdings orientieren wir uns dadurch - wie in letzter Zeit lautstark gefordert - lediglich direkt an den Wünschen unserer Community.

Wie eingangs bereits erwähnt, behalten wir uns allerdings selbstverständlich das Recht vor, die finalen Welteinstellungen zu definieren. Daher sind natürlich gerade Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von bestimmten Settingskombis durchaus gerne gesehen. Denn auch diese fließen in die finalen Einstellungen ein :smile:

Schauen wir mal, welches Ergebnis wir am Ende erhalten und anschließend werden wir denke ich gemeinsam eine gute Lösung finden :smile:
 
das mit dem Nachtbonus ist nicht so schön

Natürlich hätte man gern die längste Variante.
Bei gleicher Dauer doch wohl eher 24 bis 8 Uhr.
Leider kann man die Abstimmung nicht ändern.
 
@Antimacht

Also, mal ganz ehrlich: Das Nachdenken über die Sinnhaftigkeit von zur Abstimmung gestellten Einstellungskombinationen sollte eigentlich vor der Abstimmung stattfinden, nicht danach, und auch eine nachträgliche Änderung wie jetzt beim Nachtbonus (auf den vermuteten Zahlendreher wurde übrigens unmittelbar nach Eröffnung der Abstimmung von mehreren Leuten hingewiesen, ohne Reaktion von Deiner Seite) ist unschön.

Wenn aber das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (oder eher in die Ägäis, in diesem Fall^^), sollten die Ergebnisse dann auch respektiert und die lange überfällige Revowelt mit WWs dann eben als nächste Welt angeboten werden. So weit sollten unsere Hamburger schon über ihren eigenen Schatten springen können, die "Dominanz der Dominanz" im letzten Jahr war ohnehin unerträglich.

Und ich schreibe das nur als Beobachterin - ich selbst habe weder ein Interesse an Revowelten, noch an Belagerungswelten mit schnellem Einheitenspeed, nicht einmal dann, wenn sie WWs im Gepäck haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten stelle ich mir nun doch die Frage, warum selbst eine Abstimmung teilweise schlecht geredet wird, wo diese doch in letzter Zeit konsequent gefordert wurde?
Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass wir Deutschen immer das Haar in der Suppe suchen, das ist uns so anerzogen. Ich beobachte das schon länger mit einem gewissen Amüsement. Also nicht ärgern, nur wundern :wink:

Ich finde die Umfrage auch .... hmmm.... naja, sie trifft eigentlich nicht den Kern des Problems - so irgendwie, wenn Du verstehst wie ich das meine.

Eine Alternative wäre vielleicht. Man setzt sich mal hin, und schaut nach was für Welten es in letzter Zeit gegeben hat und stellt 3 fertige Welten zu Wahl.

z.B.
Revo Speed 3-2-2 WWs, Allianzgröße 50, Anfängerschutz 5 Tage, Moral inaktiv
Bela Speed 2-1-1 WWs Allianzgröße 70, Anfängerschutz 7 Tage, Moral aktiv
Bela Speed 3-3-3- Domi, Allianzgröße 50, Anfängerschutz 5 Tage, Moral inaktiv
&
NB 23-7 Uhr oder NB 24-8 Uhr

JustMy5Cent :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mim, Dein Posting beweist ja immerhin, dass Du das Haarteil, das in der Abstimmungssuppe schwamm, auch bemerkt hast...^^

Wenn in einem Markt seit anderthalb Jahren keine Revo mit WWs gestartet wurde, ist es aber keine Frage der Nationalität, wenn man das befremdlich findet und ein wenig mitfühlt mit denen, deren Hoffnungen wohl erneut baden gehen. Oder siehst Du das anders?
 

DeletedUser55256

Gast
Sry Leute Wenn für Bela abgestimmt wird sollte es auch sein das wären fast die selben Einstellungen wie Nysa und darauf freu ich mich schon sehr lange das so eine Welt kommen wird

p.s ich bin dafür die wir die 20 Leute die für Domi gestimmt haben sowie die 41 die für Moral gestimmt haben lynchen
 

DeletedUser58888

Gast
Ich fänd mal eine Welt gut, bei der man im Nachtbonus kein Kolo losschicken kann. Dieses Prinzip der Nachtkolos kann keiner der einen normalen Job hat spielen...
Man wacht auf und deine Stadt is weg weil die meistens so voll gestellt ist dass man alleine nicht mehr viel machen kann.
 
einheitenspeed 4 oder höher : was für rentner , arbeitslose , gammler , langzeitstudenten !! :eek::rolleyes:
sowas macht auf dauer krank und söööchtich...aber so richtig.und wenn man dann als normalo der gerne spielt noch gegner hat die zu jeder zeit pingen...gute nacht :biggrin::mad:
einheitenspeed 2 sehe ich als optimal an.
 
einheitenspeed 4 oder höher : was für rentner , arbeitslose , gammler , langzeitstudenten !! :eek::rolleyes:
sowas macht auf dauer krank und söööchtich...aber so richtig.und wenn man dann als normalo der gerne spielt noch gegner hat die zu jeder zeit pingen...gute nacht :biggrin::mad:
einheitenspeed 2 sehe ich als optimal an.
596888953437552662.png
 
einheitenspeed 4 oder höher : was für rentner , arbeitslose , gammler , langzeitstudenten !! :eek::rolleyes:
sowas macht auf dauer krank und söööchtich...aber so richtig.und wenn man dann als normalo der gerne spielt noch gegner hat die zu jeder zeit pingen...gute nacht :biggrin::mad:
einheitenspeed 2 sehe ich als optimal an.
Spiele diese Welt zwar nicht aber ich glaube damit wirst du Zufrieden sein, oder?
smiley-emoticons-mttao-wassermann.gif

fnodgokdm35.jpg
 
Oben