Feedback: Incantation Circle/Beschwörungszirkel 2019

jein

wie üblich
Zutaten sammeln geht (und das klappt auch bevor man das Event das erste mal per Browser aufruft)
Rest des Events nur über Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das in Erinnerung habe, geht es aber auch über den Handybrowser - ist zwar suboptimal, damit aber immerhin möglich.
 
ich hab nach und nach ein paar Rezepte gekauft
beschwören werde ich erst morgen abend

100 Landerweiterung gibt es nur einmal
50 Landerweiterung ebenfalls nur einmal
Mantis dreimal, Stufe 1 bis 3, also
1 Manti mal Weltenspeed mal Spielfortschritt für eine, zwei oder 3 Stunden
dürfte bei den anderen mythischen Einheiten genauso sein

sind somit maximal 48 Einheiten, sollte überall in eine Stadt reingehen
nur auf Epidamnos muss angebaut werden, da wären es 72 Mantis oder 3.240 Bhp
bei Erinys 3.960 Bhp
 
Zuletzt bearbeitet:
Harpyien wie üblich in Stufen I, III und IV.

---

Hier nochmals die noch unbeantwortete Frage an @Antimacht und @MaraBee:

Seid Ihr sicher, dass es auf Welten ohne Helden für 50 Beschwörungen die Berater für eine Woche gibt, wie es in Eurer Ankündigung steht? Meiner Erinnerung nach gab es auf solchen Welten für 50 Beschwörungen eine Kulturstufe. So steht es auch im Wiki. Ich halte daher diesen Satz in der Ankündigung für inkorrekt:

Wenn du es bis zum 12. November 23:59 Uhr Serverzeit schaffst, 50 Belohnungen zu beschwören, erhälst du die Unterstützung unseres neuen Exklusiven Helden Melousa oder alle Berater für eine Woche auf Welten ohne Helden.

Wie auch immer: Entweder sollte die Ankündigung oder das Wiki korrigiert werden.
 

DeletedUser58578

Gast
Harpyien wie üblich in Stufen I, III und IV.

---

Hier nochmals die noch unbeantwortete Frage an @Antimacht und @MaraBee:

Seid Ihr sicher, dass es auf Welten ohne Helden für 50 Beschwörungen die Berater für eine Woche gibt, wie es in Eurer Ankündigung steht? Meiner Erinnerung nach gab es auf solchen Welten für 50 Beschwörungen eine Kulturstufe. So steht es auch im Wiki. Ich halte daher diesen Satz in der Ankündigung für inkorrekt:



Wie auch immer: Entweder sollte die Ankündigung oder das Wiki korrigiert werden.

Wir sind hier in Abklärung mit unserem Entwickler-Team. Tut mir Leid, ich hatte vergessen hier als Info zu antworten.
 
Wir sind hier in Abklärung mit unserem Entwickler-Team. Tut mir Leid, ich hatte vergessen hier als Info zu antworten.

Was soll ich dazu jetzt noch sagen? Dass Entwickler noch am Vorabend eines Eventstarts angeblich keine Auskunft darüber geben können, was sie programmiert haben, dass vier Tage lang "abgeklärt" werden muss, wieso eine Informationsvariante in die Wikis geraten ist, und eine dazu im Widerspruch stehende in die Ankündigung, und erst ein User darauf hinweisen musste, macht mich.... sprachlos.

Bemüht Euch nicht weiter, morgen früh können die betroffenen Spieler dann ohnehin ingame selbst ablesen, was richtig war.
 

DeletedUser58578

Gast
Was soll ich dazu jetzt noch sagen? Dass Entwickler noch am Vorabend eines Eventstarts angeblich keine Auskunft darüber geben können, was sie programmiert haben, dass vier Tage lang "abgeklärt" werden muss, wieso eine Informationsvariante in die Wikis geraten ist, und eine dazu im Widerspruch stehende in die Ankündigung, und erst ein User darauf hinweisen musste, macht mich.... sprachlos.

Bemüht Euch nicht weiter, morgen früh können die betroffenen Spieler dann ohnehin ingame selbst ablesen, was richtig war.

Leider konnten wir die Antwort am Freitag nicht mehr abklären, da ich deinen Beitrag erst Spätabends gelesen und entsprechend weitergeleitet habe. Anschließend war Wochenende und an diesem ist das Büro im Normalfall nicht besetzt (Ausnahme sind natürlich unsere Systemadministratoren, aber diese haben per se nichts mit der Spielentwicklung zu tun).

Daher erst heute die Antwort:
Der Wiki-Artikel wird entsprechend ergänzt, die Forenankündigung stimmt :wink:
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Das Event dauert laut Ankündigung nur 21 Tage, auf Beta waren es 22 Tage. Bisher wurden hin und wieder Beta-Events verkürzt angeboten, nicht jene auf Livewelten... Ingame habe ich das auch geprüft und da steht beim timer, dass noch 20 Tage verbleibend sind, was sich mit den 21 Tagen Eventlaufzeit deckt.
 

DeletedUser58870

Gast
Ich weiß nicht ob es hier hingehört...
vor ein paar Stunden (glaube 2) kam ein Angebot Gold zu kaufen und dafür irgendwelche Goodies für die Beschwörungen zu bekommen. Dies sollte für 48 Stunden gelten. Das Geldkaufzeichen ist noch da aber die Goodies kann ich nicht mehr sehen. Weiß einer ob das nur ein Darstellungsfehler ist? Ich würde mir natürlich gerne ein Goldpaket kaufen mit dem Bonus :)
ps: aus-und eingeloggt hab ich mich
 
Ich habe über meine Web Adresse Beschwörungszirkel bekommen als Belohnung für Finnland
aber in Deutschland nicht spam Ordner alles abgesucht normal oder kann ich da noch was bekommen
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Der Wiki-Artikel wird entsprechend ergänzt, die Forenankündigung stimmt :wink:

Ich muss dich enttäuschen, aber die Ankündigung stimmt nicht.

MaraBee schrieb:
Wenn du es bis zum 12. November 23:59 Uhr Serverzeit schaffst, 50 Belohnungen zu beschwören, erhälst du die Unterstützung unseres neuen Exklusiven Helden Melousa oder alle Berater für eine Woche auf Welten ohne Helden.

Screenshot von de28 Achilles (Welt ohne Helden):
qpmabhxfj78.jpg


P.S.: Tippfehler in der Ankündigung: "erhälst"
 
Leider konnten wir die Antwort am Freitag nicht mehr abklären, da ich deinen Beitrag erst Spätabends gelesen und entsprechend weitergeleitet habe. Anschließend war Wochenende und an diesem ist das Büro im Normalfall nicht besetzt (Ausnahme sind natürlich unsere Systemadministratoren, aber diese haben per se nichts mit der Spielentwicklung zu tun).

Daher erst heute die Antwort:
Der Wiki-Artikel wird entsprechend ergänzt, die Forenankündigung stimmt :wink:

Ich muss dich enttäuschen, aber die Ankündigung stimmt nicht.

Danke Dir, @matf3l !

---

Das gesamte Event ist gegenüber dem Vorjahr völlig unverändert, und dann sollte ausgerechnet die Belohnung auf Welten ohne Helden überarbeitet worden sein, also auf jenen uralten Sonderwelten, die Inno ohnehin ein Dorn im Auge sind?

Wenn man auf vermutliche Fehlinformationen hinweist, und es in Hamburg dann dennoch niemand für notwendig hält, tatsächlich nochmal einen Blick auf den Code zu werfen, bevor die mögliche Fehlinformation erneut rückbestätigt und daraufhin dann sogar das Wiki entsprechend angepasst wird, muss man eigentlich nichts mehr weiter sagen.

(Aber, wer weiß? Vielleicht bekommt Ihr ja tatsächlich nur die Berater für eine Woche, sobald Ihr Euch die angezeigte Kulturstufe erspielt habt. Alles ist möglich hier.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58578

Gast
Ich muss dich enttäuschen, aber die Ankündigung stimmt nicht.



Screenshot von de28 Achilles (Welt ohne Helden):
qpmabhxfj78.jpg


P.S.: Tippfehler in der Ankündigung: "erhälst"

Danke für den Hint wegen dem Tippfehler, der nun korrigiert ist.

Ebenso danke für deinen Screenshot ... ich habe ihn mal weitergeleitet. Eventuell scheitert es hier auch an der Ingame-Beschreibung. Ich hoffe euch hier heute noch neue Infos geben zu können.
 
Wenn man Postings vom Donnerstag erst am Freitagnachmittag erstmals wahrnimmt (da man seit dem frühen Mittwochmorgen nicht mehr im Forum war), wird es jeweils etwas schwierig, vor dem Wochenende noch neue Informationen dazu einzuholen, denn:

Anschließend war Wochenende und an diesem ist das Büro im Normalfall nicht besetzt (Ausnahme sind natürlich unsere Systemadministratoren, aber diese haben per se nichts mit der Spielentwicklung zu tun).

---

Eventuell scheitert es hier auch an der Ingame-Beschreibung

Ich muss schon fast lachen. Fast.
 
Danke für den Hint wegen dem Tippfehler, der nun korrigiert ist.

Ebenso danke für deinen Screenshot ... ich habe ihn mal weitergeleitet. Eventuell scheitert es hier auch an der Ingame-Beschreibung. Ich hoffe euch hier heute noch neue Infos geben zu können.


Wieso bekomme ich keine Antwort auf meine Frage
Ich hatte über web Adresse in Finnland paar Belohnungen bekommen für das Event aber in Deutschland nicht mhmm
Spam Ordner alles nachgeschaut normal Oder bug
 
Oben