Feedback Update 2.200

DeletedUser58578

Gast
Leider kam es im Zuge des Updates zu einem Problem mit den Grafiken. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an der Behebung dieser Anzeigefehler.

Wir können uns an dieser Stelle leider nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für eure Geduld bedanken!
 
Bin ja technischer Laie. Die Standardvorgänge wie Cache löschen, etc. hab ich gemacht. Neustart auch, dann auch im FF mal alle AddOns (nicht nur Grepo) deaktiviert. Dort hat sich bis jetzt nix geändert.
Mit dem Iron (Chrome) Browser jetzt wieder, bzw. nochmals neu rein und Anzeige (mit aktivierten AddOns) wieder ok. Nachdem sie zuerst nach dem neustart auch noch die Fehler aufwies. *Kopfkratz* Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde (und zwischen Bits und Bytes) .........
Heut Nachmittag versuch ichs nochmal mit dem FF und warte ab ob das mit dem Iron weiterhin funzt.
 
Auch das ist wieder zurück (wenn es denn je wirklich weg war):

hmurrstyd44.jpg


Die Belagerung der Stadt endete im Nachtbonus. Da sie wochenlang nie angegriffen worden war, hatte ich ein Sparkolo gesetzt, auf eigene Deff verzichtet und auch den Allianzkollegen gesagt, dass sie nichts schicken müssen. Dass ein Mitspieler dennoch ein paar Kleinigkeiten geschickt hatte, entdeckte ich heute Morgen eher zufällig, denn wieder einmal wurde der noch stehende Support in der Truppenübersicht nicht angezeigt, nachdem die Belagerung erfolgreich beendet war.

Die Truppenübersicht gehört zu den wichtigsten Anzeigen im UI, und ist gleichzeitig nach wie vor eine der unverlässlichsten. Das bekommt Inno einfach nicht in den Griff, allen stolzen Fehlerbehebungsmeldungen in diversen Changelogs zum Trotz.

Ich hatte heute Morgen erneut nach erfolgreicher frühmorgendlicher Eroberung einer Geisterstadt auf zz13 das schon neulich beschriebene Phänomen. In der Truppenübersicht im UI wurde meine Kolobegleitung angezeigt und mein eigener Support - den Support, den @matf3l im Laufe der Nacht noch beigestellt hatte, sah ich jedoch nicht - auch nicht, nachdem ich in der neuen Stadt schon mehrere Bauaufträge und Forschungen angestoßen hatte. Die Tatsache, dass dieser Aktualisierungsfehler nun immer häufiger auch außerhalb von Events zuschlägt, sehe ich als Verschärfung des Problems.

Da mein Rechner fast prinzipiell stets über Nacht läuft und ich als Nicht-App-User auch nachts auf beiden Betas via Browser eingelogt bleibe (wir erinnern uns: zz2 hat keinen Nachtbonus und nur 6 Stunden Belagerungszeit und sehr viel rote Umgebung - da könnte man seinen Städten ansonsten morgens nur traurig nachwinken^^) kann die Dauer der Session durchaus zum Problem beitragen - aber ein Echtzeit-Kriegsspiel muss das eigentlich abkönnen. Öffnet man die Agora (die man zu den ursprünglichen/alten und verlässlichen Anzeigen des Spiels zählen kann), wird der tatsächliche Truppenstatus der Stadt korrekt angezeigt - die Aktualisierungsprobleme der Truppenübersicht im UI sind hingegen so alt wie das "neue UI", das uns nun auch schon viele Jahre begleitet, und dessen Synchronisation mit dem Backend Inno nie in den Griff bekommen hat, trotz etlicher stolz verkündeter Fehlerbehebungen,

Ich bitte dringend um erneute Statusänderung dieser Fehlermeldung: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/truppenübersicht-aktualisierung.36105/

Der Fehler ist nicht behoben, und er ist unter normalen Spielbedingungen auch zweifellos reproduzierbar. Zumindest ist mir das im Laufe der letzten Jahre mühelos unzählige Male gelungen, und ich habe im Zusammenhang damit auch viele Male Streitigkeiten in Allianzen beilegen müssen, wenn sich Unterstützer von Belagerungen bitterlich darüber beschwerten, dass der Eroberer ihren Support nicht zeitnah zurückgeschickt hatte - was zweifellos einzig daran lag, dass ihm der Support im UI schlicht nicht angezeigt worden war.
 
Oben