Behoben Befehlshaber aktivieren geht nicht

Ingame Nick: Mim le Fay
Affected world(s): DE99
Browser: Chrome Version 78.0.3904.87 (Offizieller Build) (64-Bit)
Reproduction steps:
  1. .Öffne die Kaserne
  2. .Der Befehlshaber ist nicht aktiviert - klicke also unten im Fenster auf Aktivieren
  3. .drücke auf Ja
Detailed error description (What you see):
Es passiert nix...
How it should be:
Der Befehlshaber sollte aktiviert sein
Screenshot:
Befehlshaber geht nicht zu aktivieren.JPG
 
es gibt noch ein paar Stellen wo das nicht geht
Händler bei den Minen, im Lager geht es
Kapitän im Angriffs/Unterstützungsfenster- Planen
die Hohepriesterin im Tempel geht
Verwalter in der Akademie/Senat geht
weiß nicht ob das alle sind
Kurz - es müssen alle Varianten getestet werden

überprüft auf Hyper ohne Scripte, Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade auf zz2 ausprobiert und kann bestätigen, dass sich der Befehlshaber an der von Mim beschriebenen Stelle nicht (mehr) aktivieren lässt. Wäre mir nie aufgefallen, da ich die Berater, die ich verwenden will, jeweils "zentral" aktiviere, bzw. automatisch verlängern lasse,

Ich gehe davon aus, dass die Funktion unbemerkt bereits mit Update 2.199 zerschossen worden ist, als die "zusätzliche" Möglichkeit eingeführt worden war, die Berater jeweils aus dem Tab mit der Beschreibung der mit ihnen verbundenen Vorteile heraus zu aktivieren

Die neuen Button dürften dann einige der ursprünglichen Aktivierungsmöglichkeiten lahmgelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58578

Gast
Danke für die perfekte Beschreibung der Situation.
Der Fehler wurde nun weitergeleitet.
 
geht auch nicht

37167462ic.png
 
Wurde auf den Betas mit dem heutigen "Daily Update" behoben. Habe 100 Gold investiert und es auf zz2 mit dem Befehlshaber ausprobiert - hat funktioniert.

Sollte also auch auf den Livewelten spätestens mit 2.202 behoben werden - vielleicht auch schon mit dem morgigen Uppdate auf 2.201? Wenn Goldknöpfchen betroffen sind, reagiert Inno ja ab und an schneller als gewohnt.
 

DeletedUser58578

Gast
Nach aktuellem Stand sollte der Fehler mit Version 2.202 vollständig behoben werden :smile:

Eventuell kannst du die o.g. Ansicht auf Beta nochmal testen, wenn diese Version dort eingespielt wurde @Buffysara ?
 
nö is er nich :sad:
das war sandbox 12
und ich hatte mich erst nach Drabas Beitrag eingeloggt
aber es geht auch jetzt nicht
ohne Scripte und CC gelöscht
Version 2.202 daily
 

DeletedUser58578

Gast
nö is er nich :sad:
das war sandbox 12
und ich hatte mich erst nach Drabas Beitrag eingeloggt
aber es geht auch jetzt nicht
ohne Scripte und CC gelöscht
Version 2.202 daily

Hm, okay. Danke dir für's Prüfen!
Dann kann ich das direkt nochmal so weitergeben =)
 
Ich kann bestätigen, dass der Kapitän sich nicht aktivieren lässt, nachdem man das Knöpfchen "Plan" gedrückt hat. Man kann zwar noch das Knöpfchen "Activate" betätigen, bei der folgenden Sicherheitsabfrage passiert aber nach dem "Yes" nichts mehr.

Ich gehe auch davon aus, dass diese direkt mit dem Angriffsplaner verbundene Aktivierungsmöglichkeit des Kapitäns bei der Fehlerbehebung übersehen worden ist. Da kann ich ausnahmsweise nicht einmal drüber schimpfen - an die hätte ich auch nicht gedacht, weil

a) der Angriffsplaner im aktuellen Zustand für die Katz ist
b) ich nie auf die Idee kommen würde, Städte einzeln durchzublättern, um Truppen einer Angriffsplanung hinzuzufügen, und ich den Planungsbutton in Angriffs- oder Unterstützungsfenster somit nie betätigt hätte

Klasse, dass Buffy diesbezüglich beim Testen so gründlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dass Buffy diesbezüglich beim Testen so gründlich ist!
Also ich muss schon staunen, was hier aus dieser einfachen Fehlermeldung gemacht wurde. Und es ist nicht nur "Klasse" was auch nicht nur Buffy mit dem Nachtest auf sich genommen hat sondern auch teuer, denn für jeden erfolgreichen Test muss man 100 Gold bezahlen. Auch wenn es sicherlich freiwillig ist und auch bewusst gemacht wurde, sollte da schon eine Kleinigkeit als Wiedererstattung in Form von illiquiden Beta Gold für Buffy herausspringen, und sei es nur um die nächsten Test's zu finanzieren.
 
Oben