Behoben Bonus "Festzeit"

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Betrifft vermutlich alle Welten, de28 Achilles und de98 Pagasa kann ich bestätigen.

Seit Mitternacht gibt es Weihnachtsfeste in der Agora, der dazu gehörende Buff ist seit Mitternacht aktiv und laut Anzeige bis 6 Uhr Früh aktiv. d.h. 6 Stunden lang und das mitten in der Nacht zum 24. Dezember. Das halte ich schlich für einen Bug, daher die Meldung. Sollte das so gewollt sein, habe ich kein Verständnis für die kurze Dauer mitten in der Nacht.

wigwmicum59.jpg


P.S.: Mir wurde zugetragen, dass die Bonusdauer Speedabhängig zu sein scheint. Je höher der Speed, desto geringer die Dauer des Bonus. scheinbar wurde für die Bonusdauer die Dauer der Weihnachtsfeste genommen.
 
Hmm.. ich bin gerade zu faul nach dem Speed zu gucken, aber auf Rhodos stehen die gleichen Zeiten. Die seltsame Zeit von 0 - 6 Uhr morgens fand ich auch etwas unbefriedigend. Alle die morgen arbeiten müssen, gucken in die Röhre... *Ironie on* getreu im Sinne eines Weihnachtsfestes für alle *Ironie off* :grepolis:
 

da ist der Wurm drin
scheint speedabhängig
Sandbox 2 bis 3 Uhr (Speed 4)
Carystos bis 12 Uhr (Speed 1)
wahrscheinlich wurde irrtümlich die Dauer der Stadtfeste für die Dauer des Boni herangezogen

37503505qp.png


37503696uj.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
nun dann fassen wir mal alles wichtige nochmal zusammen:

Dauer basierend auf den Dauern der Stadtfesten is bissl fragwürdig
ne fehlende Ankündigung ein klein wenig ähm "suboptimal" aber DAS sind wir ja mittlerweile zu Genüge gewöhnt von Inno
die STARTDAUER des Buffs und der Ablauf der MITTEN IN DER NACHT ist (bis auf die Speed 1 Welten) und das in der Nacht zu Heilig Abend is simpel gesagt einfach BESCHEUERT

Mich würd mal interessieren was da für Gedankengänge bei denen herrschten die das verbrochen haben^^
 

DeletedUser52175

Gast
werd ich in einer Stunde bestätigen können wenns stimmt^^
 
Der Festzeit-Boni läuft auf allen Welten noch.
Es ist also nur die Anzeige falsch.
Wobei mich die Dauer der Boni auch verwundert.
Wenn die Zeit vom anderen Boni gillt hört es mitten in der Weihnachtszeit auf.
 
Ja, ist nur einer der bei diesen Sonderaktionen fast schon zum Standard gehörenden Anzeigefehler. Es gibt weiterhin verkürzte/verbilligte Stadtfeste - vermutlich laufen beide Festtagsboni bis morgen 23:59h, falls die Anzeige stimmen sollte.

Insgesamt eine nette Idee, über die Friedenszeit sowohl verkürzte/verbilligte Stadtfeste anzubieten als auch die Ressourcen, die dazu nötig sind, sie durchgehend laufen zu lassen. Aber die Fehlerhäufigkeit bei der Anzeige von solchen Sonderaktionen ist schon beachtlich - da sollten unsere Innos sich eine kleine Notiz machen auf der Liste der guten Vorsätze fürs neue Jahr...^^
 

DeletedUser58578

Gast
Leider handelt es sich hierbei um einen Anzeigefehler, welcher je nach Weltenspeed auftritt. Da auch unser Inhouse-Team die Weihnachtsfeiertage mit ihren Familien verbringt, ist eine Behebung leider sehr unwahrscheinlich.

Es tut uns Leid, dass es hier zu diesem Fehler kam. Dennoch möchte ich euch allen an dieser Stelle ruhige und erholsame Feiertage wünschen!
 

DeletedUser55256

Gast
Leider handelt es sich hierbei um einen Anzeigefehler, welcher je nach Weltenspeed auftritt. Da auch unser Inhouse-Team die Weihnachtsfeiertage mit ihren Familien verbringt, ist eine Behebung leider sehr unwahrscheinlich.

Es tut uns Leid, dass es hier zu diesem Fehler kam. Dennoch möchte ich euch allen an dieser Stelle ruhige und erholsame Feiertage wünschen!
heißt das es wird weiterhin billig bleiben ? bis Ende der Weihnachtszeit
 
Oben