Teilen von Zauberberichten

Zauber mit bb-Code einstellen?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 83,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
@AnWePe; Das sind aber zwei völlig verschiedene Sachverhalte, Im Ideenforum geht es um Verbesserungen des Spiels und seines Handlings aus Spielersicht, bei den Fehlerbehebungen geht es um eine Verpflichtung des Anbieters, der dieser schlicht nicht in angemessener Form nachkommt. Dass die bewusste Einbringung neuer Fehler, die schon auf den Betas gemeldet worden waren, da noch einmal eine ganz besondere "Qualität" haben, ist unbestritten. Dass die Posteingänge zerschossen wurden und wir mit diesem Fehler nun schon seit Wochen/Monaten leben müssen, ist ohne Zweifel eine Schande für die Entscheidungsträger in Hamburg.

Wenn Du aber anfängst, guten Ideen, die schon lange selbstverständlich im Spiel umgesetzt sein sollten, Absagen zu erteilen, nur weil irgendein Skript das schon leistet, oder weil der Anbieter seiner Pflicht zur Fehlerbehebung nicht nachkommt, dann wird´s ein wenig seltsam...
 
auf die Idee das hier etwas schlecht geredet wird kannst auch wieder nur du kommen ^^
Hmm.. das geht schon die ganze Zeit so und ein paar mal guck ich mir das ja auch an, jeder hat mal einen schlechten Tag. Findest Du die folgenden Zitate positiv und dem TE gegenüber respektvoll angemessen?
naja das gibts scho über skripte (mole hole und GRC)

daher nicht soooo wichtig um damit Zeit zu verschwenden
dann müsste man bei der idee hier aber unterscheiden ob man das in der PC Version will oder der App

wenns nen Vorschlag für die APP is dann würd ich mein "NEIN" in ein "JA" ändern^^

ja klar ich finde halt nur das es andere Dinge gäbe die evtl wichtiger wären

z.b. Fehler beheben die durch die neuen Superfeatures entstanden (ich sag nur scrollbare PNs wo halt ned sauber funzen ums vorsichtig auszudrücken) oder Features endlich machen die eigentlich scho lange versprochen waren (ich sag nur FILTER ODER SUCHFUNKTION IN PNS aber hier scheint Inno zu denken, dass alles was im GPC Forum auf Beta stand mit dem löschen dieses Forums auch vergessen wurde, was halt nicht der Fall war und ist^^)
 
für mich klingt das wie: Gute Idee, aber da es durch tools möglich ist gibt es wichtigeres.

Eventuell solltest du mal anfangen Nachrichten auch richtig zu lesen und nicht anderen Worte in den Mund zu legen.
 
für mich klingt das wie: Gute Idee, aber da es durch tools möglich ist gibt es wichtigeres.

Eventuell solltest du mal anfangen Nachrichten auch richtig zu lesen und nicht anderen Worte in den Mund zu legen.
Tools funktionieren aber nicht auf der App, ganz im Gegenteil sind sie sogar extrem lästig und nicht jeder benutzt Tools in der Browserversion; die machen nämlich das Spiel langsam. Es gibt also überhaupt keinen Grund, es abzulehnen!
 

DeletedUser52175

Gast
sorry war das mit dem schlechtreden an mich gerichtet???

Falls ja dann musst du mir schon erklären wieso ein "andere Dinge sind wichtiger" nen schlechtreden is?

Ich versuch mich ja grade auf das Wesentliche (also wichtige) zu konzentrieren.

und eben les ich erst die Aussage ob meine Aussagen respektvoll gegenüber dem TE sind. WENN hier ein nicht respektvoller Kommentar hier ist dann deiner, denn du unterstellst mir damit, das ich (obwohl ich auch geschrieben hab das ich das für die APP als gute Idee empfinde) den TE respektlos gegenüber war.

Evtl solltest du selber mal überlegen was Respekt an sich bedeutet und das dann auch bei eigenen Kommentaren beachten^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinners, bedenkt einfach mal, dass man einer guten Idee, deren Umsetzung man selbst für "nicht so wichtig" hält, nicht ein Nein geben muss (was aussagen würde, dass man sie für schlecht hält und sie keinesfalls im Spiel umgesetzt sehen möchte), sondern sich auch einfach enthalten kann., Das würde ich in einem solchen Fall für fairer halten - zum einen dem Threadersteller, andererseits in diesem Fall aber auch den Spielern gegenüber, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mit Userskripten spielen können.

Unsere Innos sitzen diverse Fehlerbehebungen aus, ganz egal, ob wir eine Idee befürworten oder nicht. Unsere Ingame-Postfächer werden keinen Tag früher repariert, wenn Du hier mit Nein stimmst, dessen kannst Du sicher sein.
 

DeletedUser52175

Gast
Kinners, bedenkt einfach mal, dass man einer guten Idee, deren Umsetzung man selbst für "nicht so wichtig" hält, nicht ein Nein geben muss (was aussagen würde, dass man sie für schlecht hält und sie keinesfalls im Spiel umgesetzt sehen möchte), sondern sich auch einfach enthalten kann.

dem würd ich normal zustimmen, aber wir wissen doch auch das Inno bei manchen Dingen dann nen Schnellschuss macht (ich sag nur neue Kronen weils EINER in Brasilien vorgeschlagen hat und es dort bei der Abstimmung EINE Ja-Stimme zusätzlich gab), was nicht immer das beste is.

ich hab auch gesagt, dass ich die Idee ned schlecht finde, für die App auch deutlich wichtiger als für die PC Version (und JA normal sollte es da keinen Unterschied geben, aber wir wissen auch, dass dem nie so sein wird oder ned?^^)

Eine Enthaltung würde ich als ein "mir egal" einstufen und egal isses mir ja nicht, daher wars für mich keine Option (finds auch schade dass es hier nur schwarz oder weiß gibt bei Abstimmungen das nur nebenbei erwähnt^^)

Aus meiner Sicht isses halt so, das ich beim posten von nem Zauber ned immer nen Screenie einfüge oder die Konvertierung eines Skriptes nutze, weil ein

73 FS mit Sturm erwischt

oder

Stadt xyz Mauer von 23 auf 21

Oder Blitz auf xyz Hafen auf 29

jetzt auch ned sooooo viel Arbeit is zu tippen (egal ob PC oder APP) halt aus meiner Sicht
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Eine Enthaltung würde ich als ein "mir egal" einstufen und egal isses mir ja nicht, daher wars für mich keine Option (finds auch schade dass es hier nur schwarz oder weiß gibt bei Abstimmungen das nur nebenbei erwähnt^^)

Dann haben wir statt schwarz und weiß nächstes mal grau dabei? "Ja", "nein" und "vielleicht"? oder doch lieber "mir egal"? oder am besten gleich alles.
Oder an welche Abstimmungsmöglichkeiten dachtest du sonst so? Allgemein würd ich es einfach bei "Ja" und "Nein" belassen, für diverse Graustufen kannst du dann gerne das Forum nutzen, wofür es gedacht ist: Deine Meinung mittels Nachrichten kundgeben.

dann müsste man bei der idee hier aber unterscheiden ob man das in der PC Version will oder der App

wenns nen Vorschlag für die APP is dann würd ich mein "NEIN" in ein "JA" ändern^^

"Ja"
"Ja, aber NUR in der App"
"Ja, aber NUR im Browser"
"Nein"

Dann hätten wir 4 Abstimmungsmöglichkeiten. Aber bedenke: Welchen Sinn macht es, einen Bericht nur in der App oder nur im Browser veröffentlichbar zu machen? Man veröffentlicht den Bericht in der App und kann ihn im Browser nicht sehen, weil dafür nix entwickelt wurde. Möglicherweise sieht man eine leere Nachricht. Oder man veröffentlicht den Bericht im Browser und kann ihn in der App nicht sehen, weil dafür nichts entwickelt wurde. Gleiches Resultat wie vorhin, nur dass man mit der App nun noch weniger sieht als wenn man es mit Userscripten macht.
 

DeletedUser52175

Gast
@matf3l

siehste und daher sagte ich im ersten Post von mir, das es da (aus meiner Sicht) andere wichtigere Dinge gibt

Zum Thema Absstimmung

naja ich führe seit nunmehr fast 5 Jahren bzw insgesamt seit 10 Jahren Allys die immer zu 100% per Abstimmungen "geführt" werden, wobei ich als Allyleader dabei sogar weniger Stimmrecht hab als die "normalen" Member weil ich mich immer enthalte (und nur bei Gleichstand dann die entscheidende Stimme hätte was in 10 Jahren 3 mal vor kam^^) und das bei ALLEM.
Und bei uns gibts immer mindestens 3 Optionen JA NEIN und EGAL, sehr sehr selten sinds mal mehr (z.b. wenn es drum geht gegen oder mit mehreren Allys zu agieren ala Krieg mit A BND mit B oder Krieg mit B und BND mit A oder weder noch oder bnd zu beiden)
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Und bei uns gibts immer mindestens 3 Optionen JA NEIN und EGAL, sehr sehr selten sinds mal mehr (z.b. wenn es drum geht gegen oder mit mehreren Allys zu agieren ala Krieg mit A BND mit B oder Krieg mit B und BND mit A oder weder noch oder bnd zu beiden)

Ich gebe dir Recht, in so einem Fall bringen mehrere Abstimmungsmöglichkeiten etwas, hierbei sind sie sogar sehr sinnvoll und wichtig.
In dieser Umfrage geht es jedoch nur darum, ob du die Idee gut findest oder nicht. Da braucht es zwei Abstimmungsmöglichkeiten und fertig. Ein "Nein" bedeutet in diesem Fall, dass du die Idee schlecht findest und du sie keinesfalls haben möchtest.

Meinetwegen kann man die Antwortmöglichkeiten noch mit "Ist mir nicht wichtig" ergänzen, um die Wichtigkeit der Idee mit anderen Ideen vergleichbar zu machen.
Wenn ich mir dann überlege, was buffy in ihrem Jahresrückblick im Spielerzahlen-Post erwähnt hat und weiter darüber nachdenke, kann ich mich tatsächlich an keine umgesetzte Idee erinnern. Möglicherweise hab ich es schon verdrängt, aber mir kommt vor, dass alle Änderungen und Neuerungen der letzten Zeit von Innogames kamen und nicht durch Spielerideen entstanden sind. Daher würde ich sagen, dass wir hier auch nicht darüber diskutieren müssen, ob es nun eine "Egal"-Antwortmöglichkeit geben sollte oder nicht. Denn es scheint sowieso "Egal" in unsichtbarer Schrift über allem zu stehen.
 

DeletedUser52175

Gast
STOP

ein NEIN bei nur 2 Optionen heisst doch ned zwangsweise "DAS IST SCHLECHT"

es kann auch einfach heissen "das ist nicht gut (genug)"

oder in meinem Fall steht ja sogar dabei nein WEIL es wichtigeres gäbe aus meiner Sicht sprich mein Nein heisst nicht boah is die Idee mies, sondern einfach nur die Idee is (MEINER MEINUNG NACH) nicht wichtig genug

Weil auch wenns am PC Skripte gibt bin ich beim Posten von Zaubern dazu zu faul^^

Wenn in nem Thread die Mauer von ner Stadt gebebt werden soll dann schreib ich da z.b. Manuell von 21 auf 19

oder hex hex da waren 67 FS weg usw usw. usw. das kann ich auch an der App schnell so tippen bevor ich nen Bericht veröffentliche und den dann einfüge

Aber wie gesagt das is ja nur meine Meinung^^

Ich hab mich ja nur verwahrt, das ich dem TE gegenüber respektlose Kommentare abgegeben hab
 
Den Spielern, denen die Idee nicht wichtig genug ist, weil sie ohnehin stets mit Userskripten spielen, und nicht das geringste Problem damit haben, dass alle anderen dann eben "schnell mal tippen" müssen, steht die Möglichkeit einer Enthaltung öffen.

Wenn Du einer Idee ein "Nein" gibst, sagst Du damit aus, dass Du die Idee schlecht findest und ihre Umsetzung im Spiel keinesfalls sehen willst. Was bei der Abgabe Deiner Stimme in Deinem Kopf vor sich geht, ist samt aller angefügten Erläuterungen für das Ergebnis der Abstimmung irrelevant.

---

Ich bekam auf einer Beta gerade vier Kolos und Unmengen sonstiger Truppenbewegungen rein, als ich an einem Rechner saß, an dem ich Userskripte weder installieren noch verwenden konnte, just in der Woche, in der unsere Innos in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen hatten, dass sie in einem Daily Update und ohne jede Vorwarnung "aus Sicherheitsgründen" externe Screenshot-Tools im Spiel nicht mehr zulassen wollten. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst Schnell- und Vieltipper nicht in der Lage sind, ihre Allianzkollegen angemessen oder auch nur über die wichtigsten Eckdaten (Updates zu letzten Cleanern und erste Unterstützungen) zu informieren, wenn externe Tools und Skripte nicht zur Verfügung stehen oder gar unerwartet wegbrechen, zumal wenn wegen der Zahl der Truppenbewegungen und entsprechend zickendem Browser das Posten im Allianzforum ohnehin zum Geduldsspiel wird.

Der Anbieter ist meines Erachtens in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass in einem Kriegsspiel, das auf Zusammenarbeit von Teams beruht, alle kampfrelevanten Informationen auch entsprechend ingame geteilt werden können. Die dafür notwendigen Funktionen sind im Spiel selbst zur Verfügung zu stellen und nicht auf externe Anbieter abzuwälzen. Ja, ich halte diesbezüglich eine Konvertierungsfunktion für die Befehlsübersicht für noch wichtiger als die Veröffentlichung von Zauberberichten, aber auch diese kann situationsabhängig sehr wichtig sein - zumal veröffentlichte Berichte einen sauberen Zeitstempel tragen (besonders wichtig bei Schutz der Stadt!) und damit eindeutig aufzeigen, wann der nächste Zauber gewirkt werden kann, bzw. gewirkt werden muss. Und all das um so mehr, als die Freigabe externer Tools und Skripte vom Anbieter zu jeder Zeit ohne Vorwarnung widerrufen werden kann, siehe Beispiel oben.
 

DeletedUser58495

Gast
Was das mit letzter att und co angeht das geht auch ohne Tools spreche da aus Erfahrung^^

Wenn du es aber gewohnt bist mit Tools zu spielen ist das vermutlich aber in dem Moment unmöglich meine Tools sind strg c/v ^^
 
Was das mit letzter att und co angeht das geht auch ohne Tools spreche da aus Erfahrung^^

Wenn du es aber gewohnt bist mit Tools zu spielen ist das vermutlich aber in dem Moment unmöglich meine Tools sind strg c/v ^^

Moment - ich spiele auf den Betas immer ohne Skripte, falls Du das meinst. Das geht, wenn man externe Screenshot-Progrämmchen einsetzt, auch tatsächlich.

Aber ich schrieb oben ja, dass die Sache in die Zeit fiel, als auf den Betas wochenlang keine Screenshotprogramme eingesetzt werden konnten - man konnte zwar Screenshots machen, aber die resultierenden Grafiken wurden ingame nicht dargestellt.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Aber ich schrieb oben ja, dass die Sache in die Zeit fiel, als auf den Betas wochenlang keine Screenshotprogramme eingesetzt werden konnten - man konnte zwar Screenshots machen, aber die resultierenden Grafiken wurden ingame nicht dargestellt.

Ich erinnere mich das dass auch mal auf de28 der Fall war...allerdings ist das ewig lange her. Das muss um 2017 oder 2018 gewesen sein.
Ohne Tools und ohne die Funktion ists halt echt mühsam oder nicht machbar die nötigen Infos in einem angemessenen Zeitraum rüber zu bringen.
Wobei das auch noch stark vom Weltenspeed abhängt :smile:
 

DeletedUser49229

Gast
Da diese Idee von der Community als gut empfunden wird, verschiebe ich sie zu den sinnvollen Ideen. Bitte bleibt dabei bei dem eigentlichen Thema.
 
Oben