Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

Soll ich wirklich den Verfassungsschutz zitieren?
Können ja gerne mal durchgehen, wofür der Flügel laut Verfassungsschutz so steht und was der Verfassungsschutz mit diesem Flügel zur Zeit macht

Zitiere doch bitte den Verfassungsschutz. Dann wirst du feststellen dass die AfD kein Beobachtungsfall ist und auch nicht der Flügel. Das sind lediglich Verdachtsfälle (im Falle der AfD nicht mal das)

Ausnahme ist hier lediglich der bayrische Teil des Flügels. Dieser ist Beobachtungsfall soweit mir bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. also ich finde wenn man die linke als linksextremistisch bezeichnet, dann sollte man die csu als rechtextremistisch bezeichen, weis zwar nciht wo weder das eine noch das ander hinführt, weil weder die eine noch die andern extremistisch sind.

2. sind eine absolute mehrheit der thüringer für ramelow als mp

1. Nicht zu vergessen die Partei rechts der CDU sitzt namens FDP, was diese dann wohl ist. Was wohl IM Erika dazu meint.
2. Ramelow und Kemmerich traten im selben Wahlkreis an und Ramelow gewann diesen mit 42%.

Das Bundesverfassungsgericht hat die Beobachtung des Linken-Politikers Bodo Ramelow durch den Verfassungsschutz verboten. Er sei keiner anti-demokratischen Bestrebung verdächtig, hieß es.

Und sicher gibt es Ex-Stasi-Mitarbeiter. Warum auch nicht, immerhin gibt es auch Putzfrauen die vorher im Kanzleramt gearbeitet haben.
Es gibt sogar Vereine die von Katar, den MfS gesponsert werden/wurden. Deswegen sind das nicht alles Verbrecher.

Das Anetta Kahane ein Stasispitzel war stört ja auch keinen. Und falls doch muss er rechtsextrem sein, wie die Omas.
 
Zitiere doch bitte den Verfassungsschutz. Dann wirst du feststellen dass die AfD kein Beobachtungsfall ist und auch nicht der Flügel. Das sind lediglich Verdachtsfälle.

Ausnahme ist hier lediglich der bayrische Teil des Flügels. Dieser ist Beobachtungsfall soweit mir bekannt ist.
Dass der Flügel ein Verdachtsfall ist, ist korrekt. Dennoch wird er vom Verfassungsschutz beobachtet.
Im Rahmen der Verdachtsfallbearbeitung wird der Verfassungsschutzverbund unter Federführung des BfV nun die AfD-Teilorganisationen JA und „Der Flügel“ systematisch beobachten.
Hinzu kommt die klare Meinung der Extremismusforschung. Was es da herumzurelativieren gibt, frage ich mich ja schon. Wenn du den Flügel in der AFD nicht als rechtsextrem ansiehst, kann das deine Meinung natürlich sein. Auf dieser Basis allerdings zu diskutieren, ist wohl nicht möglich.
Ich meine, die Logik müsste man sich erstmal ausdenken. Flügel ist Verdachtsfall und kein Beobachtungsfall --> AFD in Thüringen unter Höcke nicht rechtsextrem --> Linke Thüringen=AFD Thüringen. Nur um das Narrativ zu erfüllen.
 

DeletedUser16382

Gast
@Quallenwolf

Warum beantwortest Du eigentlich nicht Nea-Polis Fragen, sondern ergibst Dich in Whataboutism?!
Es ging zu keinem Zeitpunkt um die FPÖ sondern um die konkrete Frage, inwiefern die letzte Regierung in Thüringen "linksextremistisch" war.

Und da kam von Dir genau... NIX!

Dieses Framing, Derailing... Laut den Rechten gibt es keine Meinungsfreiheit mehr, aber wenn sie mal zur Meinung gebeten werden haben sie ständig zu wenig Finger um auf andere zu zeigen...

Also: Du hast die Chance!

Welche linksextremistische Politik wurde in Thüringen während Ramelows MP-Zeit betrieben?

Futter bei die Fische!
 
Dass der Flügel ein Verdachtsfall ist, ist korrekt. Dennoch wird er vom Verfassungsschutz beobachtet.

Hinzu kommt die klare Meinung der Extremismusforschung. Was es da herumzurelativieren gibt, frage ich mich ja schon. Wenn du den Flügel in der AFD nicht als rechtsextrem ansiehst, kann das deine Meinung natürlich sein. Auf dieser Basis allerdings zu diskutieren, ist wohl nicht möglich.
Ich meine, die Logik müsste man sich erstmal ausdenken. Flügel ist Verdachtsfall und kein Beobachtungsfall --> AFD in Thüringen unter Höcke nicht rechtsextrem --> Linke Thüringen=AFD Thüringen. Nur um das Narrativ zu erfüllen.

Beobachtungsfall ist eben was anderes als Verdachtsfall. Insbesondere sind die nachrichtendienstlichen Methoden stark eingeschränkt und es is eben kein Nachweis gelungen sondern es gibt nur tatsächliche Anhaltspunkte. Deswegen eben auch Verdacht

@Okalmon Die LINKE in Thüringen ist durchsetzt von Linksextremisten die zT selber schon durch den Verfassungsschutz beobachtet worden sind. Die konkrete Politik ist völlig irrelevant.
Genauso gut könnte ich fragen, welche rechtsextreme Politik du erwartet hättest, wenn sich die CDU/FDP von der AfD hätte tolerieren lassen. Weder wird die LINKE die Gulags wieder einführen, noch die AfD die KZs.

Darum geht es aber auch gar nicht. Es geht darum ob man Leute die unsere Verfassungsordnung verachten in politischer Verantwortung haben will oder eben nicht.
 

DeletedUser16382

Gast
@Quallenwolf

"Die konkrete Politik ist völlig irrelevant."


Das ist nicht Dein ernst, oder?!

"Genauso gut könnte ich fragen, welche rechtsextreme Politik du erwartet hättest, wenn sich die CDU/FDP von der AfD hätte tolerieren lassen. Weder wird die LINKE die Gulags wieder einführen, noch die AfD die KZs."

Genau das habe ich bemängelt: Du beantwortest Fragen mit Gegenfragen...

"Darum geht es aber auch gar nicht."

Doch! Genau darum geht es!

Halte mich für Minderbemittelt, aber: So wie ich aufwuchs, beantwortete man Fragen in einer Diskussion!

Und wenn man falsch lag, oder sich einfach nur irrte, und sah sich einsichtig, konnte man mit dem Zugeständnis trotzdem hocherhobenen Hauptes aus einer Diskussion herausgehen!

Was Du gerade machst, ist absurde statemnets raushauen - und dann nicht mehr Fragen beantworten, sondern den Fokus in Form einer Diskokugel auf möglichst viele andere Themen als die angefragte Antwort zu lenken!

Also: Eier zeigen & sachbezogen Antworten!
 
"Die konkrete Politik ist völlig irrelevant."

Lass es er hat es bisher nicht verstanden und wird es auch nicht. Wenn man bedenkt das der Verfassungsschutz schon selber vom Verfassungsschutzt beobachtet wurde, bei all den Kriminellen dort kein Wunder. Aber bei der NSU völlig versagte außer als Geldgeber, die Anstalt läßt grüßen, dann sollte man diese Schützer nicht als Greta 0,5 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16382

Gast
Lass es er hat es bisher nicht verstanden und wird es auch nicht. Wenn man bedenkt das der Verfassungsschutz schon selber vom Verfassungsschutzt beobachtet wurde, bei all den Kriminellen dort kein Wunder. Aber bei der NSU völlig versagte außer als Geldgeber, die Anstalt läßt grüßen, dann sollte man diese Schützer nicht als Greta 0,5 ansehen.
 

DeletedUser16382

Gast
Upps... (ich zitiere jetzt nicht nochmal... ;) )

Jepp... Diese Unkultur der Rechten, sich über einen eigentlich friedlichen Diskurs auszutauschen und nur Anzuklagen...

Da scheint mit der Meinungsfreiheit und Diskussionskultur einiges im Argen zu liegen...
 
Und um es nochmal zum Kern zurück zu bringen. Nicht Die Linke hat mit einem Faschisten zusammengearbeitet, das waren CDU und FDP. Und das war, ist und wird für immer erbärmlich sein. Ein Angriff auf die Demokratie und die Grundlagen dieses Landes. Ich hoffe beide Parteien räumen jetzt endlich mal in ihren Reihen auf, so dass dies nie wieder passieren wird.
 
also so oder so ungeeignet für den Job^^
Menschen machen Fehler. Ich verstehe nicht, wieso immer gefordert wird, dass Politiker fehlerfrei sein müssten. Im Grunde zeigen sie wahre Stärke nur durch die Aufarbeitung ihrer Fehler. Leider wird das von der Öffentlichkeit so wenig gewürdigt, dass Fehler lieber unter den Tisch gekehrt werden.
 
Politiker sagen nie "ich habe einen Fehler gemacht".
Sie sagen ich war nicht richtig informiert, ich wurde falsch interpretiert, usw.
Das war und ist so schlimm dass man einem Politiker heute nicht mehr glaubt wenn er einen Fehler tatsächlich zugibt. Dann denkt man er will noch Schlimmeres verstecken.
 
außerdem gehen die nicht damit richtig um.

dvnoufwei81.jpg


das nach dem Thüringendebakel zeigt, dass sie mal wieder nix verstanden haben

(die ist FDP Spitzenkandidatin in Hamburg)
 
Oben