[Script] DIO-TOOLS-David1327

Anhang 5770 ansehen
Ich muss alle Bilder finden
Die Option ist wirklich wichtig? Kannst du mir erklären, wie es funktioniert?

en: I have to find all the images
the option is really essential? can you explain to me how it works?


Ich füge sie hinzu
en: I add them


es ist korrigiert, danke
en: it's corrected thank you

Nach dem heutigen Update ist es besser?
en: following today's update is it better?


Ich möchte mich für die Hilfe bedanken


quacks_tc.jpg


Maybe, you can use the images from grepo's wiki
Def_hack.png
Transportboat_90x90.jpg
Fasttransportship_90x90.jpg


Depending on the selected type of Transportship it calculates how many ships you have to build.
The capacity of each ship depends on wether bunk is explored or not.
According to the related populationpoints of your Units it shows how many ships you have to build.
Ships that are already under construction are considered.

If you have to hurry with raising up your Troops, it helps to get a fast decision. Indispensable for me and many others.
For more Information, please write a personal message to me.
 
Seit Tagen habe ich Probleme mit dem tool. Es verzögert jede Aktion so sehr dass ich es jetzt (vorübergehend?) abgeschaltet habe.
Browser: Chrome

Mit diesen Problem bin ich nicht alleine - und ich nutze nicht mal alles...wichtig für mich ist der prozentuale Handel (damit ich mit einem Klick Rohstoffe verschicken kann, anstatt jedesmal für drei verschiedene Rohstoffe die Menge einzugeben) - wichtig ist mir auch das "kein Überladen" , und der Button "Stadt selektieren" - damit ich mit einem Doppelklick die Stadt wählen kann anstatt jedesmal in der absolut unnützen Stadtansicht zu landen.
Auf den Rest kann ich notfalls verzichten ;)

Eventuell kann der GRC-Bearbeiter das übernehmen ? GRC läuft seit Jahren anstands- und problemlos.
(Nicht böse gemeint, aber ich brauche das Zeugs um richtig spielen zu können)

Bitte schau dass du das in den Griff bekommst..
 
Ich weiß nicht.
Wenn man eine Welt aufruft dauert es etwas länger bis die Scripterweiterungen da sind. Danach ist mir aber nichts aufgefallen.
Hyper 500 Städte läuft über Firefox und Violent.
Hermo 280 Städte mit Chrome und ebenfalls Violent.
Ich hatte vor Jahren Probleme mit Greasemonkey und Tampermonkey und nutze seitdem Violentmonkey.

Also eventuell mal PC aufräumen und den Affen wechseln.

Und warte mal ab bis das nächsteUpdate kommt. Wenn es so bleibt wie im Moment sind die Verwalterübersichten kaum benutzbar bei ein paar mehr Städten. ( 500 oder so)
Es muss dann zwangsweise in Stadtgruppen unterteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem wie Anne aber nicht dauerhaft sondern nur ab und an und es liegt definitiv an Dio, weil F5 nichts bringt, aber deaktivieren von Dio.

Nutze Chrome mit Tapermonkey
 
Hier nochmal zum Transportrechner. Von Dio leider nicht so richtig praktikabel. Die Einheiten in der Bauschleife werden nicht angezeigt!! Auch nicht nach F5.
Das zumindest macht der von Quack. Leider wird aber beim wechseln der Stadt der Transportrechner sowohl von Quack als auch von DIO nicht auf die neue Stadt aktualisiert. Schade das fand ich früher als bei Quack noch alles lief, sehr komfortabel.
Auf dem bildchen sieht man den Unterschied.
Transportrechner Unterschied
 

DeletedUser52175

Gast
Also mir reicht der kleinere Rechner von Dio schon immer und ich hab festgestellt dass er sich seit neuestem sogar wieder beim Stadtwechsel aktualisiert (das war ne Weile nimmer so^^)

nevrqovkl11.jpg


wie oft muss man den rechnen das man nur die reiter und hopies senden will aber die schleudies ned? (als Beispiel)

Thema Verlangsamung

ja ich find auch das es ab und an bissl zäher als gewohnt is, allerdings is bei vielen Städten der Unterschied nicht so dramatisch das es mich nerven würde

edit: Opera GX und Tampermonkey

@david1327

first of all thank you for the Time you spend on your script.

My dream about 3 years ago was that the builder of scripts are working together to make ONE script that covers all things and only one script is necessary^^

The "fusion" of DIO and Quack is a very good Step into one script^^
 
Also mir reicht der kleinere Rechner von Dio schon immer und ich hab festgestellt dass er sich seit neuestem sogar wieder beim Stadtwechsel aktualisiert (das war ne Weile nimmer so^^)
Bei mir aktualisiert sich nichts beim Stadtwechsel, sonst hätte ich es ja auch nicht geschrieben.:wink:

wie oft muss man den rechnen das man nur die reiter und hopies senden will aber die schleudies ned? (als Beispiel)
Keine Ahnung was du damit meinst und was du da rechnest.:rolleyes: Ich nutze den Transportrechner um zu sehen was ich an Einheiten bzw. Schiffen in der Stadt bauen kann damit alle auf die Schiffe passen.
Wenn ich was abschicken will sehe ich das doch im Angriffs- bzw. UT- Fenster. Dazu brauche ich den nicht.
 

DeletedUser52175

Gast
@Gaugamar bei deinen screenie sieht man je einheit nen kasterl zum ankreuzen und die zahl 227 einheiten 800 usw. das nimmt recht viel Platz ein und daher is mir der kleine Dio Rechner schon lange lieber, das der beim Stadtwechsel ned mitaktualisiert war da aber schon lange der Fall, ich war verwundert dass es jetzt auf einmal wieder ging bei mir^^. Habs aber aktuell nochmal gecheckt jetzt aktualisiert sich der wieder nicht bei mir^^, das mit dem nicht mitaktualisieren stört mich ned, aber wenn das na klar sauber hinhauen würde wär ich sicher ned unglücklich^^
 
Ich danke dir, das du daran arbeitest. Ausprobieren kann ich zur Zeit nicht, aber ich habe es gesehen.

Danke für deine Arbeit am Tool. Du bist Top, weiter so. :smile:


I thank you for working on it. I can't try it at the moment, but I've seen it.

Thank you for your work on the tool. You are great, keep it up.
 
Hier nochmal zum Transportrechner. Von Dio leider nicht so richtig praktikabel. Die Einheiten in der Bauschleife werden nicht angezeigt!! Auch nicht nach F5.
Das zumindest macht der von Quack. Leider wird aber beim wechseln der Stadt der Transportrechner sowohl von Quack als auch von DIO nicht auf die neue Stadt aktualisiert. Schade das fand ich früher als bei Quack noch alles lief, sehr komfortabel.
Auf dem bildchen sieht man den Unterschied.
Transportrechner Unterschied
genau den Transportrechner vermisse ich auch. der kleine von AnWePe genannten "kleinen DioRechner" reicht mir ebenfalls auch nicht. Weil der leider nicht die Bauschleife mitrechnet. Das war immer sehr praktisch beim Nachbau der Truppen, wenn der das sofort dazu addierte.
 
Ich habe hier den Firefox und Violentmonkey und es dauert auch bir mir ewig beim Aufrufen der Stadtliste. Finde es sehr merkwürdig, dass bei anderen Spielern funktioniert. Dann sollte an einer Software liegen.
 
Vielen Dank David das du dich um das Skript kümmerst und viele Funktionen von Quack und DIO so schnell integriert hast!
Es gibt zwar manchmal ein paar kleinere Probleme, aber bisher hat sich bei mir alles mit F5 und etwas Geduld lösen lassen.
Wenn du es schaffst den Transportrechner einzubauen, wäre das noch viel schöner :) Geht momentan aber auch so mit etwas rechnen.
Aber allein die Tatsache das die wichtigsten Funktionen der beiden Tools bei dir wieder laufen ist super.
 

DeletedUser52175

Gast
genau den Transportrechner vermisse ich auch. der kleine von AnWePe genannten "kleinen DioRechner" reicht mir ebenfalls auch nicht. Weil der leider nicht die Bauschleife mitrechnet. Das war immer sehr praktisch beim Nachbau der Truppen, wenn der das sofort dazu addierte.
ok wenn der QuackRechner die Bauschleifen mit einberechnet hat dann ändere ich meine Meinung und fänds auch klasse wenn das eingefügt werden könnte^^, hatte den EWIGST scho nimmer aktiv von Quack.
 
Seit ca 2 Tagen sehe ich die "Maximierungsfunktion" beim Handeln nicht mehr. Da ich Quack nicht mehr nutzen wollte, schon blöd.
Wir hatten ihn zwar gebeten zu prüfen ob nicht auch wieder eine Auto-MaxFunktion bzgl Stadtfesten eingebaut werden könne, was ruhig ein paar Tage dauern kann, kein Thema. Aber jetzt ists ganz weg???

Und die Bauerndörfer klappen nicht zu nach dem farmen. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Tipps um der "Verlangsamung" entgegenzuwirken:
1. Scriptblocker als Addon im Browser ist nicht gerade zielführend.
2. Am stabilsten auf allen Browsern arbeitet Tampermonley
3. Ich hatte diese "Performanceprobleme" schon mal vor etwas mehr als einem Jahr. Sowohl beim FF als auch Chrome.

Man kann die Reihenfolge anpassen, nach der die Scripte abgearbeitet werden.

reihenfolge.jpg


Dazu klickt man auf eines der Scripte. Man gelangt so in den EDIT-Modus

schritt_1.jpg


Auf den Reiter "Einstellungen" klicken

schritt_2.jpg



Es gibt ein Dropdown-Menü, wo man eine Zahl entsprechend der Abarbeitungsposition wählen kann.
1 bedeutet, dises Script wird als erstes abgearbeitet usw.

Meine hier gezeigten Einstellungen sollen nur als Beispiel dienen.
Jeder muß die Reihenfolgen für sich selbst testen.

Nach jeder Änderung sollte der Browsercache geleert werden, damit die Änderungen auch wirksam werden.
Alternativ kann der Browser auch neu gestartet werden.

Was definitiv echten Streß gibt, die alten und neuen DIO-Tools gleichzeitig installiert zu haben.
 
Einige Tipps um der "Verlangsamung" entgegenzuwirken:
1. Scriptblocker als Addon im Browser ist nicht gerade zielführend.
2. Am stabilsten auf allen Browsern arbeitet Tampermonley
......
Was definitiv echten Streß gibt, die alten und neuen DIO-Tools gleichzeitig installiert zu haben.

Habe keinen Scriptblocker installiert. Nur Werbeblocker & Ghostery. Benutze auch Tampermonkey. Und ja, den Stress mit altem und neuen DIO kenn ich auh, daher der alte raus. Auh QUACK ist raus, was definitiv ohne Maximalgrenze beim RessiVerschiken bissken blöd ist. (Man war halt verwöhnt).
 
Oben